Hi Oldie
Ja es ging mir heute gut ich habe es beherzigt und es stimmt hilft ja keinen wenn ich mich selbst aufgebe.
Nur immer wieder mal kommt etwas angst durch
LG
Beiträge von gartenblume
-
-
Hi melanie
Er ist seit gestern in der Klinik gottseidank.aber so was heftiges hab ich noch nie gesehn grausam.ich hab nur angst das ich nicht wieder in das alte denk Muster rutsche.bis jetzt gehts mir heute eigentlich ganz gut.mein denkmuster ist ja immer mir darf es nicht gutgehen solange es ihm schlecht geht.aber daran arbeite ich ja mit meiner therapeutin.und du hast mir auch bisher wahnsinnig geholfen danke dafuer.
Lg -
Ich hab gerade meinen Vater im Pflegeheim besucht und es ist wahnsinnig wie dreckig es ihm geht.er liegt im bett und zittert und friert heftigst.so hab ich ihn noch nie gesehen.es nimmt mich doch ganz schön mit muss auf mich aufpassen das ich net in.die panik rutsche.ist das normal?
-
Also ich finde es gut wenn darueber gesprochen wird.ich hab das auch versucht bei meinem Vater waehrend des letzten entzuges dachte wir werden beide gluecklicher das Resultat war er meinte was hab ich damit zu tun ich weiss ja nix mehr und das war einfach der dank fuers arsch aufreissen hab ihn immer unterstützt.ein einfaches sorry oder jetzt bin ich mal fuer dich da haette gerreicht.wenn man Einsicht zeigt und seinen Kindern das gefuehl gibt war zwar mist was ich gemacht habe aber ihr seid wichtig und toll find ich das super.
-
Hi majafritzchen
Genau um das geht es...mein Vater z.b.wuerde das nie ueber die Lippen bringen.selbst Jetzt wo er im Heim liegt kommt nicht mal danke das du meine Wohnung geputzt hast oder so das einzige was kam warum warst du am Sonntag nicht da und als ich sagte das dies der einzige Tag war wo ich daheim meine Sachen in Ordnung bringen konnte war er sauer.ich komme mir wie du scho sagst auch immer hart vor aber bei uns ist es eben anders.wenn ich das mit der Familie meines Mannes vergleiche ist das scho um Welten anders.jeder ist fuer den anderen da u.d es ist viel herzlichkeit und Menschlichkeit dabei auch wenn manchmal die fetzen fliegen. -
Weisst du was wir fuer starke Menschen sind?wir koennen unseren Kindern die Liebe geben und das ist bei unserer Vergangenheit keine selbstverstaendlichkeit.fuer meine Kinder wuerde ich so wie du wahrscheinlich auch durchs Feuer gehen.
Lg -
Hi Bella,
Das mit dem ignorant kenne ich mein Vater ist auch so.man kann sich bemühen wie man will und es kommt rein gar nichts.hab meinen Vater mal gesagt das er eine teilschuld an meinen Depressionen traegt da sagt er tatsächlich das ist nicht so schlimm denn nichts ist schlimmer als alkoholsucht.ja unsere Eltern haetten die pflicht gehabt uns die Liebe zu geben die wir verdient haetten.mit meinem Bruder besteht nur wenig Kontakt und er will mit unseren Vater nix mehr zu tun haben und meine Mutter sagt sie ist schliesslich geschieden von ihm. -
Hi Bella
Mir wurde auch immer erzaehlt ich Waere schuld daran meine Mutter hat auch darauf geachtet das wir Kinder folgsam waren und nichts taten was ihn aufregte.wie ich mit ihm umgehe ist schwer zu sagen im Moment ist er in kurzzeitpflege und mich gruselt es jedesmal wenn ich ihn besuche gleichzeitig habe ich ein mega schlechtes Gewissen was mich in die Panik treibt.mir ging es besser als wir wenig Kontakt hatten jetzt muss ich ja wieder kuemmern.bin die einzige die er noch hat alle anderen haben die Flucht ergriffen.und du? -
Hallo
Gottseidank bin ich nicht alleine mit dem Problem.bei mir wars aehnlich.es ist nicht normal was man uns angetan hat.aschenputtel ist scho hart ich wuerde meinen Kindern auch nie sowas antun.mein Vater hat mal die Haende gefaltet und gemeint lieber Gott was hab ich verbrochen um so eine Tochter zu haben und jetzt wo er vor lauter suff nicht mehr alleine klar kommt soll ich mich um ihn kuemmern.grausam.meine Mutter ist auch erst gegangenen als wir erwachsen waren.mit der begruendung Sie wollte uns die Familie nicht nehmen....Hahaha ich hab panikattaken und mein Bruder ebenso...ich versteh dich sehr gut wir dürfen nie vergessen wir sind die Opfer u nd nicht die taeter.ich moechte auch lieber hassen aber ich bekomm die Wut nicht her.denk.immer das darf man nicht es sind ja die Eltern. -
Hi herbststurm
Das mit dem froh sein wieder weg zu sein kenn ich zu gut...reden bringt nix das begreifen die eh nicht.innerlich drueber lachen Waere besser..ich wuensch dir auch viele gute Gedanken
Lg -
Hallo,
Ich habe meinen Vater in Kurzzeitpflege gegeben seit einer Woche,nun ist es so ich arbeite selbst 40 std in der Woche weil ich selbststaendig bin.diese Woche habe ich meinen einzigen freien Tag geopfert um Vaters vermuellte Wohnung zu putzen.ich bin heute fix und alle hab kopfweh und Panik und moechte ihn heute nicht besuchen fahren.es ist aber so das er vorgestern schon gemeint hat wann ich wieder komme er haette noch waesche zum waschen und seine Papiere soll ich angucken usw...bin heute mit einem total schlechten Gewissen aufgewacht und haeng in Panik fest.wann begreif ich endlich das ich auf mich schaun muss?ich muss auch dazu sagen ich bin die einzige die sich um ihn kuemmert.
