Hallo Nys!
Du tust gut daran, deiner Wahrnehmung zu trauen.
Bei mir war alles ein Spiel. Absolut alles.
Wenn ich dann manchmal auf Frauen ( und Männer) traf, die von der schwere ihres Lebens getroffen waren, hat sie mein spielerischer Umgang mit allem sehr angezogen.
Manchmal war eine von ihnen mit mir aus und angetan von der Leichtigkeit mit der ich ihnen die Türen öffnete, den besten Platz wählte, das Getränk orderte von dem sie noch nie gekostet hatten, sie waren angetan von der Souveränität mit der ich Kontakte herstellte oder ihnen Leute vorstellte.
Ihnen diese eine Nacht zu Füßen legte.
Damals dachte ich ernsthaft noch dass ich ein netter Mensch bin. Eigentlich.
Dabei hab ich ihnen nicht mehr erlaubt, als einen kleinen Auftritt in meinem Spiel zu haben.
Verlässlichkeit? Pha! Beständigkeit? Pha! Echte Gefühle? Wie uninteressant, wie langweilig.
Da hab ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht.
Nichts desto trotz dachten einige, ich würde für sie eine Ausnahme machen.
Ich hab nie eine Ausnahme gemacht.
Das Spiel, dass ich dann später trocken als mein Leben erkannte, wurde immer nur nach meinen Regeln gespielt.
Zusätzlich hatte ich keinen Respekt vor denen, die das willfährig machten.
Solltest du so ein Verhalten inzwischen durchschauen können, dann freut mich das sehr für dich!
Denn am Ende des ganzen standen die anderen mit leeren Händen da und haben wohl auch festgestellt, dass sie nur drauf reingefallen waren, auf das Gefühl, es wäre je anders gewesen.
Die Hauptperson meines Spiels war immer ich. Mir ging es immer nur um mich.
Ich hab auch nie was bereut und leid getan hat mir auch nix. Im Gegenteil.
Also freue ich mich neben deiner Wahrnehmung auch noch über deine Urteilskraft.
Lass dich nie wieder fangen und einwickeln von Typen wie mir.
Ich wärs nämlich echt nicht wert gewesen!
Liebe Grüße