Ich war bei einem alten Freund. Einen, den ich schon seit 20 Jahren kenne.
Viele Menschen haben Familie. Das sind Leute, mit denen sie verwandt sind, die für sie da sind und an denen sie sich sogar orientieren können.
Leute, die den Weg wussten als man selbst noch klein war und denen man dann stückweise einfach folgen konnte.
Soll es geben!
Da der Freund ruhiger war als sonst, habe ich ihn gefragt was er so spürt und nicht nach dem was er so weiss und ich bekam sogar ein paar Antworten.
Er freut sich immer sehr wenn er mich sieht, wundert sich auch, dass ich ihn einfach so gerne treffe und den Weg zu ihm in Kauf nehme.
Was er nicht weiß, ist, dass ich ihn schon vor 20 Jahren zu meinem Bruder gemacht habe.
Mir ist schon klar, dass er nicht mein Bruder ist. Ist es mir klar?
Brüder, das sind die vor denen man sich verstecken muss, weil sie einem die Nase brechen können, oder den Finger, weil sie mit Luftdruckgewehren auf einen schießen.
Und auf irgendeine verquere Art und Weise glauben sie, sie hätten das Recht dazu.
Sie sind sowas wie geschrumpfte Väter.
Sie sind also gefährlich.
Mein zum Bruder gemachter Freund schaut gefährlich aus, ist es aber nicht.
War es nie.
Ich frage mich trotzdem gelegentlich wie es sich anfühlt, eine richtige Herkunftsfamilie zu haben.
Keine, die man sich außerhalb irgendwie zusammengestoppelt hat.
Aber das gehört definitiv zu den Dingen, die ich nie herausfinden werde.
Beiträge von schnuffig
-
-
Und schon geht es wieder, mein Internet.
Hi Bruce!
Ja, in dem Fall ist die offene Natur des web nicht so der Hit, ich glaube aber ich verstehe dich schon.
Wenn die finanziellen Interessen im Vordergrund stehen, kommen mit ihnen auch die anderen rein, an die man denken soll, die man dann ja auch erreichen soll.
Sag das mal einer Idee, die nur fast ganz die Gestalt annimmt, die sie soll, aber nicht ganz, weil sie irgendwann selber auch was wird.
Man ist irgendwie Schöpferin, aber auch Gefäß und Hüterin. Bzw das Ganze in männlich.
Vielleicht ist das alles auch mehr Berufung als Beruf und von außen ohne das "brotlos" kaum zu denken.
Aber was nun mal drinnen ist muss ohnehin heraus. Egal ob es wer versteht, ob es Sinn macht im Heute, ob es Gewinn bringt.
Hast du das Gefühl du kannst wählen ob du machst was du tust?
Ich habe manchmal das Gefühl ich muss mit dem jeweiligen Gerät in der Hand nur warten bis das kommt was richtig ist.
Wie sollte das mit mehreren gehen?
Es ist ein eigenartiges Pendeln zwischen Einsamkeit und Verbundenheit und manchmal wünsche ich mir schon, ich könnte einfach gut Fahrräder reparieren oder so.
Und ich frage mich, ob du das verstehst.Liebe Grüße
-
Das Gefühl kam sicher von "Ein Indianer kennt keinen Schmerz".
Und ich werde mich später damit beschäftigen.Ich wohne bei dem Aufenthalt hier in der Wohnung meiner Mutter, sie arbeitet im Moment den ganzen Tag, kommt erst am Abend wieder.
Das reicht aber. Schleicht sich abends von hinten am mich ran und wundert sich, dass überhaupt jemand mit mir redet. Sie wundert sich sogar sehr.
Weil ich eben so deppert bin.
Mit dem eingeklemmten DVD Player am Absatz umdrehen war meine Lösung.
Sonst kommen alle Worte wieder. Ich bin nämlich ein vollkommen hässlicher und nutzloser Trampel.
Ich soll die Klappe halten und im Krankenhaus haben sie mich vertauscht, niemals hat sie so ein dämliches Kind geboren.
Mein Problem ist, dass meine Muskeln anschwellen und das Blut in meinen Ohren zu rauschen beginnt.
Mein Problem ist, dass mich das irre zornig macht.
Mir wäre dann schwer nach einem Kinnhaken.
