Danke der Nachfrage. Das war mein erstes alkoholfreies Wochenende zuhause. Am Freitag habe ich mir einen Film angesehen und eine fette Wespe und einen Schmetterling gehäkelt, dann kam Nachts ein Anruf ob ich nicht doch ausgehen möchte
von einer, die ich detailiert informiert habe, dass ich nicht mehr saufe, ergo nicht mehr ausgehe! Nächsten Morgen hatte ich eine mail mit "ach wie lustig es doch war in der bar" Inhalt im Briefkasten.
Das Gespräch mit ihr darüber steht noch aus, ich merke nur, dass ich abwechselnd zornig und enttäuscht bin.
Gestern war eine Freundin bei mir, die auch nichts mehr trinkt, dann bekam sie einen Anruf von wem der am Ausgehen war, wir waren beide kurz trotzig und kindisch sauer, so zehn Minuten, daher DANKE GRUNDBAUSTEINE dass ich keinen Tropfen Alk mehr daheim hatte. Nach den zehn Minuten war der trockene Abend sehr lustig.
Meine Kinder sagen nichts. Ich habe gestern mal versucht Lob zu kassieren, für den Saft den ich trinke....und eine hoch gezogene Augenbraue geerntet....was ich sehr lustig fand, da ich mich ja ändere, weil ich was eingesehen habe und nicht jemand anderem zuliebe.
Dass ich sie überhaupt gefragt habe, sagt mir deutlich, dass ich beim Einsehen noch viel vor mir habe.
Ich mache damit also einfach weiter.
Mich würde sehr interessieren, was in dir vorgeht, jetzt und wenn du an die Rückkehr in den Job denkst!
Ob wir uns im geschlossenen Bereich nicht doch wiederlesen werden, ist noch nicht fix!
Liebe Grüße!