Beiträge von lottemotte

danke julchenazul,

ich habe so schlimmen liebeskummer heule die ganze zeit. ich will ihn aber auch nicht zurück haben. aber ich kann auch nicht los lassen. warum nur? warum? warum wacht er nicht auf? warum hat er mich so verletzt? warum gibt es keinen weg? ich weiß er liebt mich und ich lieben ihn auch. aber ich will so nicht leben. verdammt ist das schwer. kann irgendwer da draußen verstehen dass ich ihn liebe. nein ich weiß wie kann man jemand lieben der nachts um die häuser zieht und morgens um sechs betrunken nach hause kommt. das ist kein leben. der immer nach alkohol riecht. der nie zeit hat. der nicht mal zieht dass er mich verletzt. erst jetzt wo ich nicht mehr da bin. der mir jetzt irgendwelche liebeslieder schickt und immer noch sagt mein schatz... du bist mein alles...

Hey Ho-Chi,

du hast gehandelt entgegensetzt zu dem was du sonst tuest. Es ist völlig normal das sofort dein innerer Kritiker kommt und sagt du kannst doch nicht.... Wenn Du was verändern willst, bleib dabei, natürlich kommt dir das seltsam vor. Übung macht die Meisterin ;) Du schaffst das bestimmt. Haha ich seh dich schon mit deiner Freundin heute abend, einen echt netten Abend verbringen.

Aufmunternde Grüße und ein Lächeln.
    Lieselotte

Zitat von Frau Ho-Chi

Ich gebe mir auch die Schuld dafür, dass es so mies läuft...
    Ich glaube nur immer daran, dass mein Unglück etwas mit mir selbst zu tun hat und nicht mit ihm...
    Frau Ho-Chi

hey ho-chi,

ich meine es geht ihm ja gut damit er will party machen, er will feiern, er will trinken und du störst ihn dabei. er will offenbar nicht mit dir das wochenende verbringen. warum gibst du dir die schuld. schon mal überlegt dass er scheiße ist zu dir.

Hallo Ho-Chi,

ich weiß was Du meinst. Es gibt viele junge Menschen besonders in den Großstädten, die so leben. Ob er wirklich ein Problem hat oder nicht liegt nicht in unserer Hand. Er hat offenbar keins. Und Du strengst Dich so sehr an. Du leidest.
    Und das ist nicht ok, ihm ist es offenbar egal. Er ist nicht gut zu Dir. Es ist seine Entscheidung. Du hast auch ein Recht darauf glücklich zu sein.

Liebste Grüße
    Lieselotte

Hallo Nici,

danke für deine Worte, die tuen mir gut. Ich versuche gut zu mir zu sein, nehme mir Zeit für mich. Habe ein heißes Bad genommen und mir Kerzen angemacht (das habe ich sonst immer nur für ihn gemacht für mich sehr sehr selten) Habe ein wenig geputzt aber nicht zu viel. Beschäftige mich immer wieder mit den Themen, lese im Forum und versuche hin zu schauen. Er ist jetzt erstmal weg ins Ausland zu seiner Familie. Was auch gut ist denn Abstand ist wohl das wichtigste. Wenn er draußen mit seinem Hundeblick steht, puh. Das ist hart nich nach dem Strohhalm zu greifen. Aber ich bleibe dabei. Habe ihm gesagt es gibt keine Möglichkeit. Ich habe es probiert gekämpft, aber es funktioniert nicht. Ich vergesse auf mich zu schauen und schaue nur noch auf Dich. Du musst für Dich sorgen und ich für mich. Seine größte Angst ist, dass ich direkt einen neuen Mann mir suche. Aber ehrlich ich will gerade nur allein sein und wieder bei mir ankommen. Und diesen Horror verarbeiten. Jeder Erwachsene ist allein verantwortlich für seine psychische und physische Verfassung. Erwachsen sein heißt für sich selbst zu sorgen wie die beste Mutter und der beste Vater den man sich vorstellen kann. Diese Sätze sag ich mir immer wieder.

Ich habe gerade darüber nach gedacht, dass wohl das Hauptproblem ist: Das ich mein eigenes Loch, meine eigene Leere mit ihm stopfen wollte. Solange meine Gedanken um ihn kreisen, muss ich mich nicht mit meiner eigenen Leere und Schwere und Kraftlosikgeit und Minderwertigkeit beschäftigen. Ich habe ihn damals kennengelernt nach der Trennung von meinem Mann, in einer Zeit wo ich mich selbst betäubt habe und abgelenkt habe mit ONS und Alkohol und Arbeit. Nun habe ich es wieder die Leere und den Schmerz. Aber diesmal setze ich mich damit auseinander und renne nicht wieder los und versuche mich abzulenken. Sozusagen ist ein Mensch der nichts geben kann die Sucht nach Ablenkung. Ich versuche nach mir zu schauen und stehe am Anfang.

Liebe Verzweifelte,

Zitat "Aber der Schritt liegt noch wie ein Riesenberg vor mir"

Gestehe dir zu einen Berg in mehreren Etappen zu besteigen, satt eine einzige Gewalttour hinzulegen. Du bist hier und Du setzt dich damit auseinander. Das ist ein Schritt.

