Hi Paddy,
bevor ich mir jetzt den "Block" zu Gemuete fuehre ..... ist Dir bekannt, dass Deine Tastatur ein "Return"-Taste hat und wofuer die gedacht ist?
Das wuerde es besser verdaulich machen, denn inhaltlich sind Deine Texte ja immer sehr "dicht" und lesenswert!
Optisch allerdings ein Graus!
Lindi
Beiträge von Lindi
-
-
Ja, da steckt wahrscheinlich schon "Stoff" drin.....
---
Ich stelle immer wieder fest, dass Menschen so ueberreagieren, wenn "vitale" Interessen beruehrt werden. Und manchmal kommen die ganz merkwuerdig verkleidet daher.
Ein Beispiel....Jemand aus meinem Umfeld hat einen gewissen "Sammel-Tick" .... es ist noch kein Messy-Verhalten, aber viel fehlt nicht mehr. Nun muss diese Person umziehen und beklagte sich mir gegenueber, wie das gehen soll, das waeren ja mindestens X Umzugskisten (X steht fuer eine fast dreistellige Zahl) .... woraufhin ich meinte, sie koenne ja mal ueberlegen, weshalb und ob man 4 Schneebesen brauchen wuerde oder 6 Toaster.... allein schon diese dezente Andeutung loesten beim gegenueber Schnapp-Atmung (echt, kein Witz) und Traenen in den Augen aus!
Was da nun dahinter steht ..... keine Ahnung, ist ja auch nicht "meins" .....aber im Grunde genommen geht es ganz sicher nicht um Toaster.
----
Es wuerde Dir sicher helfen, wenn Du heraus finden taetest, wofuer XY steht/stand. Toaster sinds nicht, das ist sicher ...... "Liebe" wahrscheinlich auch nicht, obwohl es in dieser Vekleidung daherkam.
LG, Lindi -
Hi Girasol,
ich will darauf hinaus, dass (ohne die Vorkommnisse als solche jetzt bewerten zu wollen) Du sofort wie von der Tarantel gestochen auf irgendwas von ihm reagierst, ob jetzt ueberschwengliche Freude, Erleichterung, Freiheit, dann wenige Stunden spaeter wegen eigentlich einer, naja, ich sag mal "Kleinigkeit" (Verschieben des Abholtermins) einen Wutanfall bekommst und Dir nun alles neu gekauft hast.....
Wie gesagt, es geht mir weniger drum, das jetzt in einer Skala von wichtig bis unwichtig einzuordnen, also die "Ursachen"....das muss ja Jeder fuer sich selbst wissen, was Bedeutung hat und was nicht.Ich lese nur heraus, dass er IMMER noch in der Lage ist, ganz krasse Emotionen in Dir auszuloesen. Ob positiv oder negativ.
Und das, wo ihr doch getrennt seid. Daher meine Frage: Wielange seid ihr schon getrennt?
Gruesse, Lindi -
*Aehm* ..... wie lang seid ihr getrennt?
Lindi -
Hallo Sternchen,
Na, dann lass ihn doch warten ... ich taet auch gerne bezahlt in einem Buero hocken und drauf warten, dass Jemand Anderes meine Arbeit macht!Was kann denn passieren, im schlimmsten Fall? Dass er Dir seine Freundschaft entzieht? Ist es denn eine, also eine die auf Gegenseitigkeit beruht? Oder vielleicht doch eher ne Einbahnstrasse, in der die Energie immer von Dir zu ihm fliesst?
Jemand hat mir mal gesagt, es gibt Menschen, die sind wie Energie-Zecken. Saugen sich voll mit der Lebensenergie Anderer und lassen diese schlaff und Blutleer zurueck. Und "Zecken" sollte man meiden. Die echten und die Energiezecken!
