Beiträge von schnuffig

Hi TT!

Jetzt ist eigentlich immer jetzt. Das ist das Gute am Jetzt.

Die Erfahrungen, die schönen, die du machen darfst, die halten dich auch dann noch warm, wenn sie vorüber sind und anderes an ihre Stelle tritt.

Erlaubst du dir, gerne traurig sein zu dürfen?

LG!

Hallo rote Bete!

Ich glaube schon, dass es da sehr vereinfacht Parallelen gibt zwischen (meiner) Mama und dem Saufen, zumindest was das Ende der Gedanken betrifft.
    Von ersterer lasse ich mich nicht mehr misshandeln und manipulieren und durch zweiteres misshandle ich mich nicht mehr selbst und manipuliere mich nicht mehr selbst.

Je klarer die Erkenntnis ist, dass ich genau das getan und zugelassen habe, desto weniger wahrscheinlich ist, es, dass mir das nochmal passiert.
    Und ich meine mit Erkenntnis nicht nur die im Kopf!

LG!

Also ich mag ja Akkubohrer lieber.... :)

Seit ich das letzte Mal hier war gab es zwei Nächte mit :

Es taucht überraschend ein Problem auf, das ich alleine nicht lösen kann.
    Deswegen musste in der ersten Nacht die Feuerwehr kommen und helfen, wegen Wasser, nicht wegen Feuer, und in der nächsten Nacht kam die Rettung.
    Beides hat wild ausgesehen, beides ist gut ausgegangen.
    Sicher war nichts davon angenehm, dennoch stärkt sowas auch das Vertrauen in die Welt.
    Denn bin ich in der Lage, Hilfe anzufordern, kommt sie auch.

LG

Hallo!

Bis morgen muss ich meine Zeit zeitweise mit meiner Mutter teilen.
    Die hat sie mir übrigens noch nie richtig gesagt, die Zeit. Sie packt seit ich sie kenne immer 20 Minuten drauf.
    Ich werde jetzt singend Nägel in die Wand schlagen.

Liebe Grüsse an Silberkralle, die rote Bete, den Tocco und an euch!

Hi TT!

Die , deine, "subjektive Realität", die beschäftigt mich hier gerade.
    Denn da wohnt ja deine Angst. So wie wenn man die Kellertür zusperren geht und sich sicher ist, dass dort etwas lauert.
    Bis man es wagt, genau in die dunklen Ecken zu sehen, zu schauen wie sie in Wirklichkeit sind - monsterlos. Nur Ecken.
    Ohne Angst kein Mut.
    Ohne genaues Hinsehen Unbehagen.
    Ohne beherztes Angreifen mit den eigenen Händen ein Gefühl von allzu schneller Vergänglichkeit.
    Keine Leichtigkeit ohne die Ohren.
    Mag schon sein, dass sie fressen kann die Angst. In die Wirklichkeit kann sie sich nicht fressen.
    Da verstellt ihr der Mut den Weg. Den gibt es nämlich wirklich.
    Und der kommt. Mit der Zeit!

LG!

Hi!

Das dürfte gestern meine erste Freitag Nacht gewesen sein, die ich alleine verbracht habe.
    Ja, nach über einem Jahr der Trockenheit hielt ich es bis dahin immer für besser in dieser Nacht jemanden bei mir zu haben.
    Entwicklung ist ja auch kein Wettrennen. Es wäre ja auch ein Wettrennen gegen mich selbst.
    Und das geht ja gar nicht.
    Mein Körper hat auch über ein halbes Jahr nach Beginn meiner Trockenheit am Samstag in der Früh automatisch vorsichtig den Kopf bewegt um zu sehen wie schlimm der Kater wird.
    Den es da schon Monate nicht mehr gab.
    Aber hey, ich habe alle Zeit der Welt und das beste daran ist, es ist meine Zeit!

Schönes Wochenende euch allen!

Hallo Two Times!

Schau mal ganz genau hin! In unseren Breitengraden war der Großteil der Todesopfer entweder betrunken oder mit Betrunkenen zusammen.
    Am Anfang meiner Trockenheit habe ich die Todesmeldungen noch ausgeschnitten aus der Zeitung, wissend, dass das Leben bei mir keine Ausnahme macht, wenn ich weiter trinke.
    Sosehr in Sicherheit wie jetzt warst du noch nie.

Bei den Familienmitgliedern gibst du dir selbst die Antwort, denn auch deine wären vielleicht so stark wie der junge Mann den du bewunderst und eine Bereicherung!

Weiches Holz ist biegsam. Es hat dadurch eine ganz andere Art von Stärke als hartes Holz.
    Ist aber deswegen noch lange nicht unwirksam.
    Es kommt auch darauf an, wer es in die Hand nimmt.
    Um dich herum sind Leute, die dich so wie du wirklich bist nicht sehen können!
    Warum sollte das alles nur an dir liegen?

LG!

So ein kleiner Sessel und so eine Ferkelei!
    Noch immer ist er nicht der, der er eigentlich ist. Noch immer zeigt er sich nicht ganz.
    Obwohl er schon nicht ohne ist!

Letztens bekam ich einen Auftrag für einen Markt und die, die ihn mir gab, macht auch das, was ich ihr angeboten habe.
    Ich glaube es gab Zeiten, da hätte mich das empört.
    Dabei kann sie ohnehin nur das machen, was sie kann und ich kann das machen was ich kann.
    Das ist gut so.
    Eine Idee und viele Arten wie sie sich am Ende zeigt.
    Jetzt mag ich das!

