Beiträge von Georgina

Hey Mario

Nein keine Angst du bist mir nicht zu nahe getreten.

Bei mir ist es so das mir der Sport auch hilft meine Gefühle raus zu lassen aber im Moment kann ich mich dazu überhaupt nicht aufraffen und hab dazu überhaupt keine Lust obwohl ich weiß das es mir helfen würde.
    Es ist anstrengend für mich längere Zeit unter fremden Leuten zu sein oder Bekannten da ich doch immer versuche mir meine Laune nicht anmerken zu lassen aber das ist ziemlich anstrengend wenn man sich ein lächeln aufsetzen will man aber eigentlich weinen möchte.
    Ich will wirklich positiv in die Zukunft sehen aber so richtig klappt das nicht.
    Aber ich denke solche Tiefs gehören einfach mit dazu und ich sag mir auch immer ,, das geht vorbei'' aber in den Momenten wenn es mir so schlecht geht vergess ich das leicht.

Ich denke ich muss wirklich versuchen wieder mit dem Sport anzufangen....

LG
    Georgina

Hallo Melinak

Zitat

was haltet ihr dafon nicht nur zu sagen "ich glaube ich habe einen sogar einen guten geschmack" sondern zu sagen ich weiss ich habe meinen eigenen stil der mir gefällt und der zu mir passt;) ganz egal was andere dafon halten Winken

Das find ich sehr gut nur leider bekomm ich das im Moment überhaupt nicht hin. Ich weiß im Moment überhaupt nicht mehr was ich will oder wer ich bin. Immer wenn ich denke ich habe mich ein Stück weit gefunden oder habe was gefunden was mich ausmacht, muss ich schmerzlich erkennen das ich mich im Unterbewusstsein wieder von ihm hab manipulieren lassen(was er ja auch nicht mit Absicht macht, er weiß halt einfach was er will und mag) und das zieht mich wieder in ein Loch weil ich doch endlich herausfinden will was ich wirklich will und brauche und vorallem wer ich bin!!
    Warum muss das nur so schwer sein??!!

LG Georgina

mir kommen die Tränen wenn ich das lese, weil das genau meine Beziehung zu meinem Freund beschreibt und er das auch schon oft an mir kritisiert hat, das ich einfach immer alles mache und tu was er macht und will.
    Ich arbeite sehr hart an mir und bin auch in Therapie und kann auch schon mal öfter sagen wenn mir was nicht passt aber ich bin einfach immer noch viel zu sehr diese ,,Geleepuppe'' und das macht mich grad wirklich wieder sehr traurig weil ich so nicht sein möchte :cry:
    ich hoffe ich schaffe es den Weg weiter zu gehen und irgendwann mein ICH zu finden.....[/quote]

Hallo Mario 77
    Ich danke dir für deine Antwort und ich bin froh darüber das du dich als Alkoholiker dazu aüßerst( hoffe das hört sich jetzt nicht irgendwie blöd an) um mal diese Sicht zu hören.
    Ja wie ich schon geschrieben hab kann ich mir sehr gut vorstellen das die erste Zeit für ihn sicher sehr hart ist, das ist sie für mich aber auch.
    Ich werde ihm auch die Zeit geben die er braucht da ich ihn wirklich sehr liebe. Es ist halt nur im Moment so schwer für mich mit seiner Laune und vorallem mit der Abweisung von seiner Seite klar zu kommen.
    Ich weiß das ich mehr für mich tun muss nur fällt mir das im Moment sehr schwer. Ich fühle mich allein gelassen, hab das Stück Selbstbewusstsein was ich in meiner Therapie aufgebaut hatte wieder komplett verloren und weiß einfach nichts mit mir anzufangen. Ich habe angefangen Bücher zu lesen was mich auch gut ablenkt aber darauf hab ich auch nicht immer lust. Grad wenn mein Freund mich wieder nachhause geschickt hat weil er allein sein will(was ja eigentlich auch nicht weiter schlimm sein sollte, für mich ist es aber im moment kaun auszuhalten) vergrabe ich mich total in meiner trauer, verzweiflung und es fällt mir so schwer an was anderes zu denken und mich abzulenken.

Mein Freund ist auch hier auf diesem Forum unterwegs. Ich weiß halt nur nicht wie oft und ob er viel schreibt.
    Er meinte zu mir das er bald mal wieder zu seinem Arzt gehen will aber getan hat er es noch nicht. Er vergräbt sich halt total in seiner Wohnung.
    Und ich hab momentan auch nicht die Kraft ihn mal aus der Wohnung zu locken, und ich denke das ist auch garnicht meine Aufgabe......

