Hallo Christophe,
was ist denn jetzt weiter abgegangen, was ist Deine Vorsicht, was machst Du damit? Kein Problem einzulassen, fallen zu lassen oder Co- zu werden und was ist nach dem 21.6.07 passiert?
LG kaltblut
Hallo Christophe,
was ist denn jetzt weiter abgegangen, was ist Deine Vorsicht, was machst Du damit? Kein Problem einzulassen, fallen zu lassen oder Co- zu werden und was ist nach dem 21.6.07 passiert?
LG kaltblut
Hallo Kathinka,
was Du so von Dir gibst, das ist sehr harter Tabak und eine lange Leidensgeschichte. Du weißt, bei Deiner Schwester kannst Du nichts machen, bei Deinem Bruder nichts, was ist denn aus Deiner Frau geworden? Du liebst sie, hast Dich vor vielen Jahren ganz getrennt. Für Dich oder für Sie?
Was machst Du denn jetzt für Dich, damit es Dir gut geht, damit Du die Birne frei bekommst?
LG kaltblut
Hallo Ihr Lieben,
während der Zeit, die ich mich hier in diesem Forum rumdrücke, habe ich folgendes festgestellt:
1. ich war und bin Co. abhängig, das ist aber gut bearbeitet worden, in dem ich normal bin, mich egoistisch an die erste Stelle setze, nicht mehr die Liebe, nicht mehr meine Frau und radikal nichts mehr mit dem Krams zu tun haben will.
2. ich habe ein Alkoholproblem erkannt, meins, lebe abstinent, gedacht hätte ich es nie, erst als ich schon lange hier war. Ich habe mich dazu bekannt und gehe bewusst damit um.
3. meine Frau hat nach einem Jahr hin- und her einen Entzug gemacht und ist jetzt in LZT. Wenn sie zurückkommt, werden wir sehen was noch wie passt, auf jeden Fall hat sich vieles gedreht. Sie ist jetzt am Zug, ich habe ausgezogen.
4. ich qualmte und qualmte noch mehr als ich aufhörte Wein zu trinken. Jetzt sind die Fluppen weg (s. Nichtraucherforum). Wenn Ihr reich, schön, alt und und und werden wollt, auf ins Fluppenforum.
5. ich bin arbeitsbekloppt. Krank sage ich nicht mal dazu, einfach nur bekloppt. Wobei es mir hier besonders schwer fällt zu unterscheiden, da meine Fernostpartner noch härter arbeiten, meine südamerikanischen Partner ziemlich locker leben und wir hier genau in der Mitte sitzen. Ich werde es anders verlagern können und müssen, aber mein Job macht mir Spaß, wie eigentlich alles im Leben.
6. ich habe ein Buch angefangen, ob ich es zu Ende schreibe, weiß nicht. Gefühlvolle Zeilen kamen, wenn ich ziemlich am Ar… war und es stehen natürlich nicht alle hier. Jetzt kommen sie nicht mehr und ich habe kein Bedürfnis mich nochmals so tief selbst zu verarschen. Einige Künstler hatten ihre beste Zeit, wenn sie neben der Kette waren, ich habe sie jetzt, ohne Kette, ohne Kunst, ohne Verarsche, ich brauche es nicht, nicht für einige Zeilen. Vieles müsste umgeschrieben werden, weil ich damals anders fühlte, es jetzt anders sehe, aber dann ist es nicht mehr was es war.
Vieles habe ich eigentlich mit vielen Seiten beschrieben. Da sind wir wieder beim Biken: Ich fahre 30 Jahre, nicht wild wie ein Irrer, aber alleine auch mal am Limit und habe erst in diesem Jahr tolle Tricks gelernt, Füße hoch, weg von der Hinterradbremse, drücken, stoßen, schieben, ziehen, die auch 250kg Nacked Eisen mit Schleifspuren um die Ecken fliegen lassen. Man lernt immer dazu, es bringt Sicherheit und macht Spaß. Als wir Weelys übten, hat man uns Verblüffendes, genau das Gegenteil beigebracht: Finger von der Vorderradbremse, Fuß auf die Hinterradbremse und die Dinger gingen in die Luft. Man lernt immer dazu, es bringt Sicherheit und macht Spaß.
