Hallo Michael!
Ok, gib mir das Kompliment zurück. Ich nehme es gerne, danke! 
Perla, hallo!
Von aufreizend, weibliche Reize einsetzend und Bestätigung wollend, die sich auf mein äußeres Erscheinungsbild bezieht, habe ich nichts geschrieben.
Dieses Bild, das du da von mir beschrieben hast, passt auch so nicht zu mir. Das möchte ich bitte hiermit klarstellen.
Du vermisst hier bei mir eine ernsthafte, kontinuierliche Trockenarbeit...ich habe länger über deine Worte nachgedacht.
Denke aber auch, dass die mangelnde Ernsthaftigkeit vielleicht dadurch entsteht, dass ich fast ausschließlich auswärts getrunken habe.
Ich kann also zum Beispiel nicht wie du schreiben, dass ich gerne nüchtern telefoniere.
Natürlich war mein Tiefpunkt - und den vergesse ich nie, der wo mich meine Tochter betrunken erlebt hat.
Aber ich kann nicht wegen ihr weiterhin nichts trinken, weil das wie du sicher weißt, keinen Erfolg hat, wenn man für jemand anderen aufhört.
Das geht nur für sich selber.
Von daher ist das hier auch nicht der Platz, an dem ich über meine Kinder spreche.
Irgendwo bei mir steht auch, dass ich auch deshalb nicht mehr trinke, weil eine Alkoholikerin nicht mehr vom Fleck kommt.
Das will ich, auch beruflich gesehen, vermeiden. In diese Richtung verlief auch der alkoholfreie, einmalige Barbesuch sehr erfolgreich.
Doch, ich hinterfrage so einiges, was meine Sucht betrifft und ich spreche auch mit einem Profi darüber.
Inneneinsicht in diese Gespräche gibt aber soweit ich gesehen habe, eh keiner der im öffentlichen Bereich schreibt, oder?
Ich würde gerne meine beruflichen Interessen, meine privaten Vorlieben - die sich zum Teil ja geändert haben - und meine Trockenheit unter einen Hut bringen.
Das ist mein Ziel.