Liebe Grüße
    Georgina

also ich kann nur sagen das eigentlich alle Dinge auf mich zu treffen. Ich bin mir meiner Co-Abhänigkeit sehr bewusst und das macht mich ständig fertig da ich weiß das mein Verhalten oft nicht normal ist(so seh ich das halt) aber ich arbeite hart an mir um diese Verhaltensweisen zu ändern allerdings ist das ein sehr harter Weg bis jetzt, aber ich hoffe das ich es schaffen werde.

Hallo an alle.
    Ich hab hier schon lang nicht mehr geschrieben deshalb nochmal eine kurze Einleitung.
    Bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und es gab immer wieder kurze trockenphasen(ca. 3-4Wochen) und längere Phasen in denen er getrunken hat.
    Jetzt ist er seit 3 Monaten trocken und ich bin sehr froh darüber und sehr stolz auf ihn es ist aber auch eine sehr schwere Zeit......

Es ist so das ich mich im Moment total ungeliebt fühle. Mein Freund will oft allein sein und ich hab das Gefühl das ich ihn nur nerve und er froh ist wenn ich nicht da bin. Ständig ist er genervt und lässt es an mir ab.
    Er weiß auch momentan überhaupt nichts mit sich anzufangen und sitzt den ganzen Tag am Rechner.
    Jetzt hab ich eine Woche Urlaub und ich dachte wir könnten vielleicht mal was unternehmen aber was ist? Ich sitze allein zuhause bin depremiert, heule mir die Augen ausm Kopf und er sitzt wieder vorm Rechner.
    Es ist ja nicht so das er sich keine Mühe gibt was mich angeht er versucht ja auch mehr auf mich ein zu gehen aber trotzdem fühl ich mich momentan einfach fehl am Platz wenn ich bei ihm bin.
    Ich versuche wirklich verständniss für ihn zu haben weil ich mir gut vorstellen kann das grad die erste Zeit ohne Alkohol sehr schwer ist aber warum muss ich immer auf der Strecke bleiben? Ich bin im Moment wirklich sehr depremiert und ständig traurig.

Kennt das auch jemand von euch? und geht das auch wieder vorbei?

Hoffe das war jetzt nicht alles zu durcheinander?!
    Vielleicht antwortet ja jemand, würde ich mich freuen.
    LG Georgina

@ Tecumapese

Zitat

Mein Freund sagt zu mir auch verletzende Dinge...und entschuldigt sich danach immer. Das macht es aber nicht ungeschehen und ungesagt! Die Verletzungen bleiben.

Ja mein Freund hat mir grad die letzten 2 Tage wieder so heftige Sachen an den Kopf geworfen und sich danach auch entschuldigt und gesagt das er es nicht so gemeint hat, aber ich kann das dann nicht vergessen und denke auch das er es dann so meint, den selbst wenn ich was getrunken hab und Sachen sage dann mein ich sie auch so, aber Alkohliker(hab ich schon gemerkt) ticken da anders.

Zitat

Sei nicht so hart zu dir selber

ich bin leider sehr sehr hart zu mir!!

Zitat

wir machen ihnen bloss die Sucht bequemer!

ja das stimmt leider. Alles was ich tue macht ihm die Sucht leichter dabei will ich das garnich!!

silberkralle

Zitat

"Sei streng mit ihm" - und er hat wieder n grund zum weitersaufen ("die alte ... is doch nur im suff zu ertragen).

Ich kann auch garnicht streng mit ihm sein :(

Marie04

Zitat

Wenn du es durchziehst ist das ein guter Weg, wenn du umkippst wird er dich nicht ernstnehmen und so weitermachen.

Ja genau das weiß ich schon und ich versuche wirklich mich zu ändern aber so richtig klappt das noch nicht.

Zitat

Wenn du es nicht schaffst konsequent zu sein wird er dich immer tiefer in seinen Sumpf hineinziehen.

Er hat mich schon sehr tief in seinen Sumpf gezogen, ich hoffe ich schaff es dort wieder raus!!

hallo Tecumapese

,, Schön'' das es noch jemandem so geh wie mir obwohl es bestimmt noch mehreren so geht, gehört doch alles mit zur Co-Abhänigkeit oder?? weiß nich

Mein Freund hat mir gestern wo er wiedermal betrunken war Sachen gesagt die mich sehr verletzt haben. Heute hat er sich dann per Sms bei mir entschuldigt und hat sich wieder gerechtfertigt. Ich habe dann nur geschrieben:,, lass mich ambesten einfach in ruhe wenn du getrunken hast'' es war sehr schwer für mich diese sms abzuschicken aber ich hab es gemacht. Kann ich da jetzt stolz auf mich sein? Ich kanns nich, hab dafür die letzten Tage wieder zu viel falsch gemacht.

