Beiträge von schnuffig

Nicht das WAS du geschrieben hast, sondern das WIE, Spedi, ist das was ich nicht akzeptiere.
    Dabei ist es mir auch egal, wie lange du schon trocken bist - wünsche mir allerdings dass du es dein Leben lang bleibst - was sich für mich überheblich liest, bennene ich auch so - und Arroganz kann ich auf den Tod, wo dich der meinige ja völlig kalt lässt - nicht ausstehen.

Ich darf also, um hier akzeptiert zu werden, auch nicht in die völlig leere, weil geschlossene Bar und dort meine Arbeit machen ohne dass es nochmal zu so einer Auseinandersetzung kommt?
    Ist das so gemeint?

Und:

Danke Linde!

War der ganze Thread nicht gerade gelöscht und ist jetzt wieder da, oder irre ich mich?

Im Moment wüsste ich nicht, was ich aus Spedis kalten und auch arroganten Worten lernen könnte.

Es gibt hier auch einen Kellner, wie ich gelesen habe, nur hat keiner so heftig darauf reagiert.

Wegrennen, was meinst du denn bitte mit schon wieder?

Jürgen, der Barbesitzer weiß, dass ich Alkoholikerin bin, weil ich es ihm gesagt habe.

Mein Vertrauen ist nach den Rückmeldungen hier - ich weiß nicht wo, aber sicher nicht bei mir.

Trotzdem danke. :)

Karsten, ich dachte ich kann hier schreiben ohne zu lügen.
    Das würde wohl in meinem Fall nicht gehen, wie man sieht.

Mich mit Leuten auszutauschen, denen es egal ist, ob ich saufend vor die Hunde gehe oder nicht - das ist nicht gut für meine Trockenheit.

Besteht die Möglichkeit meinen Thread zu löschen?
    Denn ich mag außerdem nicht damit leben müssen, dass dann jemand meint, er hätte wegen mir einen Rückfall gehabt.

Jürgen du wirst mir jetzt wohl mit einem Zitat von mir beweisen können, wie meine Begleitung an besagtem Abend ausgesehen hat und ob ich das mit jemandem den es auch kümmert wie es mir geht und der mich bei meinem Weg unterstützt abgesprochen habe oder nicht.

Für deine Mutmaßungen und dein damit verbundenes Verurteilen meines Weges habe ich sonst nämlich kein Verständnis.
    Klar?!

Spedi, du kannst dir nicht vorstellen, wie ein Barbesuch beruflich erfolgreich ablaufen kann?

Auch wenn dir das auch sicher völlig egal ist, ich brauche den Raum.

Übrigens, ist mir das nie völlig egal wenn wer vor die Hunde geht.
    Starkes Stück!

Da ich ja so eine Gefahr für dich und andere darstelle, mit dem was ich hier schreibe ist es hoffentlich möglich, meinen ganzen Thread von Anfang an zu löschen....und DAS hoffe ich wirklich!!!!!!! Und zwar gründlich!!!!!!!!!!!

Hallo Michael!

Ok, gib mir das Kompliment zurück. Ich nehme es gerne, danke! :)

Perla, hallo!

Von aufreizend, weibliche Reize einsetzend und Bestätigung wollend, die sich auf mein äußeres Erscheinungsbild bezieht, habe ich nichts geschrieben.
    Dieses Bild, das du da von mir beschrieben hast, passt auch so nicht zu mir. Das möchte ich bitte hiermit klarstellen.

Du vermisst hier bei mir eine ernsthafte, kontinuierliche Trockenarbeit...ich habe länger über deine Worte nachgedacht.
    Denke aber auch, dass die mangelnde Ernsthaftigkeit vielleicht dadurch entsteht, dass ich fast ausschließlich auswärts getrunken habe.
    Ich kann also zum Beispiel nicht wie du schreiben, dass ich gerne nüchtern telefoniere.
    Natürlich war mein Tiefpunkt - und den vergesse ich nie, der wo mich meine Tochter betrunken erlebt hat.
    Aber ich kann nicht wegen ihr weiterhin nichts trinken, weil das wie du sicher weißt, keinen Erfolg hat, wenn man für jemand anderen aufhört.
    Das geht nur für sich selber.
    Von daher ist das hier auch nicht der Platz, an dem ich über meine Kinder spreche.
    Irgendwo bei mir steht auch, dass ich auch deshalb nicht mehr trinke, weil eine Alkoholikerin nicht mehr vom Fleck kommt.
    Das will ich, auch beruflich gesehen, vermeiden. In diese Richtung verlief auch der alkoholfreie, einmalige Barbesuch sehr erfolgreich.
    Doch, ich hinterfrage so einiges, was meine Sucht betrifft und ich spreche auch mit einem Profi darüber.
    Inneneinsicht in diese Gespräche gibt aber soweit ich gesehen habe, eh keiner der im öffentlichen Bereich schreibt, oder?
    Ich würde gerne meine beruflichen Interessen, meine privaten Vorlieben - die sich zum Teil ja geändert haben - und meine Trockenheit unter einen Hut bringen.
    Das ist mein Ziel.

