Beiträge von kaltblut

Liebe Dia,

wenn es ein Wort für Ausdauer, Zuversicht und Stärke gibt, dann muss das Wort „Dia“ beinhalten. Ich habe immer bei Dir nachgesehen, wie man so standhaft sein kann.

Dein Satz „jetzt beissen wir diesen unnützen Esser weg“ ist jetzt und überhaupt der Satz des Jahres, gibt es noch mehr davon? (Fräge: ist das jetzt macholiniert)?

Vielleicht ist friedvolles Leben auch eine Kunst, ein Beruf, ein Hobby, das Leben an sich? Dia, so oder so, es liegt alles in unserer Hand und jetzt schlängele Dich mal da durch, Du meisterst das ohne zu kot…

Vielleicht wechselst Du den Beruf: Regierende Schlangenbändigerin, das wäre doch mal ein Titel auf einer Visitenkarte und wenn jemand fragend schaut, dann machst Du diese typische Handbewegung, wie man sie bei Schlachthühnern macht und mit einer Minikamera gleich den Gesichtsausdruck festhalten.

LG und Du hast den richtigen Weg gewählt kaltblut

Hallo Nexie,

ich kann Deine Gefühle, auch als Kerl, sehr gut nachfühlen und- schmerzt es jetzt noch?
    Hau alles was schmerzt raus, es hilft.

"bitte haltet mich fest.
    ich schaffe das nicht allein...
    ich habe angst.
    ich bin so einsam.
    fühle mich unendlich allein"

Nexie, deshalb sind wir hier, um Dich zu lesen, zu hören, Du bist hier nie alleine. Alleine bist Du nur innen drin, in Dir, mit Dir und dieses alleine sein, kann ein wundersamer, befriedigender Zustand sein.

Du bist ein außergewöhnlicher und einzigartiger Mensch, etwas ganz Besonderes, Tischkante, rein beißen, ändert nichts, Pfeiler, gegen laufen, ändert nichts, aber wenn Du das auch so siehst, dann ändert sich einiges.

LG kaltblut

Liebe Ette,

trietzen, klar muss ich doch manchmal, sonst würde nichts davon hier stehen, dass die Ölung an sich nicht so schlecht sein kann.

Ich gebe ja zu, dass ich nicht immer alles sofort verstehe und das es ein langer Weg ist komplett und rund zu werden. Lesen ist nicht verstehen und verstehen ist nicht begreifen, aber trietzen, ist mal ganz lustig, das verschafft Verarbeitungszeit im Hirn oder zum Angeln.

LG kaltblut

Hallo Ihr Abtaucher,

ich finde das schon sehr anregend, weil man daran sieht, viel Unbrauchbares ist noch zu etwas gut, wenn es sinnvoll verarbeitet wird. Wenn alles in unserer Hand liegt, kommt es eigentlich nur darauf an, was man draus macht, wie immer. Dudenrevision, „Macholine“ spricht man das denn spanisch oder eher kölsch mit „sch“ aus?

Ansonsten gilt gerade: ruhig begann der Tag, die Woche, es wächst wurmfreie Ordnung, in mir.

LG kaltblut

Hi Innocent,

verlier Deinen Glauben nicht. Glauben heißt nicht machen, machen kannst Du nichts, nur mit Abstand, für Dich, mit innerem Sicherheitsabstand zu Deinem Selbstschutz.

Diesen Saufquatsch mir meiner Frau, Du hast ihn gelesen, Wodka statt Wein, ein aufgequollener Körper, feuer-wasserleichengleich, alles ist möglich, wenn die Umstände es erfordern, das war täglich zum ko... Wenn Du ihren Blick im Krankenhaus gesehen hättest, als ich meinen Haustürschlüssel zurück verlangte, kastrieren war nichts dagegen, aber dann war gut.

„Ich muß jetzt langsam definieren, was ich will“- Was hast Du denn jetzt für Dich definiert, außer, dass Du jetzt noch nicht bereit bist?

Du packst das, glaube dran.

Lg kaltblut

Liebe Ette,

ich liebe morgens Ettelesen, Ettelesen ist wie Nachtisch zum Frühstück.

Irgendwann frage ich mich dann, wir sind keine Cos mehr, haben keine Laster mehr, sind wunderbar rund, in uns gekehrt, unabhängig und weise. Die letzten 10, 20, 30 Jahre sind irre unbewusst rum gegangen, eigentlich immer bewusster, die nächsten 10,20,30 Jahre werden also noch bewusster.

