Hallo Ihr Lieben,
da sind alle meine Sicherungen durchgebrannt, ging nichts mehr. Jemand sauer? Entschuldigung. Alle Stinkefinger sind wieder sauber, chemisch gereinigt und einiges Dummes wurde entfernt und hoffentlich nicht von zu vielen gelesen, sorry. Luftdruck, Gewitter, fehlender Schlaf, hört sich alles gut an, aber die durch geknallten Sicherungen sitzen woanders: die sind meine Frau, Liebe, Alk, Qualm, Co. und nexie, die mich mit ihrer Geschichte, ihren Erfahrungen und ihren Worten mächtig angeschoben hat, danke.
Im Klartext: ich fahre gerade mit allen Haken und Ösen neu auf meine Frau ab. Ihr findet hier gerade einen Supergau Mr. Dingsbums, nur auf der Co-Seite. Der Kopf steht auf Abstand und sagt ne, der Bauch sagt ja, ich komme, der Co. sagt nur schnell weg, Türe zu, der Alk steht da grinsend und ich grinse frech zurück, gehe auf ihn zu, Matrix, in ihn rein, Mr. Smith ist aufgefressen, nicht wie Angst fressen Seele auf, Seele fressen Angst und weg, aber kalli kaltblut, der Allesfresser, Kerl wie eine deutsche Eichenweide, steht hier steinhart und zerläuft wieder wie Butter. Ich kann das nicht mehr auseinander halten, versteht das jemand? Ich werde langsam schizophren, nicht bekloppt, irre bin ich ja schon lange, das wird der geilste masochistische Supergau aller Zeiten oder pure Energie, eine Supernova, wer weiß es. So ähnlich muss es in dieser Super-Anti-Alk-Therapie ablaufen, Augen verdrehend stundenlang in der Kneipe vor dem Bier sitzen und mit Einbildung den sich bildenden Speichelfluss runterschlucken. Wozu soll das gut tun?
Meine Frau sagt ganz cool: Du wolltest doch die Scheidung, Deine Sache, ich nie. Stimmt, meine Sache, bisher wurden ja nur Alk-Nüsse geknackt, ich höre gerade ein ganz neues Knacken, meins, durchziehen, absagen, einstampfen, Ring anziehen oder nicht? Ich müsste jetzt klaren Verstandes sein, sagen: nein oder ja, oder sehen wir mal, wir können ja irgendwann wieder heiraten, aber ich sage: nix, nichts, nix, bin still, ist das da jetzt sowohl als auch oder nur Augen verdrehend stundenlang vor meiner Frau sitzen und mit Einbildung den sich bildenden Speichelfluss runterschlucken, wie ein jodelnder Kater auf nächtlicher Landstraße, erfasst von den Scheinwerfern, erstarrt, dann macht es dudup (Vorderrad), dudup (Hinterrad), platt, wie ich, bei mir dreht sich alles, wie im Karussell, auch ein schöner Kapitelname: „die Unfähigkeit des springenden Karussellfahrers“.
Ich bin Co, bin ich nicht, ich bin da raus, bin ich nicht, ich will nicht mehr zurück, ich will meine Frau, ich bin nicht mehr normal, ich bin es doch, ich bin, nur was eigentlich, Karussellfahrer? Nexie, tolle Idee, Notfallplan, ich reiße die Klappe blöde auf, apostele rum, entschuldigt und boom, knallt mir da was um die Ohren, mitten in die weit ausgerissene Klappe. Dabei brauchte ich nur mal die Klappe zu halten und zu denken, gerade zu stehen und durch und- warum geht das jetzt nicht?
Ja Leute, das ist hier life Kino, es tut mir leid, dass ich kein geradliniger Co. bin, immer wieder versuche konsequent meinen Weg zu gehen, versuche. Ich nabele mich ab, um irgendwann wieder inkonsequent an Muttis Busen zu hängen, Bottnischer Meerbusen, Vater Rhein, ach was weiß ich. Wie alt bin ich denn? 5 oder fast 50? Rechts, links, S/W, sowohl als auch, ich blicke es nicht mehr, diese ganze blöde Denkerei.
Was habe ich davon? Ich kenne genug die irgendwann dumm die Löffel abgeben und dabei glücklich sind.
Ich müsste sagen: weg, schnell weg, nichts mehr damit zu tun haben wollen. Ich müsste sagen: was will ich, wie geht es mir gut dabei. Ich müsste denken: ja, lass es uns neu versuchen, warum nicht. Was ist das Schlimmste was passieren kann? Sie trinkt wieder, ich werde wieder Co oder beides - und, fangen wir wieder von vorne an, warum nicht? Spedi könnte nichts sagen, wir wären weder Coco, noch Alkco, einfach wieder ein liebevolles Ehepaar.