Hallo Michael,

danke, mir geht es gut. Ich trinke keinen Alkohol, ich war auch nicht in einem Lokal.
    Diesen Freitag, das war früher mein Ausgehtag, bin ich zu einem Bekannten gefahren und habe mich im Vorfeld gefragt, was genau mir nicht ganz daran gefällt. Dann habe ich mich umgezogen und war schon fast ganz gut gelaunt. Und dann habe ich mir noch erlaubt, das Taxi zu nehmen.
    Ich habe wirklich den Verdacht, dass das alles war, was mir mal daran gefallen hat - dass man anders aussieht als im Alltag und ein paar Sachen macht die sich vom Rest der Woche unterscheiden.
    Außerdem trinke ich nach wie vor gerne - natürlich nur Sachen ohne Alkohol! Ich finde das spannend neue Säfte zu probieren.
    Vor der Wirkung von Alkohol, seinem Geruch graust es mir. Das einzige was ich dazu in mir finde, ist ein NEIN zu jeder Form von Alkohol.
    Das Aufhören ging ziemlich leicht, das ist wahr, aber den Weg den ich bis dahin zurückgelegt habe, gehe ich nicht mehr.

Ebenfalls ganz liebe Grüße an dich!

Hallo Penta, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mich zu zitieren!

Ob ich mich zurückschleiche...von drei Lokalen habe ich mich definitv verabschiedet.
    Ich weiß es nicht.
    Saufdruck habe ich eigentlich so gut wie nie verspürt, seit ich aufgehört habe, aber der Druck mich schön anzuziehen und auszugehen, der war enorm.

Hallo Michl, hast du deine neue Arbeitsstelle bekommen?

Von einer Freundin musste ich mich auch trennen. Ich mag mich nicht anraunzen lassen, nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe.

Liebe Grüße

Hallo, ich weiß nicht ob es das für alle ist Michl, aber für mich ist er sicher tödlich und für dich wohl auch.

Ich war gestern aus, in einer Bar. Es hat mir gut getan. Ich mag die schönen Gläser und die bunten Farben, die laute Musik, die Leute. Auf den Alkohol konnte ich dabei leicht verzichten.
    Der Barkeeper ist auch informiert.
    Augehen gegen Sport zu tauschen und längere Nächte gegen früh schlafen gehen - das alleine ist nicht mein Weg. Und: Ich habe noch mehr Leute getroffen, die nicht trinken.

Genau, die Angst, die kommt, weil die anderen sie herein lassen und jede/r der das kennt, weiß auch, dass die sich steigern kann bis man am Rand des Wahnsinns angekommen ist, bis zur Panik und die konnte mich zu Boden werfen, mich meinem vegetativen Nervensystem völlig ausliefern und jedem, der mich so gefunden hätte.

Herbststurm, ist es dir ein Trost, wenn ich dir sage, dass dieser jemand, der dich da holt, vor deiner Tür, dich schon längst geholt hat?
    Früher.
    Für mich war das ein Trost.
    Niemand kommt mich heute mehr holen. Niemand lauert hinter der Tür. Im Gegensatz zu früher, da war das "Monster" wirklich hinter der Tür, es hat mich geschnappt und es hat mich fast erstickt.
    Aber jetzt ist es weg.
    So und wie auf Kommando klinget es jetzt bei mir an der Tür. :)

Liebe Grüße euch beiden zwei Lieben und bis später

Hi Michl!

Gut. Ich glaube, auch nach längerem Überlegen, es geht mir gut.
    Ich denke, ich habe mich wirklich einfach zu gerne, um weiter zu saufen. Ein kleines bisschen gemein finde ich es aber nach wie vor, dass das Zeug für mich tödlich ist.

Spitze, dass du wieder gut schläfst! :)

Liebe Grüße

Hallo Chaosbloeb!

Ich getraue mich zu wetten, dass das Leben deiner Mutter ohne dich auch nicht schöner, sondern gleich erbärmlich gewesen wäre bzw noch viel erbärmlicher weil sie dich nicht gehabt hätte, um dich zu ihrem Sündenbock für ihre Sucht und ihre Probleme zu machen.
    Wie siehst du das?

Liebe Grüße und alles Gute dir!

Grüß euch!

Bockig und schmollend tut einem selbst am meisten weh. Ich weiß gar nicht ob ich was kenne, was mehr weh tut als dieses nein in mir selbst, das eigentlich keines sein will.

Warum rufst du deine Oma an, Herbststurm? Wenn du keine Ahnung hast, dann lass es doch einfach sein!
    Meiner Erfahrung nach kommt aus diesem bewussten Nein auch die Kraft für ein Ja.
    Nein, ich rufe die nicht an, die mich misshandelt hat. Ja, ich lebe mein Leben.
    So gut es eben geht und mit allem was dazu gehört.
    Wir können das auch! :)

Hallo Herbststurm, hallo Michl!

Herbststurm, das was du so beschreibst, klingt sehr gemütlich!
    Sechs Tage die Woche handhabe ich das auch so, getrunken hab ich ja meistens nur Freitags und für den brauche ich immer noch mehr Ersatz. Dass ich nicht mehr trinke ist klar, denn die Nebenwirkungen von dem Zeug sind eben einfach untragbar.
    Danke!

Michl, schön, dass du auch noch hier bist, anderer Österreicher der gleich lange nicht mehr trinkt wie ich!
    Weniger schön sind natürlich deine Schlafprobleme. Ob die wohl mit der Zeit weggehen? Ich hoffe es. Dass das was du machst falsch ist, glaube ich mal nicht.

LG