Guten Abend liebe Leser,
ich habe es geschafft, vier Wochen keinen Alkohol zu trinken!!!!
Ich bin froh und ein bisschen stolz auf mich!
Liebe Schattenspringerin, danke für den Tipp, meinen Text aus deinem noch einmal hierhinein zu kopieren.
Zum Thema Notfallkoffer schrieb ich:
Im sogenannten Notfallkoffer sind einige Telefonnummern. Meine beste Freundin ist seit vielen Jahren selber trocken, kann also sehr vieles nachvollziehen.
Diese Freundschaft ist sehr wertvoll - zum Glück nicht einseitig. Auch von meiner Shg habe ich Telefonnummern. Das wäre nicht das Problem.
Ich bin aber (bisher) ein Mensch, der anderen nicht zur Last fallen möchte und erst um Hilfe bittet, wenn es ganz dicke kommt.
Damit meine ich nicht, dass ich nicht um praktische Dinge bitten kann, sondern emotionale, tiefgehende Probleme anzusprechen, ist ein Problem für mich.
Und irgendwie möchte ich wohl doch die starke Frau sein, für die mich viele halten. In vielen Bereichen bin ich es auch, aber in puncto Alkohol eben nicht.
In meinem Notfallkoffer sind außerdem vor allem Erinnerungen wie
- Entzugserscheinungen
- ein Foto aus vergangenen Zeiten,
- die Waage,
- das Blutdruckmessgerät,
- eine gute Tasse Cappuccino u.v.m.
Liebe Melinak, danke für deine Rückmeldung! Ich muss gucken, wie viel ich von mir und meinen Ängsten schreiben kann (vgl. oben), habe aber deine Gedanken verstanden. Das wird bestimmt ein Übungsfeld für mich...
Heute gibt es zur Belohnung ein besonders beliebtes Essen.
Einen schönen Abend noch allen Forenteilnehmer/inne/n.
Seidenraupe