Liebe Grüße und Viel Kraft
    Lieselotte

Ich leide den ganzen Tag. Weine. Jetzt eben steht er unter meinem Fenster ruft mich an. Er sagt mir er wollte mich nur sehen. Wie kann es sein, dass wir uns so sehr lieben und es doch keinen Weg gibt. Er meinte er hat so viel nachgedacht und so viele Fehler gemacht. Ich habe ihn gefragt wenn Du ein Freund von mir wärest und ich Dir von meiner Beziehung erzählen würde, was würdest du mir sagen. Er sagte mir: Verlasse ihn. Ich versteh es selbst nicht wie kann ich jemanden lieben, der nichts geben kann. Kann das Herz so blind sein.

Es ist etwas Positives, weil ich für die Zukunft gewappnet bin hört sich gut an. So kann ich es eher annehmen.

Ich häng hier in meinem Seelenschmerz zur Zeit, puh. Würde mich am Liebsten auch gerade Betäuben mit was auch immer.
    Aber gut runterschlucken ist nicht die Lösung. Also alle Gefühle kommen und gehen lassen. Ich werde wahnsinnig.

Es ist hart. Es stimmt man heiratet, weil man sich für eine Zukunft miteinander entscheidet. Das tut verdammt weh, wenn man sieht dass die Zukunft ein Albtraum ist. Das heißt auch einen Zukunftstraum aufgeben. Du reagierst nicht über, du setzt Dich mit der Realität auseinander.

Ich drück Dich mal.

Hallo Verzweifelte,

Puh, was für ein Albtraum. Du schreibst sehr viel von ihm, was er tut, was er macht, was er sagt. Es gibt nur ein Weg bleib bei Dir, lass ihn los. Du kannst keinen anderen Menschen ändern. Solange Du dich abhängig von dem machst was er tut, was er denkt, wirst du leiden. Alles leicht geschrieben. Es ist sooooo schwer. Hol Dir Unterstützung und Hilfe.

Viel Kraft und Du bist nicht allein.
    Lieselotte

Zitat

wie willst dus erkennen? - irgendwas in deiner erziehung deiner lebenserfahrung oder oder oder hat dich dazu gebracht n alkoholiker zu nehmen - was willste zukünftig anders machen?

nachdenklichen donnerstag

:D
    matthias

Ja sicher ist da was daran. Alles dreht sich um die Themen Selbstwertgefühl und Selbstfürsorge. Ok ich bin nicht gerade eine Expertin darin. In meiner Kindheit habe ich mich unsichtbar gemacht, keine Bedürnisse angemeldet. Im Restaurant das Billigste bestellt. Ich wollte niemanden zur Last fallen und habe mich die meiste Zeit in mein Zimmer verzogen. Meine Eltern waren keine Alkhoholiker das nicht. Aber sie waren auch nicht zuverlässig da. Will hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen.

Und seit er nicht mehr da ist, ist ein verdammtes Loch da. Und ich schwanke zwischen Wut auf mich, Selbstabwertung: "Scheiße komm mal klar mit deinem Leben", Wut auf ihn, zwischen vermissen, Sehnsucht, Trauer Gefühle...

Hallo Kimba,

das Leben besteht aus Abschieden. Wenn Du nicht gehst, dann lebst Du nicht mehr. So ist kein Leben. Es wird dein Selbstwertgefühl nur noch mehr nach unten drücken, bis du keine Energie mehr hast zu gehn. Der Preis ist zu hoch. Schreib Dir in dein Handy als Memo: Es gibt keine Hoffnung.

Und ja es darf weh tuen und ich glaube Dir, dass Du ihn liebst.
    Aber er ist nicht gut zu Dir. Lies Dir deine Texte durch und vergiss nicht wie er dich verletzt hast.

Viel Kraft Lieselotte

@matthias

Ich habe mir die Bausteine für Co - Abhängigkeit durchgelesen. Einiges hat auf mich zugetroffen, anderes nicht. Eine Bekannte von mir hat mir sofort gesagt, dass ich Co Abhängig bin. Kann man denn überhaupt mit einem Menschen zusammen sein der trinkt, ohne automatisch auch krank und coabhängig zu sein. Es erschreckt mich Formulierungen wie z.B. Wir Co's sind so und so. Die Menschen vergessen zuzuhören, sie müssen immer alles werten, in Schubladen stecken und diagnostizieren. Dabei wünschte ich mir eher jemand der mir zuhört und Trost spenden kann. Worauf sich nur noch wenige Menschen vestehen.
    Einigen mögen diese Etiketten helfen, aber ich fühle mich dadurch eher abgewertet. Ein weiterer Grund für mich die Beziehung zu beenden, und einen großen Bogen um Alkoholiker in Zukunft zu machen.

Er hat mir heute wieder geschrieben: Gib mir noch eine chance - ich liebe dich. Ich habe geantwortet: Es gibt keine Hoffnung und es gibt keine Chance. Er meinte er lässt mich jetzt in Ruhe. Es tut weh. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Mit seinen Liebesschwüren, ach und Hochzeitsantrag habe ich auch bekomme, halte ich es so, dass er so lange er noch um mich kämpft nicht auf sich und seine Baustellen schauen muss. Von daher natürlich tut es weh. Abschiede tuen immer weh. Das Leben besteht aus vielen Abschieden, aber wenn ich nicht weiter gehe, dann lebe ich nicht. Und mein Leben ist mir zu schade für ungelebtes Leben. Auch wenn es schmerzt. Es muss sein. Ich würde zu viel von mir aufgeben, wenn ich ihm noch ne chance gebe. Noch mal alles von vorn, dafür habe ich keine Kraft, Gefühle hin oder her. Ich fühle mich so leer.