Beiträge von schnuffig

Hi!

Du bist gleich wichtig wie ich. Ich bin gleich wichtig wie du. Hinz ist nicht wichtiger als Kunz, Susi nicht unwichtiger als Hasi.
    Ungeachtet von Herkunft, Bildung, Glauben......Alter sind alle gleich wichtig. Das ist für mich Menschlichkeit.

Nochwas zur Seele:
    Durch Worte lerne ich fast immer nur das kennen, was vor der Seele steht.
    Ich kann auch keinen unverstellten Blick auf meine Seele anbieten, weil ich mich ebenfalls Worten bedienen muss.
    Nicht mal zeichnen kann ich dir was, mein Schweigen und mein Blick, beide erreichen dich nicht.
    Das Internet ist allerdings auch schon faszinierend, wenn man es nicht zusätzlich noch erhöht.

Und klar, hat jede/r das Bedürfnis nach guten Worten, nur wenn in dem Gefäß, in dem man sie aufbewahrt ein Loch ist, bekommt man nie genug davon und sie verlieren ihre Kraft.

LG

Kommt doch immer wieder vor, dass ich Gespräche führe mit Frauen die in ihrer Kindheit sexuell missbraucht wurden.
    Ich möchte mal eine treffen, die kein Mitgefühl mit dem Täter hat!
    Ala: Der hat ja ein armseliges Leben sonst hätte er das ja nicht nötig. Bin froh, dass ich nicht so bin über:So hat es mir dann auch wieder nicht geschadet. Der hatte ja gar keine Macht über mich.
    Sowas regt mich auf.
    Burn in Hell.
    Das ist alles was ich dazu zu sagen habe.
    Und ja klar, die, die anderen etwas tun, die sollen eh bei den meisten in der Hölle schmoren. Nur bei denen, die einem selbst was angetan haben, da geht's dann fast nur mehr um Gnade und Verzeihen.
    So wird das aber nix!

Schäbigerweise habe ich ein paar Menschen vergessen, mutig.

Es ging wohl auch um meine Tätigkeit. Der Job, den ich heuer noch in der Nacht hatte, der fiel wohl noch unter cool.
    Die Sachen, die ich gemacht hatte, als ich noch getrunken habe, die taten das bestimmt auch. Die Fotografien, die Theatersachen. Die Kleider, Schuhe....
    Jetzt mache ich kleine Sachen mit meinen Händen. Und da will eben die eine oder andere nicht mehr sagen, Schau mal, dass ist meine Freundin Schnuffig und die macht Kätzchen.
    Ich war nur einfach nicht darauf vorbereitet.
    Dennoch mache ich jetzt noch ein Kätzchen.

Danke fürs Vorbeikommen, mutig!

In letzter Zeit bin ich viel alleine. Und zwar gerne. Ich glaube ich mag einfach Menschen, die in Freundschaften keinen Plan verfolgen, auch die mit der aufgehübschten Direktheit haben ja einen. Sie wollen was. Viele kenne ich nicht, die für eine gewisse Zeit nicht mehr wollen, als diese Zeit eben mit mir zu verbringen, wie das immer dann auch ausschaut.
    Aber immerhin zumindest zwei.
    In dem Sinne auch dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Kennt sie sich selbst denn wirklich?

Ich verstehe schon was du meinst, ich habe viel beschriebenes Papier, dass sich mit der Geschichte meiner Familie beschäftigt.
    Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass ich mich dabei vergessen hatte.
    Jetzt beschäftige ich mich eher mit mir, und wer meine Mutter wirklich ist oder ob sie die ist, die sie vorgibt zu sein, das ist ihr Problem.
    Ich möchte wissen, wo ich herkomme, nicht wo sie herkommt und wie sie die geworden ist, die sie ist.
    Das sind zwei verschiedene Dinge, darauf wollte ich dich hinweisen.

Liebe Grüße

Hi Lexi!

Das mit der Fantasie ist zumindest das, was viele Erwachsene über Kinder sagen.
    "Das hast du dir nur eingebildet."

Dir ist schon irgendwie klar, dass du wohl auf etwas wartest, was nicht kommen wird?
    Was sehr weh tut, aber nicht für immer.

Meiner Mutter merkt man die Boshaftigkeit im Alltag gar nicht an.
    Sie wird nur boshaft wenn es hart auf hart kommt. Dann liefert sie mich aus. Wird sich immer hinter mir verstecken, die Frau, egal in welchem Zustand sie sich befindet.
    Da ich ihr, und meinem Bruder, aber nicht vertraue, kann ich dem Rest der Welt vertrauen.
    Ich habe sozusagen getauscht. Herkunftsfamilie gegen mein eigenes Leben.

Warten auf Liebe ist keine Liebe!

Dir kann auch nichts passieren, falls deine Mutter so wie du es wünscht, nicht zurückkommt!

Liebe Grüße!

Hi Jonas!

