Beiträge von perla54

    ach ja KK.......................
    du fragst dich warum du keine freunde hast bzw. kein positives feedback bekommst......denk mal drüber nach........
    noch ein tip von ner krankenschwester.....solltest du mal ein gebrochenes bein, einen infarkt oder sonstwas haben......heile es doch mit willenskraft.....du bist doch soooooooooooooo stark.....nichts anderes ist die alkeholkrankheit............dafür sind fachleute da!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    okay das war auch zynisch, war auch so gemeint......
    alter schwede, komm mal runter und halt den ball flach sonst wird das noch ein schmerzhafter weg für dich.....
    und nun wird "zurückgeballert" von dir, hab deine antworten gelesen......
    macht mich zwar wütend aber in erster linie schadest du dir selbst denn es komt immer genau das zurück was man säht.....

    okay, gerde genauer gelesen......du strebst nun doch eine stat. therpie an
    klingt trotz allem nicht überzeugend, nicht ehrlich, nicht authentisch.....lese auch andere geschichten hier und die fühlen sich besser an
    alles was du schreibst klingt irgendwie verbittert, zynisch, arrogant, überheblich
    mit diesen eigenschften wird es schwer werden......
    übrigens....menschen die schwäche zugeben und um hilfe bitten sind in wirklichkeit die starken, klügeren
    petra

    also....bin neu hier und hab das mal so quer gelesen.......und bin entsetzt mit welcher aroganz und überheblichkeit du an dein problem herangehst.....bitter!!!!!!!!!!!!!
    du projezierst deine eigene schwäche auf andere. schon mal was von demut gehört?????
    du schreibst von gescheiterten therapien, masst dir aber an es selbst zu schaffen.....
    okay du musst arbeiten, das müssen andere auch und genau dafür gibts ambulante therapieen...du kannst dir ein engmaschiges netzwerk schaffen...aber dazu musst du dir eingestehen hilfe zu benötigen.....das ht nix mit stark oder schwach zu tun.....
    ich bin mental sehr stark, kenne die wege da krankenschwester.....
    aber gerade deshalb möchte und will ich die entsprechenden hilfsangebote annehmen um reflektiert zu werden von fachleuten
    ich weiss, ich muss jeden tag auf der hut sein
    .....und ich weiss....es geht nur OHNE alkehol
    alle die mir über den weg gelufen sind mit der aussage nur ab und zu zu trinken......waren früher oder später wieder drauf....gilt auch für drogen und zigretten......
    hoffe das klingt nicht zu hart aber wir müssen hier ehrlich zueinander sein
    grüsse

    guten morgen.....
    nun meine vorstellung kopiert.............danke für den tip
    liebe kaffeetasse. du solltest mir nichts über die gruppe sagen sondern wie dein gefühl so war.....dahin zu fahren.....sich dort hinzusetzen so als neuling.....ich hab ein wenig magengrummeln vor heute......nutzt aber nix...augen zu und durch, gibt ja keine andere option.....
    heut schon wieder halb sechs wach....dafür schlf ich abends zeitig ein....das war sonst anders....nachtmensch, bis morgens durchgesoffen....lange geschlafen.............alles neu aber schön
    petra

    hallo an alle
    heute vor einer woche war mein outing.......ich hatte ein schreckliches wochenende hinter mir.....krankgeschrieben wegen rückenschmerzen, medis eingenommen, getrunken....dann übergeben, panik, angst, hiflos....out of order....ich dachte, was ist wenn du so kollabierst, in der wohnung liegst, evtl. kannst du nen notruf senden. dann wirst du sooooooo hilflos schmutzig, nicht gut riechend, abtransportiert...horror...denn ich achte sehr auf mein äusseres, meine kleidung, selbstbestimmung war immer oberste priorität auch bei meinen patienten..ich arbeite im gerontopsychiatrischen bereich.....
    also irgendwie geduscht und notdürftig angekleidet... dann mein katergetränk...cola light...essen unmöglich...mein herz rast, mir ist übel...die vorstellung das meine tochter, 23, aus einer klinik informiert wird macht mir angst wie noch nie in meinem leben....sie hat schon zu viel mitgemacht, das wäre eine schippe zuviel.....sie hat mir immer den spiegel vorgehalten....mama...ich glaub dir nicht wenn du sagst das alles ok ist......doch mein schatz....in die augen gelogen, gelogen, gelogen.....ein gedanke der in mir hämmert......schluss.
    schluss mit der ganzen ***
    schluss mit lügen
    schluss mit betrinken
    schluss mit kater
    schluss mit alkehol organisieren
    ich schreib ihr eine sms, sie studiert in einer anderen stadt
    gehe morgen zu meiner ärztin und stelle mich meinem richtigen problem
    lange keine nachricht von ihr.....ich in panik, nun will sie nichts mehr von mir wissen......
    dann endlich....der anruf...sie fragt nach was ich meine.....ich sage es ihr, benenne mein problem
    ir weinen unendlich viel.....endlich ein ehrliches gespräch....wir besprechen wie es meiner ärztin sagen kann......meine K2krücke" wird ein brief an sie sein, falls mein mut mich verlässt.
    nachts dann keine minute geschlafen.....morgens fertig machen, brief schreiben.....mir ist übel
    dann der weg dahin.....zentnerschwer.....hab den termin wegen dem rücken....sage, es gibt heute zwei baustellen.
    erst die leichtere, sie untersucht mich und merkt wie angespannt ich bin.
    dann leg ich ihr den brief hin....sie liest konzentriert, schaut auf und sagt....ich freu mich für sie....ich weine, weine, weine
    wir besprechen evtl. wege.....
    stationäre entgiftung brauch ich nicht, da keine körperlichen defizite
    also such ich mir eine ambulante reha in hannover
    erster beratungstermin-donnerstag......ich fange ein tagebuch an, ändere mein katergetränk, trink wasser
    freitag meine ärztin....suchtpunke akkupunktieren....meine säulen besprechen.....1.sie....psychosozial...2. psychiater...neurologisch und evtl. medikamente....3. ambulante reha.....4. selbsthilfegruppe.....
    habe in der woche meinem tag eine bewusste struktur gegeben....kaufe gesunde lebensmittel....koche gerne und gennieese das.....
    nun liege ich hier und schreib euch das....es wird ein langer anstrengender aber ehrlicher weg.....
    freu mich auf einen austausch mit euch, vieles beeindruckt mich, berührt mich
    petra

