Beiträge von schnuffig

Hallo Andreas!

Kleidung, Titel, Medienpräsenz, das sind für mich keine Gründe dafür jemanden eine Autorität zu nennen.

Ich hab ja auch hier lange gebraucht. Nach dem ersten Thread so ein Monat Nachdenkzeit ob ich die Grundbausteine und die Regeln hier annehmen kann oder nicht.
    Dann hab ich mich für ein ja entscheiden, ein ja für mich war das. Ist es noch.

Natürliche Autoritäten sind Menschen ( für mich), die für das was sie tun auch die Verantwortung übernehmen. Ebenso übernehmen sie sie für unmündige Personen, sofern sie sich dafür verpflichtet haben, zb. indem sie Kinder bekommen haben.
    Für mich hat das bedeutet, ich trinke keinen Alkohol mehr, nachdem ich das neben meiner Tochter tat und sie sich darüber schwerst beschwerte.
    Wie könnte sie mir noch folgen, hätte ich mein Verhalten nicht geändert?
    Eben. Gar nicht.
    Autorität bedeutet in gewisser Weise auch Schutz.
    Gluckenflügel unter die man sich verziehen kann wenn man klein ist zum Beispiel.
    Es geht nicht nur um Selbstbestimmung und Selbststängigkeit, das ist das Ziel. Nicht der Ausgangspunkt.
    Natürliche Autoritäten sind für mich Leute, die auch leben, wovon sie reden.
    Davon haben wir hier ja einige.
    Zum Glück.

Liebe Grüße

Servus Lindi!

Ja stimmt, es sind nur wenige Blumen farbecht, wenn man sie trocknet.

Du kannst die Rosen ( in ganz nehme ich an ) entweder in ein verschließbares Plastikgefäß geben oder in einen Eimer den du zudeckst und die ganze Blume mit Feinwaschmittel zudecken.
    Das dauert dann so 1 bis 2 Wochen. Ist noch eher farbecht.
    Buntwaschmittel geht auch, glaub ich.

Dafür kannste dann mit dem Waschmittel noch waschen. Und außerdem auch noch nen toten Käfer oder so mit trocknen und raufstecken. :)

Oder du leerst Wachs über die Rosen und hältst sie dann gleich in Eiswasser.
    Dann hast du Wachsblumen.

Liebe Grüße

Hallo Nys!

Hast du heute schon mal Luft geholt?

Dich zum Beispiel mit jedem Atemzug eingeatmet und alles andere beim Ausatmen ausgeatmet...hört sich eher nicht so an.

Priorität 1 bist du.

Denn die Welt dreht sich auch weiter wenn du etwas nicht gleich erledigst.

Liebe Grüße

Liebe Lea!

Oh ja, die Spiegel! :) :)

Ich hab das so gehasst. Und ich dachte immer, ich müsste es lieben. Dieses hervorgehoben werden.
    Als ich hier angekommen bin, da fand ich die Idee meine Karriere in den Sand zu setzen, nur damit ich nicht mehr saufen muss, bzw. den Kater danach brauche weil mir dann alles egal war, ich fand die Idee völlig absurd.
    Aber als ich dann nicht mehr im Getriebe war und viele Dateien gelöscht hatte und Bilder ins Altpapier geworfen hatte, ging es mir besser.
    Ich will nie wieder in dieses Getriebe.
    Das soll hier unbedingt noch stehen.
    Jetzt zeige ich manchen, die was wissen wollen, wie was geht.
    Aber ich glaube ich hab meine Lektion inzwischen gelernt.

Liebe Grüße :)

Hi Andreas!

Wo stecken denn die Menschen, die zwischen den Disziplinen arbeiten?
    Der Mathematiker studiert Mathematik und dann dreht er dem Physiker eine lange Nase weil sein 3. 141592 viel wahrer ist als das andere.
    Der Mediziner studiert Medizin um sich dann auf ein Körperteil zu spezialisieren und die Psychosomatik, die schiebt er zu den Psychologen, denn auf seinem Diplom steht Augenarzt und Punkt.
    Die wollen sie aber auch nicht haben. Aber sie denken gar nicht daran, damit zu den Biologen zu gehen, den hey, auf ihrem Diplom steht Psychologe.
    Und so weiter und so fort.
    Das Verknüpfen von Disziplinen ist eine Bedrohung des bestehenden, überhaupt solange man nicht in jeder ein Diplom hat oder irgendeinen Zettel.
    Und so viele Zettel hab ich nicht und brauch ich nicht.

