Beiträge von Georgina

Hallo ihr lieben

Meine Woche lief richtig gut.
    Mein Freund und ich haben es endlich geschafft unsere Abnehmprogramm zu starten und bis jetzt läuft es ganz gut.
    Waren jeden Tag viel draussen und in Bewegung :)
    Und die Motivation weiter zu machen wächst auch mit jedem Tag an dem ich durch halte :)

Auf der Arbeit gab es auch ganz schön viel Stress.
    Eine Arbeitskollegin fühlte sich gemobbt und hat gekündigt.
    Wir haben sie aber nicht gemobbt, sie war nur immer sehr unkollegial und irgendwann sind wir nicht mehr mit ihr klar gekommen
    Wir mussten alle zum Chef und ich habe ihr offen und ehrlich meine Meinug gesagt und hatte damit auch überhaupt kein Problem.
    Noch vor ein paar Monaten hätte ich nie meinen Mund auf bekommen und jetzt ging das richtig gut :)
    Montag bekommen wir eine neue Kollegin, bin ich mal gespannt wie sie so ist.
    Ja das war so meine Woche bis jetzt.
    Morgen muss ich Nachmittag leider arbeiten(könnte ich mir auch was schöneres vorstellen bei dem tollen Wetter draussen)
    aber der Sonntag bleibt mir ja dann auch noch :)

wünsche allen ein schönes WE

LG Georgina

Hallo Varescu

Zitat

Zeit heilt alle Wunden.....in diesem Fall bin ich mir da nicht sicher.

Ja dieses Zitat stimmt leider nicht immer..... es müsste eigentlich heißen. ,,Die Zeit wird zeigen ob alle Wunden heilen''

Zitat

Habt ihr denn schon einige gemeinsame Dinge entdeckt, welche eure Beziehung festigen?

Ich habe das Gefühl das wir auf jeden fall wieder enger zusammen finden und im moment(oder schon eine Weile) sind wir dabei raus zu finden was sie noch mehr festigt.
    Es sind auch Kleinigkeiten die mich wieder mehr mit ihm zusammen bringen. z.b das schwimmen gehen jetzt im Sommer (haben wir früher nie getan und umso schöner ist es jetzt)
    Oder die gemeinsamen Fahrradtouren die wir machen.
    Aber auch das ich ihm wieder mehr Freiraum gebe und ihn auch mal allein sein Ding machen lasse, das geht aber nur weil er mir immer mehr zeigt das ich ihm vertrauen kann.
    Es ist also ein geben und nehmen und da wir beide wirklich an uns arbeiten sehe ich unsere Beziehung schon positiver weil ich auch merke das sie stätig besser wird, zwar auch immer mal wieder mit kleinen Rückschlägen aber sowas gehört denke ich dazu.
    Und wir haben auch Ziele die wir gemeinsam erreichen wollen und die wir auch zusammen schaffen wollen.

LG Georgina

Hallo Varescu

Grad nach Jahren der Verletzungen,Lügen und Trauer ist es immer schwer eine Beziehung weiter zu führen und ob es trotzdem geht hängt denke ich auch wirklich davon ab wie sich beide Partner entwickeln. Ob man es schafft zum anderen wieder Vertrauen auf zu bauen.
    Ich habe bei meinem Freund und mir gemerkt das es wichtig ist viel mit einander zu reden und vorallem auch Dinge zu finden die uns wieder enger zusammen führen.
    Und ich denke die Zeit spielt dabei auch eine wichtige Rolle.

LG Georgina

Hallo Varescu

Kann man nur hoffen das er den Weg dann wenn er wieder draussen ist weiter geht denn dann beginnt der Alltag und er ist nicht mehr unter dieser Käseglocke.
    Aber den ersten Schritt hat er ja für sich schon getan und das ist schon mal gut.

Zitat

Mir geht es weiterhin gut damit. Ich lebe mein Leben weiter und sehe der Zukunft gelassen ins Auge.