Prickelnde Lebensfehler passieren mir nicht mehr, ich bin ja jetzt gelassen, erfahren, habe Ahnuung oder bin ich schon ein Ahne?

Nun, wenn ich mich dann irgendwann nur noch im Öl der letzten Weisheit suhle, kann ich mir da nicht direkt die letzte Ölung abholen?

Ein schönes nachdenkliches Wochenende kaltblut

Liebe sammy,

vielleicht noch folgende Gedanken:

gestern war ich auf einer besonderen Veranstaltung, da kam mir eine, sagen wir 60 jährige Frau entgegen, nicht blond, nicht dunkel, ergraut, mit viel auf den Rippen. Sie sah mir im Vorbeigehen so tief in die Augen, das mir von ihren blauen Augen ganz anders wurde.

Nicht das Äußere zählt, das Innere, dass was Lavendel, Ette, Elle u. a. zu packen suchen und je runder das ist, je kompletter ist es.

LG kaltblut

Hallo Ette,

kläre mich bitte auf, was ist „Macha“, Duden, neuer Begriff 2008, ehm, Google bringt mir was von Reinigen mit Methode, putzen und kochen kann ich, auch bügeln oder bin ich nur was langsam, Frauen sind Macha weil Kerle eher Machos, Macher oder matschig sind?

@elle: äquivalent? Wir ziehen alle an einem Strang, mal mehr, mal weniger. Wenn das nicht so wäre, dann müsste ich ja jetzt zugeben, dass nur die inneren Werte zählen, was sie ja auch tun, nur, dann wäre ich, dann wären wir überflüssig, nur, kann das der Weisheit letzter Schluss sein?

LG kaltblut

Herr Kammerjäger,

kannst Du mich mal bitte updaten, wer denn jetzt mit wem nicht mehr spricht:

Ihre Schwester, mit der hast Du ja nichts, die spricht mit keinem mehr, außer mit Microhirnorganismen, da kannst Du nichts machen, das wird immer schlimmer.
    Sie, die Ex, spricht mit Dir und den Kindern und ihrem Typen oder ist der aufgelöst?
    Du, der Kerl, sprichst mit den Kindern, nicht mit ihr, nicht mit Schwester.

Stoffel, war das so richtig und hilf mir doch einmal, sprich einmal mit den Glück bringenden Einhörngarzellen, sie spießen mich gerade was auf.

LG kaltblut

Ihr lieben Gnädigsten,

also, versteht das doch bitte nicht falsch, wenn Ihr jetzt alle Euren Stand verteidigt, ist das ja voll OK. Ich meinte das doch nicht abwertend Frau zu Mann und so oder ein Kerl gleich soundsoviel und so und überhaupt, es geht um das Brauchen, Kerle haben ihre Berechtigung, sie werden gebraucht und da könnt Ihr Euch jetzt auf den Kopf stellen wie Ihr wollt, wir sind wichtig, ohne uns sieht es ganz schön düstern aus und ohne Euch, ach, wäre das ein trauriges Leben, unvorstellbar, Weltuntergang, Ende des Lebens, mein Gott, jetzt spüre ich erstmal wie wichtig ihr eigentlich und überhaupt seid.

LG kaltblut

Da haben wir uns gerade was überschnitten Sammy, wie meinst Du das:

Zitat von sammy

bist du wirklich ein mann? :oops:

Ich bin kein Mann im Sinne von Mannomann oder 007, auch kein Schmusepinguin, nur ein ganz gewöhnlicher ganzer Kerl, paar Haare auf Bauch, Brust und Kopf, 89,2kg abnehmendes Kampfgewicht, Doppellöwe aus dem Hundejahr, 2 Söhne, beide von mir, ich war dabei, bei Zeugung und Geburt, bin nicht umgefallen und Treibe mich z. Zt. mit der Suzi rum, weiß sie in jeder Lage zu nehmen, wo ich drücken, schieben und ziehen muss, bei Weelys muss der Fuß auf der Rückbremse sein, dann klappt es länger und auch sonst ganz komplett, bisschen egoistisch, vielleicht jetzt gerade was eingebildet, warum nicht, habe ich so gelernt und tut gerade ganz gut.

Und Du? Gibt es für Dich irgendeinen Grund nicht auf Dich selbst abzufahren?

