Beiträge von Maria1986

Hallo nici,

du hast natürlich recht!Aber man macht sich natürlich auch Gedanken über seinen Expartner, im besonderen weil man ja noch zusammen lebt, und vor allem ihn LIEBT!

Ich hätte nie gedacht das er schluß macht, ich dachte echt ich werde die jenige sein die geht!

Und es ist sehr schwer mit anzusehen, wie sich ein geliebter Mensch selbst kaputt macht!

Aber da werde ich wohl durch müssen :(

Lg Maria

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Hallo zusammen...

danke erstmal für deine liebe Antwort Clärchen...

Aber ich wurde Gestern geschockt!Er hat mit mir schluß gemacht....ER????

Warum, weil er es nicht mehr will, weil ich natürlich viel mäckere, wegen Alkohol, und die nähe nach gelassen hat!Und meine Augen sind erst seid 5Wochen ca. geöffnet!Er sagt sogar das er mich nicht mehr liebt???

Wir waren fast 10Jahre zusammen, das soll einfach weg sein?

Damit hätte ich nie gerechnet?!Ich glaube er hat Angst vor der Wahrheit und der damit verbundenen Therapie?

Bin einerseits geschockt, anderer seits auch erleichtert...er hat sich für den Alkohol entschieden.....und wirft ein Jahrzehnt dafür weg?

Er sagt ich soll keinem erzählen das er ein Problem hat(Freunden,...)Ich würde es seinen Eltern gern erzählen, damit wenn ich weg bin, er nicht komplett unter geht?

Ganz liebe Grüße Maria

huhu,

bin aus dem sonnigen Urlaub an der Ostsee zurück.War einfach nur entspannend, die ersten Tage hatte man noch mit der Situation zu Hause zu tun, aber dann konnte man super abschalten!

Heute wäre meine Hochzeit gewesen, hätte genau JETZT ja gesagt, komisch :roll:

Thomas, ich will Montag anrufen, und mich informieren zwecks SHG für Angehörige, mir gehts zur Zeit durch den Urlaub soooo gut!Aber ich wiß das ich schnell wieder in dieses Loch vor dem Urlaub fallen kann!

So das viele sagen, du siehst schlecht aus usw., das möchte ich nicht!

So zu meinem Partner, am Montag hatte ich ihn angerufen, zwecks SHG, und was sagt er, er kann nicht hingehen, weil ihm schlecht ist(Magen-Darm)...tja leider konnte ich das 500km weiter nicht einschätzen ob er lügt um nicht hin gehen zu müssen!

Jetzt kann ich nur auf DIESEN Montag warten, wo ich es ja "kontrollieren"kann....bin gespannt!

NoTears, ich wünsche dir einen tollen Urlaub, hilf dir hoffentlich wie mir, hat sich dein Partner mal wieder gemeldet?

Ich habe mir ja selber gesagt, wenn mein Partner nicht die Therapie macht....verlasse ich ihn!

Habe viel mit Freunden drüber geredet, die Meinungen gehen da sooooo auseinander!

Manche ja richtig, wie stehen hinter dir!

andere....wie kannst du das machen, du mußt ihn doch in der Situation unterstützen....sonst stürzt er ab usw....

Und eine sagte sogar, für so ein Problem sind immer zwei verantwortlich :shock: Hat der Partner wirklich mitschuld?

Was meint ihr davon?

Schön so ein Forum zu haben!

Ganz liebe Grüße Maria

Hallo No Tears,

ich glaube ich höre mich opimistischer an, als ich bin, er trinkt ja zur Zeit immer noch genauso...

Ich HOFFE nur, das er seine Worte in sie Tat umsetzt!!!!

Mal abgesehen vom Alkohol, finde ich es von deinem Freund überhaupt nicht gut das er sich nicht meldet, was soll das???Ich meine was denkt der sich?Er hat ein Problem, du meldest dich TROTZDEM, und er?

Mal ne Frage, ist er es wert?Meinst du nicht es gibt einen Menschen der dich mehr schätzt?Und viel weiter als du bin ich auch nicht, du hast nur eine andere Ausgangsposition(getrennte Wohnungen).Dadurch kann jeder machen was er"will".Wir kommen um das "zusammen treffen"ja nicht rum, um die Wahrheit!

Weißt du was rufe ne Freundin/Freund an, und gehe mal feiern, oder mache nen DVD Abend mit jemanden, bleib nicht alleine zu Hause, da fällt doch alles nur auf den Kopf, oder mache ne Runde Sport, das lenkt viel ab!

Persönlich warte ich erstmal auf Montag, und bin gespannt ob er zu SHG geht?!Danach sehe ich weiter, und das ich raus muss, ist sehr wichtig, auch wenn ich viel aushalte, ist irgend wann schluss!

Weißt du ich habe immer wegen jeden bisschen geweint(bin da nah am Wasser gebaut), aber seid dem ich realisiert habe, das mein Partner ein Alkoholiker ist, (selbst Hochzeit absagen)habe ich noch nicht geweint, und WARUM?