Das hört sich doch gut an :)
    Freut mich für dich das du deinen Weg so gut gehst :)

LG Georgina

Hallo Nys
    Danke für deine lieben Worte.
    Ja ich denke auch das es vielleicht wirklich zu viel Stress war und sein Herz das nicht mit gemacht hat.
    Nein ich hätte auch nicht gedacht das es so schlimm kommen könnte sonst hätte ich das nie gemacht.
    Dachte 2,3 Tage wird er ein wenig aufgeregt sein und dann hat er es da schön.

Danke für deine Umarmung.

Zitat

Auf jeden Fall hast Du jetzt mittelfristig ganz den Kopf frei für Dich und Eure Beziehung. Ich wünsch Euch beiden alles alles Gute - und daß Ihr einander soviel geben könnt, wie Ihr braucht: An Nähe und persönlichem Freiraum.

Danke Nys.
    Ich werde weiter an mir arbeiten und dann bin ich guter Hoffnung :)

LG Georgina

Hallo Varescu

Schön mal wieder von dir zu hören :)

Zitat

ganz offensichtlich beweist du immer wieder, dass in dir eine starke Persönlichkeit schlummert, welche du nur manchmal nicht sehen kannst

Das hat meine Therapeutin auch schon zu mir gesagt also ist ja vielleicht doch was dran :)

Ich war vorhin nochmal im Tiergehege.....Leider ist mein Kaninchen gestorben :cry:
    Wie genau und warum konnten sie mir auch nicht sagen, er lag heute früh tot im Gehege.
    Das tut mir sehr weh denn das wollte ich auf keinen fall.
    Ich wollte nur das beste für ihn und das es jetzt so gekommen ist nimmt mich ganz schön mit.
    Aber ich versuche mir keine Vorwürfe zu machen auch wenn es nicht einfach ist.....ich wollte wirklich nur das beste für ihn.
    Finde ich toll das du die Katze behalten hast, das würde auch nicht jeder tun!!

Ja das stimmt immer eins nach dem anderen :wink:

Habe auch grad in deinem Faden gelesen. Werde dir später schreiben, hab jetzt noch was vor.

LG Georgina

Hallo Nys
    Ich werde nacher gleich nochmal nach ihm schauen gehen.
    Ich denke das er sich die Pfote vielleicht beim raufen gezerrt hat oder so. Hatte ihn mal untersucht und die Krallen waren glaub ich soweit in ordnung.
    Und Bissverletzungen hatte er auch keine soweit ich das gesehen hatte.
    Ich denke mal er war einfach k.o von der rennerein.
    Naja mal schauen wie es ihm heute geht.
    Werde vorsichtshalber etwas Futter in na Spritze anmischen(vom Tierarzt) und es ihm geben fals er immer noch nicht frisst.
    Ich halte dich auf dem laufenden.

LG Georgina

ja das mit dem Rädchen im Kopf kenne ich auch und kann ich auch nach vollziehen.

Ja ich werde zum nächsten Termin der SHG hin gehen. Leider ist sie erst wieder mitte August aber dann werd ich mal schauen wie es da ist.

wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Georgina

Zitat

Ja,du kannst ja noch mal nach deinem Hasen sehen und mach dir nicht all zu viele Sorgen

Ich bin mit der Situation im moment erhlich gesagt ganz schön überfordert.
    Ich weiß das Kaninchen eine Eingewöhnungszeit brauchen und auch rauferein am Anfang normal sindaber auf der anderen Seite hätte ich ihn heute am liebsten wieder mit genommen......naja mal schauen wie es ihm morgen geht.
    Ja Katzen sind schon toll ich hatte auch mal einen Kater.
    Ich denke mal wenn die Wohnung groß genug ist könnte sich eine Katze da schon wohl fühlen.

Vielleicht solltest du dir nicht so viel Gedanken machen warum er was sagt und wie und versuchen ihm im moment noch mehr aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß das mein Freund wo er noch getrunken hat auch oft sehr sprunghaft war.
    Mal war er lieb und nett und wollte meine Nähe, dann wieder launisch und wollte seine Ruhe haben und ich denke auch das er öfter Dinge gesagt hat die er nicht so meinte.
    Ich konnte ihn oftmals auch schwer einschätzen und das hat mir auch zu schaffen gemacht.
    Was würde es denn für dich ändern wenn du sein Verhalten ein und zu ordnen könntest?

