Beiträge von gartenblume

Ich bin derzeit in Therapie bringt scho viel aber ich hab auch das,gefuehl solange mein Vater da ist komm ich net ganz raus,weil ich immer wieder mit ihm konfrontiert bin.im Moment ist er zwar trocken aber auch nur weil er derzeit krank ist.er taucht oft bei mir auf zwar nuechtern aber schon allein die Tatsache das er auftaucht macht mich wahnsinnig,weil er dauernd nur fordert.und ich mich verpflichtet fuehle.wenn du merkst du packst das nicht alleine dann hol dir Hilfe.mir hilft dieses Forum hier total viel,weil eben die anderen nachfuehlen koennen wie es in
    Alkohollikerfamilien so ist.

Ich habe es mal probiert anzusprechen und bekam daraufhin die Antwort das gegen alkoholsucht keine andere krankheit rankommt und ich kann froh sein nur Panik zu haben und kein suchtproblem.danach wurde abgewunken und er meinte wann soll ich dich geschlagen haben oder beleidigt?von da an hab ich es gelassen weil ich daraufhin wirklich an meinem Verstand gezweifelt habe und tatsächlich meinen bruder gefragt habe ob wir Uns das net eingebildet haben.Oma hats dann bestaetigt das wir uns das nicht eingebildet haben.

Hallo ihr zwei
    Ja ich kenne das auch nur zu gut.es ist einfach schrecklich was wir erlebt haben.ich kaempfe auch mit Panik wird jetzt aber scho viel besser.man kann den Eltern nicht helfen die sind alt genug.mir wurde geraten mich um mein leben zu kuemmern und mir gehts seitdem viel besser.die Angst ist fast weg bis auf ab und zu mal ein paar Stunden.ich habe wieder angefangen zu stricken und zu lesen um die gruebelei einzudaemmen.die Beschimpfungen musste ich auch lange ertragen wir würden auch nachts geweckt.mir hilft es oft wenn ich daran denke was ich durch habe und dann erlaube ich mir an mich zu denken so nach dem Motto jetzt hab ich mir ein tolles Leben verdient.
    Lg

Hallo
    Das ist ja das grausame das die Leute nuechtern total Liebe Menschen sind.ueberleg dir gut wie lange du das mitmachen moechtest.es ist dein Leben und in dem leben sollte es dir doch gut gehen oder?Kinder bekommen mehr mit als du denkst.bei mir war es so.ich konnte nachts oft nicht schlafen und hab immer gelauscht was im Wohnzimmer so los ist.
    Lg

Zur bestaerkung gebe ich auch mal etwas mit dazu...anfangs hat mein Vater nur meine Mutter geschlagen,danach gings bei mir und meinen Bruder weiter.als wir Kinder aelter waren haben wir meine Mutter regelrecht angefleht Sie soll mit uns ausziehen.Sie hatte nie den Mut dazu...leider.erst als wir erwachsen waren leider trugen wir Kinder schaden davon.ich kaempfe immer wieder mit angst und Panik ebenso mein Bruder.habt den Mut geht euren weg ...und schuetzt euch und eure Kinder.wuensche ganz viel Mut dazu.
    Lg

Hi alle zusammen
    Mein 1.tiefpunkt kam als,meine Mutter meinen Vater verließ und ich trotz das ich frisch entbunden hatte ihre Aufgaben uebernahm das heisst 2 Garten pflegen,2 Haushalte fuehren,Vaters Essen kochen,nebenbei hoeren wie betrunken mein Vater mittlerweile ist und Vaters sorgen anhoeren z.t.mitten in der Nacht weil er gut Sturm klingeln könnte.das ging solange bis ich nicht mehr könnte und ich in Depressionen fiel.selbst da haette ich meinen Vater nicht im Stich gelassen...gottseidank Griff da mein Mann durch indem er sagte entweder du ziehst mit aus oder ich gehe u.d nehm aber die kinder mit.Nach der Therapie war jahrelang Ruhe.vor 5 Jahren wurde mein Vater krank kehlkopftumor und Jetzt noch leberzirrhose seitdem hab ich trotz der raeumlichen Trennung panikattacken,bin aber jetzt wieder in Therapie und es geht aufwärts mit mir.ich werde lernen auf mein Leben zu achten.

Du hast recht ich glaube es tut gut nicht immer erreichbar zu sein.war ja frueher auch niemand.ich werde meines jetzt auch mal oefter ausschalten.meine kidis sind ja scho fast erwachsen und die haben ja die nr.von ihren Papa wenns mal ernst ist.gute Idee und ganz ehrlich an den ausknopf hab ich auch noch nie gedacht...
    Wuensche dir ein schönes Wochenende.
    Lg

Wow Melanie
    Supi so mach ich das Jetzt auch find ich Klasse wie du das machst.das stimmt ich habe das Recht dazu....und das werde ich jetzt nutzen.die letzten 5 wochen kuemmern Waren hart genug.seit heute muss ich Gedanken ersetzen immer wenn ein Gedanke ueber ihn auftaucht soll ich denken was hat das mit mir zu tun er ist selber schuld...klappt ganz gut bisher und mit deinem Rat gehts noch besser.
    Liebe sonnige gruesse

Hallo
    Nachdem mein Vater wieder alleine lebt und seit ein paar Wochen trocken lebt weil er Ne zirrhose hat geht es mir wieder schlechter.dauernd kreuzt er bei mir auf oder er ruft mich an.jetzt sagte mir meine Therapeutin ich soll nicht mehr ans Telefon gehen wenn ich die Nummer sehe aber ich meine er kann ja mal wirklich Hilfe brauchen sei es das er hinfaellt oder so.was meint ihr dazu?hab mich total geschaemt als er bei mir im laden aufgetaucht USt weil er nach wie vor ungepflegt ist.