LG Karl Kaltblut

Hallo Sammy,

jetzt rede mal keinen Quark, was sind paar Kilo. Als ich hier an kam, hatte ich 15 oder so mehr, weg, dann kamen die Kippen weg, da ging es nach oben, jetzt passt es fast und, meinst Du irgendwer hätte gesagt: boh, Du siehst aber jetzt scharf aus, was keine 54er mehr, kein 27er mehr, nur noch 52 boh, 4 Schnallen enger an der Hüfte, irre, lass mal anfassen. Ich fühle mich aber so, in meiner Birne und weißt Du was, ich habe mich oft genug früher auch so gefühlt, sogar als ich mal noch ehm, kräftiger war.

Weißt Du was, meine Frau meinte immer ich passe nicht in ihr Beuteschema, weil ihre Kerle immer so spindeldürr waren. Jetzt hatte sie mal nen richtigen Kerl zum anfassen, jetzt bekommt sie bald einen, Cokeman und Waschbrettbauchalter ist ja vorbei, aber sie bekommt einen ganz Guten, kann sie was mit machen oder nicht, ich bin wie ich mich jetzt gut fühle und ich fühle mich klasse, mit weniger Risikofaktoren, ob das in 10 Jahren noch so ist, wir werden es sehen.

Wenn es Dich beruhigt, keiner versteht was ich an meiner Frau finde, meine Freunde stehen alle auf 15,20,25kg mehr.

Wenn ein Kerl dummes Kg-Zeugs quatscht, zieh Dir die spitzesten Schuhe an die Du findest und dann jagst Du ihm das Ding hinten so rein, dass er Dir die Fußnägel kauen kann. Und wenn Du den Ex siehst, den 2. Schuh auch, sagst Du schönen Gruß von kaltblut.

LG kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

das ist ja gerade das Tolle, dass Ihr alle mich nicht aus dem Denken lasst oder ich Euch in mein Denken lasse, egal, wie auch immer: Denken kann man nicht abstellen.

Nexie meint ich habe viel Gelassenheit, habe ich gar nicht gehabt, heute ja, nur bis gestern war ich auf dem Riesenrad, keine Achterbahn, aber in der Luft? Also liegt vieles im Auge des Betrachters, also im Hirn.

Lavendel spricht von:
    „stehst da, schaust auf sie und wirst vielleicht die ersten zarten ansätze deines ichs wieder vergessen, sie ist noch lange nicht ganz, du bist schon lange nicht mehr ganz, und auch noch nicht wieder, und schon wieder wollen zwei lahme gemeinsam stehen?“

Lavendel, mein Fox, er hatte 2 Jahre jeden November, bei erster Kälte Gischt, konnte nicht laufen, wurde gespritzt und von mir getragen, zum Pinkeln, zum Wursteln und hat mir immer auf die Schuhe gepisst, stehen konnte er, nur machte er immer alles auf drei Beinen, selbst mit Gischt, unfähig vor Schmerzen richtig zu stehen, musste er auf 3 Beinen seine Geschäfte verrichten und manchmal pisste er mir nicht auf die Schuhe, er fiel kackend um, auf meinen Schuh, weil er sich an meinem Bein abstützte.

Der Unterschied ist, meine Frau trägt mich nicht, ich trage sie nicht, aber wir würden gerne wieder gemeinsam stehen, irgendwann tanzen. Sieh mal, ich kann morgen einen richtig weg bekommen oder übermorgen oder sie, ich möchte dann nicht daran denken, was gewesen wäre wenn, wenn wir z. B. unsere Krücken fortgeworfen hätten. Nur, wer will einen perfekten Zeitpunkt bestimmen, wenn nicht wir? Ich denke durchaus, dass wir unsere Bestandsaufnahmen und Warnhinweise immer griffbereit mit uns rumschleppen müssen, ja, lebenslang.

Lavendel, eines kann ich Dir aber sagen: sei froh dass ich nicht Dein Pinguin bin, ich würde zu aller erst mit Dir durch Deine Bude dackeln, watcheln oder heißt das jetzt pingeln, Dir all die ganzen Warnhirnweise einfernen, weil einige gute Bräute keinen Kerl ersetzen oder Jungs?