LG Georgina

Hallo Cocomel

Zitat

hab das gerad mit deinem Hasen gelesen,tut mir leid.Behalt das auf jeden Fall im Auge.

Ja das macht mir wirklich ganz schön zu schaffen. Ich muss die ganze Zeit an ihn denken und da fließt auch schon mal die ein oder andere Träne :cry:
    Ich denke wenn er jetzt bei den Weibchen ist wird es besser laufen als bei den Männchen.
    Es macht mir nur große Sorgen das er nicht frisst, das kann bei Kaninchen schnell lebensbedrohlich werden.
    Aber ich hab ihn ja vorhin nur kurz gesehen und vielleicht hat er ja auch schon gefressen und ich hab ihm vorhin auch was vor seine Nase gelegt.

Zitat

Es ist doch schön,dass du siehst wie sich dein Freund in einem Jahr Trockenheit verändert hat,oder nicht?

Klar ist das toll und ich freue mich sehr für ihn.
    Ich sehe nur was er schon alles geschafft hat und wenn ich mir das vor Augen halte hab ich das Gefühl im Gegensatz zu ihm nicht wirklich viel geschafft zu haben.

Zitat

Mich interessiert einfach,wie so ein Verhalten und so eine Launen und Wechselhaftigkeit oder auch abwertendes Verhalten sein kann? Kennt das jemand?

Ich kann es dir nur so sagen wie ich es sehe(ob es so ist weiß ich natürlich nicht)
    Ich denke er kommt einfach mit der Situation nicht klar.
    Du beginnst dein eigenes Ding zu machen und kümmerst dich um dich und damit kommt er vielleicht nicht klar und versucht dir durch seine SMS'n ein schlechtes Gewissen zu machen oder so das du dich schuldig fühlst und wieder die ,,alte'' wirst.
    Für ihn ist es sicher auch eine Umstellung das sich die Situation zwischen euch geändert hat.
    Versuche weiterhin bei dir zu bleiben und dich von ihm nicht beeinflussen zu lassen.
    Es hört sich doch schon super an das es dir nicht mehr den Boden unter den Füßen weg reisst. :)

LG Georgina

Hallo ihr lieben
    Komm grad von meinem Hasen und ihm ging es nicht so gut :cry:
    Leider war die Leiterin des Geheges schon weg und so konnte ich dort mit niemandem reden.
    Er saß jetzt bei den Weibchen im Gehege in einer Ecke, war ganz apathisch, dreckig und hat gehumpelt :cry:
    Fressen wollte er auch nichts.
    Auch wenn mir der Anblick von ihm sehr weh tat hab ich ihn erstmal da gelassen.
    Das er erstmal gestresst ist und nichts fressen will ist normal für ihn wenn er in so einer Stresssituation ist.
    Die Weibchen haben ihn in ruhe gelassen und es ist jetzt nunmal eine neue und fremde Umgebung und ich will ihm noch 2-3 Tage Zeit geben und werde dann schauen wie es ihm geht.
    Naja muss ich dann nur mal schauen wie sich das mit seiner Pfote entwickelt.
    Werde gleich morgen vormittag wieder nach ihm schauen.

LG Georgina

Hallo Nys
    Ja und das ist es ja eben.
    Ich war kein Ersatz für seinen Kumpel und er tat mir einfach leid jetzt so allein.
    Weißt du ich bin Tierarzthelferin und deswegen weiß ich auch aus meinem Beruf das es ihm dort mit anderen Kaninchen besser gehen kann.
    Trotzdem bleibt in mir ein trauriges Gefühl. Aber ich denke das ist normal nach 8 Jahren mit ihm.
    Aber ich kann ihn ja jederzeit besuchen :)
    Das Gehege ist schön groß und dort kann er sich ordentlich aus toben :)
    Dort im Tiergehege sind Männchen und Weibchen getrennt untergebracht und sollte es bei den Männchen nicht klappen kommt er zu den Weibchen.
    Dann wäre er der Hahn im Korb :wink:
    Aber erstmal schauen....
    Ja ich halte dich auf dem laufenden :)

LG Georgina

Zitat

Wie meinst du das,dass du mit der momentanen Situation nicht so zufrieden bist?

