Gestern war meine Freundin da und ich hab sie im dritten Jahr meiner Trockenheit nochmal gebeten, ja zu schauen ob mein Zuhause eh echt alkfrei ist.
Ist es eh echt.
Ich hab jetzt zwei Jahre ca. Sachtexte verfasst, gebastelt, Kinderbilder gezeichnet und sowas.
Kuchen gebacken.
Gestern nicht. Da hab ich was anderes gemacht. Nämlich was was weder nützt noch praktisch ist dafür aber wohl Kunst.
Und da bin ich exzessiv und exzentrisch.
Aber ich erlaube mir das jetzt ein, zwei Wochen auf dem Papier versteht sich.
Euch bitte ich um etwas Nachsicht.
Sollte ich schwerstes unschnuffig rüberkommen. Saufen tu ich nicht. Bloß arbeiten. ![]()
Beiträge von schnuffig
-
-
Bei der Sorte Männer Matthias, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass sie sich bedanken wenn ich sie schlage und mich fragen ob ich das nicht in anderen Schuhen wiederholen könnte.
Das wäre nix Neues.
Finger weg.
Wahrscheinlich gibts sogar noch ne andere Sorte. Aber ich kenne mehr von Sorte eins. Man
muss nur ein bisschen länger mit ihnen plaudern wenn man ich ist. Seufz.Grüße

-
Hi Tocco,
ich glaube ich gönne kaum wem einen unverstellten Blick auf mich.
Ich dosiere häppchenweise wer was sehen darf und wann.
Jetzt ist es einfach Zeit das zu ändern.
Und mir ist schlecht.
Feige schnuffig.
feige schnuffig grinst schon wieder. 
Danke
-
Hi Matthias,
man ist auch sowas wie Tradition, Kultur und Öffentlichkeit.
Man beleidigt also nur in unseren Breitengraden die Gastgeberin wenn man ihr giftiges Zeugs nicht nimmt.Wir sind auch man und wenn du sagt, ich sage, dass
Man nicht trinkt und Man diese Medikamente nicht nimmt
Dann lösen wir die unreflektierten Traditionen in der Öffentlichkeit ein Stück weit auf.
Das finde ich gut.
Menschliches Gemüse ,und das sind für mich die, die ohne reflektieren tun was man tut, einfach weil es immer so war, egal ob richtig oder falsch muss zur Kenntnis nehmen, dass Man sich ändert.
Grüße, versehen mit einem herzhaften: Recht hast du.
-
Hi Nys, hallo Forum!
Das Bastelzeugs funktioniert. Ist also Design. Welches vom Material her und von der Ästhetik meinen Vorstellungen entspricht.
Es ließ sich gut in meinen Alltag wo's ja auch noch andere Arbeit gibt integrieren.
Aber Kunst ist es nicht. Kunst ist im Grunde weder praktisch noch nützlich.
Was ich gemacht habe ist beides.
Praktisch und nützlich. Und auch irgendwie neu.
Ich müsste aber, wenn ich Kunst auch noch möchte, bereit sein meine Seele herzuzeigen.
Jahr drei meiner Trockenheit und ich weiß immer noch nicht ob ich damit umgehen kann. Könnte.
Und ich kann's nicht, weil ich gedanklich die Verantwortung für die Blicke der Leute übernehme.
Ist mir auch aufgefallen als ich "draußen" meinen Namen gelesen habe.
Dass sich mein Magen nicht zusammenzieht weil ich meinen Namen lese, sondern weil ihn andere Menschen auch lesen können.
Die anderen die anderen die anderen.
Heute gehe ich mir auf die Nerven.Liebe Grüße
-
Grüß dich Q.
Wenn dein Sohn, sein Vater und du damit einverstanden seid, dann ist das mit dem Umzug doch eine gute Entscheidung.
Für euch alle. Ich seh da keine Rabenmutter weit und breit.Überfordere dich nicht, pass auf dich auf!
-
P.S. Das mit meiner Mutter handhabe ich genauso. Kein gestern, kein morgen. Das ist der Deal.
-
Hallo Nys!
Die Menschen, die einem gut tun, sind eigentlich eh ganz leicht zu erkennen.
Sie sind nämlich auch sie selbst. Und sie sind auch nicht ungut zu sich selbst.
Ich hab zwei Freundinnen.
Das sind inzwischen für mich die Leute, die ich bei der Tür reinlasse.
Davor sagte ich bald mal: mi casa su casa um mir dann zu überlegen, wie ich das wieder zurücknehmen kann, weil die nicht mehr gingen.Weniger ist mehr.