Rote Bete, ja fein, sag mir wenn du was heile machst.
    Das mag ich erst recht!

Bis bald!

Hi Tocco!

Ja, das mit dem Anspruch und der Wirklichkeit, das ist ja das Problem.
    Jetzt ist das noch schwieriger, finde ich. Letztens habe ich ein dickes, dickes Buch über Gewalt gelesen, auf eine Bitte hin und es wurde auch alles schön interessant besprochen, bis auf den Zusammenhang zwischen Gewalt und dem Konsum von Alkohol u.ä.
    Das hätte allerdings mich, quer durch die Geschichte sehr interessiert!
    Manches lese ich jetzt einfach anders.
    Meine Zusammenfassung lautet übrigens: Die alten Zeiten sind vorbei.
    Zum Glück auch für mich.
    Manchmal kann man sich Kraft holen aus dem Gestern.
    Ebenfalls schön dass du da bist!
    Schönes Wochenende! :) :)

Wer bist du?
    Du bist der Uwe Rothaemel, dessen Texte zu lesen sich immer auszahlt.
    Anfängliches Unverständnis, schlägt hier bei dir bei mir immer wieder in Symphatie um und zurück bleibt das Gefühl etwas gelernt zu haben.

LG

Hi Tocco!

Stimmt! Bei mir kam auch noch eine nicht gerade kleine Portion Eitelkeit dazu.
    Auf keinen Fall darf alles in die Tonne! Soviel ist sicher.
    Und meine Gedanken vorher, die fallen für mich unter Prävention.
    Die Worte großer Männer, da war ich lange anfällig dafür. Ohne sie zu hinterfragen.
    Dabei....ach lassen wir das!

Liebe Grüße! :) :)

Hi Tocco!

Andererseits sind es gerade auch die schlechten Erfahrungen die lähmen.
    Die einen Menschen mehr, die anderen weniger, die einen nur kurz, andere Leute für immer.
    Ein paar von diesen Erfahrungen, ich kann nicht mal sagen, dass sie mir irgendwas gebracht haben.
    Ich mag aber auch Xanthippe insgeheim lieber als Sokrates.
    Und ich lerne gerne an meinen Erfolgen, nicht an meinen Niederlagen.
    Obwohl ich natürlich verstehe was du sagen willst und zustimmen könnte, als Mensch.
    Als Frau lerne ich nur mehr von den guten Dingen. Einfach weil ich es kann. Inzwischen!
    Ich glaube übrigens du kannst und tust das auch.

Liebe Grüsse!

Hallo Zerfreila!

Ein großes Möbelstück? Was das wohl sein könnte.....
    Klingt interessant, und danach dass du viel Geduld dein Eigen nennst.
    Ich fände es schön, wenn du davon berichten würdest. Die Pläne zeichnest du auch selber?

Heute geht es bei mir weiter mit: Der ausgediente kleine Kindersessel hat sich das Beinchen gebrochen.
    Was macht man in so einem Fall - genau, man verpasst ihm einen Gips, oder man, ich, gipst ihn ganz ein.
    Mit normalem Gips und Verbänden mache ich das.
    Einfach wickeln.
    Der Kleine möchte außerdem noch ein paar Stacheln und etwas Farbe.
    Vielleicht lasse ich ja ein paar Leute darauf unterschreiben.

Und : Das kann auch jede/r!

Liebe Grüße

Hallo Matthias, so unter uns, manchmal kommt bei mir Kunst auch von ihr könnt mich mal.

Das da kann aber jeder und kleine Steine oder was auch immer zu kleben finde ich einfach nett.
    Es geht ja nur ums Tun!

LG!

Hi Tocco!

Es nutzt mir dennoch, dass du es nochmal sagst!
    Auch wenn meine Gedanken beim Wort Sackgasse geneigt sind, nach Venedig abzutauchen. Da steht das nämlich klar und deutlich, wenn man sich in einer Sackgasse befindet.
    Die innere Architektur ist da schon um einiges schwieriger zu deuten.
    Aber es geht ja!
    Dir noch einen weiteren schönen freien Tag!

Hi Tocco!

Vieles was mich Richtung Nacht trieb, oder in der Nacht war, entstand sicher aus meinem Gedankengang: Da kommt noch was.
    DA kommt nichts mehr. ;)

Zwei Tage frei! Hoffentlich bleibt das Wetter so golden!
    Viel Vergnügen!

:)

Reparieren kommt von Wiederherstellen.

Heute stelle ich die Schönheit meines wahrhaft schon nicht mehr schönen Badezimmerkästchens wieder her.
    Sicher hätte ich dazu was kaufen können (ich hätte sogar ein neues Kästchen kaufen können), alleine - ich mag nicht.
    Deshalb zerschneide ich ausgedienten Rohlinge und klebe sie mosaikartig auf den kleinen Schrank.
    Das glitzert jetzt schön lila und ab und an silber.
    Sagen tu ich es euch auch deshalb weil ich hin und wieder lese, dass jemand nicht weiß was er machen soll.
    Es gibt immer was, was kaputt ist, oder zumindest fast.
    Deshalb wird es repariert.
    Ist lustig!
    Und geht auch irgendwie nach innen....

LG