Tochter schlägt Mutter k.o.
Soweit kommt es aber nicht.
Ärgerlich nur, dass es ihr immer schon ein Anliegen war, mich zu vertreiben.
Mich solange zu beschimpfen bis ich das Haus verlasse und mich dann zu beschimpfen weil ich es verlassen habe.
Mich zu beschimpfen weil ich so gerade gehe und mir dann auf den Rücken zu schlagen und zu sagen: Geh gerade.
Aber wenn uns dann wer sieht, sagen: Das ist Meine Tochter.
Ich werde ihn ihr wohl lassen müssen, den ganzen Ort.
Wann darf ich denn wieder kommen?
Wenn sie nicht mehr da ist.
Dann ist es aber auch zu spät um meinen Kindern zu zeigen wo ich herkomme, ihnen zu zeigen wo die Elfen überwintern und im Sommer wohnen.
Kein gesungenes Im Wald da sind die Räuber.
Wer Frieden will muss für Frieden sorgen.
Nicht für Gerechtigkeit.
Na toll. -
Danke schön, BinIchMachtlos!
...
Ich war noch nie auf einem Indianerfriedhof, aber müsste ich beschreiben wie es war über die leere Stelle zu hüpfen, wo einst das Haus stand in dem ich aufgewachsen bin, könnte ich nur sagen, dass es sich angefühlt hat, als wäre darunter jemand begraben.
Samt seinem Kopfschmuck.
Also habe ich aufgehört zu hüpfen.
Ich hätte nicht wenig Lust mich mitten in diesem Ort auf die leere Stelle zu setzen und zu warten ob ich was höre.
Meinetwegen kann ich ja auch dort stehen, das schaut dann nicht ganz so blöd aus.
Klar sagt mir mein Kopf, dass es da nichts zu hören gibt, dennoch habe ich mir schon meine Schuhe geholt.
Einen Schuh zumindest.
Irgendwie finde ich das schräg. Und irgendwie unvermeidlich.
Unvermeidlich, mich nochmal davon zu überzeugen, dass da nichts ist.
Also ab mit mir in Schuh Nr. Zwei.
Jetzt, da ich schon mal hier bin. -
Hallo!
An zwei Dingen habe ich bei deinem Bericht meine Zweifel.
Nämlich, dass deine Schwester eine gute Egostin ist und dass sie sich von allem was eure Familie betrifft distanziert hat.
Unter einer guten Egositin stelle ich mir jemanden vor, der Verantwortung für sein Leben übernimmt.
Unter jemandem der sich distanziert hat, stelle ich mir wen vor, der andere-dich, dann nicht ausnutzt.
Mein Bruder, sofern ich ihn mal sehe, oder höre, will spätestens nach dem dritten Satz was von mir.
Geld.
Und seien es nur fünf Euro. Er will es.
Das war schon immer so.
Ich habe ihm früher auch viel gegeben. Also für meine Begriffe viel.
Und ihm natürlich auch meine Meinung gesagt. Der kann schauen wie ein geprügelter Hund.
Aber das ganze ist mir irgendwann zu schwer geworden.
Jetzt sage ich ihm schon lange nicht mehr meine Meinung, sondern vertrete meinen Standpunkt.
Und der lautet: Er bekommt kein Geld. Ich tue nichts für ihn, was er selber tun kann.
Ich verar....e mich nicht mal mehr selber, warum sollte ich das dann ihm erlauben?
Denn genau das versucht er doch.
Ich habe den Eindruck, deine Schwester tut das auch ganz gerne.
Aber, die alten Zeiten sind vorbei!
Alles Güte dir!LG
-
Berge, ich sehe nur Berge und es würde mich gar nicht wundern, würde es heute noch schneien.
Hi Bruce, ich mag es dass du fragst, so kann ich außerdem auch besser denken.
Doch ja, ein paar Sachen habe ich ganz alleine gemacht. Ein Theaterstück auf die Bühne gebracht, Fotos ausgestellt, einen Wettbewerb gewonnen. Am liebsten mag ich aber das Fabelwesen dass es dort nicht gab bevor ich kam und dass jetzt schon etabliert ist.
Einige Dinge habe ich auch nicht hergezeigt, die sind in meinem PC und bleiben wohl auch dort.
