Beiträge von Seidenraupe

Hallo Lena,

ein kleines bisschen zu früh möchte ich dir zu deinen zwei Jahren ohne Alkohol ganz herzlich gratulieren!!
    Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du. Ich warte immer noch darauf, mich "neu kennen zu lernen".
    Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg :)

Seidenraupe

Guten Morgen,

zwölf Wochen ohne Alkohol :D:D !
    Ein Vierteljahr hört sich auch ganz gut an...

Ich hoffe, dass mich dieses Mal nichts mehr von meinem Weg abbringt. Ich lese auch manchmal im Co-Bereich und
    bin sehr froh, dass mein Mann mich immer wieder begleitet hat. Sich nicht, wie so oft angeraten
    wird, getrennt hat. Vielleicht trinken Frauen auch anders? Ich habe bestimmt meinem Mann schon Kummer bereitet,
    weil ich soo oft rückfällig war, aber im Prinzip bin ich ein friedlicher Mensch, der keinem anderen schaden möchte.
    Es wird oft so dargestellt, dass (nur) die Angehörigen leiden. Ich kann für mich sagen, dass es mir oft richtig schlecht ging,
    ich aber trotzdem immer wieder zur Flasche griff.

Dahin möchte ich nicht wieder zurück!!

Allen einen schönen, trockenen Tag

Seidenraupe

Liebe Samsara,
    schön, wieder von dir lesen zu können! :D Ich freue mich für dich, dass du soo viele Eindrücke hattest und nun noch eine Weile
    mit den Erinnerungen beschäftigt sein wirst. Die Vorstellung, mitten in diesem Knäuel von Fahrzeugen und dem damit
    verbundenen Krach in Kathmandu zu sein, ist für mich nicht verlockend. Lärm wird für mich zunehmend unangenehmer.
    Den Geruch im Flugzeug auf dem Rückflug stelle ich mir ziemlich furchtbar vor.

Komm gut wieder zu Hause an und
    sei gegrüßt von

Seidenraupe

Hallo,

ich hatte ein seeehr schönes, alkoholfreies Wochenende!! :D

Mit Alkohol und dem Gedanken, wie komme ich (unbemerkt) an Alkohol ran, wäre es deutlich unentspannter gewesen!
    Es ist schon erstaunlich, wie sich viele Dinge verändern. Nicht immer an Alkohol zu denken, ist toll!
    Auch meine Einkaufsgewohnheiten haben sich (wieder einmal)
    komplett verändert. Ich ernähre mich sehr viel gesünder, abgesehen immer noch von der Schokolade :oops: .
    Ich trinke ich viel weniger Kaffee, statt dessen mehr Tee. Abends zufrieden ins Bett zu gehen, finde ich super wichtig :)

Seidenraupe

Guten Abend,

das Wochenende verging mal wieder viel zu schnell!

Heute habe ich ständig gefroren, aber erst jetzt, wo ich darüber schreibe, fällt mir auf, dass ich nicht (wie so manches Mal)
    an Alkohol gedacht habe. Ein Bier reichte früher aus und ich hatte wieder warme Hände. Nein, nein, mein Ingwertee
    und der zweite Pulli sind mir da viel lieber! Im Moment geht es mir richtig gut. Früher waren der November und Dezember
    immer so Monate, in denen ich mehr trank - natürlich immer mit dem Vorsatz: Im nächsten Jahr...
    Außer letztes Jahr. Da war ich trocken und hätte nicht gedacht, dass ich mich noch einmal in den Strudel begebe.

Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber ich belohne mich auch immer wieder dafür. Schöne Aktivitäten stehen auf dem
    Wochenplan :D . Als erstes gibt es heute einen gaaanz gemütlichen Familienabend. Dafür verziehe ich mich jetzt in die Küche.

Allen einen schönen Abend

Seidenraupe

Hallo Nobby,

bei mir es es vor allem das sich auf etwas vorbehaltlos Freuen und dann beim Umsetzten auch genießen zu können!
    Nicht überlegen zu müssen, wie oder wo ich wieder an Alkohol komme, sondern einfach in (alkoholloser) Ruhe genießen.
    Nein, zurück in das Trinken müssen, möchte ich nicht wieder! Allerdings gibt es immer wieder Situationen, bei denen ich gut
    aufpassen muss: generell Missstimmung, sei es durch Ärger, Frust oder einfach so. Hunger und Durst sollten sich auch
    in Grenzen halten.

Heute bin ich voller guter Ideen aufgewacht und mit viel Elan in den Tag gegangen. So fühle ich mich wohl.
    Am Nachmittag kann ich dann zufrieden in der Sauna entspannen :D .

Allen ein schönes Wochenende

Seidenraupe

Guten Abend,

zehn Wochen bin ich nun trocken :D:D !

Die letzten Tage waren einfach zu gefüllt, als dass ich hätte schreiben können. Trotzdem habe ich jeden
    Tag ein bisschen hier gelesen und zwei-/dreimal anderen kurz geschrieben. Wenn ich nicht trinke, bin
    ich sehr viel aktiver :D . Darüber bin ich sehr froh. Schließlich kann ich mich ja auch abends ins Auto setzen ...