Letztes Jahr wusste ich was von Liebe, aber nichts von all den anderen komplizierten Sachen. Ich bin hier auf eine mächtige kurvenreiche Rennstrecke geraten, aber mit den ganzen Tricks und Erfahrungen, fühle ich mich ganz gut, um meine Runden mit viel Gripp sicher bis ins Ziel zu drehen. Man lernt immer dazu, es bringt Sicherheit und macht Spaß, dieses Leben.
Heute düse ich mal bei Stoffel vorbei und winke ihm was zu, aber Freitag, wenn ich zurück bin, wenn die Sonnenstrahlen kommen, wenn die Sonne auf geht, dann sind wir schon wieder im schwarzen Wald und düsen, also bis Monday.
LG kaltblut
Hallo Partner,
klasse, dass Du so viel geschrieben hast. Dir vieles von der Seele zu schrieben und hier einzustellen, kostet Mut und macht frei. Mach weiter, lies und schreibe, es hilft Dir. Übrigens, es hilft auch den Lesern, wenn Du noch einige Absätze rein bringen könntest.
Es ist zum Heulen, dass all die Geschichten gleich klingen und wenn Du in Deinem Umfeld keine vergleichbare Situation siehst, hinter jeder 2. oder 3. Türe hast Du eine Ähnliche, mit mehr Liebe, mit weniger Liebe, ohne und mit Gewalt und mehr Gewalt.
Partner, was immer Du machst, die Schulden werden wachsen und wachsen. Die werden nur kleiner, wenn der Sack zu ist und keiner mehr dran kommt. Helfen kannst Du ihm nicht, nur Dir selbst und den Kindern.
LG kaltblut
Hallo Frühaufsteher,
Medaillen für alle, aber vielleicht kommt mal jemand auf die Idee ein schönes digitales Frühstück vorzubereiten. Wenn ich mir weiter den ganzen Kram zum Frühstück reinziehe, werde ich ziemlich nervös.
Alkoholiker hier und da, Co´s. überall, Partner, Kinder, Helfer, Mitarbeiter, einfach unglaublich diese Materie, wo bin ich da nur rein geraten. Wo es rein geht, geht es auch wieder raus und da sind die lieben weiblichen Artgenossen klar im Vorteil: sie denken bevor sie irgendwas machen, während sie etwas machen und danach erst recht, das fehlt uns Kerlen leider. Wir bemühen uns zu lernen.
@ Stoffel: ich habe noch nie quatschend auf der Couch gesessen, doch einmal, Paargespräch in der Suchtberatung vor 3 Wochen, aber das waren Stühle.
@ Pott: richtig, achte mal auf die Redner, Frauen haben weitaus weniger BlaBla Äh, Uh, Oh.
Stimmt irgendwie, meine Therapeuten sind Fremde, Freunde, viele, nur keine Profis, doch hier.
@ Ette: die innere Leere der 20 Sekunden Lehre. Wenn ich keine Sorgen mehr habe, dann bin ich normal. Wenn ich im 20 Sekunden Rhythmus lebe, habe ich keine Sorgen, bis die Sorgen kommen.
Was ein Schwachsinn, ich hoffe darauf bald wieder normal zu werden. Was ist mit dem Helm?
LG kaltblut
Hallo zusammen,
wisst Ihr was mir mächtig auf den Zeiger geht? Das ich z. Zt. so viel hinterfrage, was eigentlich immer als absoluter Schwachsinn von mir angesehen wurde, eben männlich. Das zeigt mir jetzt, wie bescheuert ich in vielen Situationen laufend gehandelt habe, anderseits, mit der Erkenntnis geht es mir auch nicht viel besser, schlauer, ja, besser ausgerüstet für die Zukunft ja, aber eigentlich wollte ich mich nur mit Haut und Haaren in eine Beziehung fallen lassen, dem nach gibt es so etwas nicht, na ja, darf es so etwas nicht geben. Deshalb brauchen auch normale Kerls hier nicht zu landen, ganz einfach.
