Beiträge von schnuffig

Ist halt wieder eine Person aus meiner Herkuftsfamilie in eine Klinik eingewiesen worden, wegen ihrer Alkoholsucht und deren Auswirkungen.
    Weswegen man mich angerufen hat.
    Mich, die ich von je her nicht entscheiden konnte, wer denn nun kränker ist, der Co oder der Trinker, während sich diese Frage für meine Herkunftsfamilie nie stellte. Dass ich diese Person in der Klinik, die in meiner Stadt ist, nicht besuchen werde, versteht sich für mich von selbst.
    Genauso wie, dass ich bei Problemen immer schlafen gehen muss.
    Ich habe geträumt meine Mutter fährt ein Cabrio im Ort meiner Kindheit und sie fährt los, während ich mich noch außen am Auto anklammere. Ich bin wieder Kind und flehe sie zuerst an stehen zu bleiben, weine, sie lacht kalt, aber dann klettere ich einfach ins Auto.
    Worauf sie mir dann meinen Wunsch stehen zu bleiben erfüllt, dann als es mir wirklich schon egal sein kann.
    Es war noch ein Kind auf der Rückbank. Eines, das wie gelähmt da saß und es bis heute tut.

Hi Verena!

Die Konzerte von den Kumpels find ich am gefährlichsten. Für mich. Manchmal gehe ich noch auf eine Probe aber auch da nur, wenn ich vorher aufräumen kann bzw. sie vorher aufräumen.
    Ich könnte im Metal/ Punk Kosmos nie trocken bleiben. Ergo hab ich da auch nichts mehr verloren.
    Macht man eine Tür nicht zu, kann ne andere nicht aufgehen.

Liebe Grüße

Doch, Maik, ich war schon mal richtig dick.

Davor habe ich mich, selbst als ich dünn war, immer dick gefühlt. Immer unzulänglich, immer hässlich.
    Ich glaube, ich war so 7 als meine Mutter mir das erste Mal sagte, dass ich zu den hässlichen Kindern gehöre und obendrein noch blöd bin.
    Ich hab schon mit vielen Menschen über ihr Aussehen geredet und keine/n gefunden, der sich gefallen hätte, wenn man sie reden lässt.
    Gelegentlich fotografiere ich immer noch.
    Immer noch Menschen, die sich selbst nicht schön finden.
    Denn dann haben sie den Gegenbeweis.
    Wenn ich sie ansehe, sind sie nämlich schön. Weil ich das kann. Weil ich auch meinen Blick auf mich geändert habe.
    Ich habe auch keine Zweifel daran, dass du gut aussiehst.
    Dennoch plündere ich jetzt nicht mein Osternest, sondern esse Kraut. :)
    LG

Hallo Jürgen,

ich für meinen Teil bin im Winter nicht weniger selbstsicher als im Sommer, obwohl ich immer zunehme, wenn's kalt wird.
    Ich fühle mich ganz dünn auch nicht mehr erotisch. Mir ist es eben noch nie passiert, dass ich an einem klugen, offenen Menschen nichts Schönes gefunden hätte.
    Und es gefällt mir prinzipiell nicht, wenn jemand sein Leben auf später verschiebt. Später, dann wenn er schön genug ist, dünn genug ist oder was auch immer. Später, da ist dann alles besser?
    Ich mag ich bin jetzt gerade genau richtig lieber.

LG

Hi Maik!

