Beiträge von Mäuki

Hallo Hartmut und Sunshine,
    nein ich habe meinem Zahnarzt nicht gesagt das ich Alkoholiker bin.
    Das die Betäubung nicht gewirkt hat,hängt damit zusammen das die Entzündung trotz Einnahme non Antibiotika 2 Wochen lang ,noch nicht weg war.

Ja ich hatte Suchtdruck,auch vorher schon,
    weil ich mich so alleine gefühlt habe.
    Und danach noch mehr.
    Wegen diesem schrecklichen Gefühl des Ausgeliefert sein.

Na ja ,eigentlich weil ich es nicht mehr ertragen kann diese Gefühle zu haben.
    Was ja auch ein Hauptgrund war weswegen ich trank.

Der Satz von dir Sunshine: Dann war es so, das ich sozusagen meine Ängst und alle Schreckensvorstellungen am Empfang abgab und mir so dachte, macht jetzt, was ihr wollt mit mir... es wird vorbei gehen und ich schaffe das !

der hieß bei mir so :
    ich geh mit meinen Ängsten und Schreckensvorstellungen in mein Niemandsland.Und dann macht jetzt mit mir was ihr wollt.......es wird vorbei gehen und ich werd es ertragen.
    Und dann fall ich in diese unendliche Leere und bleib erstmal dort.
    Auch wenn schon vorbei ist.
    Weil der Schmerz immer noch so groß ist.

Das kann ich nur noch schwer ertragen.

LG Mäuki

Hallo,
    gestern war ich beim Zahnarzt.Es wurde ein Weisheitszahn gezogen.Für mich war das schlimm.
    Sowas hab ich noch nicht gehabt.
    Die Betäubung hat nicht ganz gewirkt weil die Entzündung noch nicht weg ist.Zum Schluß tat es schon weh.
    Aber schlimmer war das ich da lag und man mir weh tat.Ich fühlte mich auf einmal so ausgeliefert.
    Ich weiß das es ja eigentlich Hilfe war ,aber gefühlt hab ich was anderes.
    Ich wollte mir nie wieder weh tun lassen Meine Gedanken haben sich verselbstständigt . Ich hab mich so allein gefühlt,das ich es kaum aushalten konnte.Ich habe Gedanken bekommen das alles kein Zweck hat (also mit mir ) am liebsten hätte ich getrunken und nieeee wieder aufgehört bis das endlich alles ein Ende hat. :(
    Ich habe mich wieder gefangen.........aber es bleibt ein schales Gefühl über.
    Ich habe schon wieder versagt oder mich nicht im Griff gehabt (Gefühlsmäßig) .
    Ich muß mir dringend was überlegen,weil dies häuft sich in letzter Zeit.

Letzte Nacht war ich arbeiten.........es ging mir körperlich nicht gut .Erstmal wegen dem Zahn und dann fühlte ich mich ziemlich geschwächt.
    Solche Gefühlsgeschichten kosten mir viel Kraft.Weil ich immer stark bleiben muß auch wenn ich nicht mehr kann.
    Ich werd wohl gleich schlafen und hoffe das es heute Abend besser ist.

Ich bin sehr froh das es das Forum gibt,sonst wüßte ich manchmal gar nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Es tut schon gut es einfach aufschreiben zu können.
    Ich wollte mich auch noch bei Slowly und Matthias bedanken für die lieben Worte.Das tat auch gut.Weil diesmal war es schlimmer ,weil ich aufgeben wollte.
    Wie gesagt ich werde mir Gedanken machen müßen ,das spür ich immer mehr,aber jetzt erstmal schlafen.

LG Mäuki

Hallo Matthias,
    irgendwie erwarte ich auch keine Hilfe wenn ich sowas äußer.Ich will es nur sagen können ,
    wahrscheinlich weil ich es soooooo viele Jahre nicht gesagt habe.
    Ich weiß das ich mir nur selber helfen kann.
    Es fällt mir nur so schwer im Moment,das ich zur Zeit Angst habe ich fall noch mehr zurück.

Gleich muß ich zum Zahnarzt.Ich habe eine Heidenangst.........heute wird mir wohl ein Zahn gezogen.........zum ersten Mal.Ich fahre allein obwohl ich lieber jemand dabei hätte.
    Ich fühl mich allein.

