Hallo Ihr Lieben,
meine Frau braucht von mir nichts, sie geht ihren Weg, ist stark, eine gelassene Seinlasserin, aber ich brauche was - mich:
- meine Konsequenz friedvoll heil und komplett zu werden
- meinen gesunden Egoismus
- meine Konsequenz für mich, für meine Gesundheit
- meine Konsequenz im Hinblick auf die Co-Abhängigkeit, kein Gedanke an ihre Abhängigkeit, ihr Ding
- meine Konsequenz im Hinblick auf meinen Job
- meine Konsequenz im Hinblick darauf, dass es mir gut geht
- meine Konsequenz im Hinblick auf meine Trockenheit*
- mein Präventionsverhalten, ich muss weiter meine Hausaufgaben machen**
- meine Konsequenz im Hinblick auf ein nikotinfreies Leben, sieht gut aus
* da denke ich merkwürdigerweise gar nicht dran, ist einfach so, nasses Denken, keine Ahnung, sagt mir wenn da was in meinen Zeilen rumort. Wisst Ihr, erschrocken bin ich eigentlich, wie viele Menschen sagen, du, du hast doch kein Problem, wenn der Hausarzt einfach darüber hinweg geht, wenn liebe Menschen sagen: du bist nicht der Typische, wenn Dieter Nuhr sagt: gibt es intelligentes Leben? Bin ich der einzige Dumme in meinem direkten Umfeld, wenn ich sage: paar Zentimeter weiter und ich bin typisch? Verrückte Welt, mir geht es so gut, seit dem ich einfach irre bin und all die anderen im IQ-Hirni-HQ schwelken.
** wenn Co und Alkverhalten in direktem Zusammenhang stehen, dann hat mir das eine beim anderen geholfen, das wäre dann CAlko.
Aber noch viel mehr wird mir hier geholfen und wenn ich manchmal Eure Worte verfolge und graue Haare bekomme, wuschig und wahnsinnig werde, ich komme nicht daran vorbei weiter zu denken.
Leute, ich schätze meine Frau, achte und respektiere sie, vertraue ihr, das war so und da ist noch was mehr übrig geblieben, nicht aus Gewohnheit, nicht aus Abhängigkeit, nun, wie das bei der Liebe so ist, da wächst wieder was Gesundes und genau, dieses Wachsen braucht Zeit, viel Zeit.
Lavendel, Du hast vollkommen Recht, ich bin angeschlagen, nicht körperlich, da bin ich fit wie nie, aber innen drin, da ist einiges hin, das muss heilen, ob das mit oder ohne meine Frau geht, wer weiß das, ich weißt es nicht, ich glaube jetzt einfach daran, dass auch Versehrte miteinander laufen können. Es war nicht ihr Werk, auch nicht mein Werk, es ist einfach so.
Wisst Ihr, wir wären nicht zusammen gekommen, wären nicht über all die Schatten gesprungen die wir in den letzten Monaten hinterlassen haben, wäre da nicht Ursprüngliches vorhanden gewesen. Würde sich unsere Beziehung auf körperliches Verlangen reduzieren lassen, dann wäre Seinlassen der wichtigste Gedanke, vieles sein lassen. Ich sehe deshalb aber nicht, dass ich meine Frau aus der Birne lasse, ich denke gerne an sie und ich habe ein Gefühl, das meine Frau mir gut tut, Kraft gibt, wir uns gut ergänzen, auch wenn sie nicht mehr in meiner Nähe ist. Sollte das nicht im Sine des Erfinders sein, wir sind verheiratet, freiwillig, gerne, ein Ehepaar, auch über die Paarung hinaus, eine gesetzlich gefestigte Lebensgemeinschaft, Punkt.
An diesem Punkt kann ich nur gelassen wieder aus Wikepedia zitieren:
„Frieden / Friede ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.
Weiter mit kaltblütiger Anpassung:
Frieden ist der allgemeine Zustand zwischen Menschen, sozialen Gruppen oder Staaten, in dem bestehende Konflikte in rechtlich festgelegten Normen ohne Gewalt ausgetragen werden. Ein Zustand in der Beziehung zwischen Alkoholiker und Coabhängigem, der den Kampf zur Durchsetzung von Trockenheit ausschließt. Spezifischer kann damit die Abwesenheit von Zwang oder Kampf gemeint sein. Frieden kann freiwillig sein, wenn potentielle Streitparteien sich entschließen, auf Störung des Friedens zu verzichten, oder er kann erzwungen sein, indem diejenigen nieder gehalten werden, die andernfalls eine solche Störung verursachen würden.
Seinlassen heißt für mich auch Frieden. Nachdem jetzt monatelang, jahrelang die Flaschen um unsere Ohren geflogen sind, die Kanonenrohre trocken gelegt sind, ist es an der Zeit alles setzen zu lassen und schöne friedvolle Musik zu hören, Laura Pausini z. B., Surrender oder Sarah Brightman, the war is over.
Wisst Ihr, mein Boss hat überall seine Finger drin und er hat das alles so organisiert, ist jetzt wieder was chinesischdeutsch, ist aber so, der kann was, glaubt einfach daran und was sein wird, bleibt unversicherbar das Abenteuer „Leben“, ganz schön intelligent, was da so abläuft und ob ich es bin, ich habe immer gesagt "ich bin irre", aber sonst ganz OK.
LG kaltblut