Hallo, Christin
wie schön, daß Du Dich meldest...gerade jetzt. Ich könnte wieder platzen. Morgen früh steht er auf der Matte. Wir hatten gerade eben wieder eine Auseinandersetzung per mail, na ja was heißt Auseinandersetzung, ich versuch ja bei mir zu bleiben, aber innerlich koche ich. Ja, und es ging um genau besagte Katze. Er hat wie gesagt vor Wochen die Katze angeschafft und als er merkte, daß ich da ein Problem mit habe (ich hatte anschließend 3Tage Atemnot), hat er zu mir gesagt, na das werden wir doch gelöst kriegen und ihr seid mir schließlich wichtiger. Danach kam ne mail, daß sein Mieter die Katze nehme und sie ansonsten nur auf dem Hof rumlaufe.Und? Was war? Zwei Wochen später tigert die Katze durch die Bude rum, überall auch im Bett. Er sagt er wischt und saugt und hinter der Couch liegt die Bürste mit Büscheln Katzenhaaren, die Klamotten voll, Bett voll, Decken voll. Tja, und dann hat er ne liebe Freundin, die ihm natürlich den Rücken stärkt und sagt ich hab ne Macke und ich wolle alles Weiblich aus seinem Leben verbannen. Er stellt jetzt auf stur und ich fahr nicht mehr hin, wie gesagt, der erste Punkt in dem ich konsequent bin und bleibe. Und er kanns trotdem nicht lassen jedesmal zu fragen wo der Besuchskontakt stattfindet bei mir oder bei ihm. Er meint immer noch, ich kippe wieder um. Auf seine Frage, kam von mir die Gegenfrage: Ist die Katze bei deinem Mieter? Er antwortete total herablassend er würde wischen und fertig is...friss oder stirb...so in etwa...ich beweg mich keinen Meter. ICH auch nicht. Ich hab ihm nur geschrieben, daß er also seine Prioritäten klar zeigt und daß, auf sein Gerede kein Verlass ist. Vielleicht war das auch schon wieder zuviel? Es kotzt mich so an, daß er immer der Unschuldige ist und er verletzt, verletzt, verletzt und sein Umfeld klatscht Applaus. Ja, wirklich lapidar, daß eine Katze jetzt der ausschlaggebende Punkt ist - aber warum auch nicht? Besser jetzt, als noch später 
Das wird wieder mega-anstrengend morgen für mich. Ich hasse das.
Aber wie gesagt, ich werde hier nichts mehr diskutieren, bleibe freundlich, klar und möglichst gelassen.
Es tut mir nur so verdammt weh in Bezug auf die Kleine. Das kann doch echt nicht sein Ernst sein. Er der immer betont hat, wie wichtig ihm ist, daß die Kleine sein Umfeld kennenlernt, wir seien ihm wichtig, Er will nen Sandkasten bauen, baut ihr ein Zimmer...das ist jetzt alles egal? Ich bin obendrein echt fassungslos....und das alles lässt man ziehen wegen einer Katze??. Nee, ist ja nur der Aufhänger
Er kreist nur um sich, wenn man Ärger macht, wird man aussortiert.Gibt ja genug Leute, die ihm sagen er hat Recht.Ich glaub ich muß langsam aber sicher wieder runterkommen...
Ich wünsche Dir und Deiner Kleinen auf jeden Fall noch einen schönen Restabend.
Nochmal, schön mich mit Dir austauschen zu können 
Silke