LG kaltblut
Hallo Frühaufsteherin,
gute Frage, es gibt welche, haben aber keine Zeit oder so. Es scheint tatsächlich so, wie es in den Büchern steht: Kerle sind anders gepolt. Einer von zehn wird evtl. Co., der Rest macht gleich die Fliege, hat vielleicht eine Aushilfsfliege und beim anderen Geschlecht ist es eben umgekehrt oder nicht so einfach zu fliegen, man sollte die Emanzipation an der Wurzel packen.
LG kaltblut
Hallo Dixi,
es ist nicht so wie du denkst, heißt nichts anderes, als das ein alkoholkranker Mensch Dinge erzählen kann, die Du bei klarem Verstand glaubst und voll akzeptierst. Ich weiß nicht, ob es hier schon ein Verzeichnis mit den Top 100 Dummsprüchen gibt, wie: dann wären ja alle in Italien oder Frankreich Alkis, da gehört Wein zum Essen oder siehst du, da steht es, gesund, da gegen Infarkt, gegen diese und das, zur Nierenspülung vom Arzt verordnet, kontrollieren, weniger trinken, alles unter Kontrolle, der ganze Rattenschwanz von Dumm Gequatsche. Ich habe sogar einmal die Definition Spiegeltrinker so gefressen
und erklärt bekommen, dass ich dachte, aha, also kein Alkoholiker, nicht so schlimm, verstehe…und und und.
Also, das steigert sich und steigert sich und wird nicht weniger. Die Geschichten werden toller, Du bleibst mehr und mehr auf der Strecke und da ist es unwichtig, was es für Auslöser und Gründe für den Suff gibt, er ist einfach und muss weg, sonst bist Du es irgendwann mit. Ob besch…, verar… oder ignoriert, irgendwann ist alles auf einer Ebene, deshalb sind die Leute alle hier, ganz oder gar nicht.
Dixi, der Betrug zwischen meiner Frau und mir, in den letzten Wochen vor ihrem Abflug in die Klinik, der bestand aus heimlichem Saufen und Wegsehen, war letztendlich nicht viel anders wie körperliches Fremdgehen und Wegsehen. Ich hoffe nicht, dass Du eines Tage erlebst was ich meine, diesen Beschi.., diese Person, die nachts einen tollen Atem entwickelt, schwitzt und ausdünstet, vom heimlichen nichts trinken, diese Veränderungen, körperlich, geistig, seelisch und dieses Wegsehen, weil Du liebst und immer ist jemand mit in der Kiste, ein Flaschengeist.
Deshalb interessiert das ganze Drumherum warum verstehen wollen nicht. Du wirst erleben, dass jeder Alkoholiker ein unbewusst von diesem Flaschengeist gesteuerter Supi-Schauspieler ist, da sind Superstars nix gegen, gar nichts.
Nimm es bitte einigen nicht übel, wenn sie etwas direkt und vielleicht hart klingend reden, aber wenn Du Deinen Partner auf Händen trägst und die Hände plötzlich ab sind, dann bleibt nur ein dummes Gesicht und eine leere Flasche voller Liebe.
Lieben Gruß und Kopf hoch kaltblut
Hallo dixi,
wozu ist das eigentlich wichtig zu wissen? Mir fällt dazu diese Flagrantiszene aus einem Film ein: es nicht so wie du denkst…. Würde Dich in so einer Situation auch interessieren was dazu führte und gut ist? Wo ist der Unterschied, Beschi.. bleibt Beschi...