Das sind aber auch gleichzeitig die, die mich am meisten reizen.
Theater gibt es auch deshalb, weil ich ein netter Mensch bin und ich weiß dass es viele Leute gibt, die das probieren möchten, aber ihnen fehlt der Mut.
Mut machen kann ich nicht schlecht.
Reizen tun mich aber eher die verborgenen Dinge.
Körper, die man nicht retuschiert z.B. und Dinge die man irgendwann beschlossen hat und die trotzdem so nicht stimmen.
Was reizt dich? Kannst du das hier so sagen?LG!
-
Hi Bruce!
Also dieses Später ist bei mir nie gekommen. Ich habe auch schon ab und an ja gesagt, früher, weil man mir Hoffnungen auf mehr gemacht hatte.
Aber jede/r einzelne hatte nachdem ich meinen Teil erfüllt hatte, genau das was er wollte. Es gab eben kein später.
War gar nie geplant.
Ich überprüfe aber trotzdem ob mein Nein nicht nur ein Ausweichen ist, bin also nicht von Haus aus schon mal negativ eingestellt.
Jetzt möchte ich eher rausfinden, wie das ist, wenn ich die Angebote mache.
Ist ja nicht verboten.LG!
-
Hi!
Es kamen was u.a mein Theater spielen betrifft schon Steine ins Rollen, obwohl ich mich noch längst nicht entschieden habe.
Über meinen Kopf hinweg und unter dem Deckmantel mir zu helfen.
Die Hilfe schaut dann so aus, dass ich haufenweise Arbeit für kaum Geld habe und auch noch Danke sagen dürfte, für etwas, was ich mir so gar nicht ausgesucht habe.
Ich weiß, dass ich ewig gebraucht hätte um das zu regeln, würde ich die Option wahrnehmen, meine ganzen Gefühle diesbezüglich am Wochenende trinkend an einem Ort auszuleben, wo mich niemand aus dem täglichen Leben kennt.
Wahrscheinlich hätte ich es mir ohnehin zurecht gesoffen.
Und wieder ein Jahr lang x-mal bitte und danke gesagt.
Das ist aber mein Leben.
Ich stelle für die Dinge, für die ich alleine die Verantwortung trage auch die Regeln auf.
An die muss man sich halten oder man hält sich eben woanders nicht daran.
Ich bekomme miese Laune, bei ungefragten Hilfestellungen die nur dazu gedacht sind mich an jemanden und/oder etwas zu binden.
Oder wenn man versucht mich zu Dank zu verpflichten.
Ist doch nichts anders als Kontrolle sowas.
Der Versuch mich klein zu halten und zu lenken.
Das bin ich aber echt sowas von durch!LG
-
Hallo Two Times!
Auch der Plan klingt gut; zu warten bis das "Mache ich gerne" sich gefestigt hat.
Mir gefällt es, mich trotz Beziehung und was auch immer, als meine eigene Frau zu fühlen, bzw. es auch wirklich zu sein.
Aufgeräumt zu haben ist auch ein gutes Gefühl, man stolpert dann nicht mehr über irgendwas.
Auch etwas was ich nicht missen möchte.
Also weiter so...LG
-
Hallo TT!
Mir gefällt das sehr wie du dein Tagebuch führst!
Wenn du es normal findest alleine zu leben, dann ist es das auch!
Viel Glück bei deiner Wochenaufgabe.LG
-
Hallo La Mer!
Wie furchtbar für dich.
Du hast in allem Recht. Bei einem Fremden wäre deine Mutter wohl sicher nicht auf die Idee gekommen, ihn zu einer flapsigen "Entschuldigung" zu zwingen.
Deine Eltern irren sich auch, wenn sie denken, sie würden in einer Gesellschaft leben, in der häusliche Gewalt immer noch niemanden etwas angeht.
Es ist eine Straftat dich zu schlagen.
Ich frage mich, wie er der Polizei erklären will, dass seine Tochter ihn provoziert hat und er ja gar nicht anders konnte.
Menschen die ihre Kinder schlagen, sind unbeliebt.
Ob ihm das klar ist, dass er dafür dass er deinen Körper verletzt auch eine ebensolche Strafe bekommt?