Zitat

Wir dürfen kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir mal nicht für unsere Männer da sind! Wir müssen die Verantwortung für ihren Zustand nicht tragen, das müssen sie selber tun!

Ja das schlechte Gewissen kann ich ganz schwer unterdrücken und fühle mich wie der letzte Dreck wenn ich versuche auf mich zu achten, ihm damit aber nichts gutes tu.

Also in meinem Umfeld(was sehr klein ist) wissen fast alle das er Alkoholiker ist.
    Ich rede oft mit meiner besten Freundin über ihn sie versteht mich sehr gut, ihr Freund ist auch Alkoholiker und sie tickt genauso wie ich. Das ist aber auch manchmal nicht so gut da es ihr auch sehr oft sehr schlecht geht und dann brauch ich mehr einen starken Menschen um mich rum, den gibt es aber nicht wirklich.

lieben Gruß

danke für eure Antworten.

das ist alles richtig was ihr sagt und ich weiß eigentlich auch genau was ich tun muss aber das ist ja eben mein Problem das ich das alles einfach nicht hin bekomm. Es ist schon besser geworden was das trinken kaufen angeht da schaff ich immer öfter nein zu sagen aber bei allem anderen kann ich einfach nicht stark genug sein. Das macht mich so fertig das ich schon wieder so einen Hass auf mich habe :cry:
    ich hoffe ich werde es irgendwann nochmal schaffen, den ich weiß das ich mich um mich kümmern muss und er selbst zu sehen muss das er sein Leben wieder in den Griff bekommt.

da bin ich mir ganz sicher. Er will es schaffen aber er ist glaub ich noch nicht ganz bereit dafür. Ich hab schon oft mit bekommen wenn er Saufdruck hatte und ein paar mal hat er es auch schon ausgehalten.
    Er kann sich ein leben ohne Alkohol einfach noch nicht richtig vorstellen.

Ich hab schon öfter über Trennung nachgedacht aber ich schaff es nicht.
    haben uns momentan darauf geeinigt etwas auf Abstand zu gehen, selbst das fällt mir total schwer :cry:

wie gesagt es ist alles total verwirrend für mich und ich weiß im moment selber nicht ob er es schaffen will oder doch nicht. Es ist so bei ihm das er ca.1 Woche trinkt und dann mehrere Wochen trocken ist und dann hält er es wohl nicht mehr aus. Er kämpft dann zwar(glaub ich) doch meistens verliert er.
    Er hat sich vorhin gott sei dank bei mir gemeldet aber besser geht es mir damit auch nicht da er sich wieder was zu trinken geholt hat. Den ganzen Tag hat er den Entzug ausgehalten aber abends ist er schwach(wenn man das so nennen kann) geworden.

Nein er bekommt keine Medikamente.

Ich versuche mich irgendwie abzulenken um nicht ganz verrückt zu werden.

Hallo Lady_Jade
    Danke für deine Anwort.

Ich weiß genau das es noch viel schlimmer ist ihm den Alkohol zu holen aber in dem Augenblick seh ich nur ihn und meine Angst und will das es ganz schnell vorbei ist. Ich bin schon lange erschrocken über mich, meine Reaktionen und meine Gedanken. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr aber auch glaube ich das ich ziemlich abhänig von ihm bin.
    Er <--> Alkohol
    Ich <--> Er
    Momentan habe ich(wiedermal) große Angst um ihn. Er versucht zuhause Entzug zu machen und meldet sich nicht. Mach mir große Sorgen und bin ganz unruhig, kann nicht schlafen, meine Gedanken kreisen nur um ihn, hab Panik das er nicht mehr lebt und hör ständig mein Handy klingeln obwohl es nicht klingelt. Irgendwie hört sich das für mich nach meinem Entzug von ihm an das macht mir auch wieder Angst.

