Beiträge von lottemotte

Hallo,

ich fühl mich gerade wie eine die von den verbotenen Früchten nascht. Ich hatte alles verstanden dachte ich?! Aber dann fing es wieder schleichend an. Das Wutgefühl ist weg und auch das Leiden. Wie als wenn ich nach einem Strohhalm greife, wo ich eigentlich weiß, dass es mich nicht satt machen kann, aber es ist zu verführerisch und ich fühle mich so umgarnt, umkämpft von ihm, so geliebt, dass ich langsam wieder ins Muster falle. Die einzige Chance ist er ist weg gezogen, hat eine neue Arbeitsstelle. Hat aber die Vision, dass ich zu ihm nachziehe und dann alles anders wird. Was soll ich sagen, ich traue mich mit niemand darüber zu reden. Ich mache meinen Mund zu. Meinen Freundinnen könnte ich nicht erzählen, dass ich nach all dem Drama wieder Kontakt habe. Und das Verrückte ist. Ich fühle mich nicht mal schlecht dabei. Es ist als ob alles Schlechte in die Ferne rückt und eine Art Berühigung und Erleichterung eintritt, weil der andere ja nicht weg ist. Gott wenn ich das lese, hört sich das echt nach einer Sucht an. Ich schreibe hier damit ich mir dieser Muster bewusst werde und nicht völlig zurückfalle. Ich habe auch Angst vor der Selbstabwertung, die dann wieder kommt. Fragen wie warum brauchst du das? Warum bekommst du dein Leben nicht auf die Reihe und alle anderen?

LotteMotte

Liebe Sonne,

sei nicht so streng mit Dir. Eine Trennung ist immer schwer. Natürlich kreisen die Gedanken um das gewohnte Objekt. Es braucht Zeit. Es hilft nichts wenn wir uns selbst zerfleischen und kritisieren: "hoffnungslos co...". Sei stolz auf Dich du hast es soweit geschafft. Du reagierst nicht auf seine Anrufe. So weit bin ich noch nicht.

Schönen Samstag
    Lotte

Hey Desperate,

du bist schon soooo weit gekommen. Den letzten Schritt die Klamotten da raus zu holen das schaffst Du. Das packen wird dich ablenken. Zack Zack und fort da. Glaub mir Du bist eine andere wenn du dort hin gehst und die Sachen raus holst. Du wirst die wohnung jetzt mit anderen augen sehen, du hast schon abstand.

Ich finde Du solltest ihm noch ne Packung Reis ausschütten, bevor du gehst. grins

liebe grüße lotte

Hallo Sonne,
    ich kenne das auch, dass Schlimme an dem Gefühl der Leere ist, dass ich schnell vergesse, was mich alles verletzt hat und anfange ihn plötzlich zu vermissen. Dabei ist diese Leere wohl das, was am meisten Angst macht. Der Alki würde trinken. Die Gefahr sich mit dieser Leere wieder in eine nicht förderliche Beziehung zu stürzen ist gross oder gar den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Ich merke selbst wie es bei mir langsam brökelt. Ich hoffe Du hast die Kraft dir all das Negative wieder vor Augen zu führen, dich in deinem Entschluß zu bestärken und die Leere auszuhalten.

Liebe Grüße
    Lieselotte

Wow was will frau dazu noch sagen. Wie schnell Männer sich trösten können. Das ist bitter. Aber im Grunde eine Bestätigung für Dich, dass Du austaschbar bist für ihn. Er braucht einfach eine. Die Arme tut mir jetzt schon leid.
    Im Grunde ist es auch eine Chance jetzt kannst Du noch mehr Abstand bekommen von ihm. Ich denke mir immer ich wäre froh, hätte mein Ex ne Neue und würde aufhören zu kämpfen, dann könnte ich besser abschließen. Aber Du hast Recht, wenn es so wäre sind da bestimmt auch noch andere Gefühle.

Liebe Grüße
    LIeselotte

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen erkältet, mein Hals ist entzündet. Schnürt da wohl etwas den Hals ab ;)

Hänge die ganze Zeit zu Hause in meiner Wohnung. Mh ansonsten konzentriere ich mich auf meine Arbeit.

Zwei mal bin ich rückfällig geworden was ihn betrifft. So sieht es aus. Aber ich fühle mich insgesammt disztanzierter ihm gegenüber. Ich leide nicht mehr so.

Gestern Nacht hatte ich einen seltsamen Anruf und ich frage mich fängt er jetzt schon an zu Halluzinieren?

