Renate : Larmoyanz = Heulsusentum
______
Liebe Hepzibah .....
entschuldige, ich war diejenige, die den von Dir so heftig abgelehnten Begriff "Masochistin" ins Spiel gebracht hatte.
Und damit meinte ich nicht unbedingt das, was man sich landlaeufig so drunter vorstellt, also nix mit Leder, Peitsche und Nadeln und so.....
Ich meinte eher eine unterschwellige "Akzeptanz" des Leides, obwohl im Bewusstsein sich natuerlich alles dagegen straeubt und Derjenige hochentsetzt solch eine Unterstellung von sich weisen wuerde (wie ja auch geschehen).
Allerdings, ich habe Jonas eigenen Thread gelesen .....er drueckt sich schon manchmal sehr "direkt" aus, das ist wahr.....und es ist ein bisschen gewoehnungsbeduerftig, das was er sagt auch zu "verstehen".
Nur hat Jonas, soweit ich das einschaetzen kann, eine sehr profunde, akademische Kenntnis der menschlichen Psyche. Manchmal hatte ich sogar schon den Eindruck, er sei evtl. studierter Psychologe.
Ich wuerde es nicht sofort auf die "Muellkippe" tun, was er so meint.
-----
Klar, es ist ein bisschen "ungerecht", Du meldest Dich gestern an, und schon bricht ein Unwetter in Deinem Thread los, an dem Du eigentlich keinen Anteil hast (oder eher wenig). Wie Zimttee Dir auch schon sagte, es war halt nun grade aktuell das Thema, inwieweit das "Ausjammern" in den jeweiligen Threads am Platz ist, vor allem, wenn es wochen-oder Monatelang beim Jammern bleibt.
Dir das nun an Deinem 2. Tag aufs Broetchen zu schmieren, ist vielleicht ein bisschen hart. Obwohl die Moderatoren es ja angekuendigt haben, in Zukunft "strenger" in diesem Punkt zu sein ....und dann kommst Du.
------
Sei Dir gewiss, die meisten hier koennen sich nur allzugut vorstellen, was da bei Dir abgeht, auch wenn Du es NICHT explizit schreibst!
Viele Gruesse, Lindi
P.S.: und nochmal sorry fuer den Begriff......