Ich hab mit meiner Therapeutin auch schon darüber gesprochen und sie versucht auch mir zu helfen und mich zu beruhigen. Manchmal kann ich mich dann auch selbst beruhigen wenn ich an das denke was sie gesagt hat aber aufeinmal ist alles weg und die Panik ist wieder da
    :cry:

Zitat

Unternimmt dein Freund noch andere Dinge gegen seine Sucht, außer DIR immer wieder die Verantwortung zu übergeben ("kauf mir nichts und komm nicht her, wenn ich getrunken habe")?

er geht/ging alle 2 Wochen zu einem Arzt ins Krankenhaus aber ich habe ihm schon öfter gesagt das, dass nicht ausreicht um vom Alkohol weg zu kommen. Auf der einen Seite weiß ich das er es schaffen will(weil er sich wirklich Mühe gibt) aber manchmal merk ich aber auch das er wohl doch noch nicht bereit ist ganz auf den Alkohol zu verzichten. Ist alles so verwirrend :(

Hallo

ich bin ziemlich verzweifelt.
    Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit 3 Jahren versuche ich ihm zu helfen vom Alkohol weg zu kommen, ohne Erfolg.
    Ich bin seit einer Weile in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige und mache auch eine Psychotherapie die mich schon gelehrt hat das ich meinem Partner nicht helfen kann was den Alkohol angeht.
    Seitdem versuche ich ihm nicht mehr zu helfen was den Alkohol angeht, heißt: keinen Alkohol mehr kaufen, keine Lügen mehr vor Freunden und Familie, kein Kontakt wenn er in der nassen Phase ist.
    Was jetzt mein Problem an der ganzen Sache ist und warum ich das Thema anspreche ist das ich einfach das Gefühl habe weiterhin alles falsch zu machen. Ich hole ihm oft noch Alkohol wenn er wegen seinem Entzug nicht aus dem Haus kommt und Kontakt haben wir auch wenn er trinkt(oft fahr ich dann sogar noch zu ihm und trinke mit). Ich selbst melde mich nicht bei ihm wenn er trinkt und sage ihm auch jedesmal wieder das ich ihn nicht sehen möchte wenn er betrunken ist nur meldet er sich dann immer und sagt mir Sachen wie: ,, ich wünschte du wärst hier und ich vermisse dich, magst du nicht zu mir kommen'' eine Zeitlang kann ich nein sagen und ihm auch sagen warum ich nicht bei ihm sein möchte aber er redet solang auf mich ein bis ich es einfach nicht mehr aushalte und denke ich muss zu ihm sonst passiert was schlimmes. Und so geht es mir ständig. Auch wenn er mich anfleht ihm was zu trinken zu holen halt ich es eine Zeit lang aus nein zu sagen aber wenn ich sehe wie er da sitzt wie ein häufchen Elend kann ich einfach nichts dagegen tun und schon bin ich im Getränkemarkt. Ich fühl mich so schlecht deswegen weil ich genau weiß das ich ihm ambesten helfe wenn ich ihm nicht helfe aber ich schaff es einfach nicht so sehr ich es auch versuche, ich habe einfach zu viel Angst. Angst das etwas schlimmes passiert wenn ich nicht das mache was er von mir erwartet :cry: und obwohl sogar mein Freund schon zu mir meinte das ich stärker werden muss und ihm nichts zu trinken kaufen darf oder nicht zu ihm kommen darf bekomm ich es einfach nicht hin.
    Ich bin total verzweifelt und wollte mal wissen ob es anderen auch so geht.
    Ich hoffe mein Beitrag war nicht zu verwirrend.
    liebe Grüße an alle

Hallo Elfi

Zitat

mir fällt auf, dass du oft an dir selbst zweifelst:

Ich bin eigentlich nur am zweifel was mich angeht, das war schon immer so.

Zitat

Wer oder was lässt dich glauben, dass dein Leben vorbestimmt sei?

niemand lässt mich das glauben. Es ist nur so das mein Leben einfach immer nur schei** war bis jetzt, auch wenn ich mal gute Phasen hatte war ich nie glücklich und ich denke das liegt einfach in meinem Kopf das mir immer etwas fehlt und ich deswegen nie zufrieden war.

Zitat

Was ich für mich tun kann:
    Ich sage NEIN zu allem, was ich NICHT will
    erst dann kann ich auch JA zu den Plänen sagen, die ich will.

Sagst du zu allem nein, was du nicht willst?
    Sagst du zu allem ja, was du wirklich von tiefem Herzen her willst?

Was möchtest du ganz tief in deinem Herzen?
    Was brauchst du?
    Was kannst du für dich selbst tun, um glücklich zu sein?

Das Problem ist das ich schon seit ich denken kann immer versuche nur das zu machen was ich will und NEIN zu sagen aber ich kann es nicht. Über die Jahre ist es schon ein wenig besser geworden aber ich kann es einfach nicht.

Und grad wenn es darum geht auch mal zu sagen was ich will das fällt mir so verdammt schwer weil ich dann immer glaube das ich dem anderen damit schade oder auf die Nerven geh.

