Beiträge von gartenblume

    Hi papaya
    Wir hatten bevor er krank wurde weitaus weniger Kontakt am anfang war es schwierig aber dann fuehlte ich mich immer wohler dabei.er hatte es mir ja auch leichter gemacht weil er entweder beleidigend wurde am telefon oder er hat seine psychospielchen abgezogen z.b.kannst du mich nachher anrufen ich braeuchte die oder die Info und dann ging er einfach tagelang nicht mehr ans Telefon.am Anfang wollte ich dann immer hin fahren um zu schaun ob alles okay ist aber meine Psychologin hatte es mir immer ausgeredet und es war auch immer alles okay gewesen.mir ging es wesentlich besser mit weniger Kontakt.aber dein Vater ist doch net alleine oder?dann koenntest du beruhigt sein und wenn er was moechte von dir dann kann er sich doch auch melden bei dir oder?er macht sich doch auch keine Gedanken wie du dich fuehlst...LG Kopf hoch

    Hi papaya
    Wenn die eltern krank werden oder dement dann musst du dich auch nicht kuemmern.mein Vater hat leberzhirosse und liegt seit 4 Monaten in der Klinik und ich besuche ihn nur sonntags,selbst damit bin ich schon ueberfordert.und vorher war er im pflegeheim weil.ich ihn nicht zu mir nehmen wuerde.dazu bin ich mir zu wichtig.uns wurde durch deren Sucht schon zuviel zerstört und mehr lass ich mir nicht zerstören.ja Sie reden uns immer ein die paar Bierchen aber so ist es ja nicht die ziehen uns regelrecht mit rein in dem Sumpf.mach dir kein schlechtes Gewissen.ich will meinen Vater auch so wenig wie moeglich sehn.Kopf hoch schönes wetter geniessen.

    Hi bridget
    Ich habe vor 2 Jahren auch eine hypnotherapie gemacht.lief bei mir genauso ab.mir hat es sehr viel gebracht.als ich die Therapie begann könnte ich vor panik weder einkaufen noch Essen gehn,nach der Therapie konnte ich vieles wieder.bin zwar nicht ganz geheilt aber es brachte mich ganz viele Schritte voran.ich habs nicht bereut.lustig war weil ich gezweifelt hatte das ich hypnotisiert bin da hat Sie mich in der 8.std.total ueberzeugt und Ne kleine showhypnose gemacht war lustig.ich wuensche dir noch viel Erfolg damit.
    Lg

    Ja bei uns gab es zweierlei die Seite meiner Mutter versuchte mich fruehzeitig aufzuklären.zu frueh meine Oma nahm mich mit 3 Jahren mit zur aufgebahrten uroma und ich musste Sie anfassen das war unheimlich.und mein Vater hats auch mit tabu belegt.klar ich hab schon mehrere Personen verloren und auch gut weg gesteckt deshalb Wunder ich mich ueber mich selbst das ich bei meinem Vater so reagiere.ich denke es koennte evtl.auch nur das kuemmern sein was mich belastet.ja Tod ist meist eine erloesung.

    Hi laura
    Ich hab mich jetzt auch fuer spass entschieden und hab gleich ein paar wohlfuehltermine zur Ablenkung gemacht.Ne er hat es nicht anders verdient alle normalen Bekannten die er hatte hat er schon vergrault die einzigen die er noch hat sind ein paar saufkumpanen die ihn natürlich nicht besuchen kommen.ich finde es klasse wenn die eltern den Umgang mit Tod lehren bei uns wurde nur Angst verbreitet.
    Lg

    Hi ihr zwei
    Ja zimttee hat vollkommen recht mit ihrer Schilderung ich denke immer ich muss das machen.ich loese mich so langsam davon ich bin schomal stolz das ich den Kontakt auf einmal die Woche reduzieren konnte,als er letztes Jahr in der Klinik war bin ich noch 3 mal hin.ich bin jetzt auch ueber was gestolpert und freue mich jetzt direkt das wieder 6 Tage Ruhe sind das hab ich vorher auch noch nicht so gesehen und mich hats die ganze Woche vor Sonntag gegruselt.die schuldgefuehle kommen daher das wir nichtmal lachen dürften als Kinder Wenns ihm schlecht ging einmal hat er das fernsehkabel abgeschnitten und gebruellt wie koennt ihr euch amuesieren wenns mir schlecht geht.ja Angst vor der Angst trifft auf jeden fall zu weil ich in Behandlung bin wegen Panik Attacken.ja das mit dem ablenken denke ich auch ist besser ich hab naemlich auch respekt davor.oh ja Geburtstage ohne eltern hab ich auch immer dafür mit der family meines Mannes.am 18.meiner Tochter kam auch der Hammer das maedel freute sich meine Mutter hat Ne sms geschickt und mein Vater hat gesagt ihm gehts so schlecht und am naechsten Tag hab ich erfahren das er gesoffen hatte mit Kumpels.
    Lg

