Beiträge von maryanne

    Hallo,
    zuerstmal an Alle meinen herzlichen Dank für Eure schnelle Antworten.
    Weiss, dass ich so schnell wie möglich hier weg muss, habe aber gestern nicht geschrieben, dass es schon meine 3. Ehe ist. Der 1.hat auch getrunken und mich betrogen, auch Schläge musste ich einstecken.Bin aber solange bei Ihm geblieben, bis die beiden Kinder einigermassen groß waren um eine Trennung zu überstehen.. Der 2. hat auch immer nur an sich gedacht,hatte auch hier zwei Kinder mit Ihm.
    Mein jetziger Mann war so lieb am Anfang zu meinen Kindern und zu mir. Habe mich richtig geborgen gefühlt.
    Habe jetzt Angst wieder alles zu verlieren, was ich mir lange aufgebaut habe um wieder von vorne anzufangen. Habe keine Kraft mehr zum kämpfen, weil mir alles zu viel wird.
    Meine Eltern sagen immer, ist doch nicht so schlimm,es wird schon wieder. Habe aber nicht alles gesagt, weil ich sie nicht aufregen will, sind auch beide alt und krank.
    Kinder sind alle schon aus dem Haus. Im Sommer flüchte ich auch immer in meine Gartenlaube um meine Ruhe zu haben, jetzt bin ich ins Kinderzimmer umgezogen um etwas schlafen zu können.
    Irgendwann muss doch sein Körper mal streiken und ihm einen Dämpfer verpassen, so kann es doch nicht weitergehen.
    Habe schon mal mit meiner Schwester, sie ist eine Arztfrau gesprochen, ob es denn keine Tabletten gibt,dass mal den Alkohol nicht mehr riechen kann und das ich ins Essen tue . Diese Gespräch hat er zufällig mitbekommen und da hat er allen erzählt, dass ich ihn umbringen will.
    der Panzer um mich herum wird immer dicker, lasse auch garnicht mehr alles von ihm an mich ran.Wenn er wieder mal anfängt zu schreihen, gehe ich einfach aus dem Zimmer und schieße mich im Kinderzimmer ein und drehe den Fernseher ganz laut.
    War auch mit ihm schon mal bei der Suchtberatung, doch da hat er nur gefrat, was er denn dort soll, er sei doch kein Alkoholiker.
    Müsste dort wieder alleine hingehen, was ich auch machen werde.
    Liebe Grüße an Alle und Danke
    Mary

    Habe eigentlich beschlossen meine Mann nach 6Jahren Alkohol zu verlassen,doch jetzt droht er, dass er sich umbringen will.
    Weiss jaj, dass er wieder mal den Mund zu voll nimmt, aber was ist, wenn er es dann doch machen würde? Hätte dann mein ganzen Leben lang das Gefühl, dass ich Schuld daran bin.
    Diese ewigen Streitereien und Drohungen gehen mir so aufs Gemüt, weiss schon langsam nicht mehr was ich tun soll. Er beschimpft mich den ganzen Tag,ich würde nur am PC sitzen und Ihn vernachlässigen, aber was soll ich den mit einem Mann anfangen, der schon am Vormittag auf nüchternem Magen anfängt zu trinken und am Abend stinkt wie eine ganze Kneipe.
    Habe Ihm deutlich zu verstehen zu geben, dass mit Alkohol nichts mehr läuft zwischen uns, aber er versucht es immer wieder und sagt er liebe mich doch sooo sehr.Doch auf der anderen Seite möchte er zu bestimmten Frauen gehen, weil er zu Hause nichts mehr bekommt. Wenn ich ihm dann sage, entwerder das Bier oder ich, dann reagiert er garnicht darauf, weil er dass nicht hören will.
    Bin in einen Teufelskreis gekommen und weiss bald nicht mehr weiter, gehe wahrscheinlich irgendwann mit unter in seinem Sumpf.
    Bin selber krebskrank und habe 44 mal Chemo hinter mir, dementsprechen geht es mir auch, habe keine Kraft mehr zum kämpfen, wird mir alles zu viel.
    Ich weiss ich müsste ganz schnell hier weg, aber wie ohne Geld und krank.Vielleicht hilft mir ja, dass ich mich hier mal aussprechen kann, weiss anderen geht es noch viel schlimmer als mir.
    Lg Anne

    Hallo Renate,
    ich kämpfe auch seit 6 Jahren, aber ich verliere immer wieder. Habe Ihm jetzt ein leztes Ultimatum gesetzt, doch wie ich den Verlauf bis jetzt sehe ist es ihm total egal. Wie Andere schon schriebn, er hat ja alles. Doch seit 2 Monaten hat er nicht mehr alles, bei uns gibt es keinen Sex mehr, weil ich es leid bin. Bin am Ende mit den Nerven. Ich hoffe ich schaffe diese mal den Absprung, sonst gehe ich mit unter und dazu bin ich eigentlich noch zu jung.
    Bei mir ist es schon die 3.Ehe und die schlimmste.
    Hoffe ich bekomme von den Ämtern Hilfe beim Umzug,sonst gehe ich im Sumpf unter.
    Kann Dior auch nur sagen, geh so schnell wie möglich, denn es wird nicht besser.
    Hoffe mal von Dir zu hören.
    Lg Mary

