Beiträge von Georgina

    umso mehr du dich mit dir beschäftigst und über dich lernst (z.b hier im Forum und bei deiner Therapie) umso mehr wirst du merken was dir gut tut und was nicht und wirst lernen Grenzen zu setzen. Aber das brauch halt alles Zeit liebe Cocomel und du bist auf dem richtigen Weg.

    wünsche dir auch noch einen schönen Abend

    LG Georgina

    Danke ihr beiden :)

    Zitat

    und vielleicht zeigst du deinem Freund auch mal, dass du nicht immer für ihn da sein willst und kannst.....dann wird er dir auf einmal viel mehr Beachtun gschenken.


    Ich weiß wie du das meinst und vielleicht sollte ich das auch mal tun. Den gard im Moment ist es nicht leicht mit ihm und oft bin ich auch überfordert und dann möchte ich mich manchmal einfach nur zurück ziehen und Luft holen.

    LG Georgina

    werde ich nun meinen Weg gehen....auch ohne ihn!
    Davor konnte ich das auch lange Zeit und das hat mich stark gemacht!

    Diesen Satz sage ich mir auch immer und immer wieder.
    Er erinnert mich daran das ich sehr wohl ein eigenständiger Mensch bin und auch allein leben kann.(was ich zwar nicht möchte weil ich es zu zweit viel schöner finde aber ich weiß das ich auch für mich allein klar kommen kann)
    LG Geogrina

    ich kenne solche Situationen nur zu genüge Cocomel und auch ich habe es damals nicht geschafft mich zu schützen.
    Ich wollte immer noch mehr reden. Umso schlimmer das Gespräch wurde um so mehr wollte ich es wieder klären und in Ordnung bringen aber es hat alles noch schlimmer gemacht und es hat mich oft soviel kraft und Tränen gekostet :cry:
    Es braucht alles seine Zeit und auch bei dir wird irgendwann der Punkt kommen an dem du ,,STOP bis hier her und nicht weiter sagst''
    Ich finde es gut das du gleich ins Forum gegangen bist und geschrieben hast. Das ist doch schonmal ein erster Schritt
    Lass den Kopf nicht hängen liebe Cocomel
    schick dir mal eine Umarmung rüber

    LG Georgina

    cocomel
    na siehst du Cocomel da hast du doch auch schon einiges gefunden :)

    Zitat

    Ein guter Zuhörer,zählt sowas auch?


    Klar sowas zählt auch und Varescu hat ja grad geschrieben das auch Kleinigkeiten wichtig sind.

    Zitat

    Für mich wär das auch schlimm,wenn ich wüsste,dass es ihm nicht gut geht und dass du ihm beistehen willst ist ja wohl klar.Aber warum möchte er das nicht nicht?


    Ich weiß nicht ob er es nur nicht möchte oder vielleicht auch nicht kann.
    Er sagt immer das ihm niemand helfen kann und er da allein durch muss. Aber ich denke mir dann immer das auch eine Umarmung oder ein Kuss helfen kann oder einfach das ich da bin das er nicht allein ist aber er denkt da nicht so.
    Er weiß das ich immer für ihn da bin und er sich jederzeit bei mir melden kann.
    Ja es hat mir gut getan mit meiner Mutti unterwegs zu sein und ich bin froh das ich mich überwinden konnte :)

    Varescu
    Wenn du das so schreibst fallen mir schon noch einige Dinge ein an die ich nie gedacht hätte.
    Ich bin z.b mit 17 von Zuhause weg in ein anderes Bundesland und hab da eine Ausbildung angefangen. Ich stand auf eigenen Beinen und habe obwohl es mir so weit weg von zuhause immer schlechter ging die Ausbildung beendet.
    Ich bin vor über 1 Jahr umgezogen in die Stadt und das hat mich auch viel Kraft gekostet aber ich habe es geschafft und meine neue Wohnung ist toll geworden und ich fühle mich hier total wohl :)
    Ich habe nach langer Zeit der Arbeitslosigkeit wieder eine Arbeit gefunden(sind zwar nur 4 Stunden aber ich komme raus und es tut mir gut)
    Da habe ich auch entdeckt das ich ganz gut basteln kann und mir das Spass macht.
    Ja und ich glaube das ich auch eigentlich ganz hübsch bin(wurde mir jedenfals schon ein paar mal gesagt). Ich mag meine schönen langen Haare, meine Brüste,meinen Po,meine Lippen und meine Fingernägel :wink:
    Danke Varescu für den Denkanstoß.
    Ich merke es gibt doch einige Sachen die mich ausmachen und auf die ich Stolz sein kann und das erzeugt grad ein kleines Glücksgefühl in mir :)

    LG Georgina

    Hallo Varescu
    Schön das es dir wieder besser geht.
    Ich denke es ist normal das irgendwann ein Punkt kommt an dem alles zu viel ist und du hast jetzt realisiert was die letzten Wochen alles passiert ist.
    Das ist schmerzhaft aber es ist auch gut das du die Gefühle zu lässt und sie auch raus lässt. Nur so kannst du das alles verarbeiten und weiter kommen.