Er meinte ich hätte ihm ne SMS geschrieben mit der Aufforderung da und da hin zu kommen. Hä? Habe ich aber gar nicht, habe geschlafen es war gegen vier Uhr morgens?

Habt ihr das auch erlebt? Was ist das für eine Welt in seinem Kopf?

Hallo Sonne5,

ich kenne das gut das Herz leidet, der Verstand weiß was er will. Lass die Gefühle zu ohne zu werten, natürlich tut eine Trennung weh. Gefühle der Trauer, Sehnsucht, Wut alles darf sein, lass sie kommen und gehen ohne dich dafür zu bestrafen. Du darfst Dich als Mensch mit Gefühlen zeigen. Auch wenn Dein Verstand so klug ist ;)

Liebe Grüße
    Lottemotte

@ tom Das wäre ja schlimm wenn alle süchtigen Menschen kein Recht auf eine Beziehung hätten. Die Sucht ist ein Teil. Es macht nicht das Gesamte aus. Die Frage ist nur ob Du einen Partner findest der mit diesem Teil umgehen kann und diesen Teil nicht noch begünstigt. Zeige Dich als Mensch mit allen Verletzlichkeiten.

@ sonne Ich habe auch den Alkohol Kreislauf gelesen. Das Aburde dabei ist. Die Idee weg zu gehen und alles hin zu schmeißen, steht kurz vorm Tiefpunkt und somit Wendepunkt. Und das macht mir Hoffnung. So blöd das klingt. Ich bin wirklich hart zu ihm gewesen die letzten Wochen. Er hat so gekämpft. Ich habe ihm immer gesagt es gibt keine Hoffnung. Er sagt er geht weg für mich. Aber um ehrlich zu sein glaub ich ihm nicht. Wenn ich in seine glasigen Augen schaue, vom Alkhol getrübt, frage ich mich wer ist dieser Mensch wirklich?

Liebe Grüße Lotte

Er will jetzt seinen Job kündigen und die Stadt verlassen. Und kämpft weiter. Er merkt dass ich auf Distanz bin und nichts mehr investiere, und doch hat er mich noch. Der Kontakt ist da. In seiner Welt würde er am Liebsten haben, dass ich mit ihm gehe und mit ihm ein Neues Leben anfange. Eine Familie gründen und mit ihm auf diesem Dorf leben. Er war stink sauer als ich ihm sagte, dass ich nicht will. Es kamen sofort wieder die Unterstellungen du hast einen Neuen und viele Tränen und Liebesschwöre. Ist das ein Schritt, dass er neu anfangen will in einer anderen Umgebung? Ich bin skeptisch. Das Thema Alkhol darüber spricht er nicht. Er denkt neue Umgebung und alles wird anders.

Hallo Aurora,

ok offensichtlich bin ich total unkonsequent. Ich fühle mich gerade wie ein Alki auf Entzugskur der sechs Wochen toll redet, alles scheinbar verstanden hat und dann nach Hause kommt den Kühlschrank aufmacht und ein Bier trinkt. Wie es aussieht schaffe ich es nicht die Verbindung zu kappen. Ich kann nicht loslassen. Er war bei mir diese Nacht und ich kann nicht mal sagen, dass ich jetzt unglücklich bin. Mein Herz hält fest oder wer auch immer ein innerer Teil kann nicht anders. Ich weiß nicht ob ich hier weiter schreiben soll. Den Eiertanz hier zu beschreiben, hilft auch keinen weiter. Du hast Recht Aurora meine Verantwortung da kann auch keine Selbsthilfegruppe helfen.

So siehts aus. Offen gesagt.

Wenn es weiter so geht schreibe ich hier noch in 3 Jahren. Habe mich gestern Nacht wieder bequatschen lassen von ihm. Er wollte mich nur noch ein mal sehen. Er hat mir gesagt, dass mit der anderen Frau hat er extra gemacht, um mich eifersüchtig zu machen. Verdammt noch mal, warum habe ich immer noch Gefühle für ihn. Ich kann einfach nicht hart zu ihm sein. Am Ende habe ich ihn doch umarmt und geküsst, trotz Alkholffahne. Dann ist er gegangen. Ich schaffe den Absprung nicht. Er ist sooooo schlau. Er weiß ganz genau wie er mich wieder rum bekommt. Aber immerhin er hat jetzt ne Wohnung, geht doch. Vielleicht muss ich doch zu ner Selbsthilfegruppe gehen? Ich dachte ich schaffe das. Aber er lässt nich locker
    kämpft weiter und solange ich noch Gefühle habe, ist es sooo schwer.

