Hallo sweetnina5!
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Hausarzt ist an sich eine gute Idee, aber die habe ich schon lange verworfen da mein Hausarzt ein persönlicher Freund unserer Familie ist. Mit ihm möchte ich nur ungern darüber reden...
Deinem Vortschlag meine Vorstellung noch mal hier her zu kopieren komme ich gerne nach:
Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt, morgen 19... Ich lebe zusammen mit meinem Vater, meiner Stiefmutter und meinem 7 Jahre alten Halbbruder zusammen.
Mein Vater ist alkoholabhängig... seit wann mir das klar ist weiß ich nicht genau, aber jetzt, wo mir das wirklich klar ist, weiß ich dass es schon viele Jahre so ist... eigentlich schon so lange dass ich mich nicht mehr erinnern kann wann es nicht so war.
Für mich als Tochter ist es schrecklich daneben zu sitzen, zuzuschauen wie mein Vater sich selbst zerstört und nichts dagegen tun zu können.
Er trinkt ausschließlich Bier. Aber das mehrmals die Woche und genug davon um nicht mehr zu wissen was er tut oder sagt.
Ich habe lange Zeit versucht damit einfach zu leben und es hinzunehmen, bis ich gemerkt habe wie sehr es mich innerlich auffrisst.
Ich hoffe hier zu erfahren, wie andere mit so etwas umgehen/umgegangen sind, wie man ihm vielleicht helfen kann und wie ich mir selbst helfen kann besser mit der Tatsache zu leben, dass der Vater den ich liebe und immer bewundert habe, ein Alkoholiker ist. Ich ertrage es einfach nicht mehr...
Liebe Grüße
insecure