    LG Georgina

    liebe Cocomel ich kann dir da nur einen Rat geben.
    Wenn du merkst das eure Gespräche in so eine Richtung gehen dann schütze dich.
    Geh raus aus dieser Situation. Geh nicht ans Telefon wenn er anruft und antworte nicht mehr auf seine Sms'n.
    Ich weiß das es schwer ist aber es bringt nichts. Ich weiß ja nicht ob er betrunken war oder auf Entzug oder vielleicht einfach nur einen schlechten Tag hatte aber solche Gespräche bringen dann nichts.
    Es gibt leider immer Leute die ihre schlechte Laune bei anderen abladen und dann vielleicht auch Dinge sagen die sie gar nicht so meinen.
    Er scheint im Moment selbst nicht zu wissen was er will und das tut dir nicht gut.
    Wenn ich diesen Rat damals auch befolgt hätte wären mir viel Schmerz und Verletzungen erspart geblieben.
    Du hast nichts falsch gemacht liebe Cocomel und das du jetzt verletzt und durcheinander bist kann ich verstehen.
    Du kannst wie schon gesagt nur versuchen dich in solchen Situationen zu schützen.

    LG Georgina

    Hallo Brummbär

    Ja es ist kein schönes Gefühl wenn man einen geliebten Mensch so sehen muss und nichts tun kann. :(

    Danke der Nachfrage Brummbär.
    Im Moment schwanken meine Stimmungen immer hin und her.
    Heute geht es mir etwas besser habe mich gut beschäftigt und bin so nicht groß ins Grübeln gekommen.

    Zitat

    Der macht dir ja auch das Leben schwer...


    Nein so kann man das nicht sagen, wohl eher das ich mir das Leben selbst schwer mache.
    Er macht soweit alles richtig.
    Er ist jetzt fast 1 Jahr trocken, geht seinen Weg und achtet auf sich. Und das versuche ich jetzt auch.......meinen Weg zu finden und auf mich zu achten.
    Ja es ist momentan wirklich nicht einfach zwischen uns(und manchmal wäre ich froh wenn er nicht so egoistisch wäre) aber er ist so wie er ist und ich könnte mich trennen wenn ich damit nicht klar komme aber ich bleibe und arbeite weiter an mir(er auch) und dann werden wir sehen ob wir eine Zukunft haben.

    LG Georgina

    Hallo Cocomel

    Schön von dir zu hören.
    Ja heute geht es mir schon ein wenig besser.
    Konnte mich heute überwinden mal raus zu gehen und hab mich mit meiner Mutti getroffen, sie war in der Stadt zum Einkaufen und dann bin ich mit.
    Bin auch erst vor na Stunde nachhause gekommen und konnte mich so den Tag über gut beschäftigen.
    Für mich ist einfach das schlimme das ich weiß er ist da ganz allein in seiner Wohnung und ich wäre so gern bei ihm und würde ihm bei stehen aber das will er nicht und es ist ja auch sein gutes Recht.

    Zitat

    Und ehrlich gesagt,wenn ich positive Dinge über mich auflisten sollte,hätte ich auch meine Schwierigkeiten,obwohl ich weiss,dass ich ein guter Mensch bin und andere mich schätzen.Warum ist das so?Ist das unser Selbstwertgefühl und dass wir uns selbst zu wenig zutrauen?


    Ich glaube das liegt einfach daran weil ich die negativen Dinge an mir viel mehr wahr nehme und auch wenn ich mal was positives finde es so hin gebogen bekomm das es wieder negativ is :roll: echt schlimm.
    Aber ich habe gestern auch nochmal ganz lang überlegt und habe doch noch was positives gefunden :)
    Ich bin nämlich auch hilfsbereit und ordentlich.
    Das wären dann schonmal 4 Sachen und das finde ich garnicht so schlecht :wink:
    Ich schau dann auch gleich mal in deinem Faden vorbei Cocomel