    Hi stracho
    Erstmal herzliches beileid.deine Worte haben mich sehr aufgemuntert weil es doch bestaetigt was mir meine therapeutin gesagt hat und vor allem weil es jemand schreibt der aehnliches durch hat.ich besuche ihn jeden Sonntag im Moment mehr geht nicht und mehr will ich auch nicht.eine Freundin die allerdings ein behuetetes elternhaus hatte sagte auch es ist mehr Erleichterung weil deren Papa auch so lang gelitten hat.hast du dir Medikamente geben lassen als es soweit war?mit dem Gedanken Spiel ich naemlich wenn ja was?irgendwie freu ich mich auf die Zeit nicht mehr mit Gedanken an ihn aufzuwachen Sondern mit Gedanken an mich und meinen lieben.
    Liebe gruesse

    Hi tjorven
    Ja es ist traurig um uns hat man sich nie gekuemmert war bei.mir auch Vater hat gesoffen und Mutter musste ich immer auffangen.meine Mutter kuemmert Sich heute noch nicht um mich Sie hatte sich getrennt zog weiter weg und es kommt auch kein Anruf wo sie mich mal fragt wie es mir geht.ja die anderen leute immer die reden und haben keine ahnung davon das kenn ich auch zu gut.ich habe ein paar enge freunde die das auch verstehen und alle anderen lass ich reden,dafür hab ich meine Kinder und meine schwiegereltern und meinen Mann die mich verstehen.
    Ich finde es halt auch schlimm das man immer um normalität kaempfen muss im Leben.

    Hallo
    Mein Vater liegt ja immer noch in der Klinik und ich siitze mit meiner Panik hier.ich weiss nicht ob er es schafft.ich moechte dad schöne Wetter geniessen statt dessen gruebel ich hier rum.ich bin ja die einzige die sich noch kuemmert alle anderen wollen nicht mehr.ich schrecke dauernd hoch wenn das Telefon klingelt weil ich dauernd denke was ist wenn er stirbt?meine therapeutin sagt ja wenn das so ist dann ist es so.und ich koennte dann froh sein weil ich dann endlich mein Leben leben kann.aber irgendwie kommt dann dauernd Panik dazu und ich sehe mich im Kopf zusammen brechen wenn es so ist.koennt ihr mir dabei helfen?

    Hi just
    Verzetteln glaub ich nicht das du dich tust.mir wurde gesagt das die verhaltensmuster aus der Kindheit stammen mit denen man an die aktuellen Problemen herantritt.daher ist es wichtig die aufzudecken und zu veraendern.ich geb dir ein Beispiel wir dürften nicht lachen wenn Vater Probleme hatte er hat sogar einmal das Fernsehkabel durchgeschnitten.und als er krank wurde viel ich in dauerangst weil ich mir unbewusst gesagt hab du darfst keinen spass haben weil er krank ist.das hab ich in der Therapie aufgedeckt.und wir handeln unbewusst nach solchen Mustern.

    Also bei Vorhaben hab ich eine engelsgeduld,luegen ja teilweise aber nur bei nichtssagenden Sachen wurde mir ja anerzogen musste nach Briefkastenleerung alle ernsten Briefe verschwinden lassen das er keinen Grund zum saufen hatte,mich selbstverurteilen ja taeglich,spass....was ist das gehoert das zum Leben?man darf keinen spass haben solange es ihm schlecht geht,kontrolle ist wichtigig veraenderungen bitte nicht,Anerkennung ich lechze danach,ja ich bin anders (svhlechter)als andere,verantwortlich fuer alles schlechte in meinem Umkreis,extrem zuverlässig ja ich wurde frueher scho oefter vom Chef heimgefahren wegen Krankheit weil ich dachte ich muss arbeiten gehen sonst denkt der ich mach blau,Impulsiv Nein absolut nicht.

    Befrag die mal was die so mitbekommen hat.ich z.b.frag oft meinen Brüder wir hatten das Thema heute frueh und ich hab gesagt sag mal war es wirklich sooo schlimm?und er sagte Ne schlimmer ich beschoenige zu viel davon.selber denke ich macht man das immer ich z.b.hab Ne schlechte Meinung von mir weil ich denke ich bin ein boeser Mensch weil ich so ungern mit meinem Vater zu tun hab wo mir andere jetzt oft sagen das du es aushaeltst ihn ueberhaupt zu besuchen und um alles kuemmern.

    Hi just
    Ist bei mir aehnlich ich kann keine Wut empfinden weil ich dauernd entschuldigungen fuer ihn Suche und somit dauernd im schlechten gewissen lande.ich glaube wenn ich einsehen wuerde das ich eigentlich das Opfer bin wuerde es mir besser gehen aber ich mach mir dauernd selbstvorwuerfe weil ich ihn nicht retten kann und hab keine ahnung warum ich das Tu.

    Ausserdem will ich das auch gar nicht mehr haben.Sorgen wegen ihm ich mach mir mein Leben kaputt seit 3 Jahren und laenger er hat Herzinfarkt ueberlebt,kehlkopftumor ueberlebt ich hab mich immer fertig gemacht mir hat nix mehr Spaß gemacht und er hat jedesmal wieder weiter getrunkene
    ...Nein ich bin wertvoll und Versuche mir noch einen schönen Tag zu machen.vielleicht ist das der richtigere weg.