Hallo Dennis, ich glaub auch dass Du wegen Deines Rückfalls so depremiert bist, ich kenne das echt gut, es ist ganz schlimm bei mir gewesen, aber es geht auch wieder rauf, das weisst Du. Und sich jetzt gerade zum sporteln aufzuraffen, stell ich mir persönlich schwer vor, klar wäre es gut, aber gib Dir doch Zeit, Sport als "Ersatzdroge" wie Du schreibst, ist bestimmt auch nicht der Weg.. Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du Dich bald wieder besser fühlst...consuela
Beiträge von consuela
-
-
Hallo Mond, ja ich kenn das auch von mir, ich weiss nicht woher es kommt, habe nur so eine Ahnung dass meine Gefuehle dann wohl langsam auch nüchtern geworden sind und das war halt ungewohnt ..ich hab das auch immer wieder und dann geh ich einfach raus und Laufe ein paar Minuten an der frischen Luft, hab ich sogar schon mitten in der Nacht gemacht...auf dem Dorf und im Stockdunkeln, aber egal, bei mir geht's dann auch relativ schnell wieder vorbei, ich schau es mir einfach an und warte ab.. Viele Gruesse consuela
-
Hallo Klabund, mir gehts in vielen Bereichen sehr ähnlich wie Dir, habe auch immer wieder mal aufgehört, mich dadurch beruhigt, aber letztendlich habe ich mir selbst in den letzten Jahren wenn ich ganz ehrlich zu mir war, immer die selbe Antwort gegeben: Ja ich bin Alkoholikerin und ich möchte das jetzt einfach nicht mehr wegblenden durch Trinkpausen, die mir dann immer relativ leicht fallen, und genau das ist bei mir das tückische.. Aber ich denke es ist einfach ein Weg den ich gehe, der zur Nüchternheit führen soll, auch wenn ich immer wieder Umwege gegangen bin..
Ich versuche erst mal mich nicht mehr selbst so zu zerfleischen, denn dadurch gehts mir noch schlechter und ich setze mich selber bloss noch mehr unter Druck. Ich versuche im Moment ein bisschen geduldiger und liebevoller zu mir zu werden, und dies alles ehrlich anzunehmen..und immer weiter zu gehen...Alles Liebe consuela