LG kaltblut
Hi Ilo,
ja, klasse, das ist die richtige Einstellung, Ordnung schaffen, Du packst das. Pass nur auf, dass Du nichts Falsches in die Waagschale wirfst, das geht schnell. Kleine schnuckelige 62qm, meins, die Schönsten in denen ich je gewohnt habe und plötzlich stellt man fest: das braucht man alles gar nicht.
LG kaltblut
Hallo Sam,
was ist denn jetzt, mit erhobenem Haupt als Mutter und Frau den ganzen Zirkus durchleben und vor ein paar jetzt noch unpässlichen Kommentaren kneifen? Kann das denn sein, dass die Realität mehr schmerzt als der Zirkus? Joh, war mir auch so. Sam, wenn Du 100x nicht weiter weißt, 100x den falschen Weg gehst und 100x irgendwas mit Liebe im Bauch, Kopf und Herzen anstellst, hier wird nicht gekniffen, hier bist Du zuhause, wenn es zu Hause nicht mehr passt. Also bleib mal bei der Stange, Kopf hoch und hau in die Tasten, nimm Dir ein Auszeit, nenn mich 100x schäle Kopp, wenn´s hilft, aber verdrück Dich mal nicht.
LG kaltblut
Hallo zusammen,
hier steht ja nun oft etwas von sein lassen, Abflug machen, los lassen, fallen lassen, tschüss.
Allgemein bedeutet das, der Abhängige muss mit der Nase im Dreck liegen, mittellos sein, auf der Notarztpritsche liegen und in der Birne muss es klick machen: helfen lassen wollen. Das helfen lassen wollen kann auch ohne Dreck eintreten, ist aber eher selten, dafür helfen wir oft, sinnlos, dumm und velängern den Leidensweg, sozusagen, wie händchenhaltend bis zum Canyon, dann schupsen, also was ganz Beklopptes, Unnormales, Unverständliches.
Dabei wird eines schnell vergessen: der Co., der ist genauso bekloppt, sieht es nicht, fühlt es nicht, merkt es nicht. Man kann ihn bekloppen, passiert nix, im Gegenteil, die Liebe lässt uns die perverse Situation auch noch gut ertragen. Der Co. muss also genauso eins auf die Nase bekommen, der einzige Unterschied ist eigentlich, dass der Co. meist nicht besoffen ist, klar in der holen Birne ist, um Kotze und Pisse weg zu machen und dabei noch stolz in die Zukunft blickt.
Wenn hier also oft steht: sein lassen, Abflug machen, los lassen, fallen lassen, tschüss. Dann heißt das erstmal, dass nur ein gesunder Mensch, der einen klaren Kopf hat, auch gesund bleiben kann und nur Gesunde können was tun. Einen Abflug machen, heißt nicht aufhören zu lieben. Manche Beziehungen sind aber schon lange lieblos und nicht zu retten, andere passen überhaupt nicht mehr und wieder andere passen dann ganz neu, ganz gut.
Eigentlich sollte man vor dem Seinlassen weniger Angst haben, als vor der ersten gemeinsamen Nacht, da hatten wir keine Angst, dann schon, blöde Liebe.
LG kaltblut
Es knallt, aber nicht zu unheftig im Eingemachten:
…sie hatte es gar nicht geschnallt, warum das Schloss ausgetauscht war, gegen ein beidseitig zu Öffnendes, damit ich auch in die Bude kam, wenn sie den Schlüssel von innen stecken hatte und nicht ganz klar war. In diesen Tagen verzweifelte ich mehr und mehr und fragte Mutter nach der schwarzen Madonna und sie erklärte mir St. Maria, Kupfergasse. Ich düste also dorthin, setze mich verhalten in die kleine Kapelle und sah weinend welche Kraft die Betenden und Trauernden hier schöpften. Draußen saß einer dieser Penner mit Hund und Schild, erhielt von einem Stenze-Jogginanzugsfuzzy 50€ in den Becher und ich dachte noch, muss der eine Erleuchtung gehabt haben. Ich war dreimal dort, es gab mir Kraft, dieser kleine Raum, diese Menschen, nur sitzen und spüren.
