Servus Foris
Herzlichen Dank für eure Antworten, ich stelle gerade fest,daß ich sehr viel,über mich, nicht geschrierben habe.Also ich werde bald 43 Jahre alt, weiblich und ich habe immer abends, alleine , zu Hause getrunken.Meist Wein und/oder Sekt.Zum Teil 1-2 Liter , dann auch mit Kontrollverlust.
Es gab keinen besonderen Grund (jetzt, im Nachinein betrachtet), entweder ich wollte mich belohnen,trösten,besser einschlafen usw....
Immer wieder versuchte ich mir zu beweisen, daß ich nicht trinken muß, und setzte 3-4 Tage aus.Ich weiß erst, seit ich hier lese ,wie gefährlich der kalte Entzug ist, und danke Gott, daß mir nichts passiert ist.
Nun zu den Fragen
silberkralle
Dir auch Glück auf, danke fürs Willkommen, Dich habe icfh schon öfters gelesen.Und ob es spannend wird....wer weiß.
Falaba
Hallo
, ja ich weiß, dass wir das selbe Startdatum haben, habs natürlich sofort gelesen (deinen Thread) als ich das Datum sah.
Danke für deine Schilderungen.hmh. wenn ich so darüber nachdenke,gibt es doch schon Fortschritte, meine Augen sind nicht mehr so blutunterlaufen und nicht mehr so verquollen.Nur, liegt meine Müdigkeit und Erschlagenheit, auch evtl. zusätzlich an meiner Trauer.
Sport will ich auch wieder in Angriff nehmen, und du hast recht,jahrelanger Missbrauch geht nicht in 4 Wochen wieder gut zu machen.
Ich wünsch Dir was,schön daß wir den gemeinsamen Starttag haben.
murmeltier
Ich gehe morgen zur Blutabnahme und am Freitag nächste Woche zum Ultraschall und Gesprächstermin.Mein Arzt ist spezialisiert auf Suchterkrankungen, wie z.B unter anderem auch Magersucht.
-edit, Linde -
Danke für dein Post, ich freu mich auf weiteren Austausch, und auch darauf, wenn ich endlich wieder Bäume ausreißen kann.
@Olaf
Du sagst es,,,Geduld sollte mein 2 Vorname sein, er ist aber momentan noch Ungeduld
Ich bin sowieso Jemand, der alles am allerliebsten,gestern schon hat/bekommt, du hast Recht, ich muß geduldiger mit mir umgehen und mich nicht unter Druck setzen.
Eigentlich völliger Schwachsinn, sich unter Druck zu setzen,bei etwas, daß einem das Leben wieder bringen soll.
Bewusster meine Umwelt wahrnehmen tu ich auch, das ist schon ein tolles Gefühl.
Meinen Tagesablauf ordnen sollte ich auch, ja, neue Rituale und Veränderungen müssen her.Ein bisschen was hab ich schon verändert, abends, wo es sonst immer Sekt gab, gibts nun entweder lecker Tee oder teure gute Obstsäfte.
Ich danke euch und wünsche nen tollen Abend mit haufenweise Erkenntnissen
Hiagspiegel