Lindi
-
Hi Nys,
doch, doch, ich habe Deinen langen Beitrag genuesslich goutiert ....es gelang mir aber gerade nicht den heiteren Plauderton wieder aufzunehmen, war auch irgendwie durch die verschiedenen Beitraege sehr am Reflektieren und in meiner Welt versunken.Ich komm drauf zurueck, versprochen!
Und dass Du dann aufstehst, wenn ich ins Bett geh, dafuer kann ICH doch nix
Bis morgen.....oder besser gesagt: gleich, *hehe*
Lindi -
Danke, Nys....
ich habe mich schon im Stillen gefragt, ob ich jetzt ueber Ameisensch... stolpere, evtl.
-----
Naja, "Problem" taet ich jetzt auch nicht sagen wollen ..... wenn ich z.B. nun in den Nachbarort ziehen wuerde, mit von mir aus haeufigen Besuchen, wo ich dann aber auch wieder gehen kann, waers eine komplett andere Situation, klar. So, wie es meine Schwestern es ja auch handhaben.
-----
Natuerlich ist dieses Thema eins, dass Jeden betrifft, sowohl in der aufsteigenden, als in der absteigenden Linie....insofern moechte ich jedem Schreiber a priori eine gewisse "Betroffenheit" vorab einraeumen.
In jeder Familie schlafen Hunde im Keller .... bei manchen sogar ganze Rudel.
-----
Ich weiss natuerlich auch nicht, inwiefern meine "ganze" Geschichte gelesen wurde.....aber der *grusel* vor eben genau DEM zieht sich ja durch meine ganzen Threads, ist einer der Hauptfaktoren, warum ich immer noch nicht die Biege gemacht habe hier......nein, so schlimm ist es nicht, eigentlich eher ganz normal ...... und trotzdem muss ich auf mein autarkes, eigenes Leben verzichten. Zumindest eine plus/minus laengere Zeit. Und dass mir das nicht "passt" ist glaub ich auch klar.
-----
So "schlimm" manches sich liest, was ich ueber die gegenwaertige Misere geschrieben habe, es ist MEINE Misere.....immerhin das!Aber alles jammern nutzt ja im Endeffekt nix, es wird und muss so kommen ...... nur moecht ich halt zumindest meine Gefuehle dazu kundtun duerfen.
-----Scecial Dank auch an Frau Dr. Med.Vet Nys.....Platero scheints ueberstanden zu haben. Auch wenn ich ja im Prinzip wusste, was "Masse" ist ..... ohne einen TA zu Rate zu ziehen fuehl ich mich dann doch immer wie ein Seiltaenzer .... und da hilt es schon enorm, ein Feedback zu bekommen "ja, siehste korrekt, das ist soundso" ..... den Luxus, einen TA zum "Haendchen halten" zu konsultieren, den kann ich mir halt grad nicht leisten

So, nun geh ich mal .... fuettern, gassi-gehn, ausmisten ..... Landarbeit halt
ganz bodenstaendig und unabgehoben.
Gruesse, Lindi -
D'accord, Sunshine....
Ich HATTE eine normale Kindheit (in der Definition, die Du vorgegeben hast), bin glaube ich auch recht "Normal" geworden, die normalen Blessuren liegen weit zurueck (warum ich mit ca. 6 unbedingt im Meer Schwimmen musste, obwohl meine Mutter meinen Badeanzug vergessen hatte ....und ich mich so furchtbar geschaemt habe, dass ich angefangen habe zu heulen....und mir dafuer auch noch einen "Anpfiff" eingefangen habe
.....solche Sachen halt......Eltern sind keine Goetter, klar!).
