Beiträge von kaltblut

Hallo Teaser, sieh mal,

eigentlich bin ich immer wieder an bestimmten Punkten gelandet, immer wieder im Kreis. Eigentlich bei meiner Frau in Co-abhängigkeit, eigentlich wäre ich in jeder Beziehung genau dort wieder gelandet, voller Verständnis, Gefühle, Emotionen, einem Bauch voll „liebe mich, damit ich dich noch viel mehr lieben kann“, kaputt geliebt. Ich viele dieser Situationen provoziert zu haben.

Vieles was sie von mir verlangte und abgelehnt wurde, habe ich von ihr verlangt, weder gesehen, noch gespürt, noch sonstige Unpässlichkeiten erkannt, die uns beide immer weiter entfremdeten.

Normal sind jetzt all die Dinge, die mir an anderen zu doof waren, ich habe sie nie gedeutet.

Meine Frau wollte immer aus gehen, war aber unfähig was zu organisieren, versteckte sich vor sich selbst, und der Nachschubversorgung, ich stellte mich irgendwann gegen die Unfähigkeiten, verpennte übermüdet, ihr aus dem Weg gehend die Abende und wenn wir eine Veranstaltung gemeinsam besuchten, dann war ich was übermüdet oder gereizt, sie im Takt. Also passte irgendwann nichts mehr.

Heute ist sie in der Lage selbstständig auf Achse zu gehen, weiß es zu schätzen, möchte es nicht missen und hat riesigen Nachholbedarf an freier Lebensluft. Heute habe ich keinen Bedarf an Veranstaltungen und kann mich erstmals beruhigt ganz alleine, ohne Menschen um mich herum in meinen 4 Wänden aufhalten.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen von über 1 Jahr nicht pauschalieren, weil da einfach zu viel in mir bewegt wurde.

Ich denke, wenn Du an Deinen und mit Deinen 10 Punkten arbeitest, hast Du eine gute Basis, weil alles nur in Deiner Hand liegt.

Lg kaltblut

Guten Morgen,

ups Frau Skye bringt es auf den Punkt

Zitat von Skye

Sich damit abzulenken sich um einen Partner zu kümmern und zu bemühen, bringt einen nicht näher zu sich selbst. Ich habe das letzte Jahr anstrengend genug empfunden, mir selbst erst einmal näher zu kommen. Ein Partner wäre da zu kurz gekommen, ja hätte sogar gestört.

Teaser, schau mal was Dir wichtig ist, in Dir steckt, was Du an Co-krankheit mit Dir rumschleppst, wie Du damit um gehst, mit Dir, nicht mit Deinem Partner.

Plötzlich ist die Achterbahn weg, Normalität ist da und diese Normalität zu leben ist so wunderbar normal.

LG kaltblut

Hallo Innocent,

das Schwierigste ist Frieden zu schließen, mit sich, mit dem Angehörigen, mit „den“ Krankheiten, mit dem ganzen Rattenschwanz, es raus zu lassen wenn es will, los zu lassen wenn wir können und dazwischen friedvoll zu bleiben.

Für mich ist der geilste Nussknackersatz z. Zt. der hier:

„Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.“ Quelle: Wikipedia

Frieden Innocent, wir finden ihn, wenn wir aufhören zu suchen. 2003 habe ich ihn gefunden, als ich aufhörte zu suchen, um später noch vielmals mehr zu wühlen als je zu vor.

Morgen knallt mein Jüngster wieder über den Sportplatz und macht mit seinen Kumpels alles Platt, letztes Jahr waren sie die Überflieger Looser, jetzt die Champs, alles verändert sich. Ich werde mir morgen diesen
    Sportplatzkampf ganz gelassen und friedvoll ansehen und in Gedanken meiner 1. Frau dankbar sein, dass meine Jungs keinen Schaden von mir übernommen haben, der Kreislauf durchbrochen wurde.

Mit dem Biken, Junge, mach, lerne ganz schnell gelassen genießen, träumen.

Lg kaltblut

Hi Innocent,

vor einigen Monaten hätten wir problemlos unsere Frauen austauschen können, ich mal Deine, Du mal meine, wir hätten es gar nicht gemerkt, äußerlich, vielleicht, innerlich, die gleichen Mutanten.

Manchmal stehen hier Worte, die so einfach sind, die so normal sind, die so alltäglich sind, die so die Wonne des Gewöhnlichen wieder spiegeln, die wir in unseren Spiegeln nie gesehen haben.

