Hallo,
danke für sie Antworten,
zur Zeit hab ich wieder Nachtwache,
deswegen schreibe ich jetzt.
Nein Kaltblut natürlich bekomme ich nichts von dem was du geschrieben hast für meine Trockenheit.
Ich habe auch etwas besseres bekommen....nämlich .MICH..Lebendigkeit eben..Gefühle spüren,Wünsche spüren,manchmal hab ich auch was zu sagen........
Das alles und bestimmt noch mehr hab ich durch die LZT zum ersten Mal in meinem Leben erlebt und darf es immer noch erleben......
Ich habe mein Leben lang nichts richtig spüren können....seit Kindheit an.
In meiner Kindheit habe ich ein Trauma gehabt und dies nicht nur einmal sondern tausende mal.....
In der LZT hab ich das erste Mal eine Traumatherapie gehabt,das hat mir sehr geholfen.
Nein ich zweifel nicht daran das es richtig war nicht zu trinken.
Aber ich kenne dieses Gefühl nicht richtig dazusein,abzutauchen,nur noch als Hülle anwesend zu sein auch aus meinen vielen Jahren ohne Alkohol. Wenn es mir nicht gut geht ,denke ich manchmal :JETZT EINFACH NUR NOCH WEG.
Gedanklich mein ich,es gibt einem das Gefühl der Sicherheit ,nicht mehr angreifbar zusein.
Mit Alk und so ging das auch ganz gut,zum Schluß hat es allerdings alles nur noch verschlimmert.
Manchmal schleicht sich der Gedanke in mich ich würde es schaffen nur ab und an zu trinken.
Dieser Gedanke ist neu und ich verwerfe ihn momentan,dies tue ich weil ich nicht allein bin,
und den anderen nicht belasten will-
Tina
warum ist es im geschlossenen Bereich intensiver?
Können nicht alle die da sind jetzt auch lesen was ich schreibe?
Also warum sollten mir da mehr antworten?
Es ist nett das du schreibst ich wäre interessant ,aber du kennst mich nicht.
Leider gibt es immer noch Momente wo mein Kopf einfach nur leer ist und ich nichts zu sagen habe.
Die Nachtwache habe ich mir bewußt ausgesucht nach der LZT.
In der LZT war erst angedacht das ich in Teilzeitrente gehe...meine Therapeutin meinte ,,es wäre mal an der Reihe das ich auch mal was vom Leben habe.
Ich bin aufgrund meiner komplexen PTBS nicht übermäßig belastbar......
Ich kann schlecht Streß,Mißstimmungen,Streit usw. ertragen, Tagdienst würde ich nicht schaffen.
Mein Arzt hat mir in der LZT vom Nachtdienst abgeraten..aber ich glaube das ist Standard.
Meine Therapeutin fand es ok..wie überhaupt alles was ich gemacht habe.
Habe ja nach der LZT einen radikalen Schnitt gesetzt.
Bin ca 400 km weit weggezogen,also auch neue Arbeit.Vor der LZT war ich über ein Jahr krank.
consuela
ich kann nicht sagen was fehlt,
ich bin glücklich eigentlich,
aber ich habe Angst wieder zurückzufallen..
und jaa ich habe soooo viel im Kopf und ich tue nichts...das ärgert mich sehr
Ich fange wieder an zu schieben...morgen mach ich..
LG Mäuki
PS.Hab noch eine rein informelle Frage:
Warum wurden meine Beschreibungen über meinen kalten Entzug entfern?Das versteh ich nicht.