Am Tag nach unserem Hochzeitstermin, sie hatte bis zum Schluss geglaubt, dass wir noch auf das Standesamt fahren würden, hatte ich dieses schlechte Gefühl, dass man bei seinen Kindern bekommt, wenn irgendwas nicht stimmt, bevor der Krupphusten sie blau anlaufen lässt, bevor das Fieber sie delieren lässt, bevor der Atem aussetzt. Ich führ nach Hause. Gott sei Dank, sie war auf, unter der Dusche und ich ging ins Büro. Da lagen Briefe an Frau Tochter und das 1. große „Sch“, auch irgendwas für mich, eine angefangene Schreibzeile reichte, ich nahm sie ungelesen, zerriss sie, schmiss alles in den Müll, holte es wieder raus, steckte alles ein.
Dann kam sie aus dem Bad. Ich sagte, komm wir fahren nach Köln, ich zeig Dir was. Widerwillig fuhren wir, hielten nahe beim WDR, gingen die paar Meter zu St. Maria und sie meinte noch, da gehe ich nicht rein. Wir gingen und setzten uns. Ich konnte es sehen und spüren, wie die Schauer sie durchlief, wie es zuckte, wie irgendetwas sie erreichte, etwas Merkwürdiges. Mir kullerten einige Tränen, da war etwas passiert, aber sie war stolz und meinte nur: und, was sollte das jetzt?
Wir setzten uns schweigend ins Auto und fuhren zurück. Die zerrissenen Briefteile sind ungelesen in Harz, in eine Schneekugel eingegossen, als Erinnerung, niemand soll je lesen was da geschrieben wurde. Die Kirche, die schwarze Maria von Köln, die hatte sie in den Folgetagen noch mehrmals aufgesucht, ohne Navi, ohne Karte, einfach so hat sie den Weg gefunden, das alleine war eine Sensation, ein Wunder aber war, dass es klick machte und vieles in meinen damaligen Augen normal wurde.
Das „Seine“ Kraft, sein Wundermittel, noch weit über Möglichkeiten der kleinen schwarzen Madonna hinausgehen sollte, war eigentlich undenkbar.
Hi Spedi,
ja, dass ist verdammt traurig, man sieht es erst, wenn es zu spät ist.
Wie sagte meine Frau: ich hatte gar keine Entzugserscheinungen und die Ärzte meinen sie brauchen das Bett, aber ich blamiere mich hier und habe keinen Wohnungsschlüssel. Richtig, habe ich gesagt, du bleibst bis zum Schluss. Sah diese schöne Frau ohne Entzugserscheinungen an diesem Tag beschissen aus und ich bin froh, dass sie keinen Schlüssel hatte.
LG kaltblut
Hi Ilo,
Du findest Deinen Weg. Als meine Frau das erste Mal durchhing, da haben mir meine Kids, meine Familie und Freunde geholfen, ich habe mich einfach ausgekotzt. Sie wollte später immer weniger mit allen zu tun haben. Scham, dabei war sie aller Augen die Gleiche wie vorher, nicht besser, nicht schlechter, nur halt in ihrer Birne ertappt. Nach Ihrem Infarkt, habe ich auch mit Fremden darüber geredet, z. B. hier, ich brauchte das, um aus dem Codasein raus zu kommen, für sie war das ein großer Vertrauensbruch, wie Überscham?
Wie auch immer, entweder Hirnöffnung und sie lernt mit diesem wahnsinnig komplizierten Schamzeugs umzugehen oder sie lernt es nicht, dann wird sie wahrscheinlich nochmals und nochmals in Therapie müssen, aber dann fahre ich sie nicht mehr hin.