Dinge wie, sich keine Gedanken um Versoffene, Abgesoffenen, Verunfallte, Bepisste, Bekotzte, Sterbende, Zitternde, Notärzte, Krankenhaus, Streitereien und all den ganzen Mutantenkrams zu machen. Sich einfach zurücklegen und wieder normal sein, wohl fühlen, wie alle anderen auch, wieder zu fühlen, zu schmecken, zu riechen, zu spüren, einfach normal zu sein, wir waren es nicht mehr, nicht nur sie mutierten, wir mutierten zum passenden Mutanten, nicht nur sie.

Innocent, Frauen und Motorräder verleiht man nicht, aber ich hätte nie gedacht, dass mir dieses Gefühl der Gelassenheit einmal mehr wert sein würde, als beide zusammen.

Ich bin gewohnt schwierige Nüsse zu knacken, schleppe mein Leben lang riesige Nussknacker mit mir durch die Gegend, für den Alk habe ich einen ganz Speziellen entwickelt, aber ich brauche ihn nicht mehr, weil es so einfach ist, viel einfacher als wir denken. Denken Innocent, ich denke nur noch an seine Nüsse und sie knacken, zerspringen, zerplatzen wie Seifenblasen. Er ist jetzt der Spielball meiner Matrix und es geht mir sehr gut dabei, es ist endlich wieder eine verdammt geile Zeit angebrochen.
    Wann beginnt Deine Zeit?

LG kaltblut

Hallo lydia,

wie meine Frau ist? Sie ist und bleibt eine klasse Frau, ein besonderer Mensch, liebenswert, beachtenswert, sie verdient Respekt und Achtung, daran ändern weder Suff, noch die gescheiterte Beziehung etwas, aber vor all dem ist sie „lebenswert“.

Ansonsten ist sie 13 Jahre älter, hat 13 Jahre mehr Erfahrung im täglichen Abbau der Droge, hat 13 Jahre mehr Hirnzellen vernichtet und wird 13 Jahre länger brauchen das wieder zu richten als Du. Ich habe keine Ahnung ob das germanistisch jetzt ein Vorsprung, Nachsprung oder einfach nur ein zu kittender Sprung ist, der manchmal unsichtbar hält und manchmal immer tiefer wird. Erspar Dir diese 13 Jahre.

Halt Dir einfach vor Augen, dass die Vorturner dieser Welt, schon immer gerne mit Mr. Walker um die Häuser gezogen sind, wobei ich mich jetzt frage, sind das dann Vorbilder oder Nachbilder oder einfache Abziehbilder.

Wie auch immer, ich drücke Dir jetzt die Daumen und wünsche Dir jetzt auf Deinem Weg zu bleiben.

LG kaltblut

Hallo Herr Stoffel,

lachen ist fast wie Harry mit Sally, können wir was umdisponieren, Leinwand, Beamer, Filmchen, 7000x life Harry und Sally, nur fürs Rekordbuch, da bekommt der Kölner Dom noch Gänsehaut. Das wäre doch was für unseren Samstagabend Goldbärenlockenkopf:

Wetten das Stoffel es schafft.......im Vorgarten den größten hörbaren Sally-Frühstücksmus zu organisieren...

Tschuldigung, aber ich gehe gleich den Holunder prüfen, da habe ich immer so Wetten im Kopf.

Schönes Wochenende kaltblut

Hallo, bei meinen Nachtschichten muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein:

@ Smilla, das ist natürlich auch eine Idee, 7000 Kuscheldecken und am Bunjieseil hängt ein
    Zehenzettelblitzer.

@ Dia, an die Brust pappen, wenn, dann werden die mit einen Honigkuchenpferdlächeln aufgestreichelt.

@ Ette, tote Zehen, wenn man fit ist, kann man die Zettel überall aufhängen, auch an den Ohren und so.
    Mach die Potters bitte nicht platt, Quidditch mit dem Staubsauger, Hybridantrieb, Kaltstoffeldynamo.

@ Elocin, auch jenseits des Weiswurstäquators weiß man zu zuzeln, wir nehmen süßen Senf mit
    Holunder-Waldblüten-Marmelade, dass ist die, wo beim Aufkochen ruck zuck alles durch die Küche
    läuft, auch nach Jahren findest Du Farbreste des Ereignisses.

