Beiträge von consuela

Liebe Carmelita, leider ist der Umgang von Ärzten mit unserer Erkrankung manchmal ähm ..sag ich mal suboptimal..ich denke dass da viel Unsicherheit oder manchmal Nicht wollen oder Unkenntnis dabei sein kann...natürlich nicht bei allen, ich habe z.B einen sehr guten Arzt gefunden. Dass "ich funktioniere" ja irgendwie noch, also kann's nicht soo schlimm sein...genau das hat mich davon abgehalten viel früher Nägel mit Köpfen zu machen. Leider. Wenn Du spürst dass Du nicht mehr kannst und willst gibt's nichts zu verharmlosen, dann stimmt das auch.
    liebe Grüße Consuela

Ich könnte an Silvester von 4 bis 6 Uhr nachmittags, eventuell zusammen mit Margit, falls es bei Ihr passt käme sie dazu. Meine Unsicherheit bezüglich "Erfahrene Mitglieder" hat Linde etwas relativiert, also steh ich gerne zur Verfügung...falls Einwände wegen erst 1,5 Jahren trockenem Leben bin ich auch nicht beleidigt, will mich auch nicht vordrängen...Consuela

Liebe Carmelita, schön dass Du hierher gefunden hast, denn da bist Du richtig. Ich find es gut, dass Du Dich auf den Weg machst. Wie war denn Dein Gespräch mit dem Arzt? Und wie geht es Dir jetzt? Ich kann nur sagen dass der Schritt genau der Richtige ist und es wird mit den Tagen leichter, so habe ich es erlebt. Das Wichtigste ist Dein Entschluss und der steht ja, so wie ich Dich lese. Du kannst hier sehr sehr viel Hilfe und Unterstützung bekommen, nimm sie Dir. Lese oder schreibe einfach drauf los, Du kannst gar nichts falsch machen..wir kennen alle das Auf und Ab...viel Kraft und Mut für Deinen Anfang. Consuela

Liebe Prinzessin, Du machst das doch sehr gut, Du setzt Dich sehr genau mit Dir auseinander, das darf und kann ruhig mal krachen...das Outing bei Deiner Mutter wird es noch einmal leichter für Dich machen, jedenfalls war es bei mir so, eine Befreiung wenn mir näherstehende Menschen um meine Situation wussten. Ich find das ganz wichtig. Liebe Grüße und weiter nach vorne..Consuela

Hallo Georg, in diesem Fall ist Vergleich eher kontraproduktiv, weil sich die verschiedenen Lebensmodelle vollkommen anders leben, als Du es in Deiner Realität tun kannst. Aber Du kannst ja überall ein Stück davon nehmen, in Deinen Alltag einbauen, bewusst Achtsamkeit, mal eine Pause nur für Dich reinbauen, eine Aktivität weniger machen und einfach nichts tun, dafür in Dich gehen, mal träumen oder wie Du es ja schon planst in die Sauna gehen..einfach Dich genauso wichtig in der To do Liste nehmen wie anderes..Freizeitstress so klein wie möglich halten. Ich wünsche Dir heute einen besinnlichen Advent Consuela

Also das Lied Steh auf...von den Toten Hosen ..das war ich, weil es D. motivieren sollte, nicht aufzugeben, wieder Fuß zu fassen, wieder anzufangen aufzuhoeren, das hat aber nichts damit zu tun, dass ich einen Rückfall bagatellisiere, im Gegenteil habe ich davor einen Heidenrespekt..Hartmut hätte ich schreiben sollen, bleib gleich liegen, Du kriegst das eh nie hin, mach ruhig weiter so...mit klein reden, Rückfall schon sozusagen billigend in Kauf nehmen, einen Rückfall zu bagatellisieren hatte es jedenfalls nichts zu tun, sollte es so rübergekommen sein, dann fühle ich mich komplett falsch verstanden.
    Consuela