LG Mäuki
    (nein das würd mir nicht auf n Geist gehen.....danke)

Hallo Slowly,
    ich hoffe es geht dir wieder ein wenig besser.
    Ja und ich weiß das es besser ist sich mitzuteilen.
    Das allein hilft schon oft.

Aber wenn dies zu oft vorkommt dann schweigt man oft auch lieber.Jedenfalls ich.
    Was soll ich ewig über das selbe jammern.Ich glaube dann wird man irgendwann nicht mehr ernstgenommen.Ich glaube dann wird mein Gegenüber irgendwann die Achtung vor mir verlieren.

Bestimmt hab ich dies auch schon öfter geschrieben,so das andere vielleicht schon denken...............ach ja das schon wieder,na ja wenn sie auch nichts tut.
    Ich möchte Wege finden ohne den anderen zu belasten.

Es ist mir irgendwie auch peinlich das es mir immer mal wieder schlecht geht. Ja so ist das glaub ich.

Danke für deine Antwort Slowly
    LG Mäuki :wink:

Hallo,
    mein heutiger Tag bestand darin mich mal wieder mit Einsamkeitsgefühlen rumzuschlagen.Und das ist schwer.
    Weil wenn es so ist dann zieht man sich auch immer weiter zurück,statt den anderen zu suchen.
    Dazu kommt das Gefühl man hat nichts zu sagen.
    Oder man erschrickt schon darüber was man geschrieben hat und hat Angst der andere könnte das falsch verstehen,weil es einem selber fremd vorkommt.
    Weil man so nie war.

Im Moment ist es besser,aber wie immer macht es mir Angst.

Und täglich grüßt das Mäuki :?

Hallo,
    ja ich hab mich jetzt im geschlossenen vorgestellt.
    Aber ich fühl mich hier im Moment wohler.
    Weiß gar nicht was ich da schreiben soll was ich hier nicht schreiben kann und tue.
    Ich hab seit Mittwoch frei.
    Und noch keine Zeit gehabt für mich.
    Ich habe viel geschlafen,weil ich so erledigt war.
    Aber heute werd ich wohl malen .
    Kann ich nicht meine Bilder unter Freizeitaktivitäten reinstellen?

Ich muß mein Zeitmanagement ändern.
    Ich kann nicht nur arbeiten und sonst nix.

Hallo,
    Hab 9 Nächte gearbeitet.Ich bin da nicht gerne.
    Neben der Arbeit die mir oft sehr nahe geht,
    weil es mir schwerfällt das Elend zu sehen.
    Weil ich mich jeden Tag vor meinem Gewissen rechtfertigen muß.
    Nebst dem muß ich jedesmal mit ansehen wie die Kollegen sich zerfleischen.Sie machen sich alles noch zusätzlich schwer.
    Viele mag ich .........manchmal.....
    Vertrauen tue ich nur einem.
    Der erste fremde Mensch dem ich alles von mir erzählt habe.
    Ich kann manchmal gut vertrauen auf Distanz.Das ist aber äußerst selten.
    Wenn ich merke ( oder wenn ich glaube) das mein Gegenüber ehrlich ist,dann fällt es mir leicht.Aber ich glaube meine Meßlatte ist sehr hoch.

Aber immer bin ich erfreut wenn es mir gelingt.Das ist wie jemand treffen/sehen den man lange vermißt hat.Das ist ein sehr schönes Gefühl.
    :D
    Desto näher mir allerdings die Menschen sind ,desto schwerer fällt es mir ,mein Vertrauen zu erhalten.

Hallo Linde,
    meine Frage bezog sich darauf ob ich einen Beitrag zu einem Beitrag schreiben darf :)

Ja ich hab schon geguckt .........danke schön.
    Erstmal vorstellen da........denk ich.
    Aber jetzt erstmal schlafen.

LG Mäuki

Ich bin jetzt übrigens auch für den erweiterten Forenzugang freigeschaltet.Ich weiß noch nicht wie ich ihn nutze???
    Desweiteren wollte ich fragen ob ich im Vorstellungsbereich auch schreiben darf?