@ Elle, ja Quittenmarmelade, mit Appenzeller, Wahnsinn, da geht mir ein Licht auf, da habe ich ein
    Kilo von auf die Rippen bekommen, also aufpassen.

@ Elfriede/Wolke, das ist das, wie hieß noch der Film, wo die Omis schreien, ich will auch so was, komme
    nicht drauf, na, wo die da einfach im Lokal so rum stöhnt, auf jeden Fall ist es schön so was zu haben.
    7000 Morgenstöhner, 28000 raschelnde Zehen in 3500 engen Schlafsäcken, Stoffel, das gibt Ärger mit
    den Nachbarn.

@ Speedy – für umsonst, so wie die Liebe, die kostet auch nichts, die gibt es auch einfach so.

Wir haben oft genug etwas gehabt, was wir nicht wollten und nicht los bekamen, weil wir nicht loslassen konnten, uns selbst unverständlich fest schweißten.

Wenn hier jemand neu aufläuft, diesen riesigen Sack Liebe mit sich rum schleppt, fest hält, fest krallt, beschützt, behütet, uns fort stößt, anschreit und wir wissen, irgendwie müssen wir das Ding da fortnehmen, sonst macht man dumme Sachen, dann sehe ich jedes Mal wie einige Tropfen dieser salzigen Flüssigkeit in den Eimer plumsen, hart aufprallen, kleine Wellen verursachen, an den Rand prasseln und unendlich lange hin und her laufen. Das ist dann schade.

Schade ist auch, wenn wir nichts mehr zu lachen haben. Ich habe noch nie gelesen, dass es jemandem vom herzhaftem Lachen schlecht ging.
    Uns ist viel zu lange das Lachen vergangen.

LG kaltblut

Hallo anna-isabella,

Du hast da viele Möglichkeiten. Eine ist, Du machst das wie ich, es hat über 1 Jahr gedauert, ich bin Bunjieprofie und regelmäßig von der Rheinbrücke gesprungen. Hier mal rein und da mal rein, Reinsprünge ins reinste Rheinwasser, regelmäßig war das Bunjieseil was zu lang, ich bin dann immer mit der Fresse aufgekommen, sieht heute nicht so gut aus, aber es heilt.

Erspar Dir das Du bald so aussiehst wie ich, es ist genauso wie die beiden Doppel „e´s “ sagen.

Lg kaltblut

Hallo Claudinchen,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Leute vor etwas sitzen und es sich fort denken. Ich habe nen riesigen Pickel auf der Brust bekommen, ich denke und denke, die Dinger gehen erst wenn der Dreck raus will, wenn der Pickel reif ist, da kann ich noch so viel rummachen und denken.

Die Sorte von den starken, männlichen Kerlen kenne ich, als ich hier landete war ich auch noch ziemlich stark. Ich habe über ein Jahr meine Co-Rückfälle gehabt, hier, jeden Monat, das war wie jeden Monat was reinziehen. Früher weg, auflehnen, nichts akzeptieren, ausprobieren, gekränkt sein, Eitelkeiten. Das ist alles nur ein Teil des Schwachsinns, der direkt in die Abhängigkeit führt, die Pickel sind noch nicht reif.

Hat er gerade die ICHICHICH Phase, keiner kümmert sich um ihn, alle sind doofe Egoisten, nur er nicht. Was sollen die Ärzte denn machen? Geh doch mal hier in das Nichtraucherforum, wir haben Ette gerade mit Nikotinpflaster zugeklebt. Vielleicht sollten wir Deinem ein Ganzkörpernikotinkondom verpassen und mit Autogrammen versehen.

Lass Dich nicht einlullern. Er einzige Grund stinksauer zu sein wäre, weil Du alleine ohne ihn klar kommen musst, weil er nicht da ist, wo Deine kleine Strampelliesel im Bauch rum tanzt und Du ihn brauchst.

LG kaltblut

Hallo Linde,

als meine Frau sich entschied was zu tun, war mein Gedanke, sie ist noch nicht tief genug gefallen, sonst würde sie dankbar annehmen was sie bekommen kann, um da raus zu kommen. Sie war der Ansicht wählen zu können. Nix privat versichert, einfach Kasse.

Siehe da, das ging. Wir haben dann Zentren gemeinsam angesehen und ich war dann tatsächlich überrascht, dass es Unterschiede gab, die ich so verstanden habe:

Es geht nichts mehr, Du bist raus aus dem sozialen Umfeld, kein Job, nix, 4-6 Monate weg, sei froh leben zu dürfen und wirst ganz neu aufgebaut.