Ach ich weiß es auch nicht so genau.
    Nein mit meinem Freund läuft soweit alles ganz gut.
    Es ist nur so das ich das Gefühl habe ich könnte viel mehr schaffen und erreichen wenn ich nur mal meinen A**** hoch kriegen würde und nicht immer alles auf morgen verschieben würde.
    Leider ist es bei dem einen mal Joggen geblieben :roll:

Zitat

Was müsste sich denn an der situation ändern,dass du zufriedener wärst?

Wenn ich meinen inneren Schweinehund endlich mal überwinden könnte und mit dem abnehmen anfangen würde.
    Mein Freund ist jetzt schon über ein Jahr trocken und auch so hat sich in dem einen Jahr soviel verändert und das ist so toll und grad das sollte mir doch den nötigen Schwung geben um auch meine Ziele endlich in Angriff zu nehmen.
    Aber es klappt nicht so recht.

Das ist schon normal denke ich das ab und an mal wieder solche Fragen nach dem warum usw kommen und ja der Weg ist nicht einfach aber du hälst gut durch und es wird bestimmt auch immer besser.
    Du machst das gut liebe Cocomel, mach weiter so :)

LG Georgina

Hallo Cocomel

Schön von dir zu hören :)
    Das hört sich doch alles schon gut an.
    Ich finds toll das du so viel unternimmst und unter Leuten bist(davon könnte ich mir noch ne Scheibe abschneiden)

Zitat

Also ist der Zug mit 35 Jahren doch noch nicht ganz abgefahren für mich

Das ist doch kein Alter liebe Cocomel :wink:

Ich finde es gut das du ihn machen lässt und dich versuchst weiter ab zu grenzen.

Zitat

Wie läufts denn bei dir?

Es geht eigentlich.
    Nur bin ich mit der momentanen Situation nicht so ganz zufrieden.
    Ich geh zwar mal mit meinem Freund schwimmen oder mal ein Eis essen aber das ist mir zu wenig.
    Ich kann das nicht so richtig beschreiben....
    Ich hab das Gefühl ich komm schon wieder nicht voran und häng in der Luft.
    Jeden Abend vorm schlafen gehen nehm ich mir vor ab dem nächsten Tag wieder mit dem abnehmen zu beginnen aber morgens ist davon nichts mehr übrig.
    Naja aber ich werds jeden Tag wieder probieren, irgendwann machts dann schonmal klick :wink:

LG Georgina

Hallo Nys
    Danke für deine Antwort, tut mir gut sowas zu hören.
    Denn im moment geht es mir nicht so gut mit meiner Entscheidung.
    Habe das Gefühl ihn abgeschoben zu haben aber ich denke wenn er sich dort einlebt war es auf jeden fall die richtige Entscheidung.
    Und er ist zwar schon 8 aber mein Freund war erst am Dienstag mit ihm beim Tierarzt und er ist fit wie ein Turnschuh und hat denk ich noch ein bisschen Zeit vor sich.
    Wir habe ihn vorhin ins Tiergehege gebracht und er ist gleich rum gelaufen,hat ganz neugierig geschaut und wurde auch gleich von einem anderen Männchen begattet :wink:
    Ich werde gleich morgen wieder nach ihm sehen und schauen wie es ihm geht.

