danke für eure Antworten.
Hallo Melinak
Zitatwas dankst du wie lange es dann gut gehen kann?
Ich weiß nicht wie lang es gut geht? Aber warum muss ich gleich davon ausgehen das es automatisch schief gehen muss nur weil er Alkoholiker ist?
So höre ich es aus deinem Text raus, das es eh nichts bringt. Es gibt viele Alkoholiker die es geschafft haben trocken zu werden und es zu bleiben.
Es kann doch auch alles gut gehen oder nicht?
Zitatillusionen hinterherzulaufen ud sich irgendwelche stärke, schwäche,theoriene aufzustellen ist meiner meinung nach nur ein zeichen, das man selbst
Ich laufe ja keinen Illusionen hinterher. ich weiß das ich CO-Abhänig bin und auch immer wieder auf seine Lügen und Versprechungen reingefallen bin da hast du schon recht. Aber er zeigt mir wirkliche Anzeichen das er es schaffen will. klar könnte er mich auch wieder verar***** aber er hat mir schon gezeigt das er es wirklich will und warum soll ich dann gleich wieder in allem das schlechte sehen. Ich seh es als neue Chance und keiner weiß wie sie ausgeht.
Hallo Co-Elfi
ZitatWie fühlst du dich dabei? Und wie fühlt sich dein Freund dabei?
Naja wie soll ich mich dabei schon fühlen, da ich weiß das es für ihn ok ist fühl ich mich nich alzu falsch damit.
Zitatich nenne das beformunden, selbst wenn er das möchte. er legt dir damit ne tolle verantwortung in die hand, mit dem einzigen ziel dich zu halten. meinst du das ist gesund?
klar ist es beformunden und bestimmt auch nicht gesund aber wir machen das schon seit 2 Jahren so und wir kommen gut klar damit. Und sorry wenn ich das jetzt so sage(ist auch wirklich nicht böse gemeint) ihr habt alle schon schlechte Erfahrungen gemacht und ich ja auch schon, aber trotzdem ist es meine Meinung das jeder Alkoholiker und die Sucht anders sind und ich nicht von einen auf den anderen schließen kann auch wenn es in vielem auch wieder gleich ist. Was ich einfach damit sagen will ist, das ich meinen Freund schon eine Weile kenne und ich bei ihm wirklich erkenne das er es diesmal wirklich durchhalten möchte und warum sollte ich ihm dann keine Chance geben? Für mich fühlt es sich richtig an also kann es nicht so falsch sein.
liebe Grüße Georgina