Hi Leute!
Sehr heikles Thema, aber auch gut um mal'n Gerücht vom Tisch zu packen....
Nun denn gibt es ja Therapie Ansätze/ Methoden wie Sand am Meer eine Methode ist der Patient soll in Thera einen trockenen, ich wiederhole trockenen Rückfall bauen...
Soll sich soweit in einen Rückfall hineinversetzten das er herausfinden kann was bei ihm emotional, die inneren Auslöser, für einen Rückfall sind, um somit wiederrum seine Vermeidungsstrategien zu verbessern....
Dann gibt's da auch noch die Leute die wie ich einen Rückfall bauen in Thera, der dann in z.bsp. der MPU auch noch positiv ausgelegt wird, mit dem Satz:
"Herr zimbo konnte glaubhaft darlegen wie er durch seinen Rückfall lernen konnte was bei ihm triggert und somit seine Vermeidungsstrategien verbessern"
Man, man bin immer wieder begeistert wie toll ich mich dort verkaufen konnte....
Nun denn führen dann solche Dinge zu solchen Gesprächen wo der noch nicht wirklich geständige, zur Abstinenz Entschlossene raushöhrt, klasse ich muss nen Rückfall einplanen, so entstehen dann Gerüchte....
Anmerkung:
Trockener Rückfall, muß jeder für sich selber rausfinden ob das Not tut....
Mein Rückfall, absoluter Blödsinn, viel zu riskant, hab dabei nichts gelernt was ich auch nicht so hätte lernen können....
Ich bin der Meinung das Therapie Ansätze die Risikominimierung und kontruktiven Umgang mit Gedanken an Alk./ Verlangen vermitteln wesentlich Erfolgsversprechender sind.....
Grüße Sven....