Beiträge von schnuffig

Hi Tocco!

Ich gratuliere dir natürlich auch!

Mein Grenzen ziehen besteht auch gar nicht wenig im mich einfach Umdrehen und gehen.
    Höflich, aber bestimmt. Es bringt ja nichts, das Bleiben.

Freitag Nacht hatte ich Besuch von der Jugend, sozusagen, auch etwas worauf ich hätte verzichten müssen, würde ich noch trinken.
    Denn da hätte mich das schlechte Gewissen gefressen, danach.
    So bin ich noch ganz, dürfte aber sicher 20 Mal lauthals gelacht haben.

Weiter machen!

Schönen, trockenen Montag wünsche ich!

Es gibt viele, die ein Leben lang zusammen leben, und nicht wissen was ich meine.
    Jetzt engt er dich ein, jetzt drehst du dich um ihn und denkst an ihn obwohl er nicht da ist.
    Wäre er wirklich da gewesen, würdest du wohl gerade innerlich lächeln und dennoch was tun, was nichts mit ihm zu tun hat, weil er eben jetzt nicht da ist.
    Da er dich so auch nicht hinhalten würde, bräuchtest du dir auch keine Gedanken machen über morgen = glücklich!

Hi Matthias!

Nie hätte ich das zugegeben, dass ich auch ab und an mal echt eine arme Sau war.
    Wenn, dann nur sehr kryptisch oder in Witzeform.
    Unter der Woche, egal was war, gab es ein Wort an das ich mich hielt und das war Contenance.
    Streiten, mit mir? Mich aus der Reserve locken? Mich aus dem scheinbaren Gleichgewicht kippen?
    Vergiss es. Alles was sich angestaut hatte, das hat sich dann am Wochenende entladen.
    Blaue Flecken inclusive.
    Das finde ich jetzt im Nachhinein unglaublich anstrengend.
    Gelegentlich lasse ich mir heute ein Bad ein, da kommt dann eine Schaumhaube voller Selbstmitleid oben drauf und ich tauche den Kopf ganz unter.
    Tauche ich auf, ist es ja eh wieder vorbei.

Schönen Tag!

Danke mutig!

Ich freue mich aufrichtig, dass es dir gut geht und dass du frei bist!

Ja, ich habe zwei Kinder, nur eines davon meinte, dass es unfair sei, dass er immer alles was interessant ist, nicht schnallt.
    Tja.
    Ich habe ja nicht rumgeschrien, sondern bin noch geblieben, als meine Tochter schon längst nachhause wollte, was mir absolut egal war.
    Etwas, was ich nie vergessen werde.

Solche Worte anzunehmen, und davon auszugehen, dass sie nicht gewählt wurden um einen zu ärgern, das dauert eben wirklich!

Und nochmal, ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass es dir gut geht!
    Ich hoffe du kommst mal wieder vorbei! :)

Hallo Two Times!

Vielleicht gibt es ja noch einen Aspekt und der ist das Gegenüber.
    Können sie mich überhaupt so sehen wie ich bin, oder hätte man gerne, dass ich dem Bild entspreche, dass jemand sich von mir gemacht hat?
    Für mich eine wichtige Frage. Ich finde schon, dass es auch Leute gab, die von meiner Sucht profitiert haben.
    X ging nie vor mir durch eine Tür, immer schön in meinem Windschatten.
    Da gibt es viele kleine Beispiele. Beispiele von Menschen, die mein Scheinen meinem Sein vorgezogen haben und es auch noch tun.
    Sicher bin ich auch streng zu mir, aber nicht mehr nur zu mir.
    Wenn ich auf Menschen treffe, wo ich von Anfang an das Gefühl habe etwas kaschieren zu sollen, weil der andere sich dann wohler fühlt, dann gehe ich.

LG!

Hallo, hallo Tocco, hallo Matthias!

Auf die Umaermelung folgt jetzt ein durch die Haare strubbeln meinerseits, das eventuell Folgen auf die Frisur haben könnte.
    Dass wir uns weiter unterstützen, da bin ich schwer dafür!

Hallo mutig!

Wie geht es dir denn so?

Soweit ich mich erinnere, habe ich einfach nicht alles erzählt.
    Es hieß nicht, man hat mich gefragt ob ich Fotos in einer Bar mache, sondern nur dass ich dort war und die Gläser einfach hübsch fand. In meinem war damals Veilchensaft.
    Es hat mir auch einen Stich gegeben, als ich meine, die irgendwie an Alkohol erinnert haben, alle weggepackt habe.

Ich bin ich auch nicht geblieben, sondern nach einer Pause wiedergekommen.
    Es war ja im Grund eine Sache des Vertrauens. Vertraue ich diesen Menschen hier, auch dem Spedi der glaube ich nicht irgendwelcher ist, oder vertraue ich nicht.
    Ohne ein klares Ja, mache ich, hätte das ganze hier keinen Sinn gehabt.
    So macht es aber Sinn.

Mein Kind, das, dass es mitbekommen hat, das vergisst das natürlich nicht. Muss sie ja auch nicht.
    Wenn sie Fragen hat, beantworte ich diese. Und es steht nichts zwischen uns.

Liebe Grüße!

Hallo Rote Bete und herzlich Willkommen hier!

Wenn es draußen grau wird, häkle ich meistens relativ hässliche aber wunderbar bunte Stofftiere.
    Ein Malbuch, Mandala z.B., kann ich auch nur empfehlen. Das Bunt der Farben hellt auch die eigene Stimmung auf.

LG

Hi!