    Danke für Eure schnelle Antwort. Nur habe ich vergessen zu sagen, das ich körperlich und seelisch sehr angeschlagen bin, habe seit 6 Monaten Krebs und muss laufend zur Chemotherapie, da ist es nicht so leicht einfach auszuziehen und alleine zu leben. Habe auch nur einen Minijop, von was sollte ich leben?Als ich zum Anwalt gegangen bin, war alles noch in Ordnung, aber was mache ich jetzt?
    Muss eben warten, bis sein Körper von selbst aufgibt,kann ihm nicht helfen. War ja schon mit ihm bei einer Selbsthilfegruppe, da fragte er mich, was er dort soll, sind 3mal dort gewesen, hat aber auch nichts gebracht.Wie Ihr seht,habe ich schon viel unternommen um meinem Mann zu helfen, doch er lässt sich eben nicht helfen, meint immer noch bin doch kein Alkoholiker.
    Liebe Grüße
    Maryanne

    Hallo,
    bin neu hier, habe aber schon viel gelesen und glaube, mein Mann hat die Grenze zum normalen trinken schon lange überschritten. Am Anfang waren es nur 1,2,Flaschen Bier, doch mittlerweile sind es 10 0,5l Flaschen. Wenn ich etwas sage, weil er soviel trinkt, dann versteckt er die leeren Flaschen überall, sogar im Kleiderschrank. An der Arbeit trinkt er nicht, doch kaum ist er zu Hause, hat er ein Bier in Rekordzeit getrunken. Habe schon oft versucht mit Ihm zu reden, doch es bringt nichts, war auch schon beim Anwalt und wollte mich scheiden lassen, weil ich es bald nicht mehr aushalte, jeden Tag einen angetrunkenen oder betrunkenen Mann zu haben, da hat er geweint und zwei Tage nichts getrunken, doch dann ging es wieder los. Was soll ich nur tun, damit er aufhört zu trinken??? :(
    Habe schon so oft mit Ihm darüber zu reden versucht und Ihm gesagt, denk an Deine Gesundheit, doch auf dieses Thema gibt er mir keine Antwort. Weiß bald nicht mehr weiter. Seine Mitmenschen in der Freizeit merken auch schon immer mehr, was mit Ihm los ist, nur er merkt es nicht, wenn er mal wieder nicht mehr richtig reden kann.
    Weiß, das er zum Arzt müsste, doch wie bekomme ich Ihn dorthin?
    Kann mir jemand helfen??
    Maryanne

    Hallo Beel,
    habe mich gerade im Forum angemeldet. Mir geht es wie Dir,habe meinem Mann auch schon gesagt der Alkohol oder ich,doch es ändert sich nichts.Würde zur Zeit die Hilfe von meinem Mann sehr dringend brauchen,habe vor kurzen erfahren, das ich Krebs habe, doch er lässt mich völlig im Stich. :( Habe auch schon an Trennung gedacht, war auch schon mal beim Anwalt und er hat ein Schreiben von ihm bekommen,das er ausziehen soll, da hat er geheult wie ein kleines Kind und hat geschworen,das er sich ändert und ich habe mich wieder breitschlagen lassen.Hätte es nicht tun dürfen, weil sich nämlich nichts geändert hat,höchsten, das er seit der Zeit seine Bierflaschen,die er getrunken hat überall versteckt und ich sie sogar im Kleiderschrank finde.Leider habe ich durch meine Krankheit keine Kraft um derzeit etwas zu ändern, weil ich selber am Boden zerstört bin.Statt mir zu helfen, macht er mir mein Leben noch schwerer,aber das merkt er garnicht.
    Weiss nicht was ich noch alles machen soll, wenn er was von mir will, sage ich Ihm immer, aber nur wenn Du nichts getrunken hast,also passiert bei uns nicht mehr sehrviel.
    Lasse ihn jetzt trinken, weil ich es eh nicht ändern kann und kümmere mich erst mal um mich,gehe ihm auch aus dem Weg, wenn er getrunken hat.Weiss, das es keine Lösung ist,doch bin am Ende meiner Kraft und die brauche ich jetzt erst mal für mich.
    Wie Du siehst, geht es anderen Frauen genau wie Dir.
    Wünsche Dir alles Gute und hoffe, das Du nicht auch krank wirst durch den ganzen Stress mit dem Alkohol
    Liebe Grüsse Maryanne