Beiträge von Cemisi

    Lieber 19eleveneleven
    Dies ist eine sehr wichtige Erkenntnis!

    Zitat

    Nein, es geht eben definitiv nie mehr für einen Alkoholiker wie mich! Ich will es nie mehr vergessen und zukünftig nie mehr in die Falle tappen!


    Wenn ich mirüberlege wieviel Zeit ich verschenkt habe, in dem ich immer wieder von vorne zu trinken begann. Jedesmal hatte ich das Gefühl, dass ich es diesmal schaffe kontrolliert zu trinken. Denkste :cry: ! Innert kürzester Zeit war ich da wo ich nie mehr sein wollte.
    Nun spüre ich die positiven Veränderungen. Ich schlafe tief und fest. Meine Joggingrunde schaffe ich in Bestzeit und ich bin klar im Kopf.
    Oft war ich niedergeschlagen, hatte Angstzustände und sah manchmal den Sinn im Leben nicht mehr. Unvorstellbar heute! Es geht mir gut!

    Mach weiter! Es lohnt sich so sehr!
    Alles Gute
    Cemisi

    Lieber 19eleveneleven
    Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du hier bist!
    Ich bin 42 Jahre alt und Alkohlikerin.
    Leider vergisst man die negativen Seiten des Alkohols viel zu schnell. Am Tag danach wenn der Kater so richtig schlimm ist, fällt das enthaltsam sein sehr leicht. Und dann ist die Erinnerung an den Absturz schon bald sehr verschwommen. Aus diesem Grund ist der Titel meines Tagebuchs im geschlossenen Bereich auch "zum x ten mal bei Tag eins". Hätte die Erinnerung an die Scham, Übelkeit, Kopfschmerzen, Streit... angehalten würde es einem kein zweites mal passieren.
    Du bist nicht allein. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Versuch so viel wie möglich hier zu lesen. Es hilft und es lohnt sich so sehr. Es gibt nichts schöneres als am Morgen mit klarem Kopf nach einer erholsamen Nacht auf zu wachen.
    Ich wünsche dir viel Kraft, bleib dran!

    Liebe Grüsse
    Cemisi