Ich glaube nicht.
Ich hoffe aber, dass dir das klar ist.
Du bist mutig und hast Kraft, das merkt man deinen Worten an.
Ich wünsche dir das Beste! -
Hallo Dennis!
Ich war vor nicht langer Zeit mit einer Freundin essen. Wir blieben länger, weil es sehr lustig war. Der Kellner kam vorbei und ich winkte ihn heran und bestellte mir ein alkoholisches Getränk.
Meine Freundin hat es sofort bemerkt. Ich war so erschrocken, dass ich es kaum in Worte fassen konnte.
Beim Reingehen in das Restaurant war mir noch bewusst, dass ich Alkoholikerin bin, auch als ich mir das zweite Getränk bestellte, war es mir noch bewusst, aber irgendwann, bei irgendeinem Lachen, irgendeiner witzigen Bemerkung hatte ich es vergessen.
Das war dann der Moment wo die Krankheit sich zeigte. In meinem Vergessen, meinen alten Gewohnheiten.
Wie lange hätte ich mich wohl mit dem Gedanken, ach hätte ich mir doch Zuhause einfach ein Brot runtergeschnitten, gequält?
Wenn ich wo bin, wo es keinen Alkohol gibt, kann ich keinen trinken.
In so einer Umgebung kann ich dann auch mal vergessen und lachen, mich entspannen.
In einer wo es Alkohol gibt, darf ich nicht vergessen, mich nicht entspannen.
Mich für meinen Teil macht das nicht zufrieden.
Dir alles Gute -
Hallo OF!
Hab ich sie gefunden, deine Bank?
Jedenfalls habe ich Nüsse für den Specht mit und Taschentücher.
Da sind Schlümpfe drauf auf den Taschentüchern. So ein Specht hat Augen die aussehen wie der Wald selbst. Der muss sich auch keine Gedanken machen über "vor" und "im" .
Der kann ja auch fliegen. Von der Spitze der Fichte aus hat man sicher eine andere Perspektive.
Wohnen tut er aber auch da. Auf einer nur fast runden Kugel, die sich um sich selbst dreht und um die Sonne...mit dem Mond als Begleiter.
Völlig absurd wenn man darüber nachdenkt und ausreichend für ein Leben voll grundloser guter Laune solange man noch
staunen kann.
Und das kannst du.
LG -
Hi Bruce!
Falls es dir dann doch peinlich sein sollte, liegt das alleine in deiner Verantwortung.

Ist aber glaub ich noch gar nicht so oft vorgekommen.
Danke.Grüß dich Petra,
Auf meiner Lieblingscomicverfilmung steht aus gutem Grund ab 18.
Das Gute muss stärker sein als das Böse, am Ende, das Böse muss deswegen überhaupt nicht beschnitten werden.
Weil es ohnehin verliert.
Und das weiß jeder auch vorher schon.Von daher verliert auch bei mir das Böse.
Das Einverständnis meiner Kinder hier über sie zu schreiben habe ich nicht. Ich sag aber trotzdem mal gut.
Das wünsche ich auch dir, dass es dir gut geht!
LG
-
Unterwegs zum Meer....in deinem Leben für dich, nicht für die anderen, dennoch gemeinsam.....das klingt himmlisch!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
-
Hallo Manfred!
Bei mir ist das vielleicht so wie beim Herrn Uwe, zumindest etwas, teilweise.
Ich hab's gar nicht mit dem Wort Plötzlich.
Zum Beispiel stehe ich im Supermarkt und darf mir was zu Naschen aussuchen.
Das beansprucht mich völlig.
Dann taucht plötzlich ein Mann hinter mir auf. Meinen Schrei hat dann der ganze Supermarkt gehört, er hat sich wiederholt entschuldigt und ich konnte ihm schwer erklären, dass das an mir liegt.
Oder jemand, den ich kenne, läutet draußen an der Tür und steht dann schon herinnen.
Kreisch!
Ganz grandios war vor kurzem die Idee dass sich wer hinter der Tür versteckt hat, für den gab es nämlich einen Schlag in den Magen.
Und wenn ich ganz in meinem Tun bin, dann werfe ich auch schon mal was auf das klingelnde Telefon.
