Hallo Katha,
na ja klar sind`s deine Gedanken.
ich empfinde meine Gedanken als hirnlos(also nicht deine) wenn sie auf einmal da sind und sie mir Angst machen obwohl ich vom Verstand weiß,das es wohl unsinnige Gedanken sind.
Aber nein dann sitzen sie da und verstricken sich ineinander immer mehr,es sei denn ich kann sie stoppen.
Das ist schwer ,es gelingt nicht immer.Mein Partner kann mir wohl helfen aber ich sag es auch nicht ständig,versuch`s auch oft allein.Es ist mir schon bewußt das ich nicht ständig da stehen kann und sagen kann........mir gehts nicht gut.
Das kann ja auf Dauer keiner aushalten.
Nein die Gedanken gefallen mir nicht,ich weiß wohl wo sie herrühren ,aber ich kriegs alleine nicht hin.
Am Anfang dachte ich noch .........ich schaff das alleine .
Aber so ist es nicht.Die passende schnelle Hilfe zu finden ist schwer ,aber ich bin dabei.
Ich weiß nicht so genau ob ich mir die schrecklichen Geschichten von anderen anhören kann ,die meiner gleichen,ohne dabei selber in ein tiefes Loch zu fallen????
Da bin ich unsicher.Ich kenne das von der LZT.
Meine Kinder Katha, ja die eine ist in der Tat immer sehr mitteilungsbedürftig,wir telefonieren regelmäßig.
Meine älteste Tochter hat starke Depressionen (selbst mißbraucht),ich versuche für sie da zu sein.Wir versuchen Schwierigkeiten unseren früheren Familienlebens zu klären.
Meine Kinder wissen über meine Schwierigkeiten ,aber wir reden nicht ständig drüber.
Meine Tochter hat sich nun gestern gemeldet,da bin ich sehr froh drüber.Wir haben normal geredet,wie gesagt ich neige eher dazu meine Kinder aus meinen Schwierigkeiten rauszuhalten und gerade meine älteste Tochter hat genug mit sich selbst zu tun.Ich würde ihr nur so gerne helfen das es ihr besser geht.
Ich glaube ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern.
Katha vielen Dank für deine Wünsche ,
LG Mäuki ![]()