------
Worum es mir hier JETZT geht, ist das Zusammentreffen von Erwachsenen .... die sich lange kaum gesehen haben, wo eine gewisse Entfremdung stattgefunden hat, eigene Wege, eigene Marotten, eigene Gewohnheiten, auf beiden Seiten .....Und auf einmal aufgrund der "Umstaende" wieder sehr nah auf die Pelle ruecken. Zu nah, das kann ich jetzt schon absehen.....weil einfach keine "Distanz" da ist, keine "Grenzen" gesehen und gewahrt werden...
es fuer meine Eltern irgendwie klar ist, da kommt ihr "Kind" zurueck, dem mal eben mal den Maikaefer-Kinder-Schluepfer mit in die Waschmaschine tut, oder den Busfahrplan vorliest....und die das gar nicht "raffen" warum ich da dezent "unbegeistert" von bin.Ich will da auch nix rueckwirkend aufrollen oder bearbeiten ... jedenfalls nicht in Konfrontation mit ihnen.
Sie sind nahezu 80 ..... und haben ihre "Aufgabe" gut gemeistert. Aber die ist jetzt beendet, schon lange.
Und genau das wollen oder koennen sie nicht sehen.
DAS ist das Problem.
Lindi -
Hallo Sunshine,
klar, so wie Du es beschreibst ist ja eigentlich auch der "Ideal-Zustand".
Aber, nur mal so als Denk-Sport, was wuerdest Du denn z.B. tun, wenn Deine Tochter was machen will, was "Du echt nicht gut findest" ..... sich einen unmoeglichen Typen an die Backe klebt (da waren sicher auch ein paar Kandidaten dabei, die Du ungern als Titeltraeger "Schwiegersohn" gehabt haettest und hofftest, dass sie es baldmoeglich selber merkt) ....
guckst Du dann nur zu, oder versuchst Du nicht auch dezent "zu lenken"?
---
Wie gesagt, um jetzt wieder bei mir zu landen, eigentlich empfand ich das immer bei uns als recht prima....klar, viele Sachen haben meine Eltern auch nicht sooooo direkt mitgekriegt damals (gottseidank) ..... es ist halt nur JETZT aus vielerlei Gruenden problematisch .... eben unter Anderem wegen dem "Alterstypischen-ich-hab-Recht-Modus"......wobei viele Tatsachen einfach auch nicht mehr, naja, so wirklich....also.... sie leben halt schon seit langer Zeit "abseits der Welt, in ihrem Mikrokosmos", um es mal so zu sagen.
Und frueher waren die Meinungen/Einschaetzungen meines Vaters ja auch immer so, dass es sich zumindest lohnte, mal genauer drueber nachzudenken. Das ist jetzt nicht mehr ganz so. Wobei er selbst das ja niiiiemals zugeben oder einsehen wuerde. Genau das IST ja das Problem.
Eins davon.
Lindi -
*Aeh ja* das IST eine Drohung!
Je nach "Mutti"-Typus sogar eine Gravierende ..... im Falle meiner geschaetzten Schwie-Mu (die hoffentlich bald in die Annalen meiner pers. Geschichte eingeht) ......kann ich es sogar in gewisser Weise nachvollziehen, warum manche Soehne ......naja, den Rest kennst Du aus eigener Erfahrung...
Gruesse, Lindi -
@ Carpenter: *buhuuuu*, ich fuehle mich nicht ernst genommen, mit meinen weiblichen Noeten!
Wir koennen uns ja mal zum "Laufen ueben" treffen ....welche Farbe haben denn Deine, Lack? Veloursleder? oder ist das ganz geheim.....das koennte auch dem "Lauf-Thread" eine ganz unerwartete Wendung und Auffrischung geben....Das mit dem "aufs Kopfsteinpflaster legen" habe ich dann drei Tage spaeter ganz ohne Heels hinbekommen, aber mit dem Fahrrad. Wollte meine Schwester besuchen, das Auto meiner Eltern ist so versichert, dass ich es nicht benutzen konnte.....also Fahrrad, war ja schoenes Wetter....auf dem Rueckweg im Dunklen hats mich dann zerlegt, bin mit dem Kopf aufgeschlagen und hatte eine winzige Schuerfwunde an der Augenbraue......weh getan hat es nicht sonderlich, also weitergeradelt und dann ins Bett....