Lg -
Hallo
Naja darauf angesprochen hast Du ihn ja schon.weiss er was du durch hast?mein Mann trinkt zwar selten was und wurde auch nie aggressiv mir gegenüber aber ich hatte trotzdem Angst da haben wir uns desoefteren zusammen gesetzt und geredet.er wusste ja nicht was in mir vorgeht.seitdem versteht er zumindest meine abnormale Verhaltensweisen.vielleicht erreichst du dadurch etwas.ich persönlich gehe 5 Meter rueckwaerts wenn jemand im suff aggressiv wird ich haette da Angst das sich das alte Muster wiederholt.
Lg -
Hallo.danke fuer die aufmunternden Worte du hast recht warum schlechtes Gewissen haben....ich habe heute 8 std mit 3 Leuten geputzt es war der Hammer.faekalien im bett war noch das harmloseste...das war das allerletzte mal habe Gestern mit verschiedenen Einrichtungen telefoniert ob eine unterbringung in nem suchtheim auch ohne seine Zustimmung geht und das wurde von allen verneint,nun bleibt mir nur noch uebrig mich selbst zu schuetzen indem ich mich nur noch auf mein Leben konzentriere.
Lg -
Naja ich raeume das noetigste erstmal weg weil ich denke das er erstmal nicht ausm Heim kommt net das sich da was ansiedelt.das wird aber auch das letzte mal sein das ich das tue.ja das is richtig die Leute haben tatsaechlich mehr verstaendnis wenn man gleich die wahrheit sagt.ich muss nur aufpassen das ich nicht in die mitleidsfalle zurueck falle weil er sieht echt schlecht aus.
-
Hallo
Wow sei stolz auf dich das du kaelter mit ihnen umgehen kannst,ich muss das noch lernen.ich kenne das auch meine Mutter z.b.hat sich getrennt wegen Vaters aggresionen und jetzt ist er krank und ich habe gesagt ich kann mich nicht so um ihn kuemmern ,da hat Sie mir zwar geholfen und waesche gebracht aber gleich danach gemeint Na soooo schlimm wars ja auch net das hat er ja doch net verdient...denk auch manchmal ich bin im falschen Film... -
Hi Melanie,
Ja da hast Du recht das habe ich mir auch ueberlegt aber ich denke mir halt er ist auch krank weil er so schwach ist...aber das mit dem Heim beruhigt mich scho sehr das du das auch so siehst.
LG -
Meint ihr ich handele richtig?mein Vater wurde aus der Klinik entlassen und ich habe dafuer gesorgt das er in Ne kurzzeitpflege kam weil er noch schwach ist.ich hab mich echt geweigert als die Schwester sagte kann er nicht Ne weile zu ihnen?ich habe ihr den wahren Grund erklärt wegen meiner Panik und seinem alkohol da meinte Sie ja okay dann ins Heim erstmal...ich besuche ihn auch und werde naechste Woche seine Wohnung.putzen die er im Rausch verdrecken ließ und trotzdem hab ich ein schlechtes gewissen weil ich unsicher bin ob das nicht zu hart war...
-
Hi drybabe,
Ist ja echt krass das du dann selbst zum Alkohol gegriffen hast wahnsinni wie einem die Sucht eines Angehörigen mit reinziehen kann.ja ich werde es probiern mich um mich selbst zu kuemmern,ist halt schwierig weil ich dauernd gegen die Angst u.d das schlechte Gewissen kaempfe. -
Ja das hilft mir scho.Sie sagt ich darf mich nur noch im notfall um ihn kuemmern weil ich scho zuviel gemacht habe u.d nur einen tritt in den hintern gekriegt habe.das um mich kuemmern faellt mir teilweise noch sehr schwer wird aber besser.
-
Hi sissi
Du bist hier schon richtig....mit diesem hin und her komm ich auch immer nicht klar.mein Vater ist auch immer richtig nett wenn er nuechtern ist und wenn er voll ist total agressiv.diese netten Phasen finde ich machen es einen schwer dann fang ich immer an mir einzureden das es an mir liegt das ich ihn nicht liebe kann wie es eine Tochter eben zu tun hat u d dann gehts mir schlecht.sind die schlechten Phasen da wo er mir irgendwelche gemeinheiten an den Kopf schmeisst dann gehts mir besser weil ich ihn dann im richtigen Licht sehe das es seine schuld ist.