Du denkst, dass die Menschen auf dich zukamen, weil du einen wohlgeformten Körper besessen hast?
    Du beziehst auch deine Selbstsicherheit aus eben diesem Körper?
    Damit passt du ja ausgezeichnet in diese Zeit, in der mit Schönheit das Äußere eines Menschen gemeint ist und ein gefälliger Körper eine Leistung darstellt, der man applaudiert und für die man auch bezahlt. Welchen Preis auch immer.
    Aber egal wie schön manche auch glauben sein zu müssen, ihre Worte werden dennoch nie die Leuchtkraft haben, wie die von "Kartoffelkopf" Sokrates.
    Ihre Gedanken werden nicht so strahlen, wie die von Steven Hawkings.
    Das sind zwei Beispiele von vielen, für Menschen, die ich unwiderstehlich und wunderschön finde.
    Ich glaube sogar, dass ich mir mit 99 immer noch gefallen werde, weil es auch diese Menschen sind, an denen ich mich orientiere.
    LG

Hi Maik!

Ob es richtig war, die richtige Entscheidung zu treffen? Absolut! Gut gemacht.

Du magst keine Sachen für andere erledigen, weil es nicht deine sind und die außerdem schön selber telefonieren können.
    Da läuft nichts falsch im Kopf. In deinem.
    Es ist lächerlich, dass du diese paar Dinge machen sollst.
    Wenn man dich nämlich aus deinem Tempo kippt, dich aus deinem Rhythmus bringt, läufst du auf einen Rückfall zu und dann bist du vielleicht tot.
    Vielleicht ist das vorerst alles, was dein Körper und deine Gefühle dir sagen wollen.
    Dass du alles dafür tun musst, dass das nicht passiert.
    Egal wen du deswegen enttäuscht. Die überleben die Enttäuschung nämlich sicher.
    Also weiter so.
    Vielleicht findest du ja was Schönes draußen!

LG

Hi Maik!

Du hast aber schon ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil du im Moment nichts machen magst.
    Wer sagt denn, dass du raus musst unter Menschen, wenn alles in dir sagt, dass du es nicht möchtest?
    Wer sagt, dass du auf andere achten musst?
    Wer sagt denn, dass du was fühlen sollst?
    Wer sagt, dass du was wissen musst?
    Dreh dich mal um.
    Da ist niemand. Keiner da, der dir was anschafft.
    Also setz dich doch nicht selber so unter Druck!
    LG

Hi Maik!

Alles, aber auch alles auszureizen, das kenne ich auch.
    Kannst dich aber auch stehend bei deinem Pc betätigen.
    Deine Füße ziehen dich dann schon weg. Raus in die Welt.
    Das Gefährliche ist das dabei Sitzen.

Alles Gute

Hallo Andreas!

Naja, wenn er heult ist er halt einer mehr, der ungehalten reagiert weil er nicht bekommen hat, was er möchte. Die Sorte gibt's ja nicht gerade in geringer Stückzahl und ich kann nur sagen, ich schulde nicht einem davon auch nur irgendwas.

Hast du ihn gesagt, den Satz? ;) Also ich habe.

Ansonsten gebe ich ja Ruhe, weil ich auch deswegen zu trinken aufgehört habe, damit ich sie bekomme, die Ruhe.

Ich hab auch gar nicht so wenig männliche Freunde, manchmal treffe ich sie und da sie meiner Menschwerdung nur zuträglich sind, haben wir die feinsten Komplimente für uns.
    Besser du kommst da vorbei und spielst nicht Mäuschen, wenn ich wieder mal wen fragen muss, ob er nicht weiß, warum der liebe Gott ihm Hände angemacht hat.

Liebe Grüße

Hier scheint immer noch die Sonne.
    Männer, Carpenter, das sind so Kerle bei denen man die Idioten verpetzen kann. Also wenn ich Verena wäre, hätte ich sofort den Freund angerufen. "Baby ich steck in der Klemme, mein Kollege ist nämlich voll der Idiot."

Was ist denn dir persönlich lieber? Ne Frau die so tut, als wäre sie ganz furchtbar verliebt und so oder eine, die dir obige Frage stellt?

*** mit jemandem, der nicht mal die Nerven hat, zu sagen was er will, ist doch bitte ein erstklassiger Saufgrund und somit gestorben.

Liebe Grüße an euch beide

Au Backe!

Hallo Verena!