Tja, am naechsten Tag bin ich dann mit einem ganz wunderbaren "Veilchen" aufgewacht, wie in einem Boxer-Film .... mit uebrschminken war da nix, also hab ich mir mit einem violetten Liedschatten das andere Auge genauso blau angemalt....
Sah "interessant" aus ......Ich hoffe, ich konnte zu Deiner weiteren Erheiterung beitragen....
Lindi -
Naja, Sunshine.....
wie aus dem "Reisevorbereitungen" zu entnehmen, traf ich ja auf der Hochzeit nicht NUR die Family, sondern auch Mr.Internet, insofern war das schon "eingeplant", das leicht aufgebretzelte *laechel*......hatte nur nicht damit gerechnet, dass das so einen Mega-Unterschied macht...8 cm (so die gebraeuchliche Hoehe bei Alltags-Pumps) und 10 cm....wo das Laufen echt nahezu unmoeglich ist, weil der Knoechel komplett blockiert ist.....zum Rumlaufen sind die wohl weniger gedacht, *aeh*.......oder ich muss einfach ein bisschen mehr ueben!
----
Abgesehen vom witzigen Erzaehlton ..... ist das schon auch ein Punkt, der tief sitzt und weitreichende Auswirkungen auf mein Leben (und auch das meiner Schwestern) hat ...... die komplett-Negierung der "anderen" Seite, also der, die normalerweise nicht in der Oeffentlichkeit stattfindet *aeh* .... genauer will ich s nicht formulieren.....was weiss ich denn (und will es auch nicht wissen), wie deren "sonstiges" Leben so aussah....nie was mitgekriegt, Beruehrung, auch unschuldige, gabs bei uns nie (vielleicht als wir sehr klein waren, das schon, wahrscheinlich) .... irgendwie alles total pruede und verklemmt......und ich merke, dass ich damit auch nur schlecht umgehen kann, jetzt in "meinem" Leben.
Beruehrungen "duerfen" in einem erotisierten Kontext stattfinden, ansonsten *iiiihgitt, baeh* (Standard-Komentar meiner Mutter bei Film-Szenen oder sonst irgendwas....) ..... und bei einem harmlosen Tochter-Vater-Kuss auf die Wange ( nicht ich) stehen mir schon die Haare zu Berge, innerlich.....
Das ist mir noch nie aufgefallen, wie da innendrin immer die *Iiiiiih-Baeh*-Stimme meiner Mutter kommentiert ...... und ich weiss auch nicht, wie ich die da rauskriegen soll.
Lindi -
Naja, Sunshine.....
wie aus dem "Reisevorbereitungen" zu entnehmen, traf ich ja auf der Hochzeit nicht NUR die Family, sondern auch Mr.Internet, insofern war das schon "eingeplant", das leicht aufgebretzelte *laechel*......hatte nur nicht damit gerechnet, dass das so einen Mega-Unterschied macht...8 cm (so die gebraeuchliche Hoehe bei Alltags-Pumps) und 10 cm....wo das Laufen echt nahezu unmoeglich ist, weil der Knoechel komplett blockiert ist.....zum Rumlaufen sind die wohl weniger gedacht, *aeh*.......oder ich muss einfach ein bisschen mehr ueben!
----
Abgesehen vom witzigen Erzaehlton ..... ist das schon auch ein Punkt, der tief sitzt und weitreichende Auswirkungen auf mein Leben (und auch das meiner Schwestern) hat ...... die komplett-Negierung der "anderen" Seite, also der, die normalerweise nicht in der Oeffentlichkeit stattfindet *aeh* .... genauer will ich s nicht formulieren.....was weiss ich denn (und will es auch nicht wissen), wie deren "sonstiges" Leben so aussah....nie was mitgekriegt, Beruehrung, auch unschuldige, gabs bei uns nie (vielleicht als wir sehr klein waren, das schon, wahrscheinlich) .... irgendwie alles total pruede und verklemmt......und ich merke, dass ich damit auch nur schlecht umgehen kann, jetzt in "meinem" Leben.