Wenn ich wüste was ich tun kann damit ich glücklich werden kann dann wäre ich schon ein großes Stück weiter aber ich hab es noch nicht gefunden.

Ich wünsch dir einen guten Rutsch

Liebe Grüße Georgina

hallo Rea

Zitat

Georgina : ich bin froh zu lesen,das ich nich die Einzige bin,die durch mittrinken versucht hat ihn davon abzubringen.Auch wenn es bei dir doch noch etwas harmloser abgelaufen ist als bei mir.
    Gebracht hat es bei mir auch nix.Der Schuß ging voll nach hinten los.

Die Entscheidung bei ihm zu bleiben ist für mich noch nich so recht gefallen.
    Hoffnung hab ich,es könnte alles wieder gut werden.
    Dafür muß ich aber verzeihen,bei so manchen Dingen fällt mir das unheimlich schwer.Ich krieg das alles nich aus meinem Kopf.
    Die Gedanken drehen sich ständig im Kreis.Sinnlos weiter zu machen,aber lieben tue ich ihn doch.

Ich bin auch froh das es bei mir mit dem trinken nicht so ausgeartet ist aber da ich gesehen hab was der Alkohol aus ihm gemacht hat wollte ich garnicht mit ihm mitziehen und genauso trinken wie er.

Ja mir fällt es auch schwer einige Sachen zu vergessen, es gibt zuviele Sachen die er gesagt hat die mich einfach zu sehr verletzt haben auch wenn er immer wieder sagt das er sie nicht so gemeint hat aber gesagt ist gesagt und ich bin der Meinung das man grad im Suff die Wahrheit sagt. Muss denk ich jeder für sich wissen wie er mit den ganzen verletzungen umgeht.

Liebe Grüße Georgina

Es ist so das mein Freund schon seit fast 10 Jahren Alkoholiker ist und wir seit 2 Jahren zusammen sind ich hab ihn so kennen gelernt. Wir haben uns in na Tagesklinik kennengelernt und schon unser Start war ziemlich schwierig. Damals war ich einfach nur froh einen Freund zu haben(er ist mein erster) und er war auch froh jemanden zu haben aber wir haben uns beide in einander verliebt und wir hatten auch schöne Zeiten.

Ja ich weiß das ich keine Schuld hab das er trinkt aber ich hab ihm zu oft nachgegeben und fühl mich deswegen auch sehr schuldig.

Ich werde aufjedenfall weiterhin versuchen an mir zu arbeiten, auch wenn ich momentan einen hänger hab werd ich nich aufgeben es kommen auch sicher wieder bessere Tage.

So werd dann jetzt mal ins Bett.

Wünsch dir noch einen schönen abend

liebe Grüße Georgina

aber ist es normal das ich denke ich hab es garnicht verdient das es mir besser geht? Das mein Leben einfach dafür bestimmt ist Schei**zu sein. Das ich es vielleicht deswegen nicht schaffe was für mich zu tun? Einmal hab ich es ja schon geschafft und es tat mir auch gut aber beim 2. mal gings mir dabei überhaupt nicht gut.

War heut schon Duschen :wink:

Hallo Monty

Zitat

Gib dir etwas Zeit...geht alles nicht von heute auf morgen.

gut das du das nochmal erwähnst, hab das Gefühl alles aufeinmal schaffen zu müssen. Will einfach nur das es mir besser geht will mich einfach nicht mehr so hassen das halt ich kaum aus :cry:

ja ich weiß was ich geschrieben hab aber irgendwie fehlt mir momentan die kraft dafür. aber ich denke die kommt auch irgendwann wieder..........

Ich fühl mich momentan einfach so minderwertig und schwach., Ich weiß wenn ich mich für ihn entscheide darf ich nich rum nörgeln aber es herscht momentan totales Chaos in mir

Zitat

du heisst Georgina sorry für den ausrutscher!!!!!

kein Problem :wink:

hallo melinak

Zitat

nicht denken was er denkt und dann machen weil er denken könnte und du denkst du machst ihms recht!

Ja du hast vollkommen recht und eigentlich weiß mein Kopf in sovielen Situationen was das richtige wäre aber ich kann es einfach kaum umsetzen das macht mich manchmal ganz verrückt.

Zitat

nimm da abstand dazu und mach was dir gut tut.

Im moment weiß ich einfach schon wieder nicht wo ich da anfangen soll ich find einfach keinen Anfang.

Zitat

es ist und bleibt ein zeichen, das du dich sehr abhängig machst von deinem partner.

Ja ich weiß ich bin leider noch sehr abhänig von meinem Partner :( ..........

Liebe Grüße Georgina