Beiträge von schnuffig

c2h5oh, ja das meinte ich mit spannend. Allerdings finde ich Sein und Zeit auch sehr spannend. Das gehört zu den Büchern, über die ich mich gerne immer wieder unterhalte.
    Auf eine gewisse Art macht das dann mein Leben spannend.
    Unerträglich langweilig fand ich mein Leben kurz bevor ich aufhörte zu trinken.
    Das hat sich doch geändert.
    Ich erlaube mir, dass auch dir zu wünschen!

LG

Hi !

Meinetwegen könntest du auch gerne H2O heißen!

Wenn man Leute kennt, die sich für das Gleiche interessieren, dann muss ich für meinen Teil auch keine Vorträge halten.
    Das ist dann schon angenehm.
    Diesen Graben zwischen manchen Menschen und einem selbst, den schließt der Alkohol nie.
    Nicht trinken ist viel spannender als trinken. Du wirst schon sehen.
    Herzlich Willkommen hier!

LG

Keine Mrs. T. Das Angebot bleibt aber bestehen!

Hallo Forum!

Mir scheint ich habe heute einen Tag auf der Couch gepachtet. :(

Eine Person gibt es noch in meinem Leben, also alle heiligen Zeiten mal, die die Hoffnung nicht aufgibt, dass ich doch wieder mal trinken werde.
    Es nervt. Manchmal nervt es Menschen in die Schranken weisen zu müssen oder aus dem eigenen Leben auszuschließen.
    Ich hoffe, dass das irgendwann mal aufhört.

Liebe Grüße

Ich mag jetzt an Two Times schreiben, hier, vielleicht liest du es ja.
    Für Leute wie uns gibt es noch die Option Bücherei, Bibliothek, Museum und Archiv.
    Da käme dir dein Studium auch sicher zu Gute.
    Da ich jemand war, der den Graben zwischen mir und anderen mit Alkohol gefüllt hat, halte ich es auch im Sinne einer stabilen Trockenheit für falsch wenn du hier nicht weiter schreibst.
    Du kannst dir sicher sein, dass ich dich verstehe.
    Mich hat, obwohl oft draußen noch nie eine Biene oder eine Wespe gestochen, eben weil ich sehr leise sein kann.
    Wie nützlich! :roll:
    Zumal mich noch nie wer gefragt hat, wie ich das und anderes Zeugs denn mache.
    Auch meine anderen Begabungen liegen eigentlich im geistewissenschaftlichen, prozessorientierten Bereich.
    In mir hättest du jemanden, mit dem du dich austauschen kannst, da du ja nach wie vor hier bist.
    Liebe Grüße!

Hi Tocco! Hi Forum!

Meins ist auch ruhig. Mein Leben meine ich.

Wobei ich schon bemerke, dass ich Gespräche über Sachthemen denen auf der Beziehungsebene vorziehe, um nicht zu sagen, zweitere meide ich sogar.
    Viele Frauen gibt's da jetzt nicht, mit denen ich im Moment zusammen sein mag.
    Aber eine gibt es; eine die ich früher nicht so ernst genommen hatte, weil sie nie Alkohol trank.
    Aber im Heute passt es. Sägen, bohren, hämmern, fitzelige Kleinigkeiten perfektionieren und und und.
    Sachlich und doch freundlich.
    So mag ich das!

Allen, und dir vor allem liebe, trockene Grüße!

Hallo Lena!

Also ich bin sehr sparsam was meine Worte an meine Mutter betrifft.
    Davon hat sie nämlich, sicher so wie deine, schon mehr als genug bekommen.
    Ohne Gegenleistung und ohne Wertschätzung der Gedanken versteht sich.

Du hast genug Kraft, wenn du sie der Person gibst, die sie auch verdient: Dir selbst!

Liebe Grüße!

In meinem Arbeitsbuch steht, ich soll den Draht um eine bestimmte Alkoholflasche biegen.
    Nein, nein, das soll ich ganz bestimmt nicht!

Hallo Tocco!

Ich kann natürlich auch ganz schön viel Unsinn von mir geben!
    Aber ich bin als Kind im Winter mal fast ertrunken.
    Sowas vergisst man nicht.

Ich hoffe bei dir ist alles gut!

Liebe Grüße!

Hi TT!

