Verena ich denke heut an Dich...wird alles gut, Du machst das so toll, das ist echt und authentisch, viel Glück (das man halt trotzdem dazu braucht..) Consuela
Beiträge von consuela
-
-
Hallo Anschie, möchte gern wissen, wie es Dir geht jetzt? Kann so oder wieder ganz anders sein? Wo stehst Du heute? Ich finde Plejas Erklärung und Anregung an Dich sehr stimmig, so stellt es sich für mich auch dar, wenn ich bei Dir lese..(auch wenn die Aussage vom Leben und Genießen ein an Dich gerichtetes Zitat von Pink Lady war, das Du irgendwie kommentiert hattest mit Das ist mal ne Ansage! Oder täusch ich mich jetzt, aber das ist auch völlig egal...) Ganz wichtig ist einfach mal in die Puschen zu kommen, konkret hast Du inzwischen einen Plan für Dich gemacht oder sitzt Du es einfach aus? Nicht böse gemeint, aber rumeiern kenn ich halt auch gut aus meinen Trinkpausen, das stellte sich dann ähnlich wie bei Dir dar. Ein Termin beim Psycho, eine Vorstellung in der Suchtberatung, ein offenes Gespräch mit dem Hausarzt, ein Gang zu einer realen Gruppe, ein Schritt egal welcher..Du hast viele verschiedene Möglichkeiten, die Dir helfen können, wenn Du das auch wirklich willst, woran ich ehrlich gesagt fast ein bisschen zweifle..liebe Grüße consuela
-
Klingt doch gut! Mach einfach los...die Therapie muss her..Deine Worte! Consuela
-
Hi Anschi, schön von Dir zu hören und sehr gut, dass Du trocken geblieben bist. Ich überlege schon seit gestern, was ich Dir schreiben kann, ohne dass Du Dich gedrängt oder gegängelt fühlst. Ich kenn es von mir, mir wurde von meiner SHG auch immer wieder dringend eine Langzeittherapie nahegelegt, ich hatte auch sehr viele, auch nachvollziehbare Bedenken dagegen, was mir als mangelnder Wille ausgelegt wurde. Das hat mich wiederum geärgert und sogar trotzig gemacht. Als es dann aber wieder nach ein paar Monaten in einer Trinkpause endete, wusste ich, dass es wirklich so nicht mehr geht. Es würde immer wieder so enden...ich habe kapituliert und das war der Anfang einer Neuorientierung. Ich habe mich dann für eine ambulante Therapie entschieden, die ich im Moment auch noch mache. Es ist sehr gut für mich! Anstrengend, weil neben der Arbeit, zweimal die Woche, aber sehr hilfreich, vieles wird klarer, ich werde zunehmend sicherer und stabiler, ich lebe wieder ohne diese Riesenangst im Nacken.
Ich will eigentlich nur sagen, egal was Du machst, ambulant wie auch immer, machen solltest Du auf jeden Fall..deine Sicherheit wirkt sehr brüchig und von äußeren Umständen abhängig auf mich, das kann es nicht sein. Es ist gefährlich mit Deinem Mann, der jederzeit wieder umfallen kann, Du kalkulierst das ja sogar ein...woher solltest Du die Stabilität haben, Dich dauerhaft davor zu schützen? Bau Dein neues Haus nicht auf Sand, sondern schaff ein Fundament, das hält..Du tust es für Dich...liebe Grüße consuela -
Guten Morgen Anschi, sag mal wie geht es Dir? Hoffe es ist alles soweit im Lot? Meld Dich doch mal wieder, wär schon was von Dir zu hören. lieben Gruß consuela
-
Berlin tut sooo gut..zuletzt waren wir dieses Jahr im März als Hochzeitsreise da..ich hätte noch viel viel länger bleiben wollen. Eine lebendige pulsierende und junge Stadt..einfach Bärlin eben..viel Spass Verena.
Pass auf die EC Karte auf, die kann da schnell glühen....wie meine! Gruß consuela -
Mönsch schreib ich Fehler..Sorry ist wohl der Erkältungsmatschkopf...