Beruehrungen "duerfen" in einem erotisierten Kontext stattfinden, ansonsten *iiiihgitt, baeh* (Standard-Komentar meiner Mutter bei Film-Szenen oder sonst irgendwas....) ..... und bei einem harmlosen Tochter-Vater-Kuss auf die Wange ( nicht ich) stehen mir schon die Haare zu Berge, innerlich.....
Das ist mir noch nie aufgefallen, wie da innendrin immer die *Iiiiiih-Baeh*-Stimme meiner Mutter kommentiert ...... und ich weiss auch nicht, wie ich die da rauskriegen soll.
Lindi -
Hi Girasol,
Meinst Du meinen letzten Beitrag? .... Dann sags halt.
Dass er Dir nicht "gefallen" wuerde, war mir schon klar, als ich ihn schrieb. Du musst Dir den "Schuh" ja nicht anziehen (kleiner Querverweis zu meinem thread, laechel) .....aber so kann man es halt auch sehen.....deswegen muss meine Einschaetzung ja nicht zwingend stimmen.
So koennte man es halt auch sehen ...... ganz von Aussen betrachtet, und in Unkenntnis vieler relevanter Details. Klar.
Gruesse, Lindi -
Hallo Giralsole,
*hm*....das ist "komisch", denn eigentlich legten meine Eltern schon viel Wert drauf, dass wir "selbstaendig" werden, bzw. wurden wir auch sehr "maennlich" erzogen. Wohl weil mein Vater immer einen Buben wollte......wurde aber nix draus, nur Maedchen.....
Insofern gabs den typischen "Weiberkram" wie Puppen, Klamotten, Schminke, etc. bei uns nicht. Wir standen mit Vaddern im Bastelkeller an der Kreissaege oder halfen beim Verklinkern der Hauswand.
----
Dieses beschriebene ueberfuersorgliche Verhalten was oft auch grenzueberschreitend "einmischig" ist .....das ist erst jetzt so stark geworden.
Und auch zum Teil "altersbedingt" ..... die Beiden alten Leutchen haben halt den ganzen Tag nix anderes zu tun, als sich gegenseitig jede kleine "Befindlichkeit" zu analysieren, kommentieren ...... was ja an und fuer sich schon slightly nerfig ist ..... ja und dann kommt halt Toechti und wird auch analysiert und kommentiert...... 24/24 h.Ich will mich ja nicht in DEREN Ehe einmischen und wie ihr Umgang untereinander ist, ist nicht meine Sache. Ist nur echt nerfig.
Du glaubst ja gar nicht, was das fuer ein "Akt" mit den bloeden High-Heels war, die ich mir fuer die Hochzeit gekauft hatte. Klar hab ich die an die Adresse meiner Eltern schicken lassen, nicht nach Spanien. Waer ja bloed gewesen.
Nun, ich geb zu, auf dem Foto sahen sie nicht ganz so Wolkenkratzer-Haushoch aus ... *hust*....... ich konnte echt kaum damit laufen und noch weniger auf dem "Wuerfelkopfstein-Pflaster" auf dem Marktplatz vor dem Standesamt....."*****waelder Fuess in Pariser Schuh" sagt man bei uns
Aber meine Mutter war echt skandalisiert ..... und fing drei Tage lang immer wieder davon an, sie haette da noch ein Paar bequeme Schuhe mit BLOCK-ABSATZ, die koennte sie mir leihen (haben zufaellig die gleiche Schuhgroesse) und immer wieder gestichelt, dass ich mich ja nicht sooooo aufbretzeln muesste (in ihren Augen undezent, klar) und ob ich die zurueckschicken koennte, sie haette da noch ein Paar Schuhe.....bis ich ihr ziemlich unhoeflich uebern Mund gefahren bin, sie solle mich doch jetzt mal lassen, ich wuerde ja sonst immer nur in Gummistiefeln, Wanderschuhe und Flip-Flops rumlaufen.......