Hi roisin
    Mein Vater ist mittlerweile wieder zu Hause er wollte nicht mehr ins Heim da hab ich klipp und klar gesagt das er daheim alleine klar kommen muss da ich nicht mehr putzen werde oder mich um ihn kuemmern kann.bisher gehts ich hoffe mal laenger das es funktioniert.sein Arzt hat jetzt Ne reha beantragt mal schaun ob er sich aufrafft.Nein schuldgefuehle sollten wir uns echt verbieten.dazu leisten wir zuviel.ich war heute mal mit meinen Mann unterwegs und es tat mir gut.ich finde es gut wie du es machst.ich wuensche dir viel Kraft weiterhin.
    Lg

Hi Melanie
    Mein Mann unterstützt mich schon sehr dabei.er schimpft oft mit mir wenn ich wieder in die mitleidsschiene falle.er kann meine Gedanken und gefuehle jedoch nicht nachvollziehen weil er sagt im Alltag bin ich selbstständig und total selbstbewusst und alles was meinen Vater betrifft bin ich ganz klein.wir Unternehmen jetzt schon wieder viel zusammen seit meine panik besser geworden ist.und wie ist das bei dir?grosse stuetze hab ich aber auch bei meinen schwiegereltern die haben mich aufgenommen wie eine Tochter und sagen oft Sie sind stolz auf mich und natürlich meine erwachsenen kinder...die sind stolz auf jeden Fortschritt den ich mache.
    Lg

Hi Melanie
    Ha der Sport hat gut getan und seit heute ist er raus aus der klinik und wieder zu Hause.der Arzt hat mir zwar nahe gelegt ihn in ein Heim weiterhin zu geben aber wenn er net will dann kann ich ihn net zwingen.mein Mann hat ihn daheim abgesetzt und promp meinte Ne freundin willst du ihn wirklich daheim lassen?ja dann soll die sich ihn ans Bein binden und gleich hat das mal wieder die fantasia geschürt.Ne mit mir nicht mehr.ich moechte auch mal wieder spass haben.hab die letzten 4 Wochen nur fuer ihn geopfert.das mit dem laufen ist auch Ne gute Idee das koennte ich auch mal probiern.wuensche dir einen sonnigen Tag.
    Lg

Danke Melanie,
    Ich habe gestern mit Erfolg geuebt.ich war ab Nachmittag sowas von entspannt.ich hab naemlich keine Lust mehr mich nur noch um ihn zu kuemmern.es kam noch kein einziges danke oder so.im gegenteil immer nur du musst diese oder jenes tun und wann kommst Du wieder.er vergisst das ich ueber 40 std.arbeite in der Woche.ich war seit 3 wochen nicht mehr beim Sport gewesen und das nur weil er sich Krankheiten hinsaeuft.

Ja diese Sendung hab ich auch immer geguckt.grins....ja es stimmt das vergess ich immer das ich selbst meine Gedanken leiten kann ich denke immer die machen sich selbststaendig.ja bei mir ist das im Moment auch wie eine Sucht mit dem negativen denken wie eine selbststrafe.das fuehlt sich net gut an das stell ich jetzt auch ab.ich probier jeden Tag zu genießen. Es ging halt total super als ich wenig
    Kontakt hatte u.d Jetzt wieder dauernd das kuemmern und wenn ich was falsches mache wird gleich losgemault.er kann froh sein das ich mich ueberhaupt kuemmere finde ich.aber heute gehts mir richtig klasse bis jetzt funktioniert das mit dem denken ganz gut.
    Lg

Das ist echt Ne gute Idee.da kommt die Freude scho beim lesen....fehlt nur noch das umsetzen.das werd ich probiern erstmal raus heute Abend.das stimmt eigentlich hat es oberste priorität das es einem selbst gut geht.bei mir war das bisher immer andersrum.aber die ersten Erfolge hatte ich scho.ich dachte es knallt schlimmer wenn er in der klinik liegt.
    Lg

Hi melanie
    Das ist Ne gute loesung die du getroffen hast besoffen moechte ich meinen Vater auch nicht mehr sehen.ja das mit den gefuehlen kenn ich es sind halt doch die Eltern.mir tut es Hut wenn ich es schaffe mir einzureden das er selber schuld ist daran,aber dann kommt mein mitleid und peng Panik...mir gings auch deutliche besser als ich keinen Kontakt hatte aber im Moment gehts leider net anders.das mit dem.gutes fuer mich tun werde ich mal probiern,ich hoffe ich schaffe das.ich bewundere dich so dafuer das du es geschafft hast.meine hauptangst besteht darin wenn ihm was passiert das ich damit net klar komme.ich glaub ich geh heute Abend mal aus mit meinen Mann vielleicht hilfts mir ja.den Spruch mit der Leber kenne ich zu gut...und nun ist se kaputt aber er hat ja net getrunken sagt er...er hatte es ja im Griff.aber du hast recht sein leid ist seins und hat mit mir nix zu tun.der Satz gefaellt mir.
    Lg

Hi oldie
    Es ist schon sehr schwer das ganze.mir gehts zwar Panik maessig gut und ich kann mit meinen Gedanken bei mir bleiben aber es ist hart ihn zu besuchen.eine Mischung aus Liebe,mitleid und Traurigkeit.er hatte Ne Lungenentzuendung dazu und er ist nicht einsichtig.ich habe ihn heute gesagt das mein Kofferraum voll schnapsflaschen war beim putzen seiner Wohnung und er sagt Naja is net schlimm...ist ja scho ein halbes Jahr her seit er aufgeraeumt hatte.Hallo...fuer mich ist das scho schlimm...ich hoff ich uebersteh das ganze.