-
Liebe Delia, das ist ja echt Mist Lungenentzundung, nicht spaßig..ch wünsch Dir gute Beserung, hoffe Du wirst gut behandelt und versorgt? Bin grad auch krank, aber nicht so schlimm..mach's gut consuela
-
Liebe Anschi, die Schämgesichter brauchst Du echt nicht..auch wenn Du "Aufmerksamkeit" gewollt hast, ist es menschlich und nicht verwerflich, gar nichts zum Schämen. Und wenn Du Dich halt sonst nicht gesehen gefühlt hast..und das dann hier gesucht hast ist das auch völlig ok. Wichtig finde ich nur, dass Du Deinen seelischen Zustand einem Fachmann/frau zeigst, ehrlich bist und nach psychologischer Hilfe suchst. Dadurch dass Du nicht mehr trinkst, spürst Du alles nochmal klarer, bist dünnhäutiger, bist ja nicht mehr betäubt. Ich denke auch Dein behandelnder Neurologe kann Dir hier weiterhelfen oder Dich entsprechend weiterüberweisen. Aber Du solltest es ansprechen. Das Aneurysma ist auch ein Damoklesschwert, das dauernd über Dir schwebt..ich glaube Dir, dass das arg ist. Und gerade weil Du viele schwere Belastungen trägst, find ich wichtig, dass Du dich besser um Dich kümmerst, dazu gehört zuzugeben, dass Du Unterstutzung brauchst. Vom Alk wegzukommen, sich nicht mehr wegbeamen wenn alles zu viel wird, das ist ein Prozess, und da hast Du ja auch Unterstützung gesucht und hoffentlich hier auch gefunden, genauso kann das auch mit Hilfe für Deine Psyche sein. Ich will Dich nicht voll labbern, aber es wäre schön wenn es Dir besser gehen würde, oder? Ich bin selber alkoholkrank und als ich mich endlich geöffnet habe und um Hilfe gesucht hab, hab ich sie auch gefunden und es geht mir viel viel besser. Liebe Grüße consuela
-
Angela ich freue mich wirklich, dass Du Dich gefangen hast. Nachdenklich solltest Du aber schon sein, wenn Du, so wie vorgestern, solche dramatischen Aktionen mit Suicid in Betracht ziehst, bist Du nach meiner Meinung hochgradig depressiv und es kann sich durchaus wiederholen. Ich bin kein Fachmann, kann nicht sagen ob es eine schwere, eine reaktive oder eine chronische Depression oder was sonst ist. Aber egal was vorfällt, aus welchen Gründen oder in welchem Zustand, wenn Dein eigener Erhaltungstrieb so komplett verschwindet, dann stimmt definitiv was nicht. Dann ist Deine Seele krank. Glaube nicht dass ich nicht weiß wovon ich rede, ich lag 5 Tage so gut wie tot auf der Intensivstation. Ich rate Dir dringend darüber mit deinem Hausarzt zu sprechen, oder zu einem Nervenfacharzt oder einem Psychologen zu gehen. Schämen brauchst Du Dich da gar nicht..übrigens es sterben mehr Menschen an Suiciden als an Unfällen. Nimm Deine Reaktion von neulich ernst! Sowas ist kein kleiner Lapsus..
Oder wolltest Du einfach ein Gespräch und Aufmerksamkeit erzwingen? Keine Ahnung jedenfalls ist das kein Spiel. lass dir helfen, verhalte Dich erwachsen! Liebe Grüße consuela -
Hast Du denn ernsthaft versucht über Deine Gefühle oder Deine Zustand mit ihm zu reden? Morgen ist ja auch noch ein Tag, komm runter, sei froh dass es Dir besser geht. Lenk Dich ab, geh an die Luft oder was Dir sonst jetzt gut tun könnte. Ich selber geh jetzt in mein Bett, habe ne schlimme Erkältung gekriegt,glaub ich hab Fieber..gut dass Du es hingekriegt hast. Bis bald und ruhigen Abend consuela
-
Und jetzt willst Du nicht immer noch reden? Vielleicht versuchst Du das aufzuschreiben, was Du vorhin gerne besprochen hättest. Weiß Dein Mann denn nicht dass Du ums Trockenbleiben kämpfst?
-
Du Angela, das ist ja schon glaubhaft, dass die alle im Gespräch sind, es gibt ja auch viel Elend und Bedarf nach Hilfe..ich kenn das schon auch von mir..
-
Gut dass Du wieder Land siehst..was war denn vorhin so arg?
-
Abgeschossen heißt sie saufen gerade oder was? Ist natürlich besch..dass Du jetzt alleine da sitzt. Schnelle Betäubung und dann..euer Hund ist gestorben das tut einfach weh..
-
Bleib einfach am PC sitzen und schreib was so schlimm gerade ist. Wohnst du bei Chemnitz, dann guck ich da mal nach der Seelsorge Nummer, ist auch Wurscht ob es Kirche ist oder sonst wer..
-
Komm melde Dich nochmal..ich hab Angst um Dich..bist Du alleine ? Was ist denn gerade am schlimmsten?
-
Anschis bitte was soll das Messer an der Schlagader, rede mit uns, nichts ist so aussichtslos, dass Du jetz einen Blödsinn machen solltest. Bitte antworte mir. Wenn du mir deinen Wohnort sagst, such ich dir die entsprechenden Nummern raus, wenn Du willst
-
Hi Angela, ich hab mich gestern als ich bei Dir gelesen hab sehr gefreut, dass Du nicht nachgegeben hast. Jede schwere Situation die Du ohne Alk geschafft hast, bringt Dich weiter auf dem richtigen Kurs..gut gemacht. Das mit dem Aneurysma ist ja Sch..ich weiß zwar was es ist, kann aber die Gefährlichkeit nur ahnen..Super dass Du so stark bist..ganz lieben Gruss Consuela
-
Hallo Angela, ich kann das gut nachvollziehen, ich weiß es als ich meinen Hund einschläfern musste...das tut einfach nur weh..saufen bringt Dir jetzt aber ganz sicher keinerlei Trost, so wird alles spätestens morgen richtig schlimm. Wie Margit schreibt, trink viel, ich hab das regelreccht in mich reingeschüttet, ess Schoki oder Chips..was Du magst..geh einfach mal an die Luft, schrei wenn Dir danach ist, tritt irgendwo ran..beweg Dich, es hört dann auch wieder auf..es hört wieder auf..glaub es.