Ich habe ihn jetzt auch schon zweimal geschimpft, den Frühling! Weil es mir auch so geht wie dir. Sehr unangenehm das! Nicht förderlich für meine benötigte Ruhe.
    Aber sei's drum. Meine drei Frühlingsklassiker des Angemacht werdens sind: Ich habe von dir geträumt. Ich bekomme dich schon ewig nicht aus dem Kopf. Ich war schon immer in dich verliebt.
    Zieht auch, muss ich schon sagen. Ich bekomme nämlich automatisch auch immer noch ein schlechtes Gewissen.
    Und will so nett wie möglich sein.
    Aber Hey, wenn man das mal nüchtern sieht, heißt das doch trotzdem nichts anderes wie: Hast du Bock auf *** ? Es ist nämlich Frühling.
    Wenn man nämlich sowas sagt wie: Ach du, bist in mich verliebt? Ich würde gerne mit dir zusammen ziehen und vier Kinder möchte ich auch, aber keinen *** vor der Ehe , ist es ganz witzig eine Stoppuhr mitzuhaben, weil es faszinierend ist, wie schnell die ach so verliebten Herrschaften laufen
    können. Gelle.
    Soll er bitte hinausschauen wo er will, dein Kollege, weil wäre er wirklich verliebt, dann hätte er dir nicht die Tür mit der er ins Haus gefallen ist, auch gleich noch auf den Kopf geknallt, sondern um dich geworben.
    Hätte geschaut, wie sein Blümchen, dass er dir dann gebracht hätte, bei dir ankommt und die herzige Praline. Um dich geworben eben.
    Er hätte auf deine Gefühle geachtet, nicht nur auf seine geschaut.
    So aber ist eben Frühling. Und er will auch mal zum Zug kommen und du bist so schön erreichbar.
    Tja. Ist sein gutes Recht.
    Aber schlechtes Gewissen, Mitgefühl und nett sein.
    Ach nö. Bloß weil der Herr Kollege spitz ist, ist das nicht nötig.
    Wozu auch ? Im Sommer hat sich das ganze sowieso wieder erledigt.
    Also nimm's nicht zu ernst!

Liebe Grüße

P.S. Deinem Freund kannst du es ruhig sagen. Du hast absolut nichts getan!

Guten Morgen Prinzessin?

Ich hab keine Lust Energie zu verschwenden! Im Unterschied zu dir nicht mit"" sondern mit!!!
    Wohl kommt das auch daher, dass ich durch das nicht mehr Trinken vom Reden zum Tun gekommen bin. Deswegen kann ich jetzt mehr als zu der Zeit wo ich noch getrunken habe. Weil ich mir nämlich beim Einsiedeln Sachen beigebracht habe.
    Und ich rede schon auch. Nur wenn mir wer auf der raunzigen Beziehungesebene kommt, drehe ich mich auch schon mal um und gehe. Falls jemand keine Lust auf Witze hat. Ich liebe Lachen.
    Ich liebe es gut gelaunt zu sein.
    Dafür brauche ich nicht unbedingt noch wen im Raum.
    Und ich mache grmpf, hmpf, gerumpf Geräusche wenn ich was hinterfrage und denke dann so lange nach, bis ich die Antwort gefunden habe.
    Leiser treten ist auch nicht so meins. Ich habe mich leise gesoffen.
    Für jedes Mal wo mich was gestört hat, einen Schluck getrunken.
    Tu ich aber nicht mehr. Bin ich eben keine liebe Frau. Bin ich eben ein garstiges, ziemlich freches, aber dafür gut gelauntes Ekel.
    Meinetwegen bin ich auch ein Besen. Oder eine Egostin. Das Wort mit A.... höre ich auch ab und an.
    Jaja, mag alles sein.
    Aber: Ich bin der bestgelaunteste Besen den ich kenne.
    Hurra!
    Ich liebe mein Leben.
    Mich gibts nicht mehr in leise und jedermanns / fraus
    Liebling.
    Dafür gibts mich.
    Also mach weiter!
    Es lohnt sich. Für dich!