LG Georgina

Hallo ihr lieben

Heute vormittag habe ich bei der AWO angerufen und mich über die SHG informiert.
    Werde nächstes mal hin gehen.
    Dort sind wohl mehr Leute als bei der Gruppe wo ich vorher war.
    Werde da mal rein schnuppern und wenn es mir dort gefällt werd ich auch regelmäßig hin gehen :)
    Heute nachmittag werd ich mein Kaninchen wegbringen :(
    Ich hatte mal 2 doch der eine ist vor gut 8 Monaten gestorben und seitdem ist er allein.
    Und ein neues wollte ich auch nicht da ich danach keine Kaninchen mehr haben will und so würde der Kreislauf immer weiter gehen.
    Habe jetz beschlossen ihn bei uns ins Tiergehege zu geben wo er unter Artgenossen seine letzte Zeit verbringen soll.
    Bin traurig darüber aber ich will nur das beste für ihn und Kaninchen sind nunmal keine Einzelgänger.
    Bin ehrlich gesagt auch etwas nervös ob das klappt und ob er sich mit den anderen Kaninchen da versteht.
    Naja mal abwarten :)
    Fals es garnicht geht hole ich ihn wieder zu mir und dann wird mir schon was anders einfallen :)

LG Georgina

Hallo ihr lieben

Ich wollte mich mal wieder melden.
    Im Moment sind meine Gefühle sehr gemischt.
    Ich glaube die nächste Zeit wird sich einiges verändern und davor habe ich etwas Angst.
    Es ist so das mein Freund in den nächsten Tagen erstmal zu mir ziehen wird.
    Seine alte Wohnung behält er aber.
    Wir wollen einfach mal schauen ob uns die andere Umgebung aus unserem Alltagstrot raus bringt und wie sich das mit uns entwickelt.
    Am Anfang hab ich mich auch auf die Zeit die jetzt kommt gefreut, aber jetzt macht sie mir auch Angst.
    Mein Freund meinte heute mittag zu mir das diese Zeit zeigen wird wo wir stehen und ob wir danach den Weg weiter bescheiten.(soweit hatte ich noch garnicht gedacht)
    Und ich habe wieder sofort die Angst gespürt.
    Die Angst vor einer Trennung, die Angst was überhaupt kommt aber ich merke das mein Kopf wieder schön versucht diese Gedanken zu verdrängen.
    Jetzt wo ich darüber schreibe wird mir gleich wieder ganz anders :(
    Ich habe jetzt ehrlich gesagt doch ganz schön bammel.
    Aber ich werde wohl abwarten müssen wie sich alles entwickelt.

LG Georgina

Ja und ich denke wenn man die schönen Gefühle jeden Tag hätte wäre sie auch bald nichts besonderes mehr.
    Und ich freue mich auch einfach darüber das ich so etwas schönes erlebt hab am Samstag und ich wusste schon am Samstag das, dass ein Tag sein wird an den ich immer mit einem lächeln zurück denke werde :)
    Joggen ist eigentlich genau das richtige für mich.
    Mp3 Player und dann gehts los und ich dreh meine Runden.
    Da kann ich mich gut auspowern und fühle mich danach auch ruhiger und gelassener.
    Ja ich werde mich auf jeden fall darum kümmern und werde nächstes mal wieder zur Gruppe gehen.
    Ist nur noch etwas hin da die Gruppe nur 1 mal im Monat ist.
    Aber mal schauen wie es mit der anderen aussieht.

LG Georgina

Ja da ging es mir auch richtig gut.
    Mir geht es jetzt nicht richtig schlecht oder so aber grad der Samstag z.b war so schön und so voller neuer Dinge und da will glaub ich jeder das diese Gefühle anhalten, aber so ist das Leben nunmal nicht.
    Aber ich war heute wieder Joggen und auch wenn ich mich ziemlich überwinden musste tat es gut.

Zitat

Warst du nicht auch mal bei einer Selbsthilfegruppe?

Ja ich war mal in einer Selbsthilfegruppe.
    Leider waren da nie viele Leute und ich sahs oft allein da mit dem Arzt und der Schwester.
    Aber ich werde dort nächstes mal wieder hin gehen, habe gehört das ab und zu doch mal ein paar Leute da sind.
    Und dann soll es wohl noch eine 2. Gruppe in der Stadt geben da will ich mich auch mal umhören wann und wo die ist.
    Das hört sich überhaupt nicht blöd an Cocomel.
    Du kannst sehr wohl stolz auf dich sein :D

LG Georgina