Weil ich der Meinung bin, das es so "krank",komisch, unrealistisch ist....und nicht ich das Problem habe, das wenn er sich nicht helfen lässt, es einfach keine Träne wert ist.

Weil ich bin jung, habe einen Job, und kann alles schaffen, und andere Mütter haben auch schöne Söhne, so denke ich, hört sich hart an gegenüber meinen Partner gesagt!

Aber in der Ecke hocken, davon wird auch nichts besser, und das schaffst du auch Drück dir die Daumen, kein Mann der Welt ist es wert, das wir uns selbst fertig machen, oder???

Ganz liebe Grüße Maria

Hallo ihr lieben,

Salbei....ich weiß das ich nicht an seinem Problem schuld bin, er ist sein eigender Herr?!Und für sich selbst verantwortlich.

Das nehme ich mir auf keinen Fall an, aber man hat ja die Hoffnung, wie du so schön schreibst..habe deinen Thread gelesen, du machst das schon sehr lange durch, so weit ich das verstanden habe.Wie kommst du damit klar?Und vor allem wie kannst du deine Träume zurück stecken(Hochzeit usw)?

Alleine schafft mein Partner es auf keinen Fall, da bin ich mir sehr sicher, weil ich schon zu lange rede, er hat es auch "halbherzig"ersucht, da kammen nur Lügen bei raus!Hat keinen Sinn.

Wie lange seid ihr zusammen?

No Teras.... waren Gestern bei der Suchtberatung, ziemlich harte Worte, oder besser gesagt Tatsachen....

Da mein Partner schon zwei mal einen Krampfanfall hatte, ist die Sache klar,...Therpie!

Er will nächste Woche zu den Gemeinschaftssitzungen gehen, wo trockene Alkoholiker sind.Und in zwei Wochen ist die Sachbearbeiterin da, und da möchte er einen Antrag auf Therapie stellen.Ich hoffe er hat es wirklich eingesehen, sonst szeht mein Entschluss definitiv fest!

Ich habe zuviele Träume und Wünsche, und warte schon eine Ewigkeit auf all dies,was jetzt durch die Sucht auf Eis gelegt wird(muss es immer wieder sagen, weil es so schwer für mich ist)

Und vorallem, möchte ich auf dauer nicht der allein Verdiener sein.Da mein Partner arbeitslos geworden ist!

Fahre von Sonntag bis Freitag weg....mal raus, wäre ja meine "Hochzeitswoche "gewesen.Bin gespannt ob er auch ohne "Aufsicht"zur Beratung geht?!

Und wie gehts dir?Hat dein Partner sich gemeldet?Kann mir vorstellen das es sehr schwer ist sich nicht zu melden, aber so sieht er immer iweder du bist ja doch noch da für ihn, egal was er macht(trinkt).

Habe mal ne Frage, wenn man in Therapie geht(ohne Entgiftung)macht man doch den DAUERHAFTEN Entzug in der Klinik?!Wie sind eure Erfahrungen mit Erfaolg/Duchhaltevermögen?

Sonst schöpfe ich sehr viel Hoffnung!Mal gucken ob ich lernen muss, zu viel Vertrauen hineingesetzt zu haben!

Ganz liebe Grüße Maria

Hallo Dagmar, du hast wirklich klare Wort, die sehr einsichtig, und nach denklich machen!

Wie schon mal gesagt sind wir über 9Jahre zusammen...unsere Zukunftspläne dieses Jahr waren Hochzeit und Kind(leider nur mit Mediz. Hilfe,wegen ihm)......ich warte schon über ein jahr auf diesen Moment(Kostenfrage)......tja und jetzt weiß ich gar nichts mehr.

Du sagtst ich soll in mich rein schauen, SACHEN PACKEN UND WEG,NEUE ZUKUNFT AUFBAUEN!!!

Ich weiß nicht was mich hier noch hält,selbst wenn er einen Entzg macht, denke ich im Moment das er es nicht schaffen würd...weil die 100%ige Einsicht fehlt!

Wir gehen Morgen zur Suchtberatung, ich glaube ich mache mir zuviel Hoffung(würde ich IHM nie sagen)...aber....

Ich werde es noch ein wenig probieren, trotzdem ihr alle recht habt, kann ich es im Moment nicht.Ich hoffe er kommt einfach Morgen zur Einsicht!!!

Was hast du durch gemacht, hast du es geschafft zu gehen?

Hallo No Tears,

habe gelesen das du mit deinem Partner noch nicht reden konntest, diese ungewissheit ist bestimmt alles andere als schön.

Ich persönlich denke überall über unsere jetzige Situation nach, auch auf Arbeit, da sehe ich den ganzen Tag Babys, und glückliche Familien......

Hast du den jemanden mit dem du drüber reden kannst?Mein Mann ist auch der liebste der Welt gewesen, wenn ich mich zurück erinnere, als ich das alles noch nicht so klar gesehen habe. Ich will ihn ohne Alk.Wenn das so leicht wäre, oder?