Das mit deiner Wohnung klingt nach einem guten Plan.
Ich habe überhaupt den Eindruck, dass du auf einem guten Weg bist.
Dazu gratuliere ich dir herzlich

-
Hallo
Heute war ich in einer Situation, in der ich früher mit Garantie am Abend dann gesoffen hätte.
Plötzlich taucht bei meinem Projekt eine weitere , mir unbekannte Figur auf. Ein aufgeblasener, selbstherrlicher, machtgeiler Mann.
Den ich um Erlaubnis fragen soll. Auch plötzlich. Völlig aus dem Nichts.
Also frage ich ihn. Er möchte aber lieber schriftlich gefragt werden. Also mach ich auch das.
Da kommt nix. Ich gebe meine Sachen ab und ein paar von den Frauen, die ich als in ihrem Leben stehend eingestuft hatte, verwandeln sich in Hühnchen.
Erklären mir worauf der Typ steht. Und was ich alles muss.
Vor allem viel bitte sagen.
Und ihm nachlaufen. Weil er das mag. Und nicht frech sein.
Schön kriechen, schön kuschen.
Unverhohlener Ekel ihren Worten gegenüber war noch das Netteste was ich ihnen bieten konnte.
Und die relativ sachliche Erklärung was ich alles nicht muss.Typisch. Die sadistisch angehauchten Ar...... sind der rote Faden in meinem Leben.
Ich kenne sie viel zu genau um zuerst zu denken und dann zuzuschlagen.
Aber das wissen die Damen ja nicht. Dass ich mindestens soviel dahingehend investiert habe, ein friedlicher Mensch zu werden wie in meine Abstinenz.Dass ich schon ein paar Jahre keinen mehr geschlagen habe und stolz drauf bin.
Sollte ich mir vielleicht zusammen mit der Info dass ich trockene Alkoholikerin bin auf ein T Shirt drucken lassen.Ich weiß echt nicht wen ich mehr verachte, die willigen Hühner oder die sadistischen Typen.
Beide.
Nur dass ich saufe, das kommt absolut nicht mehr in Frage.
Das ist das Gute dran.
Ich hab echt was gelernt. Jippie. -
Hallo Nys, ich glaube Nähe zu sich selbst ist überlebensnotwendig. Im großen und ganzen weiß ich auch, was ich tun muss um die zu mir nicht zu verlieren, bzw was ich tun muss um sie zu verlieren.
Ich erlaube mir alles und verbiete mir nichts, sag immer Ja wenn mir was angeboten wird, denn das Leben ist ja so kurz und wer weiß....und schwubbs bin ich weg.
Für mich wird's immer verlockend sein, mal nicht ich zu sein.
Besser ich arbeite mal weiter. Mit einer mitteldoofen Mütze auf dem Kopf.
Angemalt hab ich mich auch ein bisschen.Dir alles Gute bei deinen Zielen.
Hast du die auch in Konkret oder war das so allgemein gemeint? -
Hi Tocco, Eigenschaften als Alibi benutzen ist ein sehr interessanter Gedanke, den ich noch gar nie hatte.
Ich habe mich unter Beobachtung gestellt um rauszufinden ob ich das mache.
Einen wunderbaren Tag wünsche ich.
-
Hallo Heinmueck,
wie gehts denn so mit dem Wut zulassen. Ist es dir schon mal gelungen?
Liebe Grüße
-
Hallo Tatjana!
So ein halbes Jahr hat das gedauert denke ich. Also das Denken daran, dass ich was trinken könnte.
Ich habe mich an den Grundbausteinen dieses Forums orientiert und tue das auch immer noch.
Kennst du die schon?
Grüße
-
So Schnupfen ist zu Ende.
Narben sind cool. Das ist einer von den Sätzen die ich nicht mehr sage, seit ich nichts mehr trinke.
Da gibts aber mehrere Sätze.Was bei dir Nys die Gedanken um Nähe sind, die ich für sehr wichtig halte, sind halt bei mir die Gedanken um den Alk.
Ich hatte sowas von keine Lust mehr, eine sensible, introvertierte Person zu sein, dass ich einfach keine mehr war.
Auch nicht in den Tagen wo ich nicht gesoffen hatte. Ich hatte die Rolle der extravertierten und auch extravaganten Person so verinnerlicht, dass sie ich war und ich sie.
Ich hatte mir sogar einen neuen Namen verpasst.Jetzt bin ich halt wieder ich. Aber ich brauche nur noch ein paar Milimeter bis ich auch die introvertiert- extravertiert Schublade schließe, die HSP Schublade und die Synästhesie Schublade, und alle anderen auch, in denen ich mich noch befinde. Wobei die einzige, die mir je wirklich gepasst hat, die Kreativitätsschublade war.
Aber ne Schublade, ein hübscher Käfig im Zoo ist auch sie.Weiter machen