Natürliche Autoritäten hingegen mag ich schon, ich mag nur keine künstlich geschaffenen.

Welche Regeln man für Kreativität brechen muss? Die des Spezialist in einem Fach seins.
    Kreativität bedient sich überall und verbindet was getrennt ist zu etwas Neuem.

Liebe Grüße

Hallo Matthias!

Soweit mir bekannt gibt es in ganz Deutschland noch eine
    Schule, wo du klöppeln lernen könntest.
    Wenn also dann keiner mehr nach diesen Regeln der Kunst arbeitet und sie vorher lernt und dann lehrt, befolgt und weitergibt, gibt es diesen Raum den du suchst nicht mehr.
    Was dann?

Liebe Grüße

Guten Morgen Lea, guten Morgen Forum!

Lea, versuche doch mal, dir die Unendlichkeit zu denken. Geht nicht? Weil du selber endlich bist? Sterben wirst. Das ist eine unverrückbare Grenze.
    Oder versuch dir eine Welt ohne Menschen zu denken. Geht auch nicht, weil alles was du denkst aus deinem Kopf kommt und somit aus dem Kopf eines Menschen.
    Versuch dir eine Welt ohne dich zu denken.
    Geht auch nicht weil es ohne dich gar keine Welt mehr gibt.

Also wo ist abseits aller Regeln, wo ist abseits aller Norm?

Ich glaube, dass es diejenigen sind, die scheitern, die die unumstößlichen Regeln des Lebens verneinen.

Aber natürlich kann ich aufstehen und sagen: Mistige Schwerkraft du und du mir schwer auf die Socken gehende Ziehkraft. Und mit dir Fliehkraft rede ich heute überhaupt kein Wort!
    Komm Schrödinger und komm Arendt und bringt den Dürer mit, denn mir ist nach Quantenrebellion in Hasenform mit einer nicht zu kleinen Prise schnuffig.
    Mir ist nach schöpfen zumute.

Aber auf Basis der Realität bitte sehr.

Liebe Grüße

Hallo Mäuki!

Die Erinnerungen können dir nichts mehr tun. Sie würden gerne, das weiß ich aus Erfahrung.
    Aber sie können nicht, sosehr sie sich auch aufplustern und versuchen dir die Luft zu nehmen, es geht nicht.
    Denn egal ob du stark oder schwach bist:
    Die alten Zeiten sind vorbei!
    Falls sie das nicht wissen, sag es ihnen.
    Die alten Zeiten sind vorbei!

Es hat sich bei mir auch keiner die Mühe gemacht.
    Später dann als ich was sagte, hieß es oft: Na das kann ich mir jetzt aber nicht vorstellen, dass der das gemacht hat.

Weißt du was gut ist?

Dass heute niemand mehr das Recht hat dich zu misshandeln.
    Denn heute kannst du die Polizei rufen und das gibt dann Knast.
    Die Gesetzte sind mittlerweile auf unserer Seite.
    Irgendwer hat also doch was gesehen und sich für uns eingesetzt.
    Im Gegensatz zu den 70er und 80er Jahren, wo selbst im Fernsehen häusliche Gewalt und Missbrauch an Kindern als Privatsache und Kavaliersdelikt eingestuft wurde, gibts für all die am Ende der heutigen Serien Handschellen und Verachtung.
    Sehr gut.

Ich darf mich natürlich nicht mehr misshandeln, in dem ich saufe.
    Du bekommst das hin und ich auch, dass wir uns selber schützen.
    Schwach? Find ich nicht schlimm.
    Aber nicht mehr so blöd für die Vergehen an uns auch noch selbst zu büßen.

Du bist nicht allein! Vergiss das nicht.

Liebe Grüße

Hallo ihr beiden!

Schön! :)

Julia, mach zwei Sachen. Eins mit deiner Tochter, eins für dich!
    Selbst ein einziges geklebtes Blatt kann dann zum Anker werden wenn die Trägheit wieder kommt.

In meinem ersten trockenen Jahr hab ich alles repariert was ich so finden konnte und inzwischen hab ich schon viele Dinge, die ich mit denen vergleichen kann, die ich gemacht habe als ich noch getrunken habe.
    Ich kann diese Dinge in die Hand nehmen und somit begreifen und sehen, dass meine zufriedene Trockenheit ebenfalls schöne Blüten treibt wenn ich sie pflege.

Es gibt noch so viel, was man machen kann!

Liebe Grüße

Hallo Nys, hallo Lea, hallo Andreas, hallo Forum!