----
Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollen sie schon, dass wir selbst entscheiden und machen....aber nur, wenn das Ergebnis so ausfaellt, wie sie selbst entschieden und gemacht haetten.
----
Von den ganz typischen "Alterserscheinungen" wie Starrsinn, Rechthaberei, unflexibles Denken etc. jetzt mal ganz abgesehen.
----
Ja, das wird lustig.....und die Einzige Rueckzugsmoeglichkeit wird dann ein Kellerzimmer/Nordseite sein. Juppie!
Lindi -
Hallo Nys,
komme grad vom ersten "Ausflug" zurueck.....ging so, war etwas anstregnend mit dem Ping-Pong-Ball an der Hand....auf einem GRIFFIGEN Stueck hab ich dann auch mal antraben lassen, gelahmt hat er nicht *freu* ....wenn es morgen unveraendert klar bleibt, dann, ja dann hab ich wohl Glueck gehabt. Und eine Erfahrung mehr im "Beutel".
----
Ansonsten schmurgel ich halt so vor mich hin ..... denke ueber die Erfahrungen des Heimaturlaubes nach.
Da gibt es sicher Positives, auf das ich mich freuen kann ......aber auch recht Zwiespaelties.
Das Zusammenleben mit meinen Eltern wird ein Spass.
Um das jetzt mal allgemein zu formulieren, wird es um "Abgrenzung" gehen. Das wird schwierig, ohne aus der Haut zu fahren oder verletzend zu werden.
Ich fand es halt z.B. wirklich nicht in Ordnung, dass meine Mutter in meinem Koffer rumwuehlt, um zu gucken, ob da noch was zum Mitwaschen drin ist. Die Absicht war ja nett, aber sie haette mich fragen koennen, anstatt in meinen Dessous rumzukramen. Ich bin bald fuffzich und nicht fuenf!
So in der Art gabs noch mehr Episoden ..... ich will in den Busfahrplan gucken, mein Vater ist grad dabei mir das Heftchen aus der Hand zu reissen ...... ist ja auch echt schwer, so einen Fahrplan zu lesen......undundund....
In der Vergangenheit war das nicht soooo krass, weil ich ja schon relativ frueh eine eigene Wohnung hatte und b) sich bestimmte Verhaltensweisen nun staerker zeigen.
----
Da werden "Nerven" gefragt sein ...... und sonst gibts halt grad nicht sooo viel Neues zu berichten.....
----
Dir gehts hoffentlich (wieder) gut?
Gruesse, Lindi -
Hallo Pintura,
ich glaube nicht, dass Du jetzt alles mit der CO-Brille betrachten musst.
Ich befinde mich gerade in einer aehnlichen "Zwickmuehle"..... obwohl ich mir der tiefen Liebe zu meinem "neuen Mann" sehr, sehr sicher bin, gibt es halt eben auch da "Umstaende" die es verhindern werden sich mehr als 1 Tag alle 14 Tage zu sehen.....und das vermutlich auf lange Sicht.
Selbst wenn er wollte, kann er an den "Umstaenden" nix aendern.Ich habe wenig Probleme damit meinen Tag "allein" auszufuellen, habe Tiere und Hobbys (O.K. mehr Sozialkontakte waer ein verbesserungswuerdiger Punkt)......
Und, als krasser Kontrast, XY (mit dem ich ja noch unter einem Dach wohne, sorry, klingt jetzt alles verworren...
) mit dem schon lange keine "Beziehung" mehr besteht, sogar die offizielle Trennung ist in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt.......der ist halt (meistens) Abends da, kurze Bemerkungen zum Tag, Witzchen ueber/mit dem Hund .... und auch mal hier und da ein Gespraech zu anliegenden Themen.....Tja, was verbindet nun mehr? Was gibt mehr das Gefuehl der Sicherheit/Geborgenheit/Bestaendigkeit?