Nun gehe ich müde und zufrieden ins Bett und freue mich auf morgen.

Seidenraupe

Liebe Samsara,

"Alkohol spielt in meinen Überlegungen schon lange keine Rolle mehr"...

Darum beneide ich dich sehr! Alkohol bestimmt leider noch sehr mein Denken, Schauen (auf andere Trinkende) und Träumen (nur im Schlaf). Aber es soll ja mit der Zeit besser werden!

"Falsches Heldentum" betrifft mich nicht/nicht mehr(?), auch wenn ich vielleicht zum Perfektionismus neige :oops: .

Also, eine schöne Reise!

Herzliche Grüße

Seidenraupe

Liebe Samsara,

die Zeit ist aber schnell vergangen!
    Übermorgen geht es für dich ja schon los :wink: !
    Ich wünsche dir eine spannende, entspannende und eindrucksvolle Zeit!
    Um die 25°C beneide ich dich sehr...
    Ohne Alkohol lösen sich Sorgen/Bedenken oft in Luft auf. Mit Alkohol beschäftigten sie mich viel intensiver.

Mach´s gut

Seidenraupe

Hallo Correns, hallo Matthias,

eure beiden Einträge ließen mich mal wieder schmunzeln, waren sie doch jeder für sich typisch :lol: . Danke!
    Ich denke schon, dass ich zufriedener ohne Alkohol bin, aber alles läuft eben nicht immer so, wie ich es mir wünsche. Normal.
    Im beruflichen Bereich muss ich in der nächsten Zeit allerdings gut gucken und überlegen, wie es weiter geht...
    Schließlich muss ich noch einige Jahre arbeiten.
    Nun ist aber erst einmal Wochenende :D:D

Heute Abend gehe ich zum Sport. Darauf freue ich mich.

Einen schönen Abend allen Leser/inne/n

Seidenraupe

Hallo,

die Außenstehenden waren mit bei dem Gespräch dabei, können es also schon einschätzen! Von daher weiß
    ich jetzt ein bisschen mehr, wie die Leitung "tickt".
    Die Außenwirkung ist mir so etwas von egal...

Ich bin trocken, aber noch nicht zufrieden. Ich weiß allerdings, dass es mir ohne Alkohol viel besser geht :)

Seidenraupe

Guten Abend liebe Leser/innen,

das Gespräch mit meiner Chefin ist von Außenstehenden gar nicht gut empfunden worden!
    Ich muss ihnen leider zustimmen, auch wenn ich mir selber etwas anderes eingeredet habe.
    Ich mache meine Arbeit gut, aber darauf kommt es in der heutigen Zeit nicht mehr an. Außenwirkung ist das Thema...

In welcher Welt leben wir?

Seidenraupe

Hallo Iwona,

ich hole dich mal aus der Versenkung und hoffe, du schaust noch ab und zu in das Forum!
    Ich kann sagen, dass du (und Correns, und ...) mich damals so angesprochen hast, dass ich weiterhin hier
    interessiert las.
    Ich wüsste gerne, wie es dir inzwischen ergangen ist!?

In der Hoffnung, dass es dir gut geht
    liebe Grüße

Seidenraupe

Hallo liebe Leser/innen,

heute hatte ich DAS Gespräch!

Ich finde es ausgesprochen spannend, wie die Psyche (unser Denken) Einfluss nimmt!
    Meistens werde ich öfter in der Nacht wach. Manchmal beschäftigen mich dann anstehende Dinge so sehr, dass ich
    nicht wieder einschlafen kann.
    Gestern Abend habe ich mir ganz bewusst gesagt, dass ich mich einerseits gut vorbereitet habe und
    anderseits mir eigentlich nichts passieren kann. Wozu also nun noch mehr Gedanken machen? Als ich dann nachts
    wach wurde, ist es mir doch tatsächlich gelungen, relativ schnell mit anderen Gedanken wieder einzuschlafen.
    Gegen Morgen hatte ich sogar ein sehr schönes inneres Bild: Ich sah eine Sonne :D und wusste, es wird ein guter Tag.

Insgesamt ist das Gespräch auch gut verlaufen. Mal sehen, wie es es weitergeht. Im Gespräch bleiben ist sehr wichtig!

Einen schönen Abend allen

Seidenraupe

Hallo Lena,

ich wünsche dir gute Besserung!

Seit einiger Zeit lese ich bei dir mit und finde deinen Weg sehr positiv. Du gehst Stück für Stück deinen
    Weg - immer vorwärts. Du scheinst inzwischen auch recht gut zu wissen, was für dich wichtig ist.
    Da denke ich z.B. an deine Vorbereitung auf das Treffen mit deinem Ex. Es gab ja durchaus konstruktive,
    gutgemeinte Kritik bezüglich diesem Treffen. Aber du bist deinen Weg gegangen und kannst heute
    sagen, es war der Richtige zu diesem Zeitpunkt. Toll!

Alles Gute weiterhin

Seidenraupe