Hallo an alle die im gleichen Problem feststecken ich brauche eure Hilfe.Also ich bin ein Kind von einem Alkoholabhängigen Vater(sog.Quartalstrinker)und bin seit 23 Jahren verheiratet davon trinkt mein Mann seit 10 Jahren HEIMLICH immer abends ich bekomme es nicht mit finde nur die Wodkflaschen und die veränderten Verhaltensweisen und die vernachläßigkeit im Alltag.Rechnungen bleiben liegen,Sachen die rund ums haus zu machen sind etc.Nun sind unsere Kinder groß und nun wo man sich aufeinander konentrieren kann gibt es keine Veränderungen nur Versprechungen immer wieder, Versuche aufzuhören nun hat es so geknallt, dass ich ihn aus dem Schlafzimmer rausgeschmissen habe kann das Schnarchen und den Alk-Geruch nicht mehr austehen.Ich muss dazu sagen, dass wir vor 14 Jahren, 1 Jahr getrennt waren er auch schon in Therapie war und das schlimmste für mich ic in meinem beruf als Krankenschwester weiß das alles habe sogar 4 Jahre in einer Drogenberatungsstelle gearbeitet.Ich fühle mich als Versager, ich liebe meinen Mann er ist mir immer eine gr0ße Stütze(bin gesundheitlich angeschlagen)Habe Angst um unsere Ehe.Ich danke euch für eure Zeit. Verlegen