Liebe Flower,
ich kann nur sagen, was für ein Albtraum. Ich hoffe der Traum von einem besseren Leben ist stärker. Keiner hat das Recht, Dich so zu behandeln. Kämpf für Dich und Deine Kinder.
LG LotteMotte
Liebe Flower,
ich kann nur sagen, was für ein Albtraum. Ich hoffe der Traum von einem besseren Leben ist stärker. Keiner hat das Recht, Dich so zu behandeln. Kämpf für Dich und Deine Kinder.
LG LotteMotte
Liebe Sonne,
denk daran, er hat Dich nur ersetzt, weil Du ihm deutlich gemacht hast mit mir nicht mehr. Das ist ein großer Erfolg. Was genau verletzt Dich daran, dass er eine Neue hat? Willst Du ihn zurück?
LG LotteMotte
Liebe Sonne,
sei stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast Dich von ihm zu lösen. "Die Trauerphase zu durchlaufen." Ich habe das Gefühl, dass ich die Trauerphase der Trennung dieses Jahr in Intervallen immer wieder durchlaufe. Da ich es nie geschafft habe, dabei zu bleiben und immer wieder dem Verlangen nach Liebe nachgegeben habe. Ich liebe ihn immer noch von ganzen Herzen (Auch wenn jeder denkt es ist keine Liebe). Ich bin traurig, weine, sehe ihn vor meinem geistigen Auge vor mir und wünsche mir nichts mehr dass ich es diesmal schaffe und ich aus diesem Teufelskreislauf des Leidens heraus komme. Immer noch bin ich stark bei ihm und wünsche mir, dass er endlich hin schauen kann und etwas tut gegen seine Krankheit. Ich für meinen Teil kann nur versuchen endlich stark und konsequent zu sein. Damit ich wieder genügend Kraft habe für mein Leben und meine Pläne. Ich wünschte sogar er würde eine Neue finden. Dann wäre ich nicht mehr gefährdet seinen Liebesbekundungen zu erliegen und das Spiel würde mit ner anderen weiter gehen und ich könnte endlich zur Ruhe kommen.
LG
LotteMotte
Guten Morgen Dagmar,
Du hast Recht es war das Gefühl einer Süchtigen, bei mir ist es besonders nachts stark. Habe auch übermäßig Süßes eingekauft und hatte den Drang mir Zigaretten zu kaufen und auch ein Bier zu trinken. Das mit den Zigaretten und dem Bier habe ich gelassen, das mit den raus gehen feiern und mit Männern knutschen auch. Aber es ging darum zu betäuben nicht mehr an ihn zu denken. Wenn das nicht vergleichbar ist mit Alkhohol - ich geb Dir recht. Jetzt bin ich froh, dass ich die Nacht überstanden habe und einfach geschlafen habe. Das es an der Tür geklingelt hat, muss nicht er gewesen sein und Gott sei Dank ich habe nicht angerufen und ihn gefragt: "Hast Du an der Tür geklingelt".
Es hat gerade eben an der Tür geklingelt. Ich habe Angst, dass er es war und hier um den Block schleicht. Ich bin so angespannt und besessen von ihm. Ich kann nicht aufhören über ihn nach zu denken, igle mich in meiner Wohnung ein. Ist das falsch? Sollte ich lieber raus gehen, feiern mit andern Männern knutschen, um ihn endlich aus meinem Kopf zu bekommen?
Ich traue mich es kaum zu schreiben, weil ich in der Vergangenheit schon öfter an diesem Punkt war und immer wieder eingeknickt bin. Also... Ich habe ihn seit zwei Wochen nicht mehr gesehen. Er schreibt immer noch täglich sms mit ich liebe dich.... Ich reagiere so gut wie gar nicht mehr und ich hoffe er kapiert es irgendwann. Wenn er fragt nach dem Warum? Sag ich nur ich kann das nicht ertragen, ich will nicht mehr, wir drehen uns im Kreis. Es ändert sich nichts... Mir ist klar, dass für mich am Besten der Kontaktabbruch ist. Ich zumindest soweit, dass von meiner Seite nichts mehr kommt. Ich rufe ihn nicht mehr an, frage ihn nicht wie es ihm geht nichts. Es gibt aber keinen Tag wo ich nicht an ihn und die Trennung denke. Nachts ist es am Schlimmsten, da dann meistens die Sms kommen. (ich weiß ich könnte das Handy ausmachen, aber irgend ein Teil in mir kann das noch nicht) Ich merke ich stehe unter einer ständigen Anspannung. Ich will es wirklich diesmal schaffen.
Schöne Wochenende euch.