    LG Georgina

    Hallo ihr Lieben

    Heute war wieder ein bescheidener Tag :roll:
    War mit meinen Gedanken wieder sehr viel bei meinem Freund. Ihm geht es nicht gut und ich mache mir Sorgen.
    Aber ich habe gemerkt das ich mich im Gegensatz zu früher schon mehr abgrenzen konnte.
    Habe mich abgelenkt und das hat zeitweise ganz gut funktioniert.
    Es ist so das wir jeden Tag Sms schreiben vorallem wenn ich nicht bei ihm bin und heute haben wir nicht viel geschrieben und das ist für mich grad dann schwer wenn ich weiß das es ihm nicht gut geht(schreibe ihm dann aber auch nicht weil ich weiß das er dann seine Ruhe haben will).
    Als ich Nachmittags immer noch nichts von ihm hörte wurde ich immer unruhiger und meine Gedanken spielten wieder verrückt. Ich stellte mit vor das es ihm sonst wie schlecht geht und fühlte mich immer schlechter und wieder total Hilflos :(
    Aber ich habs geschafft mich wieder runter zu bringen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
    Das war nicht einfach und auch sehr anstrengend aber ich bin auch ein Stück weit Stolz auf mich.
    Ich bin aber auch grad wieder ganz schön depremiert weil mich die Situation heute wieder so runter gezogen hat.
    Aber ich versuche mir zu sagen das es ein kleiner Fortschritt für mich war mich zu beruhigen und mich abzulenken und zu versuchen bei mir zu bleiben.
    Aber es fällt mir immer noch sehr schwer und ich fühle mich deswegen grad schlecht und traurig. :cry:

    LG Georgina

    Hallo Brummbär

    Schön von dir zu hören :)

    Das mit deiner Mutter hört sich wirklich nicht gut an. :(

    Es ist toll das du dein Leben trotz allem weiter führst und deinen Weg gehst.
    Es ist normal das es auch mal Tage gibt an denen es dir wegen deiner Mutter schlecht geht aber ich finde es gut das du dich davon nicht unterkriegen lässt und dich abgrenzen kannst.
    Ich könnte mir von dir wirklich mal ne Scheibe abschneiden.....

    LG Georgina

    Hallo ihr lieben

    Ich habe mir heute mal Gedanken über meine Stärken gemacht. Varescu gab mir ja mal einen Denkanstoß dafür :wink:
    Leider sind mir nicht wirklich viele Dinge eingefallen.

    Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit das waren die einzigsten Dinge die ich wirklich als Stärken bei mir sehe.
    Was anderes wo ich wirklich sagen kann das sehe ich als Stärke gibt es nicht wirklich. Das ist ganz schön deprimierend, denn ich bin mir sicher es gibt bestimmt noch Dinge die ich zu meinen Stärken zählen kann(das hoffe ich jedenfalls) aber im Moment fällt mir wirklich nicht mehr ein :?
    Vielleicht sind es ja auch nur kleinigkeiten die ich übersehe und mir später noch einfallen.
    Naja vielleicht kommt das noch mit der Zeit und ich muss meine Stärken erst wieder neu entdecken.

    LG Georgina

    Hallo Cocomel

    Ach das muss auch mal sein :wink:, ich habe mir heut auch mal ein schönes Eis gegönnt :wink:

    Mein Hals war eigentlich auch schon fast wieder in Ordnung aber Freitag war ich viel unterwegs(Garten, Einkaufen) das war wohl zuviel. Bin dann Samstag wieder mit nem total steifen Hals aufgewacht. Aber jetzt wird es langsam wieder. Werde diesmal besser aufpassen.

    Ich weiß auch nicht ob das Taktik ist oder so. Mein Freund hatte solche Phasen auch in seiner Nassen Zeit. Manchmal gab er mir das Gefühl ihm total egal zu sein und dann wollte er mich wieder bei sich haben. Hab das auch nie so richtig verstanden.

    Ja da hast du auch wieder recht Cocomel. Ich habe heut hier viel geschrieben und gelesen und das ist ja was für mich.
    Früher habe ich ganz oft wenn es mir so ging den Tag einfach verschlafen weil ich meine Gefühle nicht mehr ausgehalten hab oder hab mich oft sogar selbst verletzt(was gott sei dank vorbei ist). Aber jetzt bin ich hier im Forum unterwegs oder schaue mir einen Film an oder putze die Wohnung. Das ist im Gegensatz zu früher ja schonmal besser.

    LG Georgina

    Hallo Cocomel

    Ich glaube es wäre mir heute vielleicht auch ein bisschen besser gegangen wenn es bei uns geregnet hätte aber da wie gesagt wunderschönes Wetter ist hab ich das Gefühl den Tag schon wieder total verplemmpert zu haben :roll:

    Ja ich muss auch unbedingt wieder mit dem Sport anfangen. Nur leider ist es mit meinem Hals wieder schlimmer geworden und so werd ich wohl noch etwas warten müssen.
    Aber ich habe mir fest vorgenommen dann wieder Joggen zu gehen sobald mein Hals wieder ok ist.

