Hallo zusammen,
ich bin dann mal weg… nicht auf Wanderwegen, mehr arbeiten. Wenn ich mich hier gerade was dünne mache: Job und Lebensraumteilung, da bleibt nun doch einiges auf der Strecke und wir haben in Berlin noch keine Anschlüsse.
Überhaupt Berlin: die Wohnung, vieles (fast) fertig, auf jeden Fall wohnlich, das Umfeld ist auch super und es imponiert mir schon, dass die Straßen da alle was breiter sind. Statt grantiger Bellköpp habe ich eigentlich bisher nur nette und freundliche Berliner getroffen, hab die Strecke schon in gut 4 Std. geschafft, ohne Regen, nachts, geht das, es müssen also nicht immer 6, 8 oder 10 Std. werden. Wenn ich mal provokant über Berlin(er) spreche, dann nur weil ich dort der Fremdkörper bin und mich noch anpassen muss, ansonsten: ich mag es dort ganz gerne.
Damit wir den Faden nicht verlieren: der Faden zieht sich nicht rot, sondern wie das Wetter durch mein Leben. Den Alk, den Co. haben wir geknackt, wie Nüsse, es geht uns gut. Was kommt jetzt? Auslöser suchen, Obacht geben, Prävention betreiben? Ist feinfühliges Beobachten und Erkennen weiter angesagt und was mache ich eigentlich damit? Was hat das jetzt noch mit Co und Alk zu tun? Gehört das noch hier hin? Alte Muster sind vorhanden, aber ist das noch Co? Warum muss ich noch was ändern, warum überhaupt noch darüber nachdenken? Ich bin wie ich bin oder doch nicht, weiter entwickeln, wachsen, wohin, wofür? Weiter Dinge tun, die nicht so ganz normalo sind? Was ist denn jetzt glücklich und zufrieden, komplett, heil, ausgewachsen und bin ich das nicht schon lange oder doch ein sterbender Schwan?
Wenn alles nur an mir liegt, an meiner Einstellung, wie ich mit diesem und jenem umgehe, dann komme ich doch auch mit jedem zu recht, kann mit jedem leben, also auch mit meiner Frau. Oder- warum nicht, bleibt die große Frage? Weil da alte Klischees sind, die ich nicht ganz und gänzlich aus meiner Birne bekommen? Die sind nicht einfach weg, wenn wir uns ausgeheult, getrennt oder was auch immer haben, nicht wenn der andere trocken ist, nicht wenn wir klar sind, die sind in uns, bleiben es, auch wenn wir sie erkannt, begriffen und akzeptiert haben.
Praktisch sieht das so aus: ich will was, sie nicht, sie will was, ich nicht, Disharmonie, beide sind wir sehnsüchtig und doch scheinbar vollkommen unpassend gepolt. Hallo, wie dat denn, ohne Alk, ohne Co, Disharmonie? Waren nicht der blöde Alk und der dumme Co. alles schuld? Jetzt habe ich überall losgelassen, lauter paradoxe Dinger gemacht und jede Menge Neues erfahren, begriffen, gelebt und soll durch so eine dumme Disharmonie in mir selbst wieder was an die Waffel bekommen haben? Eigentlich müsste es doch so sein: ich will was, sie mag das, sie will was, ich mag das, wir wollen was und harmonieren uns in den 7. Himmel. Da sind wir beim 7. Sinn, in der Sendung mit der Verkehrsprävention, Unfallverhütung im Straßenverkehr. Also Obacht geben, aufpassen und sehen dass da was in meiner Waffel harmoniert, runder wird, passender, oberbergische Waffeln z. B. mit Sahne und heißen Kirschen.
Alles ist so blöde einfach, dass es eigentlich und überhaupt, ganz schön weh tut, wenn man erkennt, dass man so blind ist, so dumm sein kann. Übrigens: dumm sein tut eigentlich gar nicht weh, aber schmerzfrei dumm alt werden, fände ich auch doof.
Es liegt in unserer Vorstellung ein ganzes Leben unbefriedigt unendliche Weiten zu suchen oder in kleinsten Dingen gewaltiges Glück zu finden. Beides liegt in unserer Hand.
LG und im Ernst, bin dann mal was weg kaltblut
@Dia: liest Du mal wieder einen Hexen-Bestseller, dann wird Dir was ganz anders. Überwältigend was geschehen kann, ….. Dia, da haben wir es wieder, eine kurze Berührung kann intensiver sein, als stundenlanges…… kann.
@Elle: Du hast noch nicht im Zug neben mir gesessen, wenn ich in Nirvana war und vom eigenen Schnarchen erwache. Deine Bandscheiben würden wie Kastagnetten klappern, das wäre dann eine Bandmassage, über 4 Stunden, kostenlose Wellenmassage in Scheiben, 15 für 30 Minuten, macht 240 gespart.
@Ayki: Mund auf, Löffel rein, still genießen und alles wird schön, glaube daran
Ette : Ich kann keine Füße heilen, würde Dir aber gerne Beine machen die lauffreie Zeit am Herd zu verbringen, um Plätzchen zu backen oder Gelassenheitslebekuchen? Muss ich gleich mal meiner Schwester sagen, die kann so was. Mit Esskastanien wäre das dann ein Lebekastaniettenkuchen.
Elocin : ich habe mich richtig über mich geärgert, zu sehen als ich gerade in die Schei… griff und nichts dagegen tun konnte, einfach so, dumme Sache. Aber ohne die langen Monate hier, hätte ich es nicht bemerkt. Wir müssen das einfach, es ist ein Stück von uns.
Smilla : ….wie wir mit uns selbst in Einklang kommen. Meine Frau kenne ich seit über 5 Jahren, ein Jungendfreund fing vor 5 Jahren an zu drummen, seine Frau spielte Gitarre, ein tolles Paar, zwischenzeitlich geschieden, haben alle Träume zerschlagen, aber er ist ein glücklicher Drummer. Wir machen unsere Musik und die machen wir, nur wir selbst, für uns, mit uns und manches mal ist es zu zweit unschlagbar.
lavendel : ist auch zur Beruhigung und Einschlafen als Tee geeignet, hatte mal was in den Kopftopf geschmissen, statt Rosmarin und immer gedacht, Lavendel wäre nicht essbar, aber jetzt, jetzt mache ich einpaar tolle Teemischungen mit Lavendel, Du wirst Dich wundern über diesen Wundertee.
@zarte Damen des Hauses, weg, alle mit den letzten herbstlichen Sommersonnenstrahlen verschwunden oder was? Sammy, was geht denn bei Dir und überhaupt, warum sind so viele alleine auf einsamen Inseln und versauern vor sich hin, Lillith, Nexie, weg, Nase voll oder doch alle bei Stoffel?