LG Mäuki

Hallo liebe Viola,
    ich hatte da eher andere Gedanken.
    Ich stellte mir eine kranke Frau vor.
    Alkoholikerin,die stark alkoholisiert ,kaum mehr fähig zu laufen............dazu noch obdachlos.
    Wenn die Mutter es gewollt hätte ,hätte ich diese in diesem Moment stark hilfebedürftige Frau auf die Straße gesetzt.
    Was wäre gewesen wenn sie dann auf der Straße überfahren worden wäre in ihrem Rausch.
    Ich habe einmal im Rückspiegel gesehen wie eine angetrunkene Frau von einem Motorradfahrer angefahren wurde ,weil sie einfach ohne zu gucken über die Straße lief.Sie war tot.
    Ich möchte nicht schuld sein, an dem Tod eines kranken hilfebedürftigen Menschen .
    Sowas möchte ich einfach nicht tun.Ich hätte meinen Kollegen und den Wachmann damit beauftragen können.Ich hätte es gar nicht sehen brauchen.
    Aber ich bin da verantwortlich für alles.Ich würde dafür die Verantwortung tragen müssen.Das will ich nicht!Weil ich auch nicht dahinterstehe........
    und das in keinster Weise!!!!!

Hallo,
    ich war heute Nacht arbeiten.
    Ich arbeite in einem Heim mit einer Pflegestation und über 200 Wohnungen.Am Abend habe ich einen Anruf von einer Mieterin bekommen.Sie bat mich das ihre Tochter ins Haus gelassen wird (Es ist Nachts abgeschlossen)wenn sie kommt.
    Ihre Tochter ist obdachlos und Alkoholikerin .Als sie kam war sie sehr stark angetrunken und konnte schon kaum noch laufen.Ich selber habe sie nicht gesehen.Mein Arbeitskollege hat sie zur Wohnung begleitet.Die Mutter sagte ihm falls es Ärger geben sollte würde sie klingeln damit wir ihre Tochter wieder aus dem Haus bringen.
    Gott sei Dank ist dies nicht passiert.Das hätte ich mit meinem Gewissen nur schwer vereinbaren können.Ich finde man kann eine sozusagen hilflose Frau nicht einfach mitten in der Nacht auf die Straße setzen.Das widerspricht total meinem Naturell.
    Ich weiß nicht was ich dann getan hätte :?:
    Ja das wollt ich einfach nur mal loswerden.
    LG Mäuki :?

Hallo Quantensprung,
    vielen Dank für deine Glückwünsche :)

Nett finde ich auch das du mir einen Tip geben wolltest den ich nun nicht mehr lesen kann.
    Aber ich hätte ihn ja auch nicht ausführen können da es den Regeln nicht entspricht.
    Ich habe gelernt Regeln zu akzeptieren auch wenn es mir schwerfällt manchmal.
    Wenn man Regeln akzeptiert stellt man seine eigenen Wünsche hintenan und fügt sich der Gemeinschaft.Ich hätte auch viel zu viel Angst gesperrt zu werden da ich dann eine Sicherheit weniger hätte.
    Und deswegen und nur deswegen füge ich mich.Es ist wie oft in meinem Leben.Ich werde eingeschränkt.Das tut mir nicht gut .Was mach ich mit meinen schlechten Gefühlen?Ich blende sie aus .Wenn das nicht geht blende ich mich aus und verschwinde in mein Niemandsland um es nicht aushalten zu müssen.So ist das.
    Aber ich kann dir kurz erzählen darüber.Ich denke das darf ich.
    Ich habe ein kurzes You Toube Video erstellt.Nichts besonderes du hast also nichts verpasst.Ich mache das in allererster Linie für mich und für die vielen Kinder die auch in diesen Moment im Stillen und Geheimen leiden.
    Ich möchte mich damit ausdrücken.Ich habe ein Bild gemalt.
    Dieses Bild habe ich im Detail (also Bildausschnitte ) fotografiert.Die Bilder habe ich aneinandergesetzt,Überblendungen dazwischengesetzt und meiner Meinung nach die passende Hintergrundmusik dazugesetzt.
    Es ist so zwischen 2-3 Min. Es geht um sexuellen Kindesmißbrauch.Es ist halt "Die unendliche Geschichte".........die dadurch geschieht und oft ein Leben lang andauern kann.Ich möchte damit ein klein wenig die Stimmung herrüberbringen die ein Kind durchlebt und wie sie ja auch oft noch im Erwachsenenalter ist (wie auch bei mir)Ich würde mir wünschen das es das vermittelt .Ich finde das wichtig ,weil ich die Hoffnung habe das Menschen endlich mal sich trauen genauer hinzusehen wenn sie Mißbrauch vermuten.
    So das war meine kleine Darstellung .
    Danke für dein Interesse . Ich wünsch dir einen schönen Tag .

