Beiträge von frustriertetochter2010

    Und wenn ich sie nie wieder sehen... Dann ist das eben so.....
    Ich seh sie jetzt auch nicht weil wir 450 km auseinander wohnen.
    Die Nacht hat sie mich auf dem Handy angerufen im Suff.
    Heute früh wieder. Ich bin ran und hab ihr gesagt sie soll mich in ruhe lassen das sie schon im Festnetz gesperrt ist und ich sie nun heir auch sperre.
    Eine Email hatte sie mir auch geschickt und auf die Mailbox gesprochen.
    Das üblich eben ich wäre aufbrausend und ich wäre Egoistisch und meine Kinder würden ihr so Leid tun. Geht mir am Arsch vorbei die Alte.
    Brauch sie nicht zum Leben. :evil:

    Also Veerbar ist es nicht.
    Du gibst es weiter in dem du es vorlebst.... und oft wiederholt sich die Geschichte.
    Da hilft nur eins pack ihre Koffer wenn sie es wollen und bring sie in die Entgfitung und rate Ihnen danach zu einer Langzeittherapie in der Entgiftung leiten die oft alles in die Wege... und machnmal kann man in heftigen fällen direkt von dort in die Therapie.
    Aber helfen wird es nur wenn sie sich selber eingestehen das sie Alkoholiker sind.
    Ich habe selber eine Mutter die trinkt. Und ich versuche seid 10 Jahren zu retten... >Der heutige stand ist... Das ich sie aufgegeben habe. Und kein Kontakt mehr besteht seid ein paar Tagen. Du wirst nicht helfen können du kannst sie begleiten helfen können ihnen nur Ärzte und vorallem sie sich selber.

    Ja ich bin sauer, weil ich es schon so oft gesagt habe und mich immer wieder von ihr um den Fingern wickeln lassen habe.
    Sie wird es nie kapieren solange ihr alle die Stange halten.
    Es tut nur auf der anderen Seite auch verdammt weh. Denn immerhin ist sie meine Mutter.
    Naja wobei sie gestern sagte, sie wäre nicht mehr meine Mutter. :roll:
    Also was solls.
    Voralle frage ich mich ständig wieso ich? Wieso muss mir das passieren? Wieso kann ich keine ganz normale Familie haben? :roll:

    Gestern war es mal wieder soweit... Meine Mutter hatte getrunken....
    Sie rief in den frühen Abendstunden an und quatschte mich wieder voll.
    Nunja Quatschen ist eher das falsche Wort. Sie fing wieder an mich nieder zu machen, mir zu drohen, mich zu beschimpfen, etc pp.
    Mittlwerweile geht es nun über 10 jahre so und ich will das nicht mehr.
    Wie bescheuert ist man eigentlich wenn man sich so erniedrigen lässt.
    Was bitte ist sie für ein Mensch das sie als Mutter solche Dinge zu mir sagt. Egal ob sie Betrunken ist oder nicht.
    Nunja ich hab die schnauze voll. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben.
    Und die Konsequenz ist das ich ihre Nummer gesperrt habe. Und gott sei dank wohnt sie weit genug weg.
    :roll:
    Ich will meinen Kinder diesen anblick ersparen, ich will nicht, dass sie das mitbekommen. Ich hab genug gelitten....
    Ich mein natürlich sie ist Krank sie hat ein Alkoholproblem, aber sie weiß am nächsten Tag noch ganz genau was sie gesagt hat.
    Und sie hat sich nie für ihre grausamen Vorwürfe etc. entschuldigt.
    Sie ist ein egoistischer und launischer Mensch der nur an sich denkt.
    Sie war schon als Teenager so. Das weiß ich von meiner Tante....
    Aber am schlimmsten ist das meine Familie ihr noch Zündstoff liefert...
    Meine Mutter wird nie normal werden, weil meine Familie sie immer wieder beschützt auffängt oder sonstwas. Die kapieren es einfach nicht. Vorallem meine Oma kapiert es nicht.... Die redet immer alles schön... Da kommen so Sprüche wie:Wenn man mal nen Glässchen trinkt..... sie kapiert nicht das meine Mutter netmal dran riechen darf.
    Ich bin so sauer aber vorallem auf mich selber.... Aber ich will das nicht mehr. Und musste das nun mal loswerden :roll:

    Zitat von frustriertetochter2010

    Vorallem grad wenn man ein Mensch ist der nur Trinkt wenn es ihm schlecht geht oder der nicht belastbar ist..... Da reichen wirklich kleine Situation aus.....

    Man könnte auch sagen, dass es einer Person schlecht geht WEIL sie trinkt (oder im Entzug ist).