    Zitat

    Mein XY ht mir heute geschrieben,dass ich ihm fehle und er immer an mich denkt.Das is ja mal was.


    Und wie war es für dich das er das geschrieben hat? Hast du ihm geantwortet?

    Zitat

    Ich hoffe du bist nicht mehr so deprimiert und hast es dir für dich schön gemacht und tust dir Gutes.


    Naja eher schlecht als recht. Hatte mich vorhin etwas hin gelegt und ansonsten hab ich die meiste Zeit am Rechner gesessen(da vergeht die Zeit immer schneller)
    Ja liebe Cocomel wir werden es schaffen und es hilft mir wirklich sehr hier zu schreiben und zu wissen das man nicht allein ist :)

    LG Georgina

    ja ich geh eigentlich auch gern Joggen(müssten auch noch ein paar Kilos runter) aber zum Sport kann ich mich schon seit na Weile überhaupt nicht mehr aufraffen obwohl mir das auch gut tut.
    Ich bin heute auch so deprimiert weil wir so schönes Wetter haben aber ich keine Ahnung hab was ich draussen machen soll und auch auf nichts Lust habe. Allein macht mir draussen einfach nichts spass......das ist wirklich zum kotz** und ich hoffe das ändert sich bald.
    Das hört sich gut an Cocomel mach es dir mal schön gemütlich zuhause das werde ich auch versuchen.....und mich ein wenig von meiner schlechten Laune ablenken.

    Zitat

    Lest ihr gern?....es gibt wunderbare Bücher,.....auch zu dem uns alle betreffenden Thema.....man kann daraus viel lernen...meine ich.


    Ja Varescu das hab ich mir auch schon vorgenommen.....wil mir auch mal ein Buch bestellen denke das könnte ganz nützlich sein.
    Naja mich hübsch zu machen darauf hab ich keine Lust heute. Bin froh das ich mich mal etwas gehen lasse kann :wink: aber in der Regel fühl ich mich damit schon besser. Haare schön machen, schminken, schick anziehen. Da fühl ich mich schon immer etwas sicherer draussen.

    LG Georgina

    ja das ist auch noch ein großes Problem. ich warte eigentlich immer was er macht und reagiere dann erst :( das muss ich unbedingt noch ändern.

    Es gibt ja auch Tage an denen ich meinen Eltern auch sage und zeige wenn es mir schlecht geht und sie sind dann auch immer für mich da aber grad heute ist wieder so ein Tag an dem ich es nicht möchte. Es gibt einfach Tage an denen ich nicht will das jemand sieht wie schlecht es mir geht......warum? mmhhh gute Frage. Vielleicht weil ich das wieder als Schwäche sehe und mich noch schlechter fühlen würde.

    LG Georgina

    ah ok dann hab ich das flasch interpretiert......
    Naja dann merkt er ja wenigstens schonmal das einiges schief gelaufen ist......

    Finde ich super das du deine Wohnung umräumst :)
    Und klar ist deine Wohnung ohne ihn auch wunderschön.....denn es ist deine Wohnung und die kannst du dir jetzt gestalten wie du möchtest so das du dich richtig wohl fühlst :)

    LG Georgina

    bei mir ist nur das Problem das ich solche Leute hier nicht habe. Ich hab keine Freunde :( und mir einen Freundeskreis auf zu bauen ist und war schon immer sehr schwer für mich.
    Ich habe meine Arbeitskollegen die mir manchmal das Gefühl geben so wie ich bin bin ich ok.
    Ja da geht es mir auch oft so. Mich selbst zu motivieren fällt mir im Moment sehr schwer. Ich hänge auch in nem Loch und weiß nicht so recht welchen Ast ich nehmen muss der mich da wieder raus holt :roll:

    Zitat

    Warum geht es deinem Freund nicht so gut im Moment?Ist das so ne Art Depression?


    Ja denke schon das es ne Art Depression ist. Er nimmt dagegen jetzt Tbl .Mal schauen ob sie helfen.

    Zitat

    Hm,was können wir beide noch für uns tun liebe Georgina,damit wir uns in solchen Situationen nicht ungeliebt und minderwertig fühlen?


    Das ist eine gute Frage :?: und die beschäftigt mich auch oft. Ich denke das es wichtig ist das wir Dinge tun die wir gut können und die uns Spass machen. Nur da stellt sich mir wieder die nächste Frage.....was könnte das sein??!!
    Ich bin im Moment auch Ratlos. ich versuche irgendwie Positiv zu denken aber das ist manchmal echt schwer.

    LG Georgina