Bei mir ist das fast immer so: Bügeln oder Bild malen?
    Bügeln!
    Oder wie sagte die 80 jährige Frau in einem Interview zu ihrem Romandebüt auf die Frage warum sie ihren ersten Roman so spät geschrieben hätte?
    Sie sagte: Ich habe zwei Kinder. Die Journalistin entgegnete: Ja und?
    Die Frau meinte: Und ich bin die Mutter.

Alles im Leben hat seine Zeit!

:)
    LG!

Hi TT!

So wie ich dich gelesen habe, habe ich den Eindruck, du bewertest die Dinge die du tust.
    In zufälliger Reihenfolge in etwa so...nur da sitzen wäre besser als ein Bild malen, ein Bild malen wäre besser als ein Instrument spielen, all das wäre besser als Fenster putzen.
    Fenster putzen ist das, was du gerne tust.
    ?
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, wieviel Druck das erzeugt. Das macht natürlich auch Angst.

LG!

Innerlich lachend bin ich in die Straßenbahn eingestiegen, habe mich auf einen freien Zweierplatz gesetzt und die Beine ausgestreckt.
    Der Mann durchquert mindestens einen leeren Wagon um sich auf den zweiten Platz gegenüber von mir hinzusetzen, denn durch die Tür gleich hinter mir kam er nicht.
    Er quetscht sich zu mir und ich strecke meine Beine in den Gang.
    Wir hätten doch beide Platz, meint er und ich sage, dass ich es gerne bequem habe.
    Ich weiß, dass ihm das nicht passt. Sehe es an seiner Kleidung und an seiner Haltung.
    Mein Körper beginnt auf ihn zu reagieren. Treibt meinen Puls in die Höhe. Meine Nase nimmt seinen Geruch auf und mein Geist verwandelt ihn in Bilder.
    In abstoßende Bilder. Voll mit fremden Kindern, Männern und Frauen.
    Er lächelt mich während dessen an und betrachtet dann seine Fingernägel. Schau mal wie sauber ich bin, soll das alles sagen.
    Er macht den Mund auf, möchte noch etwas sagen, starrt mich aber nur an.
    Ich könnte eh nichts zurück sagen, denn mein Hals schmerzt als würde ihn jemand mit einem Band von außen zuziehen.
    Mein Körper kennt diese Art Männer. Erkennt sie immer. Lange vor mir.
    Ich stehe auf, er räuspert sich. Er erwartet ein Auf Wiedersehen oder wenigstens ein Nicken.
    Ich steige aus, sehe wie er mit der Hand über den Sitz fährt auf dem ich vorher saß und dann auf meinen Platz wechselt.
    Jemand der nicht ist wie ich, der keine Ahnung von hsp und von Synästhesie hat, der hätte nichts bemerkt und bemerkt auch jetzt noch nichts.
    Meine Halsschmerzen verschwanden in der klaren Luft.
    So wie ich mich kenne, bleiben Gesicht und Geruch gespeichert.

Hallo Fatima!

Wenn das morgendliche Aufstehen schon zur harten Probe werden kann, sitzt du doch schon am Abgrund.
    Auch ganz ohne Therapie.

Ich habe viel gelesen, viel mit Menschen gesprochen und Emails an Alice Miller geschrieben.
    Was wäre, wenn sie mir nicht zurückgeschrieben hätte, weiß ich nicht.
    Ganz ohne Begleitung ging es jedenfalls nicht, weil Therapie ohne ein Gegenüber nicht funktioniert.

Es ist deine Entscheidung und du solltest dich damit auch wohl fühlen!

LG

Hallo Tocco!

Hoffentlich war er schön, dein Nachmittag.
    In etwa kann ich dich schon verstehen, weil meine Großeltern, mein Vater und mein Onkel binnen kurzer Zeit gestorben sind. Aber ich hatte dadurch auf längere Sicht nicht mehr Pflichten.
    Komm gut durch diese Tage. Sie sind auch voller Licht und Ruhe.

Liebe Grüße

Hi Herbststurm!

Meistens versuche ich herauszufinden, was die, die viel mehr erreicht haben, mehr Geld haben, besser machen als ich.
    Die meisten von ihnen finden Geld verdienen auf irgendeine Art geil. Sie können das genießen.
    Während mir das meistens sonst wo vorbei geht. So ganz ehrlich.
    Trotzdem hast du mehr getan als überleben, du lebst.