    nun hab ich einen thteat.......mir hat ds team geholfen.....es können nicht alle den vorstellungsbereich lesen....wusste ich nicht.....DER WEG IST DS ZIEL......schönen bend und berichte mal bitte.....übrigens hab ich mich vorerst krnk schreiben lassen bis all meine "säulen"....anlufen, um den druck zu nehmen. den hab ich in meinem job zur genüge.....bin aber auch schnell müde, erschöpft...dann nehm ich mir die ruhe....alles in slowmotion.......kein stress, keine grossen aktionen, kein druck......ich achte sehr uf mein inneres....auf mich....gestalte den tag immer mit mindestens einem schönem erlebnis ohne alkehol....war ja sonst nicht wichtig, huptsche es wurde irgendwie abends.....
    petra


    na super....dann erzähl mal......morgen bin ich dran....hab mir ne frauengruppe ausgesucht....
    irgendwie kommt mir alles wie ein traum vor, so unwirklich....sonst war alles um das trinken herumgebastelt....nun alles weg....kann immer zur klingel.....jederzeit rausgehen, ohne angst das mir übel wird, sehe gut aus.....noch schütze ich mich wie in einem cocon.....morgen in der amb. reha einen termin machen und shg.....zwischendurch immer im forum lesen....wobei ich noch nicht ganz durchsteige,, von mir gibts unter "vorstellung" was zu lesen.....oder du suchst unter perla54...muss hier selbst erst durchblicken. bin computermässig nicht so fit.....
    ja, hab alles geändert was ich mit alkehol assozieere, cola light, mein katergetränk, zigaretten.....dafür scharfe ingwerbonbons und wasser.....für heute viel glück....halt dich wacker
    petra


    hallo kffeetsse.....hab mich uch gerade hier angemeldet und was du schreibst kommt mir bekannt vor.....lnge alles unter kontrolle, funktioniert....alkehol ritulisiert.....job geht weiter, leben auch irgendwie....dann kippt alles....entgleitet, gesundheitliche probleme, depressionen, physisch und psychisch nicht mehr belstbar.......einschränkungen in alle bereiche.....lügen, ausreden.....immer noch masken aufrechterhalten.....anstrengend...kostet alles zuviel kraft.....dann eines morgens bzw. tgsüber ein fast zusammenbruch.....ich krieg panik....ich die immer toll ussieht, immer super gepflegt, immer auf selbstbestimmung achtet, bei sich und den patienten....soll so abgeholt werden????????????horror.....dann die angst, meine tochter die schon zu viel mitgemacht hat....wird angerufen....ihre mama liegt hier im krnkenhaus.....der gedanke...NEIN...zuviel....das kann ich ihr nicht mehr zumuten und mir auch nicht mehr......nun alle wege eingeleitet in 5 tagen....arzt, suchtpunkte akkupunktieren lassen, erst einmal raus aus dem job....zuviel druck....ambulante reha und erstes gespräch gehabt, morgen shg.....psychiater einen termin am 15 august....um neurologisch und ggf. medikamentös behndelt zu werden.....das sind meine säulen....ausserdem schreib ich täglich tagebuch.......hab meinem alltag struktur gegeben....mein katergetränk....cola light geändert.....ruche nicht mehr da zu enge verknüpfung mit alkehol.....mir gehts gut.....aber ich bin auf der hut....lese viel hier und es hilft mir.....viel mut und kraft weiterhin
    petra