Beiträge von schnuffig

Hi TT!

Man wird kein besserer Mensch dadurch, dass man sich bestraft.
    Dein Leben ist ausschließlich dafür da um von dir gelebt zu werden. Um selbst für das Schreckliche das kommen kann, irgendwo in dir ein JA zu finden.
    Nimm eine CD die du noch nicht kennst!

LG!

Hallo Tocco, du bekommst jetzt mal für deine Empathie hier ein * .
    Der Rest meiner Gedanken treibt sich bei sprechenden Schildkröten und Katzen herum.
    Lasse ich sie das eben ein wenig tun.

Mutig, da schau mal, da ist ja noch eines, eines für dich *

LG!

Hallo Delia!

Damit hatte ich bis vor kurzem auch zu tun. Dann hat sich die Person von mir verabschiedet, bzw ist sie jetzt weg.
    Meiner Erfahrung nach lässt sich das hier Schreiben und das sich Benutzen lassen nicht auf Dauer vereinbaren.
    Bei den hausgemachten Problemen kam mir dafür dann viel zu oft " Wer nicht will findet Gründe und wer will findet Wege" in den Sinn - und (wenn auch abgeändert) über die Lippen.
    Zusätzlich noch der Satz (von Uwe glaube ich): Und was hat das jetzt mit mir zu tun?
    Damit wurde ich als seelischer Mülleimer unbrauchbar.
    Daher kann ich dir nur empfehlen hier weiter zu schreiben, denn änderst du dich, ändert sich mit der Zeit auch der Rest.

LG!

Ach, es wird ja nur ein kleines Fresko.

Tocco, zuerst muss man die Stelle trocknen, das geht mit einem Spray, den es zum Glück auch ohne Alkohol gibt.
    Dann kommt Spachtelmasse rein und bei mir noch ganz grobes Leinen, dann Gips, in den ich dann was ritze und darüber gebrannte Erdfarbe. Damit das dann so "typisch" ausschaut.
    Dann eventuell noch Wachs darüber oder etwas anderes. Mal sehen.
    Murmeln sind auch eine tolle Idee!
    Matthias, für die Herstellung von was, was wie ein Glasauge ausschaut, braucht es ein Peroxyd.
    Leider braucht's das auch für nachgemachten Marmor und Bernstein.
    Da ich kein Gift mehr trinke, arbeite ich auch nicht damit.
    Das ist echt relativ schwierig.
    Denn eigentlich wollte ich ein Bild auf das Stück Leinen übertragen, nur wüsste ich wirklich nicht, wie das ganz ohne Alkohol gehen könnte.

Aber vielleicht finde ich es ja noch raus.

Also weiter machen!

:)

Jetzt ist er fertig, der Herr Sessel, der ganz sicher eine Dame geworden ist.
    Ich habe ihn noch mit winzigen Kristallusterzeichungen von einer Serviette beklebt.
    Und die Sitzfläche ist rot, verziert mit einer 50er Jahre Schönheit.
    Da stelle ich jetzt meine Schuhe drauf.
    Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

LG

Hi Tocco, mir ist bis gerade vorhin doch glatt deine Beschreibung von Dübel und Wand und Wand und Dübel entgangen gewesen. Deswegen lache ich jetzt. :) :D

Das was du heute geschrieben hast könnte in etwa auch von mir sein. Wenn auch nicht mit so klaren Worten.
    Deswegen trifft mich das wohl auch gerade so. Macht die Zerrissenheit und das mich Langweilen an welchem Ort auch immer nochmal spürbar.
    Ein bessere Rückfallprophylaxe kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Ich wette dafür kannst du dir nicht vorstellen, was ich mit dem Loch im Türstock in meinem Keller mache. :)

Gut, dass du sie jetzt wertvoll findest, die kleinen Dinge!

Liebe Grüße

Hi Ballerina!

Klar darfst du deine Mutter vermissen, sonst geht das ja nie vorbei.
    Alles was da ist und trotzdem versteckt wird, weil man sich auf irgendeine Weise seiner Gefühle schämt, manifestiert sich irgendwo im Körper.
    Deshalb kannst du auch laut nach ihr rufen, setz halt Kopfhörer auf, wenn du deine Stimme nicht hören magst.
    Irgendwann ist es dann vorbei.
    Am Ende kommt der Frieden.
    Übrigens kenne ich eine Damenrunde, die sind so um die 80 und die reden immer noch von ihrer Mama. Und ärgern sich.
    Du bist ERST 23!