LG kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

meine Frau braucht von mir nichts, sie geht ihren Weg, ist stark, eine gelassene Seinlasserin, aber ich brauche was - mich:

- meine Konsequenz friedvoll heil und komplett zu werden
    - meinen gesunden Egoismus
    - meine Konsequenz für mich, für meine Gesundheit
    - meine Konsequenz im Hinblick auf die Co-Abhängigkeit, kein Gedanke an ihre Abhängigkeit, ihr Ding
    - meine Konsequenz im Hinblick auf meinen Job
    - meine Konsequenz im Hinblick darauf, dass es mir gut geht
    - meine Konsequenz im Hinblick auf meine Trockenheit*
    - mein Präventionsverhalten, ich muss weiter meine Hausaufgaben machen**
    - meine Konsequenz im Hinblick auf ein nikotinfreies Leben, sieht gut aus

* da denke ich merkwürdigerweise gar nicht dran, ist einfach so, nasses Denken, keine Ahnung, sagt mir wenn da was in meinen Zeilen rumort. Wisst Ihr, erschrocken bin ich eigentlich, wie viele Menschen sagen, du, du hast doch kein Problem, wenn der Hausarzt einfach darüber hinweg geht, wenn liebe Menschen sagen: du bist nicht der Typische, wenn Dieter Nuhr sagt: gibt es intelligentes Leben? Bin ich der einzige Dumme in meinem direkten Umfeld, wenn ich sage: paar Zentimeter weiter und ich bin typisch? Verrückte Welt, mir geht es so gut, seit dem ich einfach irre bin und all die anderen im IQ-Hirni-HQ schwelken.

** wenn Co und Alkverhalten in direktem Zusammenhang stehen, dann hat mir das eine beim anderen geholfen, das wäre dann CAlko.

Aber noch viel mehr wird mir hier geholfen und wenn ich manchmal Eure Worte verfolge und graue Haare bekomme, wuschig und wahnsinnig werde, ich komme nicht daran vorbei weiter zu denken.

Leute, ich schätze meine Frau, achte und respektiere sie, vertraue ihr, das war so und da ist noch was mehr übrig geblieben, nicht aus Gewohnheit, nicht aus Abhängigkeit, nun, wie das bei der Liebe so ist, da wächst wieder was Gesundes und genau, dieses Wachsen braucht Zeit, viel Zeit.

Lavendel, Du hast vollkommen Recht, ich bin angeschlagen, nicht körperlich, da bin ich fit wie nie, aber innen drin, da ist einiges hin, das muss heilen, ob das mit oder ohne meine Frau geht, wer weiß das, ich weißt es nicht, ich glaube jetzt einfach daran, dass auch Versehrte miteinander laufen können. Es war nicht ihr Werk, auch nicht mein Werk, es ist einfach so.

Wisst Ihr, wir wären nicht zusammen gekommen, wären nicht über all die Schatten gesprungen die wir in den letzten Monaten hinterlassen haben, wäre da nicht Ursprüngliches vorhanden gewesen. Würde sich unsere Beziehung auf körperliches Verlangen reduzieren lassen, dann wäre Seinlassen der wichtigste Gedanke, vieles sein lassen. Ich sehe deshalb aber nicht, dass ich meine Frau aus der Birne lasse, ich denke gerne an sie und ich habe ein Gefühl, das meine Frau mir gut tut, Kraft gibt, wir uns gut ergänzen, auch wenn sie nicht mehr in meiner Nähe ist. Sollte das nicht im Sine des Erfinders sein, wir sind verheiratet, freiwillig, gerne, ein Ehepaar, auch über die Paarung hinaus, eine gesetzlich gefestigte Lebensgemeinschaft, Punkt.

An diesem Punkt kann ich nur gelassen wieder aus Wikepedia zitieren:
    „Frieden / Friede ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

Weiter mit kaltblütiger Anpassung:
    Frieden ist der allgemeine Zustand zwischen Menschen, sozialen Gruppen oder Staaten, in dem bestehende Konflikte in rechtlich festgelegten Normen ohne Gewalt ausgetragen werden. Ein Zustand in der Beziehung zwischen Alkoholiker und Coabhängigem, der den Kampf zur Durchsetzung von Trockenheit ausschließt. Spezifischer kann damit die Abwesenheit von Zwang oder Kampf gemeint sein. Frieden kann freiwillig sein, wenn potentielle Streitparteien sich entschließen, auf Störung des Friedens zu verzichten, oder er kann erzwungen sein, indem diejenigen nieder gehalten werden, die andernfalls eine solche Störung verursachen würden.

Seinlassen heißt für mich auch Frieden. Nachdem jetzt monatelang, jahrelang die Flaschen um unsere Ohren geflogen sind, die Kanonenrohre trocken gelegt sind, ist es an der Zeit alles setzen zu lassen und schöne friedvolle Musik zu hören, Laura Pausini z. B., Surrender oder Sarah Brightman, the war is over.