Jetzt denke ich schon eine sehr lange Weile über eure Worte nach.
    Dazwischen läutete aber das Telefon und jemand weinte am anderen Ende der Leitung, also hab ich den jemand wieder lustig gemacht, dann läutete das Telefon weil sich wer einen Knebelbertrag andrehen lassen hat wofür es aber eine Lösung gab und dann war noch der Handwerker da weswegen ich meinen Fuß nach innen gedreht und ihn so von unten angesehen habe, dass mich mein Nachbar gerade fragte, warum ich heute aussehe wie ein Käfer, der nicht bis 3 zählen kann.
    Na weil ich dafür sorgen musste, dass der mein kaputtes Teil repariert und mir kein neues verkaufen möchte. Mit viel Kreativität hat er es am Ende auch geschafft und verließ pfeifend und winkend mit Frühstück im Bauch das Haus und ich kann mich wieder "entkäfern".
    Aber wie auch immer.
    Meistens gibt es abseits der Norm genausoviel wenn nicht mehr Regeln als innerhalb.
    Dann noch eine Menge ungeschriebener Gesetze dazu.
    Die meisten machen sich in die Hose weil sie eine Strafe dafür ausfassen könnten, wenn sie sie brechen.
    Und ich nehme an, das sind die, die ich nicht mag. Ich liebe klare Regeln, ich lerne sie gern um sie dann mit Hingabe zu brechen.
    Ohne das ist keine Entwicklung möglich. Keine Kreativität.
    Manche wissen das zu schätzen.
    Aber die meisten fühlen sich bedroht. Und ich werde, das ist der Schluss zu dem ich gekommen bin, nicht mehr meine Zeit damit verbringen zu erklären, warum ich keine Bedrohung bin.
    Und in regelmäßigen Intervallen wieder Rückschritte machen und mir Unterstützung holen müssen für das Vorwärts kommen.
    Das ist mir auch bewusst.

Liebe Grüße

Hallo Nys!

Das ist die 1000 Euro Frage!
    Vielleicht an das eigene schlechte Gewissen?
    Wenn es heißt, so global und so : Ich wünsche mir mehr Wärme in der Welt.
    Gute Laune kann ich bieten. Ist aber nicht dasselbe.
    Irgendwie bin ich verwirrt.
    Und trotzdem stinknormal ;)

Liebe Grüße

Hallo Lea!

Nicht das kleinste bisschen habe ich mich geärgert, im Gegenteil, ich fand deine Worte hilfreich.
    So ein wenig habe ich immer zu den EKAs geschielt, ob da noch mehr so Leute sind.
    Wird wohl so sein, dass ich sie fragen muss, wenn ich das wissen möchte.
    Welche Art von Verantwortung meinst du? Wem gegenüber? Der Welt?
    Kannst du das näher erklären?

Zum P.S. Mir fehlt dann halt der Austausch. Vielleicht schreibe ich dem Autor. Mal sehen.

Liebe Grüße

Hi Lindi!

Außer...außer natürlich frau hat das Päckchen selber verpackt und hübsch verschnürt, dann kann sogar das Pony drinnen sein, das man schon ewig wollte, oder das bequeme Tischchen zum Beine hochlagern. ;)

Liebe Grüße

Hallo!

Inbetween hat bei Nys einen Kommentar hinterlassen in dem steht, dass es gut ist, dass ich mein Leben jetzt anders angehe und es mir gut damit geht.

Ich bin froh, dass da nicht steht, dass ich anders geworden bin!

Denn da gibts nun mal Grenzen.
    Wie ich festgestellt habe, als ich kürzlich ein "Psychobuch" las,
    in dem eine Menge Tests waren, mit Worten darüber, dass es ganz normal ist, wenn man durchfällt und warum man durchfällt.
    Kein Wort über die, die alle Tests bestanden haben und nirgends durchgefallen sind. Kein Wort über mich also.
    Ich werde immer beides sein.
    Ausgestattet mit einer Menge kalter Empathie, also mit der Fähigkeit das Verhalten und die Gefühle meiner Mitmenschen zu berechnen und das dann, wenn auch gewöhnlich als Antwort auf eine Frage, jemandem hinzuknallen. Das ist meine Vorstellung von sachlich, kommt aber öfters als gruselig an. Oder kalt. Was das Gleiche sein dürfte.
    Andererseits gehts aber auch in warm.
    Es geht beides.
    Genauso wie ich mich gerne intellektuell anstrenge und dann was mit meinen Händen mache.
    In dem Jahr hab ich vermehrt probiert aus all den Widersprüchen eine Einheit zu formen.
    Das mit der Kälte und dem Intellekt bleiben zu lassen.
    Was aber nicht möglich ist. Also lasse ich es einfach.
    Wird besser sein.
    Ein wertfreies Ich bin ich halte ich mal für angebracht.