Du bist noch in einem Beruf, hast ein intaktes soziales Umfeld, kannst noch denken, handeln und verstehen,
    4-6 Monate werden auf 8 Wochen komprimiert.

Sie hat 8 Wochen gewählt, ob es reicht, das weiß heute keiner.

Sie wollte auch eine unauffällige ambulante Therapie, dauert so 1,5-2 Jahre, war nicht umsetzbar, was auch besser war.

Die Suchtberatung hilft Dir bestimmt weiter.

Lg kaltblut

Ups,
    mein Blutdruck, 1a, Blutwerte, 1a, Ultraschall zeigt alles voll funktionstüchtig, 1a, Lungentest: Regeneration läuft 1a, wird doch alles ganz gut,

nur Stoffel, was ist bei Dir los, muss ich einen Termin beim Dr. Plemper machen, brauchst Du Antilachgas, einen Zweilauf, Wahnsinn, da läuft was, 7000 Tischkärtchen auf 3ha und 28000 Zehen in 3500 Schlafsäcken, das nenne ich Anlagevermögen (sorry, ich habe jetzt die Verhältnisse hier nicht abgeglichen, weiblich/männlich und so, aber laut Splittingtabelle passt das). Wobei, dann brauchen wir ja auch noch Schlafsäckchenkärtchen oder für jeden Zeh oder so. Herr Stoffel, da kommen jetzt harte Zeiten, ich besorge die Holunder-Waldblüten-Marmelade, den Appenzeller, das mit dem Wetter, das muss jemand anders machen, wir wollen ja keine Schlammschlacht, heiße fliegende wilde Besen sind schon voll OK.

LG kaltblut

Hi lydia,

Angst fressen Seele, eigentlich haben wir das doch alle in uns. Kampfsportler lernen die Energie des anderen aufzunehmen, zu nutzen, so wie die Gegensätzlichkeiten, Yin und Yang, Himmel und Erde (in Köln ist das aber was anderes), Ex und Hopp, danach bekloppt, ist so was ähnliches.

Wenn die Angst keine Angst machen würde, sondern Mut, würde sie uns nicht lähmen, nicht saufend etwas verdrängen lassen, sondern stärken. Also müssten wir nur noch darauf achten, nicht übermütig zu werden. Das meinte ich mit Fressarttake, kommen lassen, Angst auffressen, nicht die Seele.

Wie das geht? Keine Ahnung, einfach machen, aber frage meine Frau, sie ist wie Du, ihr könntet Schwestern sein, sie ist was älter, reifer, erfahrener, verständnisloser. Auch da hast Du viele Jahre Nachsprung es herauszufinden.

Hätte mir Lilly das vor 1 Jahr gesagt, hätte ich was von Weiberkrams gedacht.

„Trocken aber wird man evtl. viel intensiver lieben können. So war es zumindest bei mir, bei mir war meine Alkoholsucht, an der ich beinah gestorben wäre, eine Grenzerfahrung. Und ich denke, Menschen, die Grenzerfahrungen hinter sich haben, können sich an Kleinigkeiten mehr erfreuen und auch Liebe intensiver fühlen. Diese Erfahrung habe ich auch hier schon bei anderen oft gelesen.“

Wenn ich ohne Kippen die Natur mehr wahrnehme, ohne Alk alles mehr wahrnehme was um mich herum und in mir passiert, dann ist die ultimative Droge keine Droge. Wenn ich mir vorstelle irgendwas rein zu ziehen um nichts wahrzunehmen, Schattenboxen OK, aber Schattenessen, Schattenküsse, Schattenliebe??

Wenn Dich das was verwirrt, ich habe kein Problem damit den Titel „Irrer“ zu tragen, weil noch vor kurzen alle Nichtraucher und Nichttrinker für mich Teilirre waren.

LG kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

"Gibt es auch positive Berichte", das war die Frage von ABC vor 1 Jahr.
    Was ABC macht, weiß ich nicht, aber der Thread hat es uneingeschränkt in sich.

Was ist denn positiv?