Wisst Ihr, mein Boss hat überall seine Finger drin und er hat das alles so organisiert, ist jetzt wieder was chinesischdeutsch, ist aber so, der kann was, glaubt einfach daran und was sein wird, bleibt unversicherbar das Abenteuer „Leben“, ganz schön intelligent, was da so abläuft und ob ich es bin, ich habe immer gesagt "ich bin irre", aber sonst ganz OK.

LG kaltblut

Hallo Nexie,

zum Begriff „Chaos“, kann ich Dir eigentlich sagen, dass meine Frau sich als Chaostante bezeichnet, anderseits kenne ich keinen Menschen, der so klar, gerade und analytisch strukturiert ist und an meinen wirren Gedankengängen oft verzweifelt.

Ich bezeichne mich überhaupt nicht als chaotisch, aber als schöpferisch schaffend und dazu gehört, ohne Kochbuch chemische Reaktionen auszuprobieren, nicht alles wissen zu müssen und gelegentlich volle Kanne gegen eine Wand zu laufen, das lässt sich nach letzten Erkenntnisstand mit viel Denken vermeiden,
    auch mit viel Ordnung, vielleicht unterscheiden sich genau da die Menschenhirne. Für andere bin ich ein Vollchaot.

Meine Partner haben mich gerade einen faulen Kaiser, der den Hintern nicht hochbekommt genannt, während sie sich als fetten Eunuch betrachten, der sich den Allerwertesten aufreißt. Dagegen sehe ich mich gerade als den, der den ganzen verbockten Mist abbekommt und die Kohlen aus dem Feuer holt. Und genau jetzt kommt mir eine gewisse Eunuchengelassenheit zu gute, vielleicht durch die ganzen geknackten Nüsse der vergangenen Wochen.

Nexie, Du hast eine sehr traurige Zeit hinter Dir, lass Dich nicht verrückt machen, Du bist wie Du bist und ungesehen ein toller Mensch, wer soll Dir das nehmen, nur Du selbst kannst Dir das nehmen, also mach Dich nicht verrückt und Hundeküsse, Nexieeeeeeeeeeeeee.

LG kaltblut

Hallo Ihr da,

Ihr Frauen macht mich ganz wuschich mit Euren tiefgründigen Gedanken, kaum habe ich sie mal weg, kommen wieder Neue, habt Ihr überhaupt eine Ahnung was ich mit mir immer anstelle? Ich sage jetzt extra „ich“ sonst könnte jemand auf die Idee kommen, ich wäre von Euch und Euren tiefgründigen Argumenten abhängig.

Es ist ganz schön für mich was dumm zu sein, aber auch schlauer zu werden tut ganz gut, ich muss schon wieder mal drüber nachdenken, was ihr heute so geschrieben habt, klar auch über Spedi.

Manchmal komme ich mir vor wie damals mein Fox, unbändiger Drahthaar wohlgemerkt, nichts zu machen, ein irrer Hund, immer wieder an die Leine und auch da musste er noch wie ein Idiot ziehen und zurückgezogen werden. Irgendwie finde ich hier immer wieder Hirnleckerlies, irre was Ihr hier alle so auf der Pfanne habt, ich liebe Eure Gedanken.

LG kaltblut

Liebe Elfriede,

kurz, versuche es mal, Telegrammstil:

Frau - trocken - therapiert - wie ein ausgewechselter Altmeister der Trockenheit - Scheidung gestoppt – wollen nochmals die Chance nutzen - Frau zurück nach Berlin - muss ihren Weg finden u. gehen - erstmal: Festigungsfernbeziehung - wir brauchen "nur" noch so zu leben wie es sein soll – ich mein Ding, sie ihr Ding - vielleicht noch beidseitiges gesund lieben, leben, sich lieben, uns - wir fangen nochmals an - wir tragen wieder unsere Eheringe.

LG kaltblut

Liebe Aurora,

Asche auf mein Haupt, da sind mir ein paar Verwandlungsseiten untergegangen, sensationell. Nur, wo lerne ich jetzt die ganzen einheimischen Tricks, damit ich, wenn ich dann oft da bin, nicht gleich so abgestuft werde? Z. B. dieses an der Ampel stehen, Scheiben runter, 2 blöken sich an, grün, Scheibe hoch, gut gelaunt und erleichtert, mit einem geil wat, weiterfahren . Jibt et hier nit und jetzt?

LG kaltblut