Die Frage ist doch: was geht denn jetzt bei Dir ab, gelegentlich mal tingeln, mal ausbrechen und ansonsten: et es noch immer good jegange…. und vor Scham paar Jahre im Heile-Heile-Hinkelstein-Kinderzimmer pennen?
LG kaltblut
Hi Stoffel,
wie, mit fremden Kur-Täubchen-Schatten rum machen, vielleicht machst Du erst mal eine Party für die Damen dieses Hauses hier und wenn Du Hilfe brauchst, bei Barbecue und so, könnte ich ja als Aushilfskellner, Bratendreher, Salatmixer usw. helfen oder Schirmträger? Ansonsten sei Dir natürlich alles Glück und was Du so brauchst auf dieser Welt gegönnt.
LG kaltblut
Hallo Sam,
Suchtkrankheiten sind die einzigen Krankheiten, wo die Uhren anders laufen, irgendwie wie Fußball alle aufs eigene Tor. Hauptsache Dir geht es gut und Du weißt was Du tun mußt, damit es Dir gut geht, auch wenn Du Dir voll im Klaren bist, dass Du voll ausgenutzt wirst.
LG kaltblut
Guten Spätmorgen,
um 6.12h solche Worte, meine liebe Frau Ette, da muss ich mich doppelt hinsetzen. Können wir davon noch was haben?
LG kaltblut
HI Smilla,
weniger Lemonen, paar Erdbeeren, dann paßt es richtig. Mit der Schäl-Sick vertue ich mich immer, sind jetzt die Guten oder die Ganz Guten? Ich ziehe mal die Linie zwischen Geburtshaus - Wohnort, ja, schwimme genau in der Mitte und es regnet und regnet LG kaltblut
Hallo Spaetzelchen,
meine Frau hat mich schon 2 oder 3mal flach gelegt, lach mal zur Abwechslung. Wenn sie Absätze trägt, ist der Ellbogen leider genau auf Solarplexushöhe, wenn ich hinter ihr stand, sie sich umdrehte, das Ding präzise auf den Punkt landete, war ich weg. Wäre es absichtlich gewesen, hätte ich ihr je eine gescheuert, Liebes, es gibt unübertretbare Grenzen. Das ist Dein Leben, nicht das Deiner Mutter, Deiner Eltern, Deines Mannes.
Spaetzelchen, was soll denn wieder in Ordnung kommen? Ayki ist OK, Stoffel ist OK, ich bin OK, viele andere sind OK, einige Beziehungen sind OK, meine vielleicht auch eines Tages, aber ich würde keinen Pfifferling dafür geben, das eine Alk/CO Beziehung bestand haben kann. Für diese Erfahrung habe ich einen hohen Preis bezahlt.
LG kaltblut
Hi Ilo,
es gab einmal eine Zeit, weit vor dem Forumbeitritt, da hat mir meine Frau den Spiegeltrinker und alles drum herum genauestens erklärt und was sie alles wusste, ich fand das anschließend gar nicht mehr schlimm, war ja alles OK, im Limit, also heirateten wir. Irgendwann hieß es nur noch: nicht schon wieder dieses Thema. Kontrolliert, Kochen ohne Wein, unvorstellbar, hier und das und dieses, alles Schwachsinn, gequirlte Sch.. aus der selbst ich keine Sahne machen kann und dass heißt was. Nochmals so eine Verarsche und Selbstverarsche wie die letzten 8 Wochen gibt es in meinem Leben nicht mehr.
Du musst nicht ausbrechen, abhauen oder ihn in den Hintern treten, aber wissen was Dir gut tut und was nicht und dann kommst Du auf- eben Traumwohnung oder Kinderzimmer. Viele, und ich gehörte auch dazu, gehen irgendwann nicht mehr alleine fort, sind unselbstständig in der eigenen Tragödie gefangen und brauchen selbst den Tritt in den A….., ich habe viele gebraucht, ob wohl hier alles geschrieben steht.
Wie auch immer, mach das mit dem Wetter klar und rauf auf das Bike.
LG kaltblut