„Ein Co. läuft Händchen haltend mit einem trockenen Partner durch den Park. Sie vernaschen sich später aufgeladen mit Glückhormonen und fliegenden Liebesgedanken und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage?“

Nach einem Jahr kann ich Euch nur aus meiner Sicht sagen was ich heute als Positiv empfinde:
    1. ich habe erkannt, dass der Unterschied zwischen einen Co. und einem Alki eigentlich nur die versoffenen Hirnzellen sind, ansonsten haben wir erstaunlich viele Parallelen.
    2. diese bekloppte, lähmende Überliebe ist weg
    3. ich habe gelernt mich zu lieben, mich auf mich zu fokussieren
    4. dieser selbst verstümmelnde Co-Trieb, dieses Held sein wollen, ist weg, dieses Unkomplette, dieses Wertlose, es ist weg
    5. ich habe gelernt nicht in jeden Bus einzusteigen, ich kann auch mal ruhig da sitzen
    6. ich lebe entweder oder und kann trotzdem so wohl als auch annehmen
    7. ich lebe abstinent und habe meinen Weg gefunden
    8. ich qualme nicht mehr und mein Lungenvolumen steigt
    9. ich habe jede Menge Mist aus meinem Leben ausgegraben, begraben und entsorgt
    10. ich führe ein ausgeglichenes Singleleben, meins
    11. ich bin glücklich, zufrieden, gesund
    12. ich weiß, dass eine (O-Ton) „gesunde“ tiefe Beziehung etwas anderes ist, als dass was da war
    13. meine Frau hat einen Entzug gemacht
    14. meine Frau macht eine LZT
    15. meine Frau hat die Chance weiter, und zwar sehr lange weiter zu leben
    16. meine Frau verändert sich, sie wird anders, ganz anders
    17. ich freue mich für meine Frau und gehe gelassen meiner Arbeit, meinem Tagesablauf, meinem Leben nach.
    18. ich kann Dinge verstehen, annehmen, hinterfragen, erkennen und begreifen, die vorher für mich unsichtbar waren, nicht immer, aber immer öfter.
    19. das Zauberwort heißt „Seinlassen“, es wird nie zu Ende sein, dieses „Seinlassen“

Erich Fried hat Vorübungen für Wunder geschrieben. Es liegt in unserer Hand, wem wir welche Hand reichen und welche Wunder wir sehen.

Für mich war das ein erfolgreiches Studienjahr, Therapiejahr, wie auch immer, ich muss es nur so weiterleben, in mir.

Gibt es noch andere positive Berichte?

LG kaltblut

Hallo Sammy,

dann ist ja alles geklärt. Nur mit dem Manaregen, hier schwimmt alles weg.

Die drei Punkte einer glücklichen Beziehung sind doch:
    1. nicht nochmals so viel krank lieben
    2. einfach glücklich lieben
    3. maßvoll viel lieben

Dann schau ihn Dir mal genau an, such mal was, irgendwo wirst Du schon ein Häkchen finden.

Lg kaltblut

Hallo Sammy,

bin da auch was durch den Wind, kann ich mal 1+1 zusammen ziehen:

1) Job bleibt weg oder hast Du da Lösungen gefunden?
    2) Dein Kerl ist in betreuter WG und feucht fröhlich nass, nicht vom Regen.
    3) Du bist jetzt was ohnmächtig in Deinen vier Wänden und jemand klopft dauern an Deine Tür?

1) wird sich ja irgendwie lösen, Du bist ja nicht auf den Kopf gefallen
    2) was bei Deinem Kerl abgeht, das ist so, da kannst Du nichts dran machen, ist nicht Dein Ding.
    3) Wenn es Mana´ vom Himmel regnet, soll man den großen Löffel hinhalten oder so ähnlich.
    Manchmal muss man sich ganz einfach an andere Schultern drücken, schmiegen, kuscheln.

LG kaltblut

Hallo Lydia,

schönes Thema, „Angst fressen Seele auf“.

Es ist wie Lilly sagt: nicht normal Alkohol zu trinken. Vielleicht ist es für viele nur normal, weil wir mit unnormalem Umfeld, Werbung und dem ganzen Blabla in unserer Birne aufwachsen, zugedröhnt werden und leben.

Wenn Dein Arzt Dir diesen Freibrief ausgestellt hat, dann hüte ihn gut, halte ihn Dir immer vor Augen, eines Tages könnte er zum Passierschein auf die falsche Seite werden und nichts wert sein.

Wenn ich heute ausgehe, mich mit Freunden treffe, mit Kunden esse und mit einer Handbewegung sage: für mich bitte nicht, ich bin Alkoholiker, dann werde ich manchmal dumm angesehen. Es ist ein wunderschönes Gefühl und gelegentlich habe ich auch schon einmal ein „ach“ oder ein „wie-, du nicht?“ eingeworfen, je nachdem wer mir wie auf den Zeiger ging.