    Ja das könnte man sagen ist aber nicht er Fall.... Meine Mutter ist ein Problemtrinker sie betäubt ihren seelischen schmerz damit, weil sie nüchtern sich mit der vergangenheit nicht auseinandersetzen kann/will.
    Sie hat manchmal Wochenlang nichts getrunken, sobald eine Situation kam die stressig war oder unangenehm...... hat sie getrunken meine Mutter ist Labil und nicht belastbar....

    Jeder Mensch ist anders....

    Wohnt deine Schwester bei ihrem Vater?
    Ja ich würde ihn Informieren.
    Desweiteren muss dein Bruder nicht da wohnen. Die U25 regel gilt nicht für alle. Schon garnicht für solche fälle. Von der Arge würde ich mich nicht beraten lassen die werden versuchen ihn über den Tisch zu ziehen.
    Ich würde entweder zu einer Beratungsstelle gehen oder einen Anwalt für Sozialrecht um hilfe bitten.
    Ich wünsch dir viel Kraft udn gutes gelingen.

    Zitat von Eric

    Mit "schwach werden" habe ich den tatsächlichen Rückfall verstanden und nicht Gedanken an Alkohol.

    Und die körperliche Sucht ist nach einigen Tagen überwunden.

    Nach eineigen Tagen? da habe ich als Tochter aber andere erfahrungen gemacht...... bei meiner Mutter geht es erst nach tagen los.... Bei ihr äußert sich das indem sie sehr nervös wird und sowieso ein unruhiger labiler mensch ist und grade so ein Mensch wie meine Mutter wird jeden Tag damit zu kämpfen haben. Vorallem grad wenn man ein Mensch ist der nur Trinkt wenn es ihm schlecht geht oder der nicht belastbar ist..... Da reichen wirklich kleine Situation aus.....
    Ja natürlich egal welche form von Schwach es sind glaube viele schon 1 mal rückfällig geworden und viele brauchten das vielleicht auch um endlich zu erkennen wie es um einen steht....Ich denke jeder Mensch ist anders und so einen Gedanken wie deiner, kann man nicht auf alle verteilen. :-|

    Zitat von Eric

    Als trockener Alkoholiker sehe ich das etwas anders: Wer wirklich trocken leben will, der schafft es auch.
    Ein "schwach werden" heißt für mich, dass derjenige seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht hat und eigentlich nicht mit dem Trinken aufhören will, weil er dem Trinken offensichtlich noch etwas Positives abgewinnen kann.

    Soweit meine Meinung
    Eric

    Das finde ich etwas krass ausgedrückt...
    Wir reden hier ja nicht nur von einer Kopfsucht sondern der Körper spielt auch ne große Rolle.... Und ich sehe es an meiner Mutter immer wieder wie schnell ein Mensch schwach wird, was auch ganz normal und Menschlich ist. Dafür gibt es ja dann hilfe aber niemand kann mir erzählen der aus einer Therapie kam ohne Probleme nicht mehr dran dachte.... Das finde ich dann etwas weit hergeholt..... Ich denke wenn einen so eine Sucht Jahrelang begleitet hat ist es nicht damit getan und ich denke es gibt viele Menschen die grade in der Anfangszeit jeden Tag mit ihrem Schweinehund kämpfen müssen :roll:

    Ich werde genauso wie letztes Jahr Weihnachten mit meinen Kindern alleine verbringen und das weiß meine Mutter, erst wenn sie die Therapie macht und erfolgreich ist werde ich sie wieder zu mir einladen.....
    Denn ich hab es auch Satt zu belohnen für nichts und dann noch nieder gemacht zu werden.
    Ich wünsche euch trotzallem ein schönes Fest :D

    Hallo

    Ich bin Tochter einer Alkoholabhängigen Frau.... Und habe in de letzten 10 Jahren viel mitgemacht... Nun ist es so das meine Mutter derzeit einen Lebenslauf erstellt... um in Langzeittherapie zu gehen.
    Worüber ich mich schon sehr freue... Aber ich bin durch andere Foren auf etwas Interessantes gestoßen... Meine Mutter hat einen Hund der mal mir war dieser Hund ist eine Aufgabe für sie sich nicht aufzugeben etc. Wir haben erst vorgehabt den Hund in eine Pflegestelle zu geben doch vorhin lass ich im Netz das es Kliniken gibt wo man sein Tier Mmitbringen kann....
    Habt ihr genau Adressen davon? Denn es wäre glaube super toll wenn das machbar wäre zumal der Hund auch vor kurzem Krebs hatte und die 2 echt nen super Team sind. Natürlich ist es nicht Zwingend die Langzeittherapie wird stattfinden so oder so... Aber es wäre echt toll wenn da was machbar wäre.
    Ich möchte meine Mutter etwas Unterstützen da ich ihr auch zeigen will das sie trotz allem nicht alleine ist.
    Also was meint ihr... ich habe schon Adressen gefunden das sind aber Männerkliniken.
    :(
    lg jessy