Gut gemacht Anschie, ich kenn das mit der Therapeutensuche..ganz schlimm, wenn in Deutschland angeblich jeder Dritte an psychischen Störungen, Depressionen, Angstzuständen leidet, ist es kein Wunder dass viel es zu wenig freie Therapeuten gibt.
    Ich finde es sehr gut, dass Du das Alkoholproblem mit angesprochen hast und gleich Dich geoutet hast damit.
    Schönes Wochenende consuela

Liebe Delia, ich hoffe sehr dass Du ganz schnell wieder aufstehst und wieder auf Deinen Weg kommst. Dass es der Richtige ist weißt Du instinktiv selber glaub ich und dass es machbar ist, weißt Du auch. Ich glaube nicht, dass es den Punkt of no Return gibt..steh auf, wenn Du am Boden bist..von den Toten Hosen glaub ich..gutes Lied dazu..viel Kraft und eine Umarmung schick ich Dir consuela

Anschie schön von Dir was zu hören und Glückwunsch zum 9. Montag, das ist gut. Spürst Du denn schon eine Veränderung Deiner Stimmungsschwankungen? Es dauert ja einige Zeit, wenns Antidepressiva sind, bis sich die Stimmng etwas aufhellt. Wenn Dein Hausarzt weiß, dass Du süchtig bist und Deine anderen Krankheiten kennt, hat er sicherlich entsprechend abgewogen bei der Verordnung..hoffe ich jedenfalls. Beipackzettel hab ich auch immer studiert und dann die Tabletten gar nicht genommen, wegen der ach so vielen Nebenwirkungen, bis ich mal drüber nachdachte ob ich denn jemals einen Alkoholbeipackzettel so genau gelesen hab..aber das ist nur für mich gültig, will Dich da nicht in Deiner eigenen Achsamkeit beeinflussen. Einen schönen Montagabend noch und gute Besserung für den Schiefhals, die Wärmepflaster tun mir da ganz gut.
    Consuela

Hallo Delia, schön dass Du wieder daheim bist, nicht schön ist die COPD...leider kann ich Dir keinerlei Hilfestellung zum Rauchen aufhören geben, ich leide wirklich oft sehr an mir selber, dass ich rauche ..schieb es dauernd wieder vor mir her..eine schlimme Sucht, ich hasse es..wenn Du schon 3 Wochen hast, fällt es dann schon ein kleines bisschen leichter? Ich bewundere jeden der es geschafft hat, ich weiß ich werde es auch anpacken..es ist die sinnloseste Sache der Welt..neben Trinken..besch..Verknüpfung auch dabei..verzichtsgedanken, das ganze Programm war das bei mir..ich bin fast in Selbstmitleid versunken, bei meinen halbherzigen Versuchen. Mein Vater hat jetzt auch wegen COPD aufgehört, er war Kettenraucher seit Jugend an, irgendwie kriegt er es jetzt schon etliche Monate hin, ich hätte es nie gedacht und finde es bewundernswert. Macht der gesundheitliche Zwang es leichter? Weiß es nicht..hab mich sehr geschämt ihm auch noch gute Ratschläge gegeben zu haben..
    Viel Kraft, ich wünsch Dir dass Du es schaffst..ach Mist, ich will auch Nichtraucher sein wie Du...consuela

Lieber C2h ..na Du weisst schon..
    Ich danke Dir sehr für Deine Worte und Matthias hat recht, nichtsdestotrotz erkenne ich gerade durch Deine Worte ein winziges kleines Stück...und es freut mich und das soll reichen! Meine eigene Einschätzung und Gefühlswelt ist halt auch mein eigener begrenzter Maßstab und ich muss mich anstrengen darüber raus zu denken.deswegen hab ich gefragt...ich wünsche Dir in jedem Fall dass Du Dein Versprechen halten wirst..wie immer Du es auch anfängst..leicht verschämte Grüße Consuela

Lieber ?
    Ich hab jetzt alle Fremdwörter nachgeschlagen, ich verstehe ein bisschen besser aber ich kann Dich nicht erkennen..ich finde Dich nicht hinter den vielen Theorien,Lösungsansätzen, Worten und sicher hochintellektuellen Sätzen. Das tut mir irgendwie leid. Wer bist Du? Ich bin Consuela, Alkoholikerin, die auf dem Weg der Genesung ist