Hallo Lynielle,
auch hier noch mal herzliche Willkommensgrüße.
Deine Offenheit finde ich erst mal gut. Du solltest aber auch bedenken das du hier im offenen www schreibst wo jeder Außenstehende mitlesen kann. Mit deinem etwas unglücklich gewähltem Threadtitel wirst du viele Zugriffe haben.
ZitatHier im Ort kennt man mich nur als die exzessive Lynielle, die sich von und mit jedem und so.
Der Widererkennungswert steigt.
ZitatEinsamkeit ist schlimm. Wenn soziale Kontakte fehlen.
Die meisten Menschen brauchen soziale Kontakte. Wie diese Kontakte aber entstehen ist immer verschieden. Bei manchen entstehen sie durch Sport, andere gehen in einen Verein usw. Bei anderen wiederum entstehen die Kontakte durchs saufen. Bricht das Saufen dann weg, gehen auch diese "sozialen Kontakte" verloren. Natürlich kann daraus erst einmal Einsamkeit entstehen. Aber im laufe der weiteren Nüchternheit werden diese Kontakte anders bewertet werden. Neues wird sich auftun. Dein oberstes Ziel sollte erst mal ein erreichen der ersten Nüchternheitswochen sein. Mit der Zeit verändert sich dabei wahrscheinlich dein ganzes Empfinden. So ist es bis heute bei mir. Wenn der Nebel sich allmählich lichtet, kommt manchmal ein anderer Mensch zum Vorschein. Bleibe stetig dran an deinem Vorhaben nun ein abstinentes Leben zu führen. Daraus ergeben sich mit Sicherheit neue wertvollere Kontakte.
Ich wünsche dir einen guten Start in eine zufriedene Zukunft.
Lieben Gruß
Nobby ![]()