Hallo,
    ich habe nun zwei Nächte um.
    In der ersten Nacht ging es mir sehr schlecht.
    Es fiel mir sehr schwer,weil ich wieder mal nur körperlich anwesend war.
    Das ist sehr anstrengend,es nimmt mir sehr viel Kraft.
    Es fing schon vor Arbeitsbeginn an.Die Hoffnungslosigkeit zog ein die das ganze Leben so sinnlos macht.Dieses Gefühl habe ich nicht mehr täglich .Aber wenn ich es habe ,dann fällt es mir immer schwerer es auszuhalten.
    Und das macht das ganze noch hoffnungsloser.
    Und das macht mir Angst.
    Zur Zeit ist es wieder weg ,letzte Nacht war es auch besser.Ich fühle mich nicht mehr so kraftlos und kann weiter Pläne machen und sie umsetzen.

Ich hätte gerne meinen Link hier reingesetzt.Aber ich darf es nicht.Früher konnte ich nicht sprechen und heute darf ich es nicht.........teilweise.
    Sehr paradox ..............man verbietet einem "Opfer"(das sag ich jetzt einfach mal so) zu reden.
    Das macht mich wütend und ziemlich traurig und immer wieder auch erst hilflos.
    Ich frage mich warum das so ist? Ich sehe leider keinen vernünftigen
    Grund ,so sehr ich auch drüber nachdenke.

LG Mäuki

Hallo Viola,
    doch ich bin da stolz drauf.
    Ich habe es jetzt auch geschafft aus einem Bild ein Video (kleine Diashow ) für You Toube anzufertigen.

Darf ich es eigentlich hier reinstellen????

Heute ist mein Urlaub zu Ende.Ich muß weg von meinem zu Hause.Das gefällt mir gar nicht.

Läßt üble Gedanken in mir hochkommen.
    Dadurch wird mir mal wieder sehr bewußt das ich wohl nie ein normales Leben leben kann. :(

LG Mäuki

Danke Matthias :) für die Glückwünsche.
    Noch was zu deinem Gedanken.......einfach nur so...Gedanken die mir beim Lesen durch den Kopf gehen.
    Ich habe diesen Gedanken schon seit ich ca 11 Jahre alt bin.
    Er begleitet mich seitdem mein Leben lang.
    Und auch wenn er nur als häßlicher Gedanke da war,
    habe ich mir viele Möglichkeiten ausgedacht.
    Und ich weiß auch ,selbst wenn es immer nur der Gedanke ist,
    kann der Schritt dazu schnell sein.
    Ich bin da sehr feige,da ich gleichzeitig auch Angst vorm sterben habe.
    Einmal da war ich knapp über 20 ,habe ich aufgehört zu essen.Das schien mir am einfachsten.Aber wie du siehst wurde ich dran gehindert.
    Eimal wollte ich die Brücke runterspringen(im besoffenen Kopf macht ja so allerhand)..........hab aber den Weg nicht geschafft......hab die Nacht auf der Straße gepennt(ich hab mich noch fast nie so geschämt im Leben)

Auch heute wo es mir gut geht,kommen sie noch manchmal.
    Dann wenn meine Kraft nachläßt,wenn die Hoffnungslosigkeit ,Leere sich wieder versucht in mir breitzumachen.
    Aber da ich durch das Zusammensein mit meinem Partner so viel schönes erlebe.......kann ich weitermachen.

Aber wenn ich in so eine Situation wäre wo ich keinen Ausweg sehe würde ich trinken mit dem Gedanken es dadurch zu schaffen.
    Gerade überlege ich warum ich nicht den direkten Weg wählen würde?
    Mein erster Gedanke dazu wäre..........vielleicht findet sich auf dem Weg dahin ein Ausweg??Völliger Blödsinn.