Lottemotte
Nach dem ich den letzten Tagen sehr distanziert war, kam bei ihm wieder Verlustangst auf, dass ich einen anderen Mann habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr zusehen will beim Trinken, dass ich das nicht kann und er mich nicht besuchen soll, wenn er getrunken hat. Er soll sich entscheiden Alkohol oder ich. Von ihm kam nur ich liebe Dich, ich will Dich heiraten, Du bist meine Frau. Und ich würde ihn falsch verstehen, er gehört dem Alkohol nicht. Wie kann er nur so blind sein, warum sieht er es nicht? Er meinte ich bin so hart zu ihm und er hat auch ein Herz. Ich bin so müde. Ich komm nicht klar damit.
Danke für eure Antworten.
Konsequent handeln, Grenzen setzen fällt mir schwer. Deswegen passt es wohl auch so gut. Grenzüberschreiter sucht Grenzweichei (ich). Ich bin eine Person die nur selten etwas sagt, wenn andere Menschen meine Grenzen überschreiten oder sehr lange damit wartet bis ich etwas sage. Ich bin eher passiv und stelle mich in der Regel hinten an vor den Bedürfnissen anderer. Ist ein altes Muster, was ich als Kind gelernt habe, in einer Familie wo es wenig Regeln gab und starke Überforderung meiner Mutter und ein Mangel an Liebe und Zeit. (Klingt jetzt vielleicht wie rausreden?)
Ich habe ihn auch zu mir gelassen, weil ich mich verantwortlich fühlte und dachte in dem Zustand kann er kein Auto fahren. Außerdem bekommt er mich immer wieder, wenn seinen Tränen fließen und er mir von Selbstmordgedanken berichtet.
Die Gedanken: ich mache mir was vor und im Grunde weiß ich doch alles sage ich mir auch immer wieder. Aber der Gedanken folgen keine energischen Folgen. In der Wut wenn wieder etwas passiert ist, klappt es. Bin ich dann ruhig und er sitzt weinerlich vor mir. Geht alles wieder von vorn los. Respekt vor euch und eurer Konsequenz. Ich habe mir jetzt vorgenommen, wenn er anruft ihm zu sagen ich will ihn nicht mehr sehen, wenn er getrunken hat. - folglich nie mehr. Oft ist er nicht sturz betrunken. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber er riecht danach. Dann ist es das eine Glas Wein. Ich nehme an ihr kennt die sinnlosen Gespräche.
Ich bin für jede Reaktion dankbar. Auch wenn die Antworten machmal hart sind. Danke an das Forum.
Eure Lotte - die nicht gerade viel weiter gekommen ist
Im Moment ist die Situation so, wenn er zu mir kommt, kommt er Mitten in der Nacht, bleibt für drei Stunden und fährt dann wieder und das auch wenn er nach Alkohol riecht. Er fährt definitiv unter Alkohol Auto. Was soll ich tuen im sagen, er soll gar nicht mehr zu mir kommen, wenn er getrunken hat? Ich bin immer wieder zu nett, Konsequenzen sezten ist schwer für mich. Schafft ihr es konsequent zu sein und euren Partner vor die Tür zu setzen wenn er nach Alkohol riecht? Ich freue mich ja auch ihn zu sehen und unsere Gefühle füreinander sind aufrichtig. Was sagt ihr?
Liebe Sonne,
ja er trinkt noch genauso denke ich, dass was ich mitbekomme spricht dafür. Er ist psychisch in keinem guten Zustand weint oft und spricht davon, dass er nicht mehr Leben will und es am Besten wäre sein Herz würde aufhören zu schlagen. Wie gehts mir damit? Es stimmt ich denke immer ich habe Abstand und komme damit klar. Doch dann passiert wieder etwas er ist sturz trunken und blamiert sich und ich bin doch wieder verletzt. Insofer Dagmar hast Du Recht kann es kein Abstand sein, wenn die Spiralle sich weiter dreht.
Was soll ich sagen, ich habe es auch nicht geschafft konsequent zu sein und ihn zu verlassen. Ok, ich bin zurück. Ich habe erneut Kontakt zu ihm. Wir sehen uns nur noch einmal die Woche für wenige Stunden. Er möchte, dass ich zu ihm ziehe, sagt mir immer wieder, dass er mich liebt. Ich möchte das aber nicht, solange er keinen Schritt in Richtung Veränderung geht. Ich rede auf ihn ein und hoffe so sehr, dass es bei ihm klickt macht. Aber ich kann einfach nichts tuen. Er sagt mir es ist ein Stück Freiheit für ihn. Für mich ist das Selbstzerstörung keine Freiheit. Es geht kein Schritt vorwärts. Der einzige Unterschied ist, dass wir mehr Abstand haben und ich weniger mitbekomme, ob nun trinkt oder nicht. Was soll ich sagen, ich habe es auch nicht geschafft konsequent zu sein und ihn zu verlassen.