:)
    Am Anfang habe ich mir selbst noch eine Geschichte geschrieben und die Hauptfigur mit allen Attributen belegt, die mir gefallen. Dann hat er mir was zu trinken angeboten, ich habe es genommen und danach hat er mich, während er das Lied sang, das ich immer vorm Ausgehen hörte, getötet.
    Das half mir zum Beispiel in dem Augenblick, als ich mir bei Sorbas dachte: Halt warte, ich will auch mit.
    Ich hatte dann das zuerst charmante und dann dröhnende Lachen meiner Figur im Ohr, das mich wieder daran erinnerte, wie ich sterben werde, wenn ich dem Sog von Typen wie Sorbas erliege.
    Langsam und qualvoll. Das ist nun mal eine Tatsache.
    Also schreib sie auf deine Szenen, ob im Kopf oder sonst wo.

Liebe Grüße

Hi Tocco!

Ich habe darüber nachgedacht, wann ich das letzte Mal einen ganzen Tag schlecht gelaunt war, bin aber nicht drauf gekommen.
    Letztes mal als ich es versucht habe, fuhr ich in der Straßenbahn und an der Haltestelle blieb die Bahn neben einer anderen stehen. Der Fahrer der anderen Straßenbahn hat mich entdeckt und mir so oft eine lange Nase gedreht, bis ich gelacht habe.
    Das ist überhaupt so wenn ich rausgehe und ein Gesicht ziehe.
    Irgendwer lacht mich bestimmt herzhaft aus.
    Manchmal glaube ich, ich habe die Aura eines Pandas. Kaum ein Mensch mag traurige Pandas.
    Aber dass es kaum Medikamente gibt, die bei mir wirken, verdränge ich trotzdem. Und zwar gründlich.
    Das und ein paar andere Sachen in die Richtung.

Auch Bambus?

:)

Hi Jonas!

Bei Büchern ist das bei mir anders als in diesem Teil im Forum. Weil es bei mir einen Unterschied macht, ob jemand über Alkohol schreibt oder darüber wieviel und was er trinkt.
    Alexis Sorbas hatte ich mir fürs Erstlesen aufbewahrt und als es dann endlich soweit war, konnte ich seine Sauforgien nicht ausblenden.

Liebe Grüße

Hi c2h05!

Was ist denn mit dem Körper? Der lernt z.B. Rad fahren und der Verstand kann es ihm nicht mehr verlernen.
    Der merkt sich alles, deswegen reagiert meiner schneller als mein Gehirn.
    "Er" hat mich auch schon massiv vor meinem Alkoholmissbrauch gewarnt, als mein Hirn noch -einer geht schon noch- sagte.
    Wie auch immer, ich brauche alle drei. Meinen Verstand, meine Gefühle und meinen Körper.
    Ich nehme an, deswegen habe ich auch alle drei.

Wie geht's dir denn mit dem nicht trinken?

LG

Hi!

Verwöhnung ist doch nichts anderes als ein Vernachlässigen der wirklichen Befürfnisse eines Kindes.
    Hätte Freud seine 1896 herausgefundenen Erkenntnisse nicht aufgrund seiner Angst vor dem gesellschaftlichen Tod wieder zurückgezogen, wie würde diese Unterhaltung im Heute dann wohl ablaufen?
    Man erlaube mir kurz mein lautes Denken hier.

LG!

Stimmt Bruce, es ist im Grund nicht mein Problem, sondern ihres und daher muss ich es ja gar nicht lösen.
    Ich muss mir eigentlich überhaupt keine Gedanken machen.
    Sehrrr gut!
    Ich glaube ich möchte gar nicht, dass jemand wieder kommt.
    Das werde ich wohl auch artikulieren müssen.
    Sonne untergegangen. Punkt.
    Danke!

Tocco, ja so in der Art verletzt. Manchmal macht mich das auch psychisch angreifbar.
    Überhaupt wenn ich dann Stunden später merke, dass jemand einfach berechnend war. Das ist mir fremd, daher schnalle ich es ewig nicht.
    Neuer Tag, neue Sonne!

Liebe Grüße!

Hi Bruce!

Eine Frage noch: Du ziehst dich zurück. Wie weit ziehst du dich zurück? Kann derjenige dich dann noch erreichen, oder ist die Tür für immer zu?

Also sind auch Menschen, von denen du Abstand genommen hast, wieder gekommen?

(Immerhin hat meine Wunde jetzt aufgehört zu bluten.
    Aber man kann mich nach wie vor anscheinend mit Worten wirklich körperlich verletzen. )

LG

Oh nein Matthias, das möchte ich nicht.
    Es wäre nur schön, wenn manche ihr Unverständnis für sich behalten würden. Ommmmm.

Bruce, mich würde da mal deine Reaktion interessieren. Wirst du denn da gar nicht zornig wegen der dummen Witzchen?

Beneide mich lieber nicht!

LG