Da bin ich auch noch nicht wirklich im Reinen mit mir und der Situation....
Die Zeit wird es weisen.
Lindi -
*Oh* .... dann bin ich einfach in Gedanken bei Dir.
----
Ja, die Schuld ....haette ich, warum hab ich, wieso war ich.......eine endlos-Schleife!
Es ist vielleicht Illusion zu glauben das "Normale" sei das "Undramatische" und wenn es anders kommt, dann nur, weil ich zu bloed/unachtsam/vergesslich/verantwortungslos/whatever war......das Leben IST dramatisch und jeder Tag, der zu Ende geht, ohne dass Unheilvolles passiert ein Wunder. Nicht die Normalitaet.
1000 Situationen, in denen nix passiert, weil ..... ich aufgepasst habe, wach war, vorausgedacht habe....und 1, eine Einzige Situation, wo ich nicht...und *zack*......
---
Ich hatte das mal mit dem Hund ......immer geh ich Abends um 24h15 (auf die Zeit besteht sie, komischerweise immer nur 2 Min. rauf oder runter) noch mal ans Pipi-Eck. Kopfsteingepflasterte, winklige Altstadtgassen, nie Verkehr und wenn, dann nur sehr langsam....IMMER geht der Hund an den Hauswaenden lang, immer weicht er Autos aus......nur einmal nicht. Ich hoer nur den dumpfen Schlag und das jammervolle Geheule.......renn hin.......dachte, das Beinchen sei zerschmettert, es hing so schlaff da rum......das waers dann auch gewesen, fuer sie........ein aufwaendige OP haette ich mir nicht leisten koennen........war in dem Fall aber nur geprellt, das Auto hatte sie sozusagen mit dem Frontspoiler "weggeschaufelt"....aber da dachte ich mir auch, "so schnell kanns gehen". Nur kurz nicht aufgepasst, vertrauensselig, unachtsam.
----
Sie bereichern unser Leben, liebe Nys. Und die Trauer ueber den Abschied wiegt schwer ...... aber schwerer wiegt die Tonne Glueck, die sie uns beschert haben, solange sie bei uns zu Gast waren.
----
Mach Dir keine so schweren Vorwuerfe, ich bin sicher, Dein Tier hatte bei Dir den bestmoeglichen Lebensplatz ......behalte die frohen Momente im Herzen, die bitteren vergehen. Irgendwann.
Lindi -
Hi Nys,
Juppie, gestern war "das Bein" erstmalig klar ("trocken" taet ich jetzt noch nicht sagen) und beim Drangreifen kuehl....*schwitz*.
Also jetzt dann mal anfuehren und hoffen.....dass ichs ueberlebe, dass ers ueberlebt, dass das Bein es ueberlebt......den Hund lass ich glaub dann mal Daheim. Er kennt ihn zwar schon seit "immer" und macht sich normalerweise herzlich wenig draus, aber wenn er einen "Anlass" sucht, ist das immer gerne genommen....
----
Ja, was Du ueber Dein Cola-Erlebnis schreibst, kenn ich allzugut. Das war auch so eine "Erkenntnis" im Heimaturlaub....alles ist verfuegbar, alles ist da, alles ist selbstverstaendlich....und gejammert wird auf hohem Niveau.
Mir war das teilweise alles "zu viel" ..... dieser Zwang, sich ueber das NOCH Exclusivere zu definieren, diese Suche nach der Individualitaet im "Konsum".
Diese kleine Freude ueber ein Glas Cola....wer immer die 2-Literflasche im Kuehlschrank hat, kennt sowas nicht. Klar.
Das liesse sich jetzt beliebig fortsetzen....ich will auch nicht dem Asketismus das Wort reden, aber manchmal ist "weniger" wirklich "mehr".
