Hallo Mia, hallo alle!
Ich glaube fast, es hätte eine Zeit gegeben, wo ich meine Steinschleuder mit den getrockneten Kirschkernen beladen hätte, weil ich der Frau Woitiz glatt unterstellt hätte, dass sie mich in eine von dreizehn Schubalden stecken will, zusammen mit vielen anderen versteht sich, aus der ich mich dann ebenso mühsam befreien muss, wie vom Dasein als EKA- sollte ich mich reinbegeben in die hübschen Laden.
Aber gut. So Tests mag ich trotzdem manchmal.
1. Ich habe keine klaren Vorstellungen davon was normal ist.
Aha.
2. Es fällt mir schwer Vorhaben von Anfang bis Ende durchzuführen.
Wenn ich wirklich was vorhabe, fällt es mir auch nicht schwer das durchzuziehen. Gelegentlich habe ich nur einfach nicht vor durchzuziehen, was man so von mir erwartet.
3. Ich lüge wo ich ebenso gut die Wahrheit sagen könnte.
Nein. Das war bitte schön mein Papa und nicht ich. Ich war die, die eine Zeit gebraucht hat um herauszufinden, was das ist, Wahrheit.
4. Ich verurteile mich gnadenlos.
Ab und an.
5. Es fällt mir schwer Spass zu haben.
Stimmt. Dafür bin ich gut im Freude empfinden. Die ist manchmal sehr leise, während ich Spass eher mit Lautstärke assoziiere, und von der nehme ich bewusst Abstand.
6. Ich nehme mich sehr ernst.
Ja, aber nicht wichtig. Ich weiß, dass ich einer von 7 Milliarden Menschen bin. Falle also nicht so sehr ins Gewicht. Meine Empfindungen und Gedanken nehme ich trotzdem meistens ernst, sie sind meine Richtschnur.
7. Ich habe Schwierigkeiten mit intimen Beziehungen.
Nein. Ich habe Schwierigkeiten mit oberflächlichen Beziehungen, mit Smalltalk und mit Menschen die plumpe Schlüsse ziehen.
8. Ich zeige Überreaktionen bei Veränderungen auf die ich keinen Einfluss habe.
Sowas wie man schickt einen alten Öltanker durch das Great Barrier Riff? Oder fährt auf Grund von Gier die ganze Welt fast an die Wand?
Ich weiß dass das jedem egal ist, ob ich michdarüber aufrege oder nicht, ich tue es gelegentlich trotzdem, weil ich nun mal auch auf diesem Planeten wohne.
9 Ich suche ständig nach Anerkennung und Bestätigung.
Nein. Aber ich fordere gelegentlich Anerkennung ein, wenn sie mir zusteht. Fuer gar nichts tue ich auch gar nichts mehr.
10. Ich habe meistens das Gefühl, anders zu sein, als andere.
Gefühl. Ja, ab und an. Ich habe aber auch Tatsachen, Beweise und nicht zu Letzt solche Tests von denen ich glaube könnte, sie legten es darauf an, mich bis auf wenige Menschen vom Rest der Welt unterscheiden zu wollen.
11. Ich bin entweder übertrieben verantwortlich oder total verantwortungslos.
Zuerst kommen die Menschen für die ich verantwortlich bin, dann die Tiere, dann die Pflanzen. Dinge können mich ab und an total. Stimmt.
12. Ich bin extrem zuverlässig, auch wenn offensichtlich ist, dass jemand oder etwas diese Zuverlässigkeit gar nicht verdient.
Ja, es dauerte eine Weile, bis ich geschnallt habe, dass mich der eine oder andere Mensch für seine Zwecke benutzt hat.
13. Ich bin impulsiv und neige dazu, mich mit Verhaltensweisen festzurennen ohne alternative Handlungsmöglichkeiten oder eventuelle Konsequenzen ernsthaft zu bedenken. Diese Impulsivität führt zu Verwirrung, Selbstverachtung und Kontrollverlust über meine Umgebung.
Och, ich benutze sie ja gar nicht die Kirschkerne, weil mir echt schon aufgefallen bin, dass ich das was ich mache auch verantworten muss.
Kann man bei dem Test eigentlich auch durchfallen und wird einem dann aberkannt ein EKA zu sein?
Wäre nicht das erste Mal das dem so wäre.
Danke Mia fürs Teilen! ![]()