V

Ok ich bin tapfer,

nachdem ich gesehen habe dass er ein Foto von einer anderen Frauen kommentiert hat: "Du siehst so hübsch aus auf dem Bild" bin ich wieder wacher. Er will kämpfen und schreibt gleichzeitig andere an. Er meint natürlich ich verstehe das ganz falsch. Nein ich habe keine Wahrnehmunsstörungen jetzt bin ich konsequenter, habe ihn direkt gelöscht aus meiner Freundesliste in einer Internetcommunity. Ich habe mein Handy aus gemacht und das Telefon ausgestöpfelt. Er hat mehrfach auf dne AB gesprochen, SMS. Habe nicht reagiert. Gestern hat er angerufen das Gespräch hat 40 Sekunden gedauert. Ich habe nur gesagt ich will schlafen und er ok. Ich kämpfe weiter um Distanz. Ich will das jetzt jetzt wirklich sonst schaffe ich den Absprung nie.

Du kannst Dich noch so sehr anstrengen. Egal wie leise Du bist. Du kannst ihn nicht kontrollieren. Er ist gemein zu Dir. Das ist Gewalt. Es ist völlig willkürlich. Hör auf Dir Mühe zu geben für ihn. Kämpf für Dich. Es gibt keine Hoffnung. Das ist ganz schlimm was Dir passiert. Das Gute daran es wird besser wenn Du gehst. Schon mal überlegt ins Frauenhaus zu gehen.
    Hol Dir Hilfe. Du hast alle Hilfe und Unterstützung der Welt verdient. Ich habe Dein Treat schon vor ein paar Tagen gelesen. Ich war so sprachlos, dass ich Dir erst jetzt schreiben konnte.

Liebe Grüße
    Lieselotte

Hallo,

ich bin echt kurz davor rückfällig zu werden. Er kämpft so sehr verspricht mir, dass er sich ändern wird. Er weint. Er liebt mich. Er sagt mir sogar ich soll frei sein, aber er will noch Kontakt. Ich soll ihm Zeit geben. Ich weiß mein Verstand sagt nein. Aber mein Herz liebt ihn immer noch so sehr. Hat ihn nie aufgehört zu lieben.
    Kann irgendjemand da draußen, diese Situation verstehen. Wir sind jetzt seit vier Wochen getrennt. Ich schaffe den Absprung nicht. Im Grunde ist es genau das wonach ich mich sehne nach Liebe. Das macht es so schwer. Ich vermisse ihn auch.

Danke für Rückstärkung im vorraus.

Hallo,

mittlerweile sind drei wochen nach der trennung vergangen und ich fühle mich stärker. Viele Tränen sind geflossen. Der Schmerz und die Trauer waren präsent. Mittlerweile fühle ich mich schon stärker. Er schickt mir immer noch Liebeslieder, aber es berüht mich nicht mehr so stark. Ich habe gekämpft und ich bin auf einem guten Weg. Es kostet so viel Kraft, meine Bewunderung an alle, die diesen Schritt tuen.

lieselotte

- edit, bitte hier keine Links einstellen, Linde -

Eine gefährliche Droge, die auch für dich zum absoluten Tiefpunkt führen kann. Ich finde diese Zeichnung toll: der Partner/ die Partnerin, der den Liebsten/ die Liebste samt Flasche auf den Rücken geschultert hat und zusammen mit ihm/ihr auf den Abgrund zu läuft. Wie erschreckend. Grausame Wahrheit.

Liebe Grüße
    Lottemotte

Hallo Julchenazul,

danke deine Worte tuen mir sooooo gut. Heute geht es mir schon besser und ich war endlich wieder Schwimmen. Das konnte ich die letzten Wochen nicht, weil ich mich verbrannt hatte. Die Verbrennung ist symptomatisch zu sehen. Morgens saß er in meiner Küche rauchte, trank und weinte. Und ich war so irritiert, Was ist denn los? Warum weinst Du?, dass ich die Wärmflasche nicht richtig verschlossen habe und mir das kochend heiße Wasser über die Oberschenkel kippte. Das waren Schmerzen, indem Moment war er mir echt egal. Also die Wunde ist schon so gut wie verheilt ist noch rot. Und ja ich schwimme wieder. Die meiste Zeit ist der Kopf über Wasser nur manchmal überollt mich der Schmerz und der Kopf ist unter Wasser. Viele Tränen sind geflossen die letzten Tage. Aber ich fühle mich heute tatsächlich stärker.

Und Du hast Recht gutes Aussehen allein macht noch keinen guten Mann. Er ist es nicht. Kein Mensch auf der Welt hat das Recht mich zu verletzen.

lieselotte