Hallo Teaser, sieh mal,
eigentlich bin ich immer wieder an bestimmten Punkten gelandet, immer wieder im Kreis. Eigentlich bei meiner Frau in Co-abhängigkeit, eigentlich wäre ich in jeder Beziehung genau dort wieder gelandet, voller Verständnis, Gefühle, Emotionen, einem Bauch voll „liebe mich, damit ich dich noch viel mehr lieben kann“, kaputt geliebt. Ich viele dieser Situationen provoziert zu haben.
Vieles was sie von mir verlangte und abgelehnt wurde, habe ich von ihr verlangt, weder gesehen, noch gespürt, noch sonstige Unpässlichkeiten erkannt, die uns beide immer weiter entfremdeten.
Normal sind jetzt all die Dinge, die mir an anderen zu doof waren, ich habe sie nie gedeutet.
Meine Frau wollte immer aus gehen, war aber unfähig was zu organisieren, versteckte sich vor sich selbst, und der Nachschubversorgung, ich stellte mich irgendwann gegen die Unfähigkeiten, verpennte übermüdet, ihr aus dem Weg gehend die Abende und wenn wir eine Veranstaltung gemeinsam besuchten, dann war ich was übermüdet oder gereizt, sie im Takt. Also passte irgendwann nichts mehr.
Heute ist sie in der Lage selbstständig auf Achse zu gehen, weiß es zu schätzen, möchte es nicht missen und hat riesigen Nachholbedarf an freier Lebensluft. Heute habe ich keinen Bedarf an Veranstaltungen und kann mich erstmals beruhigt ganz alleine, ohne Menschen um mich herum in meinen 4 Wänden aufhalten.
Ansonsten kann ich die Erfahrungen von über 1 Jahr nicht pauschalieren, weil da einfach zu viel in mir bewegt wurde.
Ich denke, wenn Du an Deinen und mit Deinen 10 Punkten arbeitest, hast Du eine gute Basis, weil alles nur in Deiner Hand liegt.
Lg kaltblut