Kürzlich hat sich ein Specht in meine Küche gesetzt als ich draußen war - ein gellender Schrei war bei meinem Eintreten die Folge.
Armer Specht!
Unabsichtlich habe ich ein paar Minuten eines Psychothrillers gesehen, die Kombination des Trios Rennen- Totstellen-Angreifen war die Folge.
Plus einem Sprung hinter die Couch und gellenden Schreien natürlich.
Das versteht sich bei mir schon selber.
Filme sind überhaupt so eine Sache. Ich verstehe auch nicht ganz, wie man sich manches reinziehen kann ohne weglaufen zu wollen.
Ich glaube, da muss man schon abgestumpft sein. Ich kann mir nur Comic Verfilmungen ansehen, das geht.
Manches mal wenn ich am Schreien bin, höre ich dann auch, ich hätte wohl ein frühkindliches Trauma, ich glaube eher, ich wäre von praktischem Nutzen für einen Stamm der draußen lebt.
Ich bin eben kein moderner Mensch.
Meine Worte waren jetzt eher ein Ausflug in die Welt des Schreckens und weniger in die der Angst.
Die habe auch nicht mehr so.
Also Angst vor dem Leben allgemein.LG
-
Hallo Zerfreila!
Das hat mir jetzt geholfen. Und ich weiß jetzt auch, dass ich nicht soweit bin.
Es ist ja deshalb nicht so, dass ich meine Kreativität nicht lebe. Das kann ich aber auch in intimerem Rahmen.
Siechtum und Elend, du sagst es.
Nicht das Gute und Schöne, sondern das Grausame, das Bizarre alleine und dann nur mehr Leere, das ist es was dann kommt.
Ich halte mich lieber weiterhin fern von Dingen, die man nur in der Öffentlichkeit machen kann.
Ich wollte Ruhe, jetzt kann ich sogar Ruhe geben.
Das mache ich auch weiterhin.
Es gefällt mir nämlich gut. Würde ich mich auf eine Gratwanderung einlassen, wäre das Risiko einfach zu hoch.
Singen werde ich jetzt trotzdem!Liebe Grüße
-
Der Tocco!
Ich finde, der Weg geht sich mit Gefährten doch um einiges leichter! Dass du Schmerzen hast ist nicht schön, aber dass du alkoholfrei lebst und daran nicht zweifelst ist es schon.
Ich hoffe die Reha hilft gegen die Schmerzen.
Es ist ja nicht so, dass ich mir Sorgen gemacht habe. Eher Gedanken.
Danke, dass du dich gemeldet hast und bis bald!
-
Hallo Kleinerkolibri!
Glaubst du es wäre möglich, dass du dich gar nicht ablenken sollst, wenn du Heimweh hast?
Ich finde die Ideen von Matthias beide toll, stelle es mir nur noch dazu schön vor, die Heimat in sich zu finden.
Denn dich betrinken wolltest du ja auch, als du "zuhause" , in der Nähe deiner Kinder warst. Auch dort warst du zumindest einmal am Überlegen. -
Hallo Zerfreila!
Ja leider kann ich das eben auch nicht ganz einordnen, diese Absätze, darum lesen sie sich wohl auch so. War nicht Absicht!
Es geht um meinen alten Berufsweg, den ich nicht weiter gegangen bin, seit ich trocken bin.
Aus den Gründen die du vielleicht unter "Verknüpfungen" einordnest.
Andererseits brenne ich eben für gewisse Dinge und habe auch wieder Feuer gefangen.
Und bei diesen Dingen sollen stehen:Kostüme von Schnuffig, Text von Schnuffig, Regie Schnuffig, Bühnenbild Schnuffig, und jetzt eben auch noch Musik, ach ja und auf der Bühne selbst bin ich natürlich auch ein wenig.
Da schrillen schon Alarmglocken auch in mir, die mich sicher auch warnen wollen, dass ich wieder was bis zum Exzess mache und nicht nur intensiv.
Ich könnte was delegieren, bin aber um alles was ich nicht selbst machen kann, besorgt, weil es dann sein könnte, dass es dann doch nicht passiert.
Irgendwie beneide ich dich gerade um deinen Job obwohl ich gar nicht weiss was du machst.
Hm ja.Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Und wo ist der Tocco?