Wenn die Seele das Wichtigste in uns ist, wichtiger als Organe, unser Hirn, unser Herz, als die Liebe, dann sollten wir nach einem Weg suchen sie einfach mal baumeln zu lassen, vielleicht können wir zusehen wie sie wächst, lernen mit ihr umzugehen, sie zu fühlen, zu spüren. Heute empfinde ich das als das größte Geschenk überhaupt.

Wie soll die Angst denn die Seele auffressen? Mit jeder Fressarttake wächst meine Seele heute. aber mit dem Seuchenkrams schütten wir sie nur zu.

32 Jahre, Lydia, da ist Platz für 10 Kinder, mehrere Jobs in oberster Führungsschiene, einige Kerls und und und, wenn Du immer schön auf Deinen Freibrief achtest.

LG kaltblut

Hallo Linde,

auch ein Willkommen. 20 Jahre, sensationell, sei stolz so weise Entscheidungen getroffen zu haben und so viel über das Thema zu wissen. Ich war 47 Jahre, um hier etwas Wirkliches zu erfahren und angenommen, der Zug fährt noch. Meine Jungs sind 18 und 20 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Deine Reife haben.

Liebe Grüße und hau rein ich drücke Dir die Daumen. Kaltblut

Hallo Wolke,

sich einlullern lassen gehört zu unseren Spezialitäten, aber unser Hirn arbeitet unverändert weiter.
    Bescheuert bist Du nur wenn Du zu viel scheuerst, also grübelst, denkst, an dem ganzen Krams arbeitest,
    an Dir, dann wirst Du es irgendwann, aber das ist dann gar nicht mehr so schlimm, weil wir es ja eh schon lange vorher waren.

Alles was da passiert, das liegt in unserer und der Hand des Partners oder auch nicht, je nachdem woran wir wie glauben. Es könnte auf jeden Fall passieren, dass jemand aus Liebe aufhört zu saufen, können kann er ja, wenn er nicht voll dran hängt. Spätestens wenn er am Ar… ist, Entzug und LZT braucht, um weiter zu leben. Dann ist es bedauerlich, weil die Macht, wie fast immer, stärker war, dann ist die Liebe nur noch ein unbedeutender wertloser Popel

Wenn Dein Kerl also OK ist, wenn Du ihm was wert bist, dann wird er auf den Krams verzichten.
    Wenn er abhängig ist, weil er nicht mehr kann, dann musst Du auf ihn verzichten.
    Klar bin ich auch bescheuert, aber es gar nicht schlimm wie man denkt.

Lg kaltblut

Liebe Dia,

wenn es eine Frau Gelassenheit, Sanftheit und Gutmütigkeit gibt, dann ist die in Deinen Thread zu finden.
    Ein lieber Engel fragte mich gelegentlich: bist du glücklich und das war immer wie mit der Nadel pieksen, was ich dann immer für einen Sch… gelabert habe, da sprudelten zusammenhanglose Dinge aus mir raus,
    nur um nicht zuzugeben, dass ich nicht so richtig glücklich war.

Es kann immer und mit jedem, zu jeder Zeit und überall, voll und ganz passen, wenn zwei Fingerspitzen es zulassen, einfach so. Nur, wo bleiben die Fingerspitzen bei einem Leben im Vielleicht, ohne einfach so?

LG kaltblut

Hallo anna-isabella,

herzlich willkommen, Du bist hier richtig und Deine Entscheidungen sind alle topp, richtig und für Dich das Beste. Schmerzfrei geht das sicher nicht, Du bist ja menschlich und keine Flasche, aber vielleicht lachen wir eines Tages drüber.

Es spielt keine Rolle ob sie aus Portugal, China, von nebenan oder dem Nordpol kommen, sie sind in ihrer kleinen versoffenen Welt sowieso ganz alleine und haben nur noch einen Partner: flüssig, stinkt, gifitg, tötet.

Sieh es doch einmal so: wenn die heile Welt in kleine Stückchen zerbröselt, dann kannst Du jetzt gelassen von einem trockenen Plätzchen zu sehen wie er sich besäuft, nicht ertränkt, vielleicht besinnt er sich ja, spätestens wenn die Tränke ausgetränkt hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft gelassen zu bleiben.

LG kaltblut