Langsam dämmert mir, warum das Fahrgeschäft mit den Exen so schleppend im 1 Prozentbereich läuft, weil erst einer, dann beide zusammen permanent über ihren Schatten springen müssen, ohne auch nur die geringste Garantie auf Erfolg zu haben, nur wer kann springen, wenn er im Karussell sitzt und wofür überhaupt?
So und jetzt muss ich das erstmals für gut oder doof befinden. Meinen Bauch befragen was da abgeht, einfach alles passieren lassen, weil ich nichts dagegen machen kann, ist das alles kompliziert eins zu werden, dieses Seinlassen um zu sein, dieses Glauben. Wenn es einen Co-druck, Rückfallanzeichen, Warnhinweise gibt, ich habe keinen Durchblick, aber irgendwas brennt da in mir. Nexie, was ist jetzt mit Deinen Notfallplan? Alle schreien jetzt: und was tut Dir gut, was willst Du, was sagt Dein Bauch Dir, kümmere Dich nur um Dich, joh man eh, wenn ich nur all die neuen Sicherungen finden würde und mal einer die Lampe halten könnte, danke, damit ich nicht schon vorher eine gelangt bekomme.
Ursache und Wirkung
Vollmond – habe ich nicht bemerkt, ich war dran. Alles schön deutlich und sauber durchleben, deutsche Gründlichkeit, im Rheinland, was ein Witz, Vollmond, ich und mondsüchtig, sonst noch was? Vollmond Bewusstseinserweiterung, Gefühle auskosten, um ganz in die Ängste zu steigen? Wow, .. ich wechsele gerade das Deo: bei Vollmond die Ängste der Verletzbarkeit besteigen, bisher habe ich bei Vollmond andere Sachen im Kopf gehabt. Das erzähle ich heute Abend meinen Jungs, die werden flach liegen und gleich fragen was ich genommen habe. Ängste durch mich hindurchfließen lassen. Das ist kein Masochismus, das ist ganz einfacher Schissmus, Hose voll, klatblutfladen.
Zerreißende lebende Gleichmäßigkeit, es bröckelt, bricht, fällt zusammen. Es gibt diese Tage, da kommt es einfach so, aber heftig. Mein Doppellöwe wird dann zum Urvieh, kein geblendeter Streichelkater, der über ein Zicklein herfällt, auch kein Werwolf, der im Vorbeigehen eine Zicke samt Bock verschlingt, solche Mickimäuse werden in so einer Nacht als Frühstückszerialienknöpperken vernascht, ein Urvieh eben, mein unfühlbares Über-Innen-Drin-Ich.
Morgen hole ich sie ab, den neuen alten Menschen, meine geachtete, respektierte, geliebte Frau, therapiert, so wie sie immer sein sollte, ohne Nebenbuhler – und jetzt?
Statt sie freudestrahlend, glücklich, an die Zukunft glaubend, einfach in den Arm zu nehmen, nur da zu sein, bis sie ihren eigenen Weg antritt, trocken, selbstbewusst, noch unsicher, neu eingestellt, mit erstklassischen Prognosen ausgestattet, bricht in mir alles grundlos auf, das Urvieh. Wenn dieses Urvieh nicht eingesperrt wird oder gefressen, Seele fressen Urvieh, komm her du kleines Urvieh, dann hat es was Unheimliches an sich, Saufdruck, Co-Druck, Qualmdruck, Liebesdruck, Leidensdruck, Speichelfluss, die ganze Palette, Schissmus, ich habe riesige Angst, Punkt. Genau, alles was ich hier schreibe kann mit 3 Worten gesagt werden: „ich habe Angst“. Joh Spedi, geht doch: „ich habe Angst“.
Also gibt es doch nur eines, Küchenmesser auspacken, die scharfen aus der Werbung, Filettieren und in dieses Urvieh besteigend eintauchen, ich mache Frühstückspotenzgranulate draus, bis es fort ist, aus dem Hirn, aufgefressen, angenommen, einverleibt, weg, ups, nicht fortgekämpft, nicht fortgestreichelt, nicht fortgedacht, granuliert, zerialisiert, passiert, einfach aufgenommen, „Seele schmatzt Angst“.
…und wenn ich jedes Mal so schnell wie einige von Euch zum Punkt kommen könnte, würde, wie auch immer, die gleich bleibende Gelassenheit hätte, gut wäre es. Also zurück zum Anfang, nochmals.
LG kaltblut