Hast du Zukunftpläne mit deinem Mann?Gemeinsamme träume?

Mann sollte denken, wenn Männer sich ein Kind wünschen hören sie auf mit Drogen, aber nicht mal das.Was sollte da den raus kommen?

Soviel zu mir, danke für eure Antworten, ganz liebe Grüße Maria.

Hallöchen ,

wenn ich das lese von dir, sehe ich mich!

Ich bin auch gerade an dem Punkt, Schluss machen, oder doch wieder bequatschen lassen?

Ich habe so oft zu meinem Partner gesagt, das ich gehe, wenn er sich nicht ändert. Habe es nie durch gezogen, habe erst jetzt erfahren, das das ein goßer Fehler war.

Man sollte seine Entscheidungen zu 100% durch ziehen!

Ich kenne das Gefühl, man liebt ihn, aber erträgt es nicht mehr, wie er sich kaputt macht!

Persönlich glaube ich, reden hilft nicht mehr viel, Taten sollten folgen.

Wir strafen uns, für sie,....z.B. deine Wochenenden usw.

Was ist den bei euch rausgekommen?

Lg Maria

Hallo,

ich danke euch mal wieder für die ehrlichen Worte!Ich weiß das es um mich geht, am liebsten würde ich meine Sachen packen und weg...........

Aber die Liebe hindert mich gerade.....warum?Tja das kann ich mir selber nicht beantworten.

Was ich sagen kann, warum ich Sonntag schon so früh wach bin, ich mußte mir gerade von meinem Partner anhören, wieso ich Freunden davon erzählt habe, das wir zur Suchtberatung gehen, was heißt erzählen, ehr schreien.

Ist es nicht richtig sein Umfeld zu informieren?Soll man alles in sich rein fressen?

Er ist jetzt sauer, und will nirgens mehr hingehen?Ich kann bald nicht mehr!

Wie sieht es bei euch und eurem Umfeld aus?

Ganz liebe Grüße Maria

Hallo Thomas,

ich danke dir sehr für deine ehrlichen Worte!!!!!!!!!!

Naja er ist schon zwei mal umgefallen, auf Arbeit,(Krampfanfall)wegen Alkoholentzug, auf Arbeit kann er ja nicht trinken.

Leider hat er mich angelogen, und mir den wahren Grund nicht gesagt, vor zwei Wochen hat mir dann aber die Ärztin freundlicherweise die Wahrheit gesagt!Seid dem realisiere ich erst das er wirklich abhänig ist!

Wie du schon sagst, nicht mal durch diese Situation zeigt er Einsicht!Bin erstmal gespannt auf die Suchtberatung!

Bleibst du den bei deiner Frau?Auch wenn sie die Entzüge nicht wirklich schafft?

Habe mir schon viele Beiträge durch gelesen, sehr schockierend, aber es ist leider die Wahrheit!!!!Am meisten hat mich der Beitrag zum kalten Entzug/Tod geschockt!

Lügen tut mein Partner schon lange, einmal hat er sogar Wasser in die Bierflaschen gefüllt, damit ich nicht sehe wieviel er getrunken hat :shock:

Zur Zeit schaffe ich es auch körperlich nicht an ihn herran?!Ist das normal?Ich kann einfach nicht so tun, als sei alles inordnung!Selbst Küsse fallen mir schon schwer!

Ich danke euch für die Antworten, man fühlt sich in seinem Umfeld doch ein bisschen verloren!

Lg Maria

Hallo, hoffe hier Hilfe zu finden!

Zu mir, ich habe erst vor zwei Wochen realisiert, das mein langjähriger Partner alkoholabhänig ist.Er hatte einen Krampfanfall auf Arbeit, auf Grund von Alkoholentzug.

Ich sehe schon lange das er zuviel trinkt(6-10Bier täglich), habe schon lange und viel geredet!Letzendlich hat mir aber der Arzt die Augen geöffnet.

Jetzt sehe ich alles mit anderen Augen, realer, nüchterner, keine rosarote Brille mehr!

Ich habe unsere Hochzeit abgesagt(wäre im August gewesen), wir wollten ein Kind zusammen, was bei ihm natürlich nicht möglich ist, was vielleicht auch an der Alkoholabhänigkeit liegt :?:

Tja jetzt stehe ich vor der realität, ich habe ihn zu einem Termin bei der Suchtberatung überzeugen können(nächste Woche), er sieht zwar das er sich ändern muss, aber einen Entzug will er nicht wirklich!

Ich habe Angst das er total abstürzt, wenn ich ihn verlasse!Seine Arbeit hat er wegen der Abhänigkeit auch verloren!

Wie kann ich ihn zu einem Entzug bewegen, hilft da eine Suchtberatung?

Wenn man sich zu einem Entzug entscheidet, geht das von heute auf Morgen, oder müssen erst irgend welche Anträge ausgefüllt werden?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen?

Ganz liebe Grüße Maria