LG!

Hi TT!

Das klingt alles richtig passend für dich, richtig stimmig!

Auf eine gewisse Art kann ich das mit dem Blockiert sein schon verstehen, ich habe früher täglich geschrieben und seit einiger Zeit haben sich alle meine Wörter ins keineahnungwodieseslandist Land vertschüsst. Nur: ich fühle mich nicht blockiert, denn ich vermisse sie nicht.
    Statt dessen arbeite ich viel mit meinen Händen.

Knete kann man selber machen, vielleicht könnte das wieder ein Einstieg sein.
    Denn Matthias hat schon auch recht.
    Was mich auch interessieren würde, ist, ob du diese Pflaster wirklich machst?
    Deine Sehnsucht nach dieser Art des Glücks ist jedenfalls klar spürbar.
    Schön!

LG!

Hi Syra!

Nein, bei meinen Huldigungen an die Erdnuss war ich betrunken.
    In dem Moment wo ich sagte, dass sie die beste und göttlichste ist, die auf dieser Erde wächst habe ich es auch so gemeint.
    Nur habe ich gegen Ende am Morgen nicht mal mehr gewusst, dass ich welche gegessen hatte. Erst als ich die Schalen sah wusste ich es wieder.
    Die habe ich dann emotionslos entsorgt.

LG!

Das ist aber sehr freundlich von dir Tocco, danke!

Gestern am Abend habe ich laut : Bei Caesar, Crassus und Magnus!, gerufen, ( auch wenns nicht ganz logisch war) denn jetzt ist mein Portmonee auch noch weg.
    Vielleicht taucht es ja noch auf. Das Geld hatte ich eh in die Jacke gesteckt.
    Und die dritte Notrufnummer brauche ich deswegen auch nicht.
    Es war im Guten wie im Schlechten immer irgendwie kurios, mein Leben.
    Aber: Es ist meins!
    Und du, magst du deines im Moment?

LG!

Hi!

Mit den Erdnüssen, die ich gegessen habe, als ich nach Hause kam (in die leere Wohnung) habe ich so geredet.
    Gelegentlich auch mit den Bäumen in der Strasse.
    Und ehrlich: Dir sollten diese Worte so egal sein, wie sie es den Erdnüssen und Bäumen waren.
    Ist doch nur Phatos. Sticht man rein, ist die ganze Luft draußen und es bleibt nichts mehr übrig bis auf eine schlaffe Hülle!

LG!

Hi TT!

Wahrscheinlich gibt es gerade wegen Menschen wie dir, sowas wie Kunst. Den Versuch den Augenblick zu fangen und seiner Melancholie Farbe zu geben zum Beispiel.
    Ich finde zu dir würde das passen!
    Machst du was in die Richtung?

Und es ist sehr gut, dass du Hilfe annehmen kannst und sehr wichtig.
    Denn dadurch fühlt man sich ja auch geborgen in der Welt!

Weiter so! :)

LG!

Hallo Tocco, ich hoffe dein Wochenende war so wie du es dir vorgestellt hast!
    Hi Matthias, und hi!

Bei mir war eine Dame die sich wohl vorher Sorgen darüber gemacht hat, wie das wird, weil ich keinen Alk mehr trinke.
    Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen.
    Es war freier als sonst und viel entspannter. Einfach auch, weil man ja nicht überlegen muss wieviel und was man trinkt, sondern soviel Saft trinken kann wie man möchte.
    Ausnahmsweise empfand ich das sehr lange Gespräch auch mal als gar nicht so anstrengend.

Weiter geht's!

LG!

Hallo Kopfhoch!
    Wenn ich hier lese, dass ein kaltes "Bierchen" zu "zischen" was tolles ist, wird mir mehr als nur mulmig!!!

Eine Wasserflasche mitzuhaben ist für mich Pflicht.
    Da es sowas wie alkoholfreies Bier nicht gibt, habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht.

LG

Du, du!
    Hi Matthias!

Die haben mir eh schon die Berufsfeuerwehr mit drei Mann hoch geschickt!
    Wegen einem kaputten Ventil. Wäre das Bad auch noch irgendwie schmutzig gewesen, wäre ich nonchalant in Ohnmacht gefallen.
    So aber hing das Bild, dass ich dort angenagelt hatte, wenigstens schnurgerade.
    Ich glaube, ich hänge jetzt noch ein zweites dazu!

Und was hast du gesagt soll ich dafür nehmen, den Schlagbohrer? ;)

LG!