LG

Hallo Herbststurm!

Wie schön, dass du wieder hier bist!

Manchmal finde ich es auch gut und wichtig, oft habe ich das Gefühl, Menschen mit denen ich mich austausche, gehörten in einer anderen Sparte zu jenen, die immer noch nicht davon überzeugt sind, dass der Apfel immer auf den Boden fällt, wenn er in die Luft geworfen wird.
    Kaum eine Erkenntnis aus den Forschungen rund um die Kindheit hat es in das Alltagsleben, die Literatur, den Film geschafft. Bis auf Ausnahmen.
    Dazu kommt noch, dass Dinge, die schon längst obsolet sind, es doch in den Alltag geschafft haben und dort kaum auszurotten sind.
    Ich darf also auf keinen Fall schreiben, weil ich denke, das würde jemandem helfen.
    Denn das tut es nicht.
    Kennst du derlei Gedanken zufällig?

LG

Hallo Matthias, Tocco, Bruce!

Das ist eine neue Art von Spiel. Jedenfalls habe ich vorher schon andere gespielt, wie man das eben so macht.
    Nicht weiter erwähnenswert, bestenfalls lustig, schlimmstenfalls langweilig.
    Mit dem Rest meiner Gedanken wende ich mich wohl besser an die Erfinder dieses Spiels.

Hammer und Pinsel kommen jetzt dann wieder, jetzt sehe ich keine Männchen mehr wenn ich die Augen zumache.

Tocco, meine Oma war mit 80 noch wilder als in meiner Kinderzeit.
    Ich mache mir da mal nicht zu große Hoffnungen!

Danke.

LG

Mich hat das was wohl Suchtverlagerung heißt davon abgehalten, gleich zu schreiben: Herbststurm, dich habe ich wirklich vermisst!
    Und: Wie ich mich freue, Tocco, dass du das erste Jahr so gut überstanden hast und ich freue mich auch sehr auf das zweite Jahr!

Jetzt bin ich wieder da. Das Computerspiel, dass ich eigentlich nur anklicken wollte, und dass dann den Großteil meiner Gedanken für fast eine ganze Woche beherrscht hat, hat mir in aller Härte nochmal klar gemacht, dass ich krank bin.
    Mir ist es wichtig, dass das hier steht.

Kurz bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich in einen Teich gesprungen, wo man mir vorher gesagt hat, dass da zwei Schlangen drinnen sind.
    Ich dachte, sie seien meinem Inneren irgendwie ähnlich, meinem damals nassen Inneren, dachte sie wären kalt, und könnten diese alles verschlingende Kraft in mir verstehen.
    Dann sah ich sie. Sie lagen auf einem Seerosenblatt, waren noch klein, ganz ruhig glänzten sie in der Sonne. Sie waren wunderschön und ich fand sie richtig schnuffig.
    Diese Ruhe wollte ich auch. So ganz In der Welt sein können.
    Ich hatte sie auch, bis ich wie verrückt auf kleine Männchen getippt habe. Da gab es wieder zwei von mir. Die eine, die der anderen den Vogel zeigt und sagt: Lass das bleiben. Und die andere, die mit dieser kalten Stimme : Ja klar, sagt.
    Bestimmt bin ich warmherzig und auch lieb, so wie du das sagst Tocco, doch ich kann auch anders.
    Fast hätte ich das selbst vergessen.
    Jetzt weiß ich es wieder.
    Vergesse ich es, fliege ich raus aus meiner Welt, aus meiner Zeit.

Danke, dass ihr hier seid!

LG

Hi Tocco!

Genau. Weitermachen. :)
    Stimmt. Raus, auch mit mir. Ich möchte ja noch Erde sammeln und Farbe daraus machen, bevor sie noch gefriert, die Erde.
    Also Abmarsch, bevor die anderen Pflichten rufen.
    Schönes We auch dir!

Hallo Tjorven!

Die alte Leier sagst du.

Ich sage: Die alten Zeiten sind vorbei!

Heute hat deine Mutter ja wohl genug Kleidung und Essen, oder?

Sie muss das alles aber nicht verstehen, wenn sie nicht möchte.

Du musst es verstehen!
    Dich verstehen. Nicht deinen Vater. Nicht deine Mutter. Nur dich.
    Dich und deinen Körper!

Alles Gute