Alles ruhig. Letzte Nacht war kein Problem. Die Gedanken kreisen um ihn. Kontakt gibt es nicht. Ich glaub ich muss einfach mal beim Ausgehen mit irgendjemanden rum knutschen, damit ich den Bann der Treue durchbreche. So machen es doch auch Männer, um von einer Frau los zu kommen. Heute gehe ich auf eine Geburtstagsfeier und dann gehen wir noch gemeinsam aus. Wer weiß, hauptsache ich komme Stück für Stück von ihm los.
Schönes WE euch.
Hey,
ja drei Tage ist ein Erfolg. Ich gebe zu ich habe gestern Nacht noch eine SMS geschrieben. Nachts ist es am Schlimmsten, wenn ich allein bin. Das schwierigste Gefühl oder der Teil der mich am Meisten wieder rückfällig werden lässt: Ist die Sehnsucht danach geliebt zu werden. Ich bin mitten in der Nacht vier Uhr morgens aufgewacht, durch ein Klingeln an der Tür. Hat aber nur einmal geklingelt. Habe nicht aufgemacht, der Schlaf war dahin. Es fällt mir schwer. Ich sehe ihn vor mir. Ich habe sowas noch nie miterlebt. Ist wirklich krass. Ich versuche mir immer wieder die negativen Gefühle hervorzuholen, um die Sehnsucht nach Liebe (oder wie man es nennen will - einfach das da jemand da ist) keine Chance zu geben.
Danke das Ihr mich auf dem Weg begleitet.
Ok die ersten drei Tage sind geschafft. Ich will es unbedingt durchhalten. Noch gab es keine schwere situation er lässt mich in ruhe hoffe das bleibt so.
Ok liebe Frauen,
ich habe es getan. Er wollte Reden am Telefon, ich habe klipp und klar gesagt: "Er soll mich nicht mehr anrufen und ich will nicht mehr". Es kam noch ne sms nach dem Motte alles gute pass auf dich auf...
Ok soweit so gut. Ich hoffe er akzeptiert es jetzt endlich. Ich will meinen Teil tragen und konsquent sein. xxx Drei Kreuze.
Vermissen tue ich ihn null. Ich bin stink sauer noch von Sonntag morgen und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. No more drama in my life. Ich weiß habe ich schon mal geschrieben. Aber diesmal empfinde ich keine Liebe mehr für ihn. Er hat keine Macht mehr über mich.
Ihr habt Recht. Machen. Mach ich.
Zwischendurch habe ich einfach aufgegeben und alles weiter laufen lassen. Der nächste Schritt ist ihm zu sagen, er soll mich in Ruhe lassen. Ich hoffe ich schaffe es diesmal. Wenn irgendjemand da draußen ein Tipp hat, wie es besser schaffen kann.
Lieben Gruß an Dich Sonne, ich hoffe Du schaffst es.
LotteMotte
Lange nichts mehr hier geschrieben. Wie gehts mir? Ich habe das Gefühl ich bin kein Schritt weiter. Oft träume ich, dass ich mich trenne oder ich hatte einen Traum, dass mich jemand verfolgt und ich ihn nicht los werde. Ich bin soo sauer. Letze Nacht wieder dasselbe Spiel. Morgens um vier Diskussionen, dass ich ihn nicht liebe und ihn nicht mehr richtig umarmen würde und er meinen neuen Freund gesehen hätte. Sowas habe ich nicht verdient. Nur noch negativ. Ich bin so genervt. Grrrrrr. Kein Schritt geht es vorran.
Hallo Freigeist,
das Wichtigste ist, dass Du jetzt für Dich Verantwortung übernimmst. Du wirst niemanden helfen, wenn Du keine Kraft mehr hast. Du bist die Oberste Priorität. Überlege Dir wo sind Deine Kraftquellen. Sage ihm Du brauchst Zeit für Dich. Die Gefahr ist groß, dass auch Du krank wirst. Das ist wie eine Spirale, die Dich nach unten zieht. Ich kenne das gut, ich habe nicht mehr geschlafen und mich nur noch unzulänglich gefühlt. Auf der Arbeit habe ich auch meine Leistung nicht gebracht. Glaub mir es ist ein Teufelskreislauf. Er wird Dich aussaugen. Du bist die Einzige, die es stoppen kann. Entweder Du machst weiter und brichst zusammen oder Du ziehst für Dich die Notbremse und sorgst für Dich und stärkst Dich und grenzt Dich von seiner Sucht ab. Es ist seine Baustelle.
LG LotteMotte