----
Abnehmen....ja, klar, der Schutzpanzer der Seele....aber Fruststopfen tust Du ja nicht, oder?
Das ist auch sowas....ich gehoere zu den Gluecklichen, die sich eigentlich noch NIE Gedanken ueber ihr Gewicht haben machen muessen. Ja, mit dem Alter gehts stetig Bergauf und die 54 Kg von damals als ich 18 war, sind einfach illusorisch.
Aber paradoxerweise habe ich erst angefangen WIRKLICH zuzunehmen, ab dem Zeitpunkt, als ich begann, mir Gedanken uebers Abnehmen zu machen. Komisch auch....Du hast keine Waage mehr? Brauchst Du nicht....einmal die Woche in die Apotheke und dort wiegen. Das reicht und beim Putzen im Bad steht das bloede Teil nicht mehr im Weg rum...*zwinker*.....weniger IST mehr!
Mehr an Freiheit, mehr an Zeit (weil man die Sachen, die man hat ja auch erhalten, pflegen, wegraeumen, sauberhalten, ersetzen, etc. muss), mehr an innerer Ungebundenheit!Probiers aus, jetzt waer ein guter Zeitpunkt dafuer!
Gruesse, Lindi -
Hi Nys,
Juppie, gestern war "das Bein" erstmalig klar ("trocken" taet ich jetzt noch nicht sagen) und beim Drangreifen kuehl....*schwitz*.
Also jetzt dann mal anfuehren und hoffen.....dass ichs ueberlebe, dass ers ueberlebt, dass das Bein es ueberlebt......den Hund lass ich glaub dann mal Daheim. Er kennt ihn zwar schon seit "immer" und macht sich normalerweise herzlich wenig draus, aber wenn er einen "Anlass" sucht, ist das immer gerne genommen....
----
Ja, was Du ueber Dein Cola-Erlebnis schreibst, kenn ich allzugut. Das war auch so eine "Erkenntnis" im Heimaturlaub....alles ist verfuegbar, alles ist da, alles ist selbstverstaendlich....und gejammert wird auf hohem Niveau.
Mir war das teilweise alles "zu viel" ..... dieser Zwang, sich ueber das NOCH Exclusivere zu definieren, diese Suche nach der Individualitaet im "Konsum".
Diese kleine Freude ueber ein Glas Cola....wer immer die 2-Literflasche im Kuehlschrank hat, kennt sowas nicht. Klar.
Das liesse sich jetzt beliebig fortsetzen....ich will auch nicht dem Asketismus das Wort reden, aber manchmal ist "weniger" wirklich "mehr".
----
Abnehmen....ja, klar, der Schutzpanzer der Seele....aber Fruststopfen tust Du ja nicht, oder?
Das ist auch sowas....ich gehoere zu den Gluecklichen, die sich eigentlich noch NIE Gedanken ueber ihr Gewicht haben machen muessen. Ja, mit dem Alter gehts stetig Bergauf und die 54 Kg von damals als ich 18 war, sind einfach illusorisch.
Aber paradoxerweise habe ich erst angefangen WIRKLICH zuzunehmen, ab dem Zeitpunkt, als ich begann, mir Gedanken uebers Abnehmen zu machen. Komisch auch....Du hast keine Waage mehr? Brauchst Du nicht....einmal die Woche in die Apotheke und dort wiegen. Das reicht und beim Putzen im Bad steht das bloede Teil nicht mehr im Weg rum...*zwinker*.....weniger IST mehr!
Mehr an Freiheit, mehr an Zeit (weil man die Sachen, die man hat ja auch erhalten, pflegen, wegraeumen, sauberhalten, ersetzen, etc. muss), mehr an innerer Ungebundenheit!Probiers aus, jetzt waer ein guter Zeitpunkt dafuer!
Gruesse, Lindi