Liebe Grüße

Hallo Forum!

Höchste Zeit zum Blüten sammeln und auf die Blätter nicht vergessen!

Am liebsten mache ich Sachen von denen ich dann höre, dass Oma und Uroma die auch schon gemacht haben. Also Dinge, die fast schon vergessen wurden.
    Im Gegensatz zu der elendslangen Liste, die sich heute in Büchern unter: Was sie dafür brauchen" findet, kommt man bei den meisten alten Dingen mit wenig aus.

Heute geht es um Blütenbilder und Collagen

Man braucht Blüten, Blättter, Gräser, ein Stück Tonkarton (farbig oder was da ist), Kleber, Schere, Pinzette, vielleicht ein paar Strohhalme.

Die Blüten, ( können auch von einem Blumenstrauß sein) einzeln oder ganz auf Zeitungspapier legen, in ein Buch geben,Steine drauf legen.
    Ca. eine Woche warten.
    Dann eventuell nach Farbe sortiert in Klarsichthüllen geben.

Danach kann man entweder Karten machen oder Bilder. Einfach mit einem nicht klumpenden Kleber aufkleben.

Vom (einfachen) Strauß über die Märchenfigur oder Landschaften (Gräser)oder dem Schmetterling oder Igel oder der Fee bis zur nachgeklebten Mona Lisa ist alles möglich.
    Natürlich auch Rahmen und aufhängen. Oder verschicken. Oder an ein Geschenk hängen.
    Oder die Lieblingsblüte immer wieder ansehen.

Gutes Gelingen!

Hallo Wacholderfrau!

Wie geht es dir denn mit Schlafen gehen?
    Anfangs ging es bei mir nur mit Disziplin. Nein, Anfangs ging es gar nicht, dann funktionierte es mit: Wenn ich vor Mitternacht im Bett bin, gibts was was ich mag am nächsten Tag, sonst wird was was ich mag gestrichen und inzwischen habe ich mich einfach daran gewöhnt und schlafe eben gerne und wache gerne halbwegs ausgeschlafen auf.

Bei mir gab es sicher einen Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und Schlaf, weil der mich wach machte und ich am Wochenende kaum geschlafen habe und sonst nicht viel.
    Hab das nie verstanden, wie jemand müde werden konnte.
    Und mich nur an Leuten orientiert die wenig geschlafen haben und an Delfinen und so.
    Aber ich schätze es sehr, wenn ich mich nicht durch den Tag schleppen muss.

Boah, war die Zeit mit Alkohol anstrengend!

Liebe Grüße

Hallo Nys!

Das ist halt der Begriff dafür und bezieht sich auch nur darauf. Auf ***.
    Nicht dass mir das so wichtig wäre, es ist aber eine eigene Vorstellung, wenn ihr euch keinen Stino wünschen tätet und dann wirklich auch keinen bekommt.
    Hat dann wahrscheinlich einen gewissen Überraschungseffekt das Ganze!

Liebe Grüße

Hallo Nys!

Ach soo! Das verstehe ich. Ich habe für die Sorte einen anderen Namen.

Jetzt frage ich mich nur noch ob du, ihr, Stino so verwendet wie es gemeint ist. Also als einer der ein Vanilla ist.
    Oder nicht? Eher nicht oder doch?
    Hm.
    Ich glaube nämlich ich denke in die falsche Richtung. ;)

Liebe Grüße

Hallo Nys!

Tragischer Held
    Ein Held ist doch einer, der seine Angst überwindet und dadurch Mut beweist.
    Einer der sich der Welt zuwendet, statt sich vor ihr zu verstecken.
    Ich hab bei der Beschreibung deiner Helden nichts heldenhaftes entdecken können.
    Wo siehst denn du da den Helden?

Liebe Grüße

Hi Andreas!

"Wenn du dich wirklich geändert hättest nachdem du mich verletzt hast, wenn du mich wirklich lieben würdest, dann würdest du dich auch für meine Hobbys interessieren und sie mit mir teilen" - das ist emotionale Erpressung. Nicht Liebe.
    Wieso genau sollst du dich an den Hobbys deiner Frau beteiligen? Sie hat doch bestimmt auch Freunde?

Liebe Grüße