Besonders viel zu respektieren gab es bei mir gar nicht als ich hier angekommen bin.
    Eine Tussi, die sich jedes Wochenende besoffen hat und vor allem Wert darauf legt, dass ja keiner glaubt, sie sehe aus wie der Penner, denn Sven da beschreibt.
    Eine Tussi, die sich in die Hosen macht, das ihre "Karriere" den Bach runter geht, wenn sie nicht mit dem Mainstream da draußen rumhampelt und die jedes Wort verletzt hat, dass irgendwie an der Oberfläche gekratzt hat oder Gleichgültigkeit ihrer Person gegenüber vermuten ließ.
    Das war ich.
    Was soll man denn da groß respektieren?
    Ich bin immer noch froh, dass ich trotzdem meinen Platz hier gefunden habe.
    Seit ich mich geändert habe, ist mir übrigens auch keiner hier mehr so scharf gekommen wie am Anfang. Am Anfang, als ich das definitiv nötig hatte.

LG

Hallo Tocco!

Bei dir gehe ich davon aus, dass du das mit dem Jahr auch ganz souverän meisterst!
    Fürs erste. Schaffen können wir ja nichts!

Hellgrün richt nach Zitrone und dunkelgrün nach Wald.
    Beides beißt sich bei mir heute ein wenig.

Liebe Grüße! :)

Hallo!

Danke Herze für deine Ausführungen!

Und ich finde man kann das hier, euch, nicht mit der kreischenden Frau vergleichen, wegen der ich gerade das Telefon ausgesteckt habe.
    Es war eh nichts Akutes, sie kreischte weil alles war wie immer.
    Und wie immer verschwand die ganze Welt Rings um sie und nichts blieb übrig als die trinkende Person.
    Das ist nichts für mich.

Aber es ist schön hier zu sehen, dass es auch anders sein kann.

LG

Hallo!

Ich finde es sehr schwierig sich mit einer der Cos in meiner Umgebung (Mann kenne ich keinen) etwas auszumachen.
    Inzwischen spare ich mir die Frage ob wer mit ins Kino, Konzert, Nähkurs....etc kommt, weil es zuerst jedesmal ja heißt und dann zum Schluss jedesmal nein.
    Informieren tu ich sie aber noch. Noch.
    Die beiden an die ich da gerade denke, beschweren sich allerdings darüber, dass sie so wenige Freundinnen haben.
    Ist das auch ein Punkt, dass dauernd was dazwischen kommt, wenn es mal nicht um den Partner geht, oder ist das nicht so allgemein zu sehen?

LG

Hallo alle, hallo Tocco!

Nach einem Abend mit Freunden nüchtern
    aufwachen, keinen Kater habend, das ist unbezahlbar und bereitet Freude.
    Nicht mehr zu trinken ist und war die beste Entscheidung die ich treffen konnte.
    Smaragdgrün sag ich nur. :).

LG

Hi!

Habe dem x eine Thermoskanne und einen Gutschein für eine Füllung Kaffe oder Kakao geschenkt, aber der x möchte eine Füllung mit alkoholischem Tee, weswegen ich ihn jetzt für geistig etwas angeschlagen halte.
    Kaffee kriegt er auch keinen mehr. Für sowas hab ich keine Nerven.

Und Tocco, wie gehts bei dir?

Hallo Tocco!

Das klingt gut, was du da schreibst! Ich kann das mit dem nicht mehr zurück gehen so sehr nachvollziehen!
    Ich bin froh, dass du nicht mehr glaubst, der Alkohol gäbe Kraft und ich bin auch froh, dass ich das nicht mehr glaube.
    Letztens war ich auf einem, mehreren Konzerten. Weil ich bei einem etwas zu tun hatte. Mir hat die Musik völlig gereicht um das Gefühl zu haben, dass ich alles habe, was ich brauche.
    Nach dem der letzte Ton verklungen war, bin ich gegangen.
    Und zwar gerne.
    Unvorstellbar wäre das noch vor gut einem Jahr gewesen. Da hätte ich es cool gefunden, mit den Bands bis in die Morgenstunden zu trinken.
    Aber so wie du gehe ich eben auf keinen Fall mehr zurück. Und es ist kein Verzicht.
    Es interessiert mich einfach nicht mehr.
    Auch ich habe (endlich) gelernt auf mich aufzupassen. Und ich lerne noch dazu.
    Liebe Grüße von einer ziemlich beschäftigten Schnuffig.

Hallo Tocco!

Das hast du gut gemacht, dass du dich gar nicht erst auf eine Auseinandersetzung eingelassen hast!
    Fuer mich ist deine Erkenntnis, sich nichts stimmig zu reden und verführerische Situationen zu meiden, auch ganz wichtig.
    Ich habe gestern am Abend noch daran gedacht, wie kurz es eigentlich erst her ist, dass ich, genauso wie du, ein Teil dieses Ganzen war und dass wir unsererseits wohl das verbale Rüstzeug ausgepackt hätten, damals, und dann habe ich noch getrödelt und dann war ich so spät dran, dass ich ein Taxi nehmen musste.
    Gelenkt von eben dem Taxifahrer der mich Samstag morgens meistens nach Hause gebracht hat.
    Der war erfreut mich zu sehen. Ich bin kurz vor dem Zielort ausgestiegen. Sonst haette ich wohl einem Fremden erzählt dass ich keinen Alkohol mehr trinke und zusätzlich noch auf Verständnis gehofft.
    Dabei ist es völlig egal ob es wer versteht oder auch nicht.
    Denn es war so wie du sagst: Eine Abwaertsspirale. Und großer Mist. Was soll man da noch erklären?

Liebe Grüße :)