-
Der wird schon kommen und uns umärmeln.

Obwohl ich nen Schnupfen habe.
Bis dann
-
Hi Tocco,
es braucht ein enormes Maß an Selbstbewusstsein um das Leben zu können.
Da scheidet sich das dann bei den meisten Forschungen zum Thema HSP eh. Weil ich ja grundsätzlich weder ängstlich, noch depressiv, noch unsicher oder überfordert bin.
Das war ich als ich noch getrunken habe.Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
-
Die vielen Matthiasse, die ich mir soeben vorstelle, lenken mich gerade ein "bisschen" ab.

Ja grüß dich Nys, welche Freude! Hallo Toccogefährte!
Menschen hören gerne Geschichten über sich, das weiß ich.
Wenn ich einen Lehrer treffe, der sich nach 25 Jahren noch an mich erinnert, ist das erstaunlich.
Er findet es dann allerdings erstaunlich, was ich noch alles über ihn weiß.
Abseits der Unterrichtsinhalte noch die Lieblingsblumen, andere Vorlieben, Kollegen die er damals mochte, nicht mochte, Ziele die er hatte, an den Pulli den er gerne anhatte und schwubbs schon sieht mich der an als wäre da Nähe zwischen uns.
Ups.
Wenn jetzt bald mal wer wüsste was ein HSP ist und was die für ein brutal hartnäckiges Langzeitgedächtnis haben, dann würden die das vielleicht nicht so persönlich nehmen.
Aber das weiß ja keiner. So gut wie keiner. Zumindest nicht von denen, die jemals meinen Weg gekreuzt haben und meistens gar nicht glauben können, dass es wen gibt, der noch so viel über sie weiß.
Und das dann eben im Gegensatz zu mir für Nähe halten.
Schlimm wird's für mich, wenn ich Rührung entdecke, dann muss ich mir die Fingernägel in die Handfläche Krallen um das durchzustehen.
Rührung trifft auf Massenspeicher.
Oder die, die mir wirklich nahe sind, die beginnen dann zu überlegen ob sie Alzheimer haben oder sowas, wenn sie länger in meiner Nähe sind.
Und oder sie versuchen mich auszunutzen. Merk dir dieses, merk dir jenes. Wo ist das und wann war das? So als wäre ich ihr Notizblock.
Was ich hasse übrigens. Lauern vor der WC Tür kann ich lachend zur Kenntnis nehmen, diese Ausnutzerei nicht mehr.
Da ist jetzt auch mehr Nähe zu mir. Ich kann nix dafür dass ich mir soviel merke.
Zusätzlich hab ich auch noch etwas Synästhesie. Bezogen auf manche Wörter und klassische Musik.
Ich kann mich schlecht unterhalten wenn im Hintergrund klassische Musik läuft. Schlecht bis überhaupt nicht. Und wenn, dann ist das Gespräch gänzlich eingefärbt durch das was ich höre.
Auch das wird dann persönlich genommen. Weil ich glaube ich das Gegenüber vor die Töne stellen sollte, was ich dann nicht kann.
Manchmal komme ich mir immer noch vor wie ein Zootier.Liebe Grüße
-
Matthias, da bin ich voll einverstanden damit.

-
Ja zum Glück du schon wieder Tocco, da freu ich mich nämlich darüber.
Nette Selbstbeschreibung, hihi. Es gibt ja Leute, die noch durch die geschlossene WC Tür weiter quatschen. Oder davor lauern. Weil sie nicht alleine sein mögen.
Du wirst doch wohl nicht so einer sein?
-
Hi Matthias!
Vor kurzem habe ich mir einen Doku über dunkle Materie und Energie angesehen. Abgefahrenes unsichtbares Zeugs!
Was wissen wir denn schon?Liebe Grüße