Liebe Verena!

Das will ich auch! Sonne! Sofort!

Über meine Trockenheit kann ich eh nur mit einer Person reden. Die Frau kennt mich schon ewig so wie ich sie auch und sie unterstützt mich auch.
    Aber das reicht mir völlig.

Ich wünsche dir trotz dem Wetter einen schönen Tag

LG

Grüß dich Verena!

Doch ich brauche auch Rückhalt und rede einmal die Woche auch über meine Trockenheit. Wenn auch nicht in einer SHG.

Dass du pünktlich zu diesem Wetter wieder raus darfst, das hat schon was! Liegen müssen ist was, was ich mir immer dann schön vorstelle, wenn ich es nicht kann.
    Und mir nichts weh tut.

Viel Vergnügen beim Draußen sein!

Hallo García!

Hoffentlich ist dir das gelungen, deine Probleme mit diesem Schlag zu lösen. Denn Klarheit in Finanzangelegenheiten und die Möglichkeit auch etwas planen zu können, das ist schon sehr gut!

Ich kann mich noch erinnern, dass du die Katzen deines Freundes schon mal bei dir hattest. Die haben unter deiner
    Decke geschlafen. ;)
    Meiner war so ein zerrupfter, magerer, trauriger Kerl aus dem Tierheim.
    Jetzt ist er prächtig, groß und stolz. Er und ich wissen warum das jetzt so ist.

Einen schönen Tag wünsche ich dir!

Guten Morgen Prinzessin?

Für mich ist das die Lernaufgabe schlechthin, mir das nehmen zu können, was ich brauche. Vor nicht sehr vielen Jahren habe ich mal meine Schuhe auf einen Gutachter geworfen. Auf einen im Fernsehen. :)
    Bücher, vorwiegend Sachbücher, hatten es auch noch nie leicht mit mir. Und ich nicht mit ihnen.
    Denn ich kann es nun mal nicht leiden, wenn Erkenntnisse negiert werden, oder sie ignoriert werden und sich so einfach nicht durchsetzen können. Ich werde es auch nie leiden können, denn dazu weiß ich einfach zu viel. Das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.
    Dennoch ist es einfach leichter, seit ich mir meistens nehme, was für mich brauchbar ist.
    Mich nicht mehr auf eine emotionale Ebene ziehen lasse, oder wem was 100 Mal erkläre. Die meisten meiner Erkenntnisse lebe ich inzwischen nämlich.
    Daher denke ich nicht, dass dir das hier nachhaltig Schaden wird, denn es ist ein Vorteil Fertigkeiten zu entwickeln die verhindern, dass wer oder was auch immer, einen aus der eigenen Mitte katapultieren kann.
    Das ist Trockenarbeit vom Feinsten. Deren Früchte dann dir gehören!

LG

Die Sonne scheint, die Vögel singen, ich laufe mit der Katze um die Wette, begrüße alle Pflanzen und lache alle Leute an.
    Ich passe auch gut auf mich auf, denn im zweiten Jahr meiner Abstinenz weiß ich langsam wer ich bin. Weil ich es erlebe.
    Intensiv, nicht mehr exzessiv.
    Alkoholikerin zu sein, stört mich gar nicht mehr, weil ich trocken durch mein Leben gehen darf.

Schönen, trockenen Tag euch allen!

Ich glaube es auch geht darum, dass die hier zitierten Wissenschafter, genauso wie die Dichter, Musiker und Philosophen....allesamt Männer sind.
    Und dann noch Freud. Au Backe, der Freud! Der alte Feind der Frauen.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Aber meistens sind es wohl schon Frauen die das hier nicht so mögen.
    Androzentrismus hat go.gle ausgespuckt.

Liebe Grüße

- edit, Tina -