Beiträge von ute

    Hallo heute war ich mal wieder beim Tierarzt.
    Toto musste seine jährliche Impfung haben.
    Jetzt liegt er da und rührt sich nicht.
    Mir geht es gut, auch wenn ich manchmal trübsal blase, aber auch dieser Moment geht vorbei.
    Allen die mich Lesen wünsche ich einen schönen Tag

    Lg Ute

    bin mal wieder da,
    von dem Besuch will ich nicht weiter Schreiben, nur soviel ich habe ihn gebeten Donnerstag abzureisen. Wollte keine Co.sein. Habe mir mir genug zutun.
    Ansonsten geht es mir, vor allem, jetzt wo die Sonne seint sehr gut.
    Toto ist immer noch Krank, frisst sehr schlecht, hat Herzprobleme
    und gefällt mir garnicht.
    Im Juni wird mein Wohnzimmer renoviert, habe mir heute schon einmal
    Tapeten angeschaut, nicht gerade billig.
    Auch musste ich mir heute ein neues Telefon kaufen.
    Mein altes hat den Geist aufgegeben.
    Mit der Einstellung habe ich so meine Probleme, aber auch da gebe ich nicht auf.

    Lg Ute

    Hallo ihr lieben, danke für eure Antworten und aufmunterungem.
    Sie haben mir sehr gut getan.
    Ja, es geht immer weiter, Donnerstag war neine Tochter hier, sie hat gemerkt wie schlecht es mir nocht geht, ich habe seit langen mal wieder Weinen können, nur ein paar Tränen, dann habe ich wieder abgeblckt. Das habe ich gelernt und es steckt fest in mir.

    Dann hatte ich noch ein langes Telefongespräch mit einem...früher sagte man Brieffreund...
    auch eine Internetbekanntschaft aus Magdeburg..wir Tel. schon seit mindestens drei Jahren...nicht regelmässig..aber dch Intensiev....er kennt meine Geschichte ...habe nie etwas verschwiegen

    Nun kommt er mich am Dienstag...wenn alles gut geht..besuchen...es war sein Idee...er will mich aufbauen und etwas ablenken.

    Bin mal gespannt auf was ich mich da einlasse....mienen Tochter weiss es auch.

    mein Gott soviel habe ich wohl noch nie Geschrieben.

    bis auf ein weiteres LG Ute

    hallo, bin wieder zuhause...


    aber ich habe immer noch das gefühl ich breche zusammen.
    es war kein alk im spiel. es es waren reine ded. , die ich immer noch habe,
    keinen antrieb mehr, am liebsten möchte ich alles hinschmeissen.
    im moment geht alles nicht zu meinen guten..frage nicht wann es das letzt mal war.
    melde mich wieder ute

    Hallo Lilliy,,

    wie ist gekommen??

    Einen Mann kennengernt, wie soll ich schreiben...hatte das Gefühl, das ist er.....

    Es kommt soviel zusammen, der HUnd hat immer wieder husten und läuft dann als wäre er ein alter Mann.
    Rechnungenm von der letztn behandlung.. Zahnstein... im moiment weiss ich nicht mehr weiter..

    Aber ich gehe Montag in eine Klinik . alleine schaffe ich es nicht

    Habe den Arzt angerufen, wenigstens für ein paar Tage..

    Lg Ute

    Hallo,
    soeben komme ich vom Tierarzt, alles in Ordnung , der Knoten ist noch kleiner geworden und ich bin sehr froh.
    Ich habe gleich einen neuen Termin zur Zahnsteinentfernung ausgemacht. So ist es eben, wenn man ein Tier hat, hat man auch die verantwortung das alles in Ordnung ist. Mache ich ja gerne, denn er bring mir auch viel freude. Vorallem ich muss raus mit ihm, sonst würde ich mich noch mehr einbuncker in m einer Burg.

    Gestern hatte ich wieder Besuch von meiner Ansprchpartnerin vom Sozialpsychiatrischen Dienst, sie kommt alle 3.-4. Wochen bei mir vorbei.
    Hilft mir wenn etwas besonders anliegt, oder wir Reden nur allegemein.
    Jetzt habe ich sie angesprochen ob sie mir nicht einmal helfen könnte, (ihre Antwort...entlich kann ich mal was für sie tun)
    mein Wohnzimmer muss gemacht werden und ich kann es nicht alleine.

    Auch da konnte sie mir helfen, ich bekomme in den nächsten Tagen bescheid.

    Das habe ich gelernt, wenn ich nicht mehr weiter weiss, muss ich mir irgentwie Hilfe suchen.

    Bis zum nächsten mal, wenn es etwas Neues gibt
    Liebe Grüsse Ute

    Danke Dir Bernd für deine Grüsse , da habe ich mich sehr drüber gefreut.
    Mein Leben verläuft immer noch nach dem Motto..heute Trinke ich nicht...was morgen ist ...wer weiss.
    Damit bin ich bis jetzt gut zurecht gekommen.
    Das Leben geht weiter, Tag für Tag.
    Silvester bei meiner Bekannten war anstrengend, nur sie hat geredet und geredet. Ich selber habe auf durchzug gestellt. Aber die Zeit ging rum und ich war nicht alleine. Um 2Uhr war ich dann wieder in meinem Reich und konnte mich entspannen.

    Liebe Grüsse von Ute

    Hallo Bernd, step und Samsara

    Danke für eure lieben Rückmeldungen, ich werde morgen Nachmittag zum Kaffee bei meiner Tochter sein und die restlichen Feiertage ruhig und besinnlich mit Toto verbringen. Viel spazieren gehen und ein gutes Buch lesen.

    Den ganzen Rummel uns einkaufes bin ich geschickt aus dem Wege gegangen, habe alles schon vorzeitig eingekauft.

    Nochmal liebe Grüsse Ute

    Hallo,
    lange zeit ist es her das ich geschrieben habe. Aber es geht mir gut, heute um so besser. eit meine Tierärztin gesagt hat das Toto einen Knoten hat, habe ich mir viele gedanken gemacht.
    Heute war ich wieder bei der Ärztin, goot sei dank der Knoten ist kileiner geworden, Toto bekommt seit vier Wochen Antibiotika und jetzt meint sie es sei wohl doch nur Geschwür das allmälich abschwillt.
    Die rechnung habe ich gleich mitgenommen und erst zu Hause gelesen, ist zwar viel aber ich kann in zwei mal bezahlen.

    Mir selber geht es gesundheitlich auch nicht so besonders, ich habe drei Brüche an der Wirbelsäule und kann im moment schlecht Sitzen , geschweige liegen. Anfang Januar habe ich einen Termin beim Orthop. bis dahin muss ich halt aushalten und dann weitersehen.
    Der nächste Wunsch den ich mir erfüllen will ist ein neues Bett, Boxspring. Auch das werde ich hinbekommen.

    Das war das neuste von mir.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest ohne Streit und Stress,

    Liebe Grüsse von Ute

    Hallo und guten Morgen Bernd,

    da ichnoch auf bin, sende ich als allererstes Geburtstagsglückwünsche. Ich hoffe es geht Di gut, es auch weiterhin so bleibt.
    Meiner Mutti geht es besser und Toto?? Bin jeden Monat beim Tieraarzt , sicher ist sicher. Der Knoten ist bis jetzt nicht grösser geworden, Aber ich glaube die Ärztin will an die Sache auch nicht ran.
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Wünsche Dir einen schönen Tag voller Erwartungen und Freude.

    Ute

    Hallo Samsara,

    danke Dir für Deine Anteilnahme, ich habe gerade mit meiner Schwester in Schleswig-Holstein gesprochen.
    Meine Mutti hat einen Beckenringbruch, so wie sie sagt ist es wohl so, das sie noch einige Tage im Krankenhaus bleiben muss. Der Bruch muss von alleine Heilen.

    Ich bin dadurch doch etwas ruhiger geworden...habe auch keine einzige Minute an Alk. gedacht. Bin ganz alleine auf den geraden Pfad geblieben.

    Gruss Ute

    Es muss doch immer etwas neues passieren.
    Heute Abend hat meine Schwester angerufen, als ich die Nummer gesehen habe hatte ich schon eine schlechte Ahnung,

    Meie Mutti ist Gefallen und leig nun im Krankenhaus...montag hatte ich ein Gespräch mit meiner Tochter über genau dieses Thema.

    Nun sitzte ich hier und mache mir Gedanken..helfen kann ich nicht...und mal eben so hinfahren geht auch nicht (sch..)
    Morgen will meine Schwester mich genau Informieren, denn was jetzt genau Gebrochen ist weiss auch sie noch nicht, sie hat die Ärztin noch nicht sprechen können.

    Das wird eine unruhige Nacht

    Dnke fürs Lesen

    Gruss Ute

    Hallo an alle die mich lesen,


    Im Moment habe ich wohl kin Glück...
    mein Toto, mein Hund.. mit dem ich alle drei Monate zum Tierarzt gehe, um seine Analdrüse ausdrücken zu lassen,hat jetzt eine Knoten in diesem Bereich festgestellt.

    Meine Tierärztien meinte sie kann nichts machen, nur beobachten, eine Op. kommt in diesen Bereich nicht infage...sie kann nicht garantieren das der Schliesmuskel nicht verlässt wird.
    In den meisten fällen ist es ein Tumor der bösabtig ist, ich tut alles für mein Tier...aber es geheht auch an die Geldbörse....

    Ende des Monates gehe ich wider zur Kontrolle, drückt mir die (und Hundi) das alles gut geht...danke Ute

    Hallo srep,

    auch ich wünsche Dir einen schönen Urlaub...und das mir dem Futtern, das kenne ich auch- Bei mir waren es jeden Tag zwei Sahnestückchen fast ein ganzes Jahr.
    Schnell hatte ich eine Gewichts verlagerung von 52 auf 63 Kilo.
    Da habe ich die Reissleine gezogen und Wiege jetzt 55 Kilo.

    Ich denke auch das es nur eine Zwischenstation in deinem trockenen Leben ist.

    Also lass es dir schmecken...

    Lg Ute

    Hallo step,

    meine Tochter kennt meine ganzes Leben, bis auf paar Dinge, die ich nicht bereit bin ihr zu eruzählen. Sie hat verstanden warum ich gehen muss und hat mir auf den Weg gegebren keine Dummheiten zu machen. Mein Schwiegersohn, weiss nicht wie er reagiert hat. Für ihn, ist Alkoholismus wohl nur eine Willenssache und keine Krankheit.
    Er selber hat so seine eigenen Schwierigkeiten...aber über andere soll am kein Urteil fällen...

    Schönen Abend auch dir
    Ute

    wie doch die Zeit vergeht..

    denke das ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir sende.
    Es geht mir wieder gut..das heisst ich hatte im August eine Phase von unendlicher Traurigkeit..woher die gekommen ist kann ich eigentlich nicht sagen.

    Vielleicht hat es damit zutun, das ich bei meinem Enkelkind zum Geburtstag eingeladen war und eigentlich auch zum Grillen. Leider (oder auch nicht ) bin ich vorzeitig gegangen. Als mein Schwiegersohn die Kinderbadewanne mit Eis auffüllte und die ersten Flaschen darin lagerte, war es als würde mir der Hals zugeschnürrt und ich musste auf den schnellsten Wege nach Hause. Habe meiner Tochter auch gesagt warum.

    Ich kann immer noch nicht verstehen das mich das so, nach doch so vielen 24std. Trockenheit noch so umwerfen würde.

    Aber es entstand kein Rückfall